Zitat von Skymarshal
Zitat von Skymarshal
Zitat von Skymarshal
Womit ich nur nicht klarkomme ist, wenn man einen an sich als konstrukitv eingesetzten Diskussionsbeitrag verwendet, um jemand anderen persönlich anzugreifen und vor anderen schleicht zu machen oder die Person sogar selbst zu beleidigen.
Gegen persönlich Beleidigungen bin ich ziemlich sensibel, aber das sagt mir, dass ich mir zumindest noch etwas Menschichkleit in positiver Hinsicht bewahren konnte.
Ich denke, dass dies zumindest den meisten hier im Forum so oder so ähnlich geht, und dass Du in Hinsicht auf diese Sensibilität da nicht viel anders bist, als ich.
Du vertrittst Deinen Standpunkt, wie ich den meinen, aber wärst Du in der Lage, den Deinen anzupassen, wenn sich eine Deiner Ansichten aufgrund von Beweisen oder nachweislicher Grundlagen als korrekturbedürftig erweisen?
Ich habe dies insbesondere in der Frühphase meines Interesses für die Wissenschaft oft erlebt und auch heute habe ich nichts dagegen, wenn ich aufgrund neuer Beweismöglichkeiten, meine Theorien oder Ansichten eine erneute Überarbeitung erfordern, aber solch eine Beweisführung bräuchte in einer Diskussion auch eine entsprechende Sachlichkeit und Seriösität.
Das ist nicht als Angriff auf Deine Ausdrucksweise gemeint, sondern als konstruktiver Einwand, welcher nur dann als konstruktive Kritik zu betrachten sein soll, wenn es da wirklich irgendwelche Intentionen des persönlichen Vorwurfs gegeben hat.
Einen Kommentar schreiben: