Antriebs-Techniken - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Antriebs-Techniken

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von spidy1980 Beitrag anzeigen
    Soweit ich mich erinnern kann lag das aber mehr daran, dass die Reproduktion aus technischen Gründen länger auf sich warten lies.
    Naja, eine wirklich unabhängige Reproduktion ist ja nicht ohne weiteres möglich, weil die involvierten Instrumente einzigartig sind (der Fehler wurde dann ja auch nicht durch Reproduktion entdeckt). Die Zeit, die zur Auffindung des "Fehlers" benötigt wurde, geht darauf zurück, dass jede einzelne Komponente des gesamten Systems auf mögliche "zeitverzögernde" Effekte hin untersucht werden musste.

    Siehe z.B. Teilchenphysik: Überlichtschnelle Neutrinos wegen fehlerhafter Kabelverbindung? - Spektrum der Wissenschaft
    Planeten.ch - Acht und mehr Planeten (neu wieder aktiv!)
    Final-frontier.ch - Kommentare vom Rand des Universums

    Kommentar


      Nach einigen Jahren Windstille gibt es mal wieder neue theoretische Überlegungen zum Warp-Antrieb, diesmal aus der Raumfahrtmetropole Göttingen. Demnach braucht es für überlichtschnelles Reisen zwar immer noch astronomische Energiemengen, aber keine exotischen Energieformen mehr.


      Der Physiker Erik Lentz entwarf ausschließlich auf Basis herkömmlicher Energie eine neue Klasse von hyperschnellen "Solitonen", eine Art stabile Wellen im Raum, die theoretisch Reisen mit beliebiger Geschwindigkeit ermöglichen sollen.
      Soso, Solitonenwellen also- wenn ich mich richtig erinnere, hat die Sternenflotte damit keine guten Erfahrungen gemacht.

      Bisherige Hypothesen zum Warp-Antrieb sehen exotische Materie- und Energiezustände vor. Neue Berechnungen zeigen, es ginge auch anders

      I reject your reality and substitute my own! (Adam Savage)

      Kommentar


        Das war ja nur ein einziges Experiment
        Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
        endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
        Klickt für Bananen!
        Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

        Kommentar


          Verstehe nicht wieso man sich mit diesem Unfug beschäftigt.
          Man sollte lieber Pilze anpflangen und Freiwillige finden, die sich mit diesen Vernetzten wollen und schon kann man im Bruchteil einer Sekunden überall hin, auch in andere Galaxien, Universen, Parallelwelten, Zukunft, Vergangenheit und... ich glaube das wars.

          Kommentar


            Neues zum Warp-Antrieb:

            Matt O'Dowd hat schon vor eine Woche die neuen theoretischen Entwicklungen zum Warp-Antrieb vorgestellt (Englisch):



            Jetzt gibt es auch einen Spektrum-Artikel dazu:
            https://www.spektrum.de/news/energie...triebs/1866733

            Zusammengefasst: Die Warp-Blase hat einen Sprung von "völlig unmöglich" zu "forschen wir mal weiter" gemacht.
            "Die Wahrheit ist so schockierend, die kann man niemandem mehr zumuten." (Erwin Pelzig)

            Kommentar

            Lädt...
            X