Der Spiegel-Themenabend auf VOX - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Der Spiegel-Themenabend auf VOX

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    Also, das Gestein was die NASA vom Mond mitgebracht haben enthält hohe Mengen an Helium3. Diesers kommt auf der Erde zumindest in diesen Konzentrationen nicht vor, daher handelt es sich nicht um Erdgestein. Das wurde übrigens beim Themenabend auch gesagt. Glücklicherweise hielt sich nämlich mit dem ehemaligen Astronauten Ulf Merbold auch ein richtiger Wissenschaftler und Experte im Studio auf, der die in den Filmen aufgestellten Behauptungen wenigstend mit Daten kommentierte. zum Bsp der erwähnte Van-Allen-Strahlengürtel, der die Erde umgibt: Im Film wure die ganze Zeit nur erzählt huh, Strahlung, da hätten die Astronauten ja sterben müssen. Dazu ein paar zusammenhanglose Bilder von Strahlenopfern. Das die Konzentration an Strahlen mit 2000 Millirem jedoch niedriger als die zulässigen Höchstgrenzen auf der Erde sind wurde nicht gesagt.

    Kommentar


      #47
      Hallo zusammen,

      ich habe eher durch Zufall in die Sendung hinneingeschaltet.
      Leider konnte ich sie nicht vollständig schauen.

      Weiß jemand, ob man sie auf DVD oder vielleicht anders digital noch einmal finden und anschauen kann?

      LG, Marco

      Kommentar


        #48
        Also das hört niemals auf oder? Fällt es uns wirklich so schwer die Tatsache hinzunehmen, dass die Mondlandungen tatsächlich stattgefunden haben?

        Also ich persönlich habe keine Lust mehr darüber zu reden, denn das habe ich in den letzten Jahren viel zu oft getan. Ich habe mir jetzt auch nicht alle Beiträge hier durchgelesen.
        Ich poste hier nur diesen Link zu einer Website, die sich jeder mal intensiv durchlesen und anschauen sollte und dann werdet ihr feststellen, dass sämtliche Argumente für einen Mondlandungsfake einfach nur aus Unkenntnis und Arroganz hervorgeht.

        Jeder von uns sollte die damalige Leistung der NASA und alle am Apollo-Projekt Beteiligten zu würdigen wissen. Immerhin sind 5 Menschen für dieses Projekt gestorben (Grissom, White, Chaffee - Apollo 1, See und Bassett). Drei weitere (Lovell, Swigert und Haise - Apollo 13) wären fast durch eine Explosion am Raumschiff nicht mehr lebend zur Erde zurückgekehrt.

        Ich blicke voller Ehrfurcht und Stolz auf diese Missionen zurück und freue mich schon auf die nächsten bemannten Flüge zum Mond und darüber hinaus.

        Kommentar

        Lädt...
        X