Shatner fliegt ins All - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Shatner fliegt ins All

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Shatner fliegt ins All

    Mit 90(!) will Bill Shatner morgen mit Jeff Benzo's privaten Raumschiff als Weltraumtourist real ins All fliegen. „Ich hab mir solange Dinge über diesen Weltraum angehört, ich nehme jetzt mal die Chance wahr, mir das selbst anzuschauen.“ - Toi, toi, toi Captain Kirk!

    #2
    Respekt! Würde ich mich niemals trauen. Und das mit 90.
    LOAD "SCIFI-FORUM.DE",8,1

    Kommentar


      #3
      Es wird wohl noch einmal verschoben. Es ist zu windig für den Start.
      Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
      endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
      Klickt für Bananen!
      Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

      Kommentar


        #4
        Gegen 15:30 ist heute der Start!
        Slawa Ukrajini!

        Kommentar


          #5
          Um 16:55 MESZ war Shatner mit 3 anderen Personen 4 Minuten in der Schwerelosigkeit bei einer maximalen Höhe von 351.000 ft oder 105 km, also über der Karmann-Grenze.
          11 Minuten nach dem Start war die sichere Landung im westlichen Texas. Die Rakete war kurz zuvor ebenfalls sicher gelandet und wird, wie die Kapsel wieder verwendet.
          Slawa Ukrajini!

          Kommentar


            #6
            Welcome back on earth!

            Schön, dass die Redshirts überlebt haben.
            LOAD "SCIFI-FORUM.DE",8,1

            Kommentar


              #7
              Ich habe mir den Start angeschaut und dann bis dahin vorgespult, wo die "Astronauten" die Kapsel verlassen haben. Will Shatner war ja so dermaßen ergriffen und berührt, dass ich richtig mitergriffen war. Das war wirklich sehr sehr beeindruckend, ihn reden zu hören . Und neben aller Ergriffenheit hat Kirki-Boy natürlich auch nicht seine ironische Ader verloren ... hach, ich bin immer noch begeistert .
              Pluto for Planet!

              Kommentar


                #8
                Sicher war das sehr emotional. Hab's auch gesehen. Ist ja wirklich schon was mit 90 - auch wenn das Ganze nach einem viertel Stündchen vorbei war. Schade das er sein altes Shirt nicht trug, das wäre noch mehr werbeträchtig gewesen.

                Kommentar


                  #9
                  Zitat von Holger58 Beitrag anzeigen
                  Sicher war das sehr emotional. Hab's auch gesehen. Ist ja wirklich schon was mit 90 - auch wenn das Ganze nach einem viertel Stündchen vorbei war. Schade das er sein altes Shirt nicht trug, das wäre noch mehr werbeträchtig gewesen.
                  Wer weiß vielleicht hatte er es ja unter dem blauen Overall an?
                  ZUKUNFT -
                  das ist die Zeit, in der du bereust, dass du das, was du heute tun kannst, nicht getan hast.
                  Mein VT: http://www.scifi-forum.de/forum/inte...ndenz-steigend
                  Captain Future Stammtisch: http://www.scifi-forum.de/forum/inte...´s-cf-spelunke

                  Kommentar


                    #10
                    Zitat von Thomas W. Riker Beitrag anzeigen
                    Um 16:55 MESZ war Shatner mit 3 anderen Personen 4 Minuten in der Schwerelosigkeit bei einer maximalen Höhe von 351.000 ft oder 105 km, also über der Karmann-Grenze.
                    11 Minuten nach dem Start war die sichere Landung im westlichen Texas. Die Rakete war kurz zuvor ebenfalls sicher gelandet und wird, wie die Kapsel wieder verwendet.
                    Schon Wahnsinn, wenn man bedenkt, wie kurz der Flug war und dass es dennoch für 4 Minuten Schwerelosigkeit gereicht hat. In 7 Minuten 100 km hin und zurück, das nenn ich mal ordentliches Ausnutzen eines Werbebreaks

                    Dann gibt es jetzt nach Mae Jemison also zwei ST-Darsteller, die tatsächlich schon im Weltraum waren (von den posthumen mal abgesehen)
                    Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
                    endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
                    Klickt für Bananen!
                    Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

                    Kommentar


                      #11
                      Also ich finde das ganze ja umweltpolitisch und ressourcenverschwendend mehr als fraglich, ohne jeden wissenschaftlichen Zweck Menschen für 10 Minuten gerade so ins All zu schießen.

                      Aber für Shatner freut es mich. Und alle Achtung, so was noch mit 90 !

                      War aber auch ein kluger Schachzug, ihn mitzunehmen. Hätten Außerirdische angegriffen, hätte Shatners alter Ego Kirk die aus dem Sonnensystem gejagt.

                      Kommentar


                        #12
                        Zumindest ist die Rakete wiederverwendbar und nutzt ein Flüssigkeitsraketentriebwerk. Das ist aktuell vermutlich die ökologischste Variante im Vergleich zu konventionellen Raketen und ihren Antrieben.
                        "Ich bin ja auch satt, aber da liegt Käse! " | #10JahresPlan
                        "Bajoranische Arbeiter...." - Hamburg Silvester 2016/17

                        Kommentar


                          #13
                          Zitat von Chey Beitrag anzeigen
                          Also ich finde das ganze ja umweltpolitisch und ressourcenverschwendend mehr als fraglich, ohne jeden wissenschaftlichen Zweck Menschen für 10 Minuten gerade so ins All zu schießen.

                          Aber für Shatner freut es mich. Und alle Achtung, so was noch mit 90 !

                          War aber auch ein kluger Schachzug, ihn mitzunehmen. Hätten Außerirdische angegriffen, hätte Shatners alter Ego Kirk die aus dem Sonnensystem gejagt.
                          Naja, der wissenschaftliche Zweck sind halt einfach die ersten Schritte; wie bei allem. Ohne die vorsichtigen ersten Tippelschritte unserer Vorfahren hätten wir heute mal so gar nix.
                          Regelmäßig in den Orbit, dann regelmäßig zum Mond (von dem aus es dann regelmäßig deutlich weiter gehen kann als von der Erde aus), vorsichtige Marsbesiedlung ... und irgendwann haben wir dann tatsächlich die Enterprise D. Leider werden wir das nicht mehr mitbekommen, aber unsere Nachfahren werden es Branson, Musk und Bezos wahrscheinlich irgendwann mal danken . Und natürlich will ich an dieser Stelle nicht die guten alten Raumfahrtpioniere der 60er und dann der 70er und 80er vergessen (inkl. derer, die im Raumfahrtzentrum saßen und alles von außen überwacht/gesteuert haben), die auch sehr Wertvolles für die Nachwelt geleistet haben.
                          Ich würde soooooo gerne mal Mäuschen spielen, wie die ersten routinemäßigen Allflüge zwischen den Planeten oder gar noch weiter stattfinden, aber das werde ich wohl wirklich nicht mehr erleben .
                          Zuletzt geändert von Hana Soline; 14.10.2021, 15:40.
                          Pluto for Planet!

                          Kommentar


                            #14
                            Bezos und seine Publicity- Stunts halt. Wenn man in Sachen Raumfahrt über 20 Jahre nichts als Klagen auf die Reihe bekommt, braucht man so etwas wohl. Sicherlich ein schönes Erlebnis für Bill, aber Blue Balls Bezos wünschen ich von allen egomanischen Milliardären am meisten den Bankrott.
                            I reject your reality and substitute my own! (Adam Savage)

                            Kommentar


                              #15
                              .Zumindest ist die Rakete wiederverwendbar und nutzt ein Flüssigkeitsraketentriebwerk. Das ist aktuell vermutlich die ökologischste Variante im Vergleich zu konventionellen Raketen und ihren Antrieben.
                              Also ich kenne keine Rakete für orbitale Flüge die kein Flüssigkeitstriebwerk verwendet.

                              Am saubersten wäre natürlich die H2/lox

                              Kombination.

                              Klar relativ teuer spass aber jetzt auch nicht der große wurf bei der Umweltverschmutzung



                              aber unsere Nachfahren werden es Branson, Musk und Bezos wahrscheinlich irgendwann mal danken

                              Das werden diese beiden Leute eher nicht durchziehen.

                              Vielleicht verfluchen wir eher wenn zb starlink mal den Orbit zugestellt hat, beim Unfall.



                              Bezos und seine Publicity- Stunts halt. Wenn man in Sachen Raumfahrt über 20 Jahre nichts als Klagen auf die Reihe bekommt, braucht man so etwas woh

                              Ah ja nen Tesla in den Orbit zu knallen war sinnvoll.

                              Nee.. Eigentlich kommt er gut voran und macht die Pläne die er wollte.

                              Sein Mondlander war auch klar die bessere Wahl... Klagen können sie alle..



                              Kommentar

                              Lädt...
                              X