Das Voynich-Manuskript - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Das Voynich-Manuskript

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    Zitat von Mondkalb Beitrag anzeigen
    Ähm, ein Lehrbuch der Heilpflanzen ... Warum werden dann Pflanzen abgebildet, die es gar nicht gibt?
    Oder in einem Text verfasst den keiner lesen kann. Sehr Sinnvoll bei einen angeblichen Lehrbuch.

    Ich halte das Manuskript für eine historische Fälschung, verfasst mit der Absicht es für viel Geld Jemanden anzudrehen. In der vermuteten Entstehungszeit des Manuskripts waren Sammlungen von Raritäten- und Kuriositäten bei Fürsten und reichen Bürgern groß in Mode. Diese Sammlungen reichten von Tierpräparaten, Naturalien, Büchern über Alchemie, bis hin zu angeblichen Hörnern von Einhörnern. Die Inhalte dieser Sammlungen waren nicht selten kunstvolle Fälschungen.
    Well, there's always the possibility that a trash can spontaneously formed around the letter, but Occam's Razor would suggest that someone threw it out.
    Dr. Sheldon Lee Cooper

    Kommentar

    Lädt...
    X