Atomkraft - Seid ihr dafür ? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Atomkraft - Seid ihr dafür ?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Da würde mir mulmig werden, wenn der Bundespräsident eine Sendeunterbrechung vorschreibt und artikel 91 des GG in kraft setzt (auch bekannt als innerer Notstand).
    ~~:::Battlestar Galactica:::~~~

    InterStella - Foren-RPG

    Kommentar


      Ich würde das woll nicht mitbekommen da ich nicht mal jeden Tag die Klotze einschalte
      Klimaerwärmung einmal positiv
      Der deutsche Rechtsstaat in Aktion.

      Kommentar


        Zitat von Oberst-Snake Beitrag anzeigen
        Ich würde das woll nicht mitbekommen da ich nicht mal jeden Tag die Klotze einschalte
        Und ich wäre voll belämmert - da ich noch nicht einmal eine habe. Und übrigens auch kein Radio. In den heutigen Zeiten darf das wohl als evolutionärer Nachteil zählen, oder? Dann mendelt es mich wohl mal weg...
        Lass Dich nie auf eine Diskussion mit Idioten ein - sie ziehen Dich nur auf ihr Niveau herab und schlagen Dich dort mit ihrer grösseren Erfahrung

        Kommentar


          Immerhin gibt es das Internet, da bekommt man genug informationen.
          Klimaerwärmung einmal positiv
          Der deutsche Rechtsstaat in Aktion.

          Kommentar


            taz, die tageszeitung :: Höhere Krebsgefahr im AKW-Umkreis: Bundesamt für Strahlenschutz

            Nur mal so als Einwurf für die diversen Atomkraftbefürworter.
            Möp!

            Kommentar


              Davon hab ich schon gehört
              ich konter mal:
              in der Nähe von Anntenenmästen ist die anzahl von Krebskranken höher.
              Sollen wir sie deshalb abschaffen?
              Der Mensch wird doch andauernd verstrahlt. Nehme man die UV-A bi C Strahlung, Weltraumstrahlung, die Strahlung der Erde selber, und und und...
              ~~:::Battlestar Galactica:::~~~

              InterStella - Foren-RPG

              Kommentar


                Zitat von Philliph Adama Beitrag anzeigen
                Davon hab ich schon gehört
                ich konter mal:
                in der Nähe von Anntenenmästen ist die anzahl von Krebskranken höher.
                Sollen wir sie deshalb abschaffen?
                Der Mensch wird doch andauernd verstrahlt. Nehme man die UV-A bi C Strahlung, Weltraumstrahlung, die Strahlung der Erde selber, und und und...
                1. Ich kenne bisher keine Studie, die ein erhöhte Leukämie-Rate in der nähe von Sendemasten eindeutig nachweist.

                2. Wenn wir nicht weiter die Ozonschicht demontieren, dann dürften die schädlichen UV-Strahlen (nicht alle sind schädlich) ein weitaus geringes Übel sein.

                3. Weltraumstrahlung ist auf der Erde natürlich unerheblich.

                4. die Hintergrundstrahlung ist ebenfalls unerheblich, da sie ja nicht künstlich ist und deshalb kein zusätzliche Belastung darstellt.

                Also für einen "Konter" alles ziemlicher Unsinn.
                Möp!

                Kommentar


                  Das mit dem Antennenmästen stimmt, es gibt zwar keine Studie dafür, die ich zur Hand habe, doch kann ich es aus eigener Erfahrung sagen.
                  In einer Straße unseres Dorfes steht der Sendemast und in der Straße sterben Jährlich mehrere Leute an Krebs, während im restlichen Dorf so gut wie keiner Stirbt. das höre ich auch aus anderen Dörfern
                  Brauchst du dafür eine Studie?
                  ~~:::Battlestar Galactica:::~~~

                  InterStella - Foren-RPG

                  Kommentar


                    Zitat von Philliph Adama Beitrag anzeigen
                    Das mit dem Antennenmästen stimmt, es gibt zwar keine Studie dafür, die ich zur Hand habe, doch kann ich es aus eigener Erfahrung sagen.
                    In einer Straße unseres Dorfes steht der Sendemast und in der Straße sterben Jährlich mehrere Leute an Krebs, während im restlichen Dorf so gut wie keiner Stirbt. das höre ich auch aus anderen Dörfern
                    Brauchst du dafür eine Studie?
                    Persönliche Erfahrung hat nicht den Stellenwert einer wissenschaftlichen Studie; das dürfte doch eigentlich klar sein.

                    Gerade bei Krebserkrankungen, die extrem verbreitet sind und zahlreiche Ursachen haben können, genügt die Vermutung, dass im eigenen Dorf jemand durch einen vom Sendemast verursachten Krebs gestorben ist, auf keinen Fall.

                    Also her mit der Studie!
                    I reject your reality and substitute my own! (Adam Savage)

                    Kommentar


                      Gerade bei Krebserkrankungen, die extrem verbreitet sind und zahlreiche Ursachen haben können, genügt die Vermutung, dass im eigenen Dorf jemand durch einen vom Sendemast verursachten Krebs gestorben ist, auf keinen Fall.

                      Also her mit der Studie!
                      Eine solche Studie ist mir auch nicht bekannt. Vor ein paar Jahren gabs hier einen großen Aufstand als ein neuer Sender aufgestellt werden sollte, da wurden alle möglichen Studien dafür und dagegen verbreitet, es war aber keine dabei die von einer Häufung von Krebserkrankungen geredet hat.

                      Für eine Häufung an bestimmten Orten, die über die normale statistische Verteilung hinausgeht, gibts aber sicher Gründe (z.B. bleihaltige alte Wasserleitungen, eine Fabrik mit hoher Feinstaubbelastung in Windrichtung, etc...).
                      "Wer Sicherheit der Freiheit vorzieht ist zu Recht ein Sklave"
                      (Aristoteles 384 v.Chr. - 322 v.Chr.)

                      Kommentar


                        Aso unser wasser hat auf keinen Fall zu viel Blei, weil wir direkt neben einem Wasseraufbereitungswerk wohnen und wir haben auch keine wirkliche Fabrik in unserer Nähe. das einzige was hier läuft ist eine Entenmastanlage, und die ist so gut wie dicht.
                        Und warum haben erfahrungen keine Bedeutung?
                        Ich finde die Studie leider nicht mehr im internet, da muss ich aufgeben.
                        ~~:::Battlestar Galactica:::~~~

                        InterStella - Foren-RPG

                        Kommentar


                          Zitat von Philliph Adama Beitrag anzeigen
                          Und warum haben erfahrungen keine Bedeutung?

                          Weil persöniche Erfahrungen nicht generalisierbar sind und damit keinen statisitischen Wert besitzen. Nur weil es in der Nähe des Sendemastes in deinem Dorf subjektiv mehr Krebsfälle gibt, heißt das nicht, dass dies in der Nähe aller Sendemasten ist. Es gibt keine nachgewiesene Korrelation. Es könnte ja auch sein, dass die Häufung von Krebsfällen genetisch bedingt ist, da in diesem Teil des Dorfes zufälligerweise viele mit einander verwandte Leute wohnen, die irgendwelche genetisch bedingten Krebserkrankungen haben.
                          Möp!

                          Kommentar


                            Der Vollständigkeit halber:
                            Leukämie-Studie zu AKWs stößt auf Skepsis | Newsticker
                            Ist halt nicht immer so einfach.

                            Kommentar


                              Wer gerne die Welt in Schutt und Asche verstrahlt sieht, der vote dafür ...

                              Ist doch nur eine Frage der Zeit, bis der atomare Wahnsinn drastische Folgen hat. Quo vadis, Menschheit, die du so verdummt bist, dass selbst der Regenwurm nur mehr der Kopf schütteln kann und es nicht versteht was hier abgeht ...

                              Kommentar


                                Zitat von Cmdr. Ch`ReI Beitrag anzeigen
                                Der Vollständigkeit halber:
                                Leukämie-Studie zu AKWs stößt auf Skepsis | Newsticker
                                Ist halt nicht immer so einfach.
                                Das die konservative Welt natürlich eher "vorsichtig" gegenüber einer solchen Studie ist überrascht mich nicht. Die Studie legt dennoch nahe, dass es eine Kausalität geben muss bei einer solch auffälligen Korrelation. Ob dort jetzt direkte Strahlung als Gund anzusehen ist (was anscheinend ja nicht so ist) oder irgendwelche anderen Faktoren eine Rolle spielen, es scheint ja einen offensichtlichen Zusammenhang zwischen der Nähe zu den Kraftwerken und der Anzahl der Leukämie-Erkrankungen zu geben.

                                Auf jeden Fall ist es kein "Persilschein" für die Atomkraftwerke, die als "achsosicher" gelten.
                                Möp!

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X