Der neue Marslander Phoenix - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Der neue Marslander Phoenix

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #61
    Zitat von HiroP Beitrag anzeigen
    Die NASA beendet ihre Versuche mit Phoenix Kontakt aufzunehmen.

    astronews -- NASA beendet Kontaktversuche
    Schade. Aber tapferes Maschinchen. Es hat ja mehr als befriedigende Arbeit geleistet. Soviel ich weiss, ist es der marsianische Winter, der nun endgültig den Schlusstrich zieht, richtig?
    "Education is the most powerful weapon which you can use to change the world."Nelson Mandela
    DEUTSCHE AIDS-HILFE-DRK
    ÄRZTE OHNE GRENZEN-AMNESTY INTERNATIONAL DEUTSCHLAND

    Kommentar


      #62
      Zitat von EREIGNISHORIZONT Beitrag anzeigen
      Soviel ich weiss, ist es der marsianische Winter, der nun endgültig den Schlusstrich zieht, richtig?
      Richtig. Die Sonneneinstrahlung liefert nicht mehr genug Energie zum Betrieb des Landers. Soweit ich weiß, läuft die Wetterstation aber weiter.
      Ever danced with the devil in the pale moonlight?
      -- Thug --

      Kommentar


        #63
        Wassertröpfchen am Landebein von Phoenix durch Perchlorate?
        Phoenix: Flüssiges Wasser auf dem Mars entdeckt?
        "Die Wahrheit ist so schockierend, die kann man niemandem mehr zumuten." (Erwin Pelzig)

        Kommentar

        Lädt...
        X