Coronavirus outbreak - wie kann man sich schützen ? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Coronavirus outbreak - wie kann man sich schützen ?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von Albedo Beitrag anzeigen
    Er nickt bei der Bundespressekonferenz ein. Welche Kompetenzen braucht der noch? Ich fasse es nicht, dass der Kerl Gesundheitsminister geworden ist.
    Inwieweit hat einnicken etwas mit der Kompetenz zu tun? Natürlich sollte es nicht passieren - aber wer sagt, denn dass er nicht eingenickt ist, weil er einfach zu viel gearbeitet hat und übermüdet war?
    "Gestern war es noch Science-fiction, heute eine Tatsache, und morgen schon ist es veraltet."
    (Otto Oskar Binder)

    "The greatest lesson in life is to know that even fools are right sometimes." (Sir Winston Churchill)

    Kommentar


      Da sind sie wieder – die pösen Rechten!





      Ach ja... 2009 war Karlchen auch sehr beliebt. Ein Top-Politiker. Der Herz aller Linken, SPDler und CDUler.

      Kommentar


        Ab morgen, Montag, den 17.01.2022 -,einheitlich in Deutschland - gelten umfangreiche neue Corona-Regeln.

        Für Geboosterte und Genesene, die 2x geimpft sind, sowie Menschen, die in den letzten 3 Monaten zum 2. Mal geimpft wurden ist vieles fast normal, bis auf die AHA-L Regeln.

        Das dürften rund 60 % der Bevölkerung sein.
        Slawa Ukrajini!

        Kommentar


          Zitat von Albedo Beitrag anzeigen
          Da sind sie wieder – die pösen Rechten!
          Stimmt, ich habe da keinen gesehen. Auch niemanden der Reporter und Polizisten attackiert und gespuckt und mit irrationalen Argumenten versucht seinen Auftritt zu rechtfertigen.
          Diese Videos sind ganz sicher 100% objektiv und repräsentativ.
          Ich vermute Firmen die Pfefferspray und Schlagstöcke herstellen manipulieren die Medien, um ihren Absatz zu steigern.

          Kommentar


            Zitat von Thomas W. Riker Beitrag anzeigen
            Ab morgen
            ...wird wieder spaziert.

            Zitat von Thomas W. Riker Beitrag anzeigen
            Genesene, die 2x geimpft sind
            Es gibt geimpfte Genesene???

            Kommentar


              Zitat von Albedo Beitrag anzeigen

              Es gibt geimpfte Genesene???

              Möchten Genesene ihre Erleichterungen von den Corona-Regeln nach Ablauf der 180 Tage behalten, müssen sie sich impfen lassen, wobei eine einmalige Impfung zur Auffrischung des Immunschutzes ausreicht.
              Also ja es gibt geimpfte Genesene
              Das letzte Treffen der Generationen in Wien war übrigens BOMBE ! Picards Moralkiste:"Schurken, die ihre Schnurrbärte zwirbeln, sind leicht zu erkennen, aber diejenigen, die sich in gute Taten kleiden, sind hervorragend getarnt."

              Kommentar


                Nur 2x geimpfte Genesene werden wie Geboosterte bevorzugt.
                Die Reihenfolge ist egal
                Genesen, geimpft, geimpft,
                Geimpft, genesen, geimpft
                Geimpft, geimpft,genesen

                Ist man als Genesener nur ein Mal geimpft, braucht man z.B. in der Gastronomie einen Testnachweis
                Geboosterte brauchen bei einem Kontakt mit einem Infizierten jetzt nicht mehr in Quarantäne, sofern ohne Symptome.

                geimpft und frisch genesen (3 Monate), genesen und frisch 1x geimpft, bzw. frisch zum 2. Mal geimpft zählt auch wie geboostert..
                Slawa Ukrajini!

                Kommentar


                  Zitat von Thomas W. Riker Beitrag anzeigen
                  Nur 2x geimpfte Genesene werden wie Geboosterte bevorzugt.
                  Die Reihenfolge ist egal
                  Genesen, geimpft, geimpft,
                  Geimpft, genesen, geimpft
                  Geimpft, geimpft,genesen

                  Ist man als Genesener nur ein Mal geimpft, braucht man z.B. in der Gastronomie einen Testnachweis
                  Geboosterte brauchen bei einem Kontakt mit einem Infizierten jetzt nicht mehr in Quarantäne, sofern ohne Symptome.

                  geimpft und frisch genesen (3 Monate), genesen und frisch 1x geimpft, bzw. frisch zum 2. Mal geimpft zählt auch wie geboostert..
                  So ein Haufen Blödsinn habe ich lange nicht mehr gelesen. Wer blickt bei diesem Quatsch da noch durch?

                  Und wo bitte schön ist der Ausgang aus diesem Schwachsinn?

                  Kommentar


                    Mir tun die Leute z.B. in der Gastronomie leid, die diese Regeln durchsetzen müssen. Da gibt es immer uneinsichtige, die klare Regeln nicht begreifen und dann stunk machen.

                    Kommentar


                      Dank Söder ( bin bestimmt kein Fan der CSU ) braucht man den Testnachweis in Bayern noch nicht, allerdings wird auch der wahrscheinlich in Bayern kommen. Da kann man tatsächlich über Sinn und Unsinn debattieren, da auch ich als 3x Geimpfter den Coronavirus in mir tragen könnte ohne es großartig zu merken, deshalb mach ich zusätzlich sporadisch Selbsttests. Auch ist ein PCR verfahren sehr teuer und macht meiner Meinung auch nur im konkreten Verdachtsfall oder bei einer Impfunfähigkeit ( z.B Schwangerschaft) wirklich Sinn, da auch dort die Laboratorien an ihre Kapazitäten kommen und der hohe Preis den Nachweis nicht immer rechtfertigt.
                      Nebenbei Genesenheitsnachweise aus dem Ausland (z.B. aus manchen US-Staaten ) sind oft auch schwer zu prüfen.
                      Zuletzt geändert von Infinitas; 17.01.2022, 13:55.
                      Das letzte Treffen der Generationen in Wien war übrigens BOMBE ! Picards Moralkiste:"Schurken, die ihre Schnurrbärte zwirbeln, sind leicht zu erkennen, aber diejenigen, die sich in gute Taten kleiden, sind hervorragend getarnt."

                      Kommentar


                        Zitat von Albedo Beitrag anzeigen

                        So ein Haufen Blödsinn habe ich lange nicht mehr gelesen. Wer blickt bei diesem Quatsch da noch durch?

                        Und wo bitte schön ist der Ausgang aus diesem Schwachsinn?

                        Na wenn die Impflicht kommen sollte, dann wird es vermutlich richtig lustig.
                        Frag mich auch wie die das alles überprüfen wollen, da es kein Impfregister gibt und auch nicht geben soll.
                        Momentan können die Zertifikate munter gefälscht werden und niemand da draußen kann das wirklich überprüfen, nicht mal die Behörden.
                        "...To boldly go where no man has gone before."
                        ...BASED UPON "STARTREK" CREATED BY GENE RODDENBERRY...

                        Kommentar


                          Zitat von Albedo Beitrag anzeigen

                          So ein Haufen Blödsinn habe ich lange nicht mehr gelesen. Wer blickt bei diesem Quatsch da noch durch?

                          Und wo bitte schön ist der Ausgang aus diesem Schwachsinn?

                          So kompliziert ist das nun auch wieder nicht: Eine Genesung erspart eine Impfung. Und wie bei der Impfung auch sind Zeiträume zu beachten.

                          Sich aufregen und "spazieren gehen", aber nicht einmal im Ansatz informiert sein, gegen was man sich eigentlich sperrt...
                          John: Work- now - freak - later. Work - now - freak - later.
                          Stark: Yes. That's fair.
                          John: Good.
                          Stark: How much later?

                          Kommentar


                            Zitat von AnaDunari Beitrag anzeigen

                            So kompliziert ist das nun auch wieder nicht: Eine Genesung erspart eine Impfung. Und wie bei der Impfung auch sind Zeiträume zu beachten.

                            Sich aufregen und "spazieren gehen", aber nicht einmal im Ansatz informiert sein, gegen was man sich eigentlich sperrt...
                            Das ist doch das herausstechende Merkmal dieser "friedlichen Spaziergänger". Keine Ahnung, aber davon gaaaaanz viel und Hauptsache gegen die da oben.

                            Define irony: a bunch of idiots dancing on a plane to a song made famous by a band that died in a plane crash.

                            Kommentar


                              Schwierig ist es für diejenigen, die vor der Impfkampagne infiziert waren und dann so vernünftig waren, sich gleich im vergangenen Winter und Frühling impfen zu lassen. Die müssten sich eigentlich auch boostern lassen. Schon gegen Delta dürfte der Schutz kaum noch ausreichen.


                              Edit:

                              Ab sofort gilt man nur noch ab 28 bis 90 Tage nach einem positiven PCR-Test als genesen!
                              Zuletzt geändert von Thomas W. Riker; 17.01.2022, 16:57.
                              Slawa Ukrajini!

                              Kommentar


                                Zitat von Albedo Beitrag anzeigen

                                So ein Haufen Blödsinn habe ich lange nicht mehr gelesen. Wer blickt bei diesem Quatsch da noch durch?

                                Und wo bitte schön ist der Ausgang aus diesem Schwachsinn?

                                Das ist ja das perfide: Es gibt keinen! Du lebst in einer Diktatur aus der es kein Entkommen gibt. Frei deine Meinung sagen? Spazieren gehen wann man möchte? Ist einfach nicht mehr drin.

                                Hier, die Leute habe ich teilweise bei mir in der Wohnung hören können. Gleich um die Ecke:



                                Was die wollen? Sich vernünftig erklären oder argumentieren? Das habe ich bei "denen" noch nie erlebt. Auf konkrete Fragen wird meist abgewunken, ganz ählich wie ich viele Vertreter schon im Netz erlebt habe! Da heißt es oft: Google doch selber!

                                LOAD "SCIFI-FORUM.DE",8,1

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X