Kann man so schnell werden, bis einem alles ander langsam erscheint? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kann man so schnell werden, bis einem alles ander langsam erscheint?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Captain Picard13
    antwortet
    Zitat von dunkles etwas Beitrag anzeigen
    Sodele bin auch mal wieder aktiv. Physikalisch kann ich es mir ned denken. Aber das man sich es vorstellt auf jedenfall. Ich selbst erlebe das sogar öfters. Da ich seid geraumer Zeit Le Parkour mache ist es mir schon öfters aufgefallen das man in den Flugphasen irgendwie "mehr Zeit" hat. Wie dieser Effekt genau zustande kommt kann ich leider auch nicht beantworten.
    Ja, stimmt....das fällt mir auch manchmal auf. Zum Beispiel wenn ich vom 3 Meter Brett im Schwimmbad springe...kommt es mir vor als wäre ich länger unterwegs als wenn ich anderen zugucke. Aber das hat glaub ich nichts mit Physik, sondern mit Wahrnehmung zutun....

P.S: Obwohl. Alles ist relativ..und deshalb hat Wahrnehmung mit Physik zutun...

Ach ja, was ich noch sagen wollte. Ich bin 14 Jahre alt...also habt erbarmen und kommt jetzt nicht mit irgendwelchen Formeln oder so...is nich böse gemeint, aber ich bin halt noch nicht so bewandert in der Physik, obwohl sie beeindruckend ist^^

Einen Kommentar schreiben:

• dunkles etwas
    antwortet
    Sodele bin auch mal wieder aktiv. Physikalisch kann ich es mir ned denken. Aber das man sich es vorstellt auf jedenfall. Ich selbst erlebe das sogar öfters. Da ich seid geraumer Zeit Le Parkour mache ist es mir schon öfters aufgefallen das man in den Flugphasen irgendwie "mehr Zeit" hat. Wie dieser Effekt genau zustande kommt kann ich leider auch nicht beantworten.

Einen Kommentar schreiben:

• Kann man so schnell werden, bis einem alles ander langsam erscheint?

Hi,
    Ich wollte mal fragen ob es eigentlich möglich ist so schnell zu werden, dass einem alles langsam erscheint? Also so eine Art Fokus? Wie in Matrix? Und wenn ja, kommt es einem dann eigentlich nur so vor....oder ist es ein physikalischer Ablauf?
Lädt...
X