Alles ist relativ: ART & SRT - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Alles ist relativ: ART & SRT

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Warp

    Au, da mach ich mit!

    @Sloan
    Antimaterie ist ist nicht gleich Dunkle Materie! Beim Urknall hat sich nämlich sämdliche Antimaterie mit Hilfe von Materie in Energie verwandelt. Es gibt also keine natürliche Antimaterie. Dagegen gibt es aber dunkle Materie. Materie die wir nicht erfassen können, die wir aber anhand ihrer Auswirkungen erkennen.
    Es wurde das Gewicht unserer Galaxy gemessen (Fragt mich nicht wie!), und es hat sich dabei herausgestellt daß sie viel schwerer ist als die Masse der Körper in ihr, die wir sehen können. Man hat dann einfach behauptet, daß das zusätzliche Gewicht von der Dunklen Materie herrührt.

    @All
    "Keine Information kann schneller als das Licht sein" besagt die Einsteins R-Theorie. Die Lichtgeschwindigkeit von 299792458 m/s gilt aber nur für den einsteinschen Normalraum. Wenn man den Raum krümmt (was bei ST die Warp-Blase macht) verändert sich die Lichtgeschwindigkeit. Wenn also innerhalb der Blase die Lichgeschwindigkeit 500000000 m/s beträgt kann man also mit endlich großer Energie eine Geschwindikeit von 400000000 m/s erreichen. Nun kommt der Clou, wenn man sich innerhalb der Warp-Blase mit 400000000 bewegt, bewegt man sich für das Geschehen außerhalb der Blase mit Überlichtgeschwindigkeit.

    Die Materie/Antimaterie-Reaktion hat in so weit damit zu tun, das sehr viel Energie dabei frei wird, welche für das Aufrechterhalten der Blase, sowie für das erreichen der Geschwindigkeit benötigt wird.

    ---
    Na und The_Sisko hatte Angst, daß man mehr von meinem Sig als von meinen Beiträgen sieht!

    PS: Alle Rechtschreibfehler sind beabsichtigt!

    cya

    Kommentar


      #17
      Deine Theorie über den warpantrieb ist interessant aber falsch. Die richtige theoretische Funktionsweise ist in etwa so:

      Der warpantrieb krümmt kurzgesagt den raum: vor dem Schiff wird er gequetscht und dahinter auseinandergezogen. dadurch geleitet das Schiff wie auf einer Welle seinem Ziel entgegen...
      Das Schiff scheint ÜGL zu erreichen tut dies aber in Wirklichkeit nicht, nur durch die raumkrümmung ist die Strecke so kurz, dass sie mit Unterlicht bewältigt werden kann. da es sich aber nur um eine lokale Krümmung handelt sieht es für einen Aussenstehenden so aus, als würde das Schiff sich mit ÜGL bewegen.......

      Der Subraum spielt dabei folgende Rolle: der Warpantrieb krümmt eigentlich den Subraum, da er einfahc zu krümmen ist als der Normalraum und da Sub- und Normalraum verbunden sind, wird so auch der Normalraum auf indirekte Weise gekrümmt!
      Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
      Makes perfect sense.

      Kommentar


        #18
        Zu dieser Sache mit der 4,7- (meinen Infos nach war es 400-) fachen ÜLG:

        Dieser Versuch lief so ab: Man hatte einen Kanal mit einem Gas (hab den Namen vergessen), dann wurde ein Lichtstrahl (also eine Gruppe Photonen) hindurch geschickt. Dieser Gruppe erreichte mehr als 400-fache Lichtgeschwindigkeit (manche Artikel reden auch von 4,7-facher geschwindigkeit, was aber im Prinzip keinen Unterschied macht). Der springende Punkt ist aber, dass nur die Gruppengeschwindigkeit der Photonen erhöht wurde. Das einzelne Photon hätte nie ÜLG erreichen können.
        Opa fuhr den Hasen tot und brät ihn zum Abendbrot. | Goodbye Galaxy!

        Kommentar


          #19
          Das mit dieser angeblichen Überlichtgeschwindigkeit, hat aber nicht mit Überlichtgeschwindigkeit zu tun, dass war sowas wie eine mechanische Reaktion. Ein Beispiel dazu:

          Wenn du einen Stab von der Sonnen bis zu Erde legst( 1 AE, das Lich brauhct 8 min), und dann dagegen kickst, braucht es keine 8 Minuten(Lichtgeschwindigkeit) bis das andere Ende auch wachkelt, sondern es passiert sofort - mit diesm Experimnet war es das gleiche!
          Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
          Makes perfect sense.

          Kommentar


            #20
            War das jetzt eine Bestätigung meiner Aussage oder nicht?
            Opa fuhr den Hasen tot und brät ihn zum Abendbrot. | Goodbye Galaxy!

            Kommentar


              #21
              Eigentlich eine Absage, da auf Grund der Eigenschaft dieser ÜGL der Nutzen und die wirklich ÜGl sehr fragwürdig ist!
              Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
              Makes perfect sense.

              Kommentar


                #22
                WOW - wir bewegen uns hier auf schwierigem Terrain. Es gibt so viele Theorien, wie man ÜLG erreichen kann: in der Spektrum habe ich von negativer Energie gehört (werd das demnächst nochmal rauskramen) und für die Quanten gibt es ja noch die Unbestimmtheitsrelation mit der man quasi-ÜLG erreichen kann. Vielleicht sollten wir das aber den Physikern überlassen.
                Zum Thema "Stimmt die Realtivitätstheorie": So lange wir das Gegenteil nicht beweisen können, gilt sie! Tatsächlich wurden so entscheidende Theorien selten ganz über den Haufen geworfen. Die Newton-Mechanik ist eigentlich nicht falsch, sondern nur eine Näherung, die nur bei geringen Geschwindikeiten gilt(sieht man schon an den Gleichungen für die Einstein-Mechanik). Das heisst wir müssen gar nicht die Realtivitätstheorie widerlegen, sondern wir können sie auch so erweitern, dass ÜLG möglich ist. Entweder wir schränken die Theorie ein oder wir finden etwas, dass damals noch nicht bekannt war(negative Energie ist dafür hervorragend geeignet - löst ein paar fiese Gleichungen!).

                Kommentar


                  #23
                  Schon von der SuperString-Theorie gehört?

                  Diese Theorie besagt AFAIK das alle(ALLE!!!) Elektronen des Universum untereinander verbunden sind, un zwar durch sogenannte String, winzige "Fäden"(nicht dicker als ein Quark)....durch diese Verknüpfung erfahren alle Elektronen(und somit das Universum) eine Veränderung, wenn ein beliebiges Elektorn verändert wird und das sofort!!!
                  Damit könnte amn dem Universum auch eine Art Bewustsein unterstellen, da ja auch die Elektronen in den gehirnen aller Lebenwesen miteinander verbunden sind. Vielleicht ist Gott nur das Universum, das die Kollektiven aller Wesen(auch Aliens) im All ausdrückt....
                  Eine etwas nähere(wenn man nahe überhaupt sagen kann)liegende Verwendung ist die: man könnte ÜGL-Reisen betrieben, da man einen dieser Strings ausweiten müsste und zwar soweit das ein Schiff reinpasst, dann könnte man(da das ganze Universum voller Elektronen ist, auch das Vakuum) zu jedem Punkt im Universum fliegen mit ÜGL!
                  Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
                  Makes perfect sense.

                  Kommentar


                    #24
                    Ehlich gesagt, hab ich von dieser Theorie noch nicht gehört - gibt es Beweise für die Richtigkeit dieser Theorie? Oder vielleicht Hinweise? Hast du irgendeinen Artikel dazu? Was soll diese Theorie denn erklären?

                    Kommentar


                      #25
                      Ich habe mal irgendwo im Fernsehen was über diese Theorie gehört, und ich finde sie klingt ganz plausibel. Jedoch werden wir warscheinlich irgendwann mal draufkommen, dass keine dieser Theorien, wie wir sie heute kennen richtig war
                      Alles ist käuflich, auch die Freundschaft! (Regel des Erwerbs Nr. 121)
                      Das Quarx - Besuchen sie uns in der Forum City

                      Kommentar


                        #26
                        Originally posted by Captain Proton
                        Eigentlich eine Absage, da auf Grund der Eigenschaft dieser ÜGL der Nutzen und die wirklich ÜGl sehr fragwürdig ist!
                        Das wollte ich ja auch aussagen. Nämlich, dass diese ÜLG mit Vorsicht zu genießen sei, da es nur eine "virtuelle" (das Wort ist hier garantiert wieder falsch, aber ich verwend's trotzdem) ÜLG ist.
                        Opa fuhr den Hasen tot und brät ihn zum Abendbrot. | Goodbye Galaxy!

                        Kommentar


                          #27
                          @Unknown_Uhsp: das kann länger dauerrn, wenn überhaupt! Ich merk mir nur immer, dass ich sowas mal gelsen hab, war glaube ich in der PM, oder so......

                          PS: wo hast du eigentlich diesen Usernamen her???
                          Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
                          Makes perfect sense.

                          Kommentar


                            #28
                            Ich werd auch mal was dazu suchen
                            PS: Bezieh einfach unknown auf UHSP und dann löst sich jedes Problem, denn für etwas unbekanntes braucht man keinen Namen! (folglich braucht man auch nicht wissen, was UHSP bedeutet)

                            Kommentar


                              #29
                              Hmm.....ich gebe meine Unwissendheit zu: ich hat keinen Strich Ahnung was USHP bedeuten soll! Bitte klär mich doch auf!
                              Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
                              Makes perfect sense.

                              Kommentar


                                #30
                                hehe!

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X