Windkraft zur Energieerzeugung - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Windkraft zur Energieerzeugung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von THE SOLARHAMMER Beitrag anzeigen
    Wasserstoff hat das Elementsymbol H; H³ ist Tritium
    Helium wäre He
    Und den brauch man für jeden Fusionsreaktor der auch Energie "erzeugen" soll.
    Es war spät gewesen und ich habe mich verlesen.
    Außerdem ist das falsch, nicht jeder Typ braucht Tritium.

    Die Aktivierungsenergie ist die Energie die zum Aufheizen des Plasmas und der Aktivierung des Magneten und der Evakuierung der Reaktorkammer benötigt wird.
    Das ist bekannt.
    "But who prays for Satan? Who in eighteen centuries, has had the common humanity to pray for the one sinner that needed it most, our one fellow and brother who most needed a friend yet had not a single one, the one sinner among us all who had the highest and clearest right to every Christian's daily and nightly prayers, for the plain and unassailable reason that his was the first and greatest need, he being among sinners the supremest?" - Mark Twain

    Kommentar


      Der (relativ) leistungsschwache Deuterium-Deuterium Reaktor nicht.

      Kommentar


        Zitat von THE SOLARHAMMER Beitrag anzeigen
        Der (relativ) leistungsschwache Deuterium-Deuterium Reaktor nicht.
        Oder Protium-Bor.
        Oder He³-Deuterium.
        Oder oder oder.
        "But who prays for Satan? Who in eighteen centuries, has had the common humanity to pray for the one sinner that needed it most, our one fellow and brother who most needed a friend yet had not a single one, the one sinner among us all who had the highest and clearest right to every Christian's daily and nightly prayers, for the plain and unassailable reason that his was the first and greatest need, he being among sinners the supremest?" - Mark Twain

        Kommentar


          Offshore-Windparks werden Atmosphäre abkühlen

          Quelle

          Die Luftschichten über ausgedehnten Windparks auf dem offenen Meer werden sich messbar abkühlen. Zu diesem Ergebnis kommen US-Forscher. Mindestens ein Grad kühler könnten die unteren Stockwerke der Atmosphäre werden.
          Naja hoffe es wird noch mehr untersucht und beobachtet, den kann mir das nicht so richtig vorstellen das dies 1Grad zufolge haben sollte.
          "Alle Menschen sind von Geburt an gleich und die Erde ernährt alle. Wenn ein Mensch geboren wird hat er das Anrecht auf ein Stück Land, das Ihm ernähren kann. Wenn aber alles Land schon aufgeteilt ist unter wenigen, die meine das sei Ihr Eigentum, dann muss ein Ausgleich geschaffen werden. Dieser Ausgleich ist ein Grundeinkommen, für diejenigen die kein eigenes Land mehr haben und sich nicht selbst versorgen können"

          Kommentar


            Zitat von RTW112 Beitrag anzeigen
            Naja hoffe es wird noch mehr untersucht und beobachtet, den kann mir das nicht so richtig vorstellen das dies 1Grad zufolge haben sollte.

            Und selbst wenn, die können ja nur einen Minimalen Teil der Erdoberfläche mit Windrädern zubauen.

            Kommentar


              Zitat von RTW112 Beitrag anzeigen



              Naja hoffe es wird noch mehr untersucht und beobachtet, den kann mir das nicht so richtig vorstellen das dies 1Grad zufolge haben sollte.
              Aber das ist doch positiv, oder?
              Nur wer vergessen wird, ist tot.
              Du wirst leben.

              ---- RIP - mein Engel ----

              Kommentar


                Wollt auch grad sagen, in Zeiten der globalen Erwärmung...ist es da nicht von Vorteilw enn wir es irgendwie schaffen auch eine gewisse Kühlung zu erzeugen ?
                Gut, nicht das die Kühlung der Erwärmung entgegenwirkt bzw aufheben könnte, aber zumindest verlangsamen. Und wenn man dann wirklich genug Offshoreparks gebaut hat, wer weiß....
                Ihr müsst uns nicht fürchten, es sei denn, Eure Herzen sind nicht rein. Ihr seid Abschaum, der Jagd auf Unschuldige macht.
                Ich verspreche Euch, Ihr könnt euch nicht ewig vor der leeren Dunkelheit verstecken.
                Denn wir werden Euch zur Strecke bringen, wie die räudigen Tiere die Ihr seid.
                und Euch in die tiefsten Abgründe der Hölle verbannen

                Kommentar


                  Zitat von shootingstar Beitrag anzeigen
                  Und selbst wenn, die können ja nur einen Minimalen Teil der Erdoberfläche mit Windrädern zubauen.
                  Man muß halt dabei auch aufpassen, dass nicht alle Räder in die gleiche Richtung orientiert sind, sonst verändert sich am Ende noch die Geschwindigkeit der Erdrotation

                  Vor kurzem ist bei Kirtorf (Alsfeld, Vogelsbergkreis in Hessen) ein Windrad zusammengebrochen. Zum Glück ohne Personenschaden, materieller Schaden ca 1 Mio €.
                  Slawa Ukrajini!

                  Kommentar


                    Zitat von Thomas W. Riker Beitrag anzeigen
                    Vor kurzem ist bei Kirtorf (Alsfeld, Vogelsbergkreis in Hessen) ein Windrad zusammengebrochen. Zum Glück ohne Personenschaden, materieller Schaden ca 1 Mio €.
                    Woah. Davon höre ich auch zum ersten mal, dass sowas passiert. Was war die Ursache?

                    Kommentar


                      Naja soweit ich mitbekommen habe ist es nicht wirklich zusammen gekracht. Die Turbine hat gebrannt, durch die hitzeentwicklung ist das Rad eingeknickt. Es hat jetzt also irgendwo in der Mitte einen 25° Winkel.
                      Disclaimer: Meine Post sind meist nicht als Absolute zu vestehen, sondern sollen nur einen weiteren Blickwinkel bieten.
                      "Wer hat uns verraten? - Sozialdemokraten!" - Alte Volksweisheit
                      "The man who trades freedom for security does not deserve nor will he ever receive either." - Benjamin Franklin

                      Kommentar


                        Ich habe gehört, die Tage über soll es wirklich einen Autounfall gegeben haben!

                        Kommentar


                          Zitat von SF-Junky Beitrag anzeigen
                          Woah. Davon höre ich auch zum ersten mal, dass sowas passiert. Was war die Ursache?
                          Ist jetzt schon einige Zeit vorbei, aber hier ein link:

                          Fulda. Zu einem spektakulären Vorfall kam es in einem Windpark bei Kirtorf im Vogelsbergkreis. An einer der Anlagen brach Sonntagvormittag der obere Teil des Turmes mitsamt Gondel und Rotor ab und stürzte auf die angrenzende Trafostation.


                          Weiteres einfach über "Windrad Kirtorf" googlen
                          Zuletzt geändert von Thomas W. Riker; 07.07.2011, 17:10.
                          Slawa Ukrajini!

                          Kommentar


                            Zitat von Seether Beitrag anzeigen
                            Ich habe gehört, die Tage über soll es wirklich einen Autounfall gegeben haben!
                            Was? Nicht dein Ernst, oder? Um Himmels Willen, dabei bin ich selbst erst gestern Abend noch Auto gefahren. Da bin ich ja wirklich gerade nochmal so mit dem Leben davongekommen.

                            Kommentar


                              Zitat von SF-Junky Beitrag anzeigen
                              Was? Nicht dein Ernst, oder? Um Himmels Willen, dabei bin ich selbst erst gestern Abend noch Auto gefahren. Da bin ich ja wirklich gerade nochmal so mit dem Leben davongekommen.
                              Mit ner Pferdekutsche wäre das nicht passiert.
                              Wie konnte man diese Risikotechnologie nur erlauben.

                              Kommentar


                                Das war ja fast ein der WKA Gau.
                                Naja was mich interessiert ob man einen neuen" kopf" da ran baut oder den Turm wohl ganz abreißt ?

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X