Waffentechnische Entwicklung in den nächsten Jahrzehnten - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Waffentechnische Entwicklung in den nächsten Jahrzehnten

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Die GBU-39 aus dem zweiten Bericht ist eben dieses SDB Zeugs. Hat wie richtig gesagt wird nichts mit dem Iran zu tun.
    Der andere Artikel stammt aus dubioser Originialquelle (Mitarbeiter eines europäischen Diplomaten) und hat noch ein paar mehr Fehler aufzuweißen als das was jetzt in dem Deutschen Artikel steht.

    Kommentar


      Die ABC-Meldung gibt es in vielerlei Ausführung bei verschiedenen renommierten Agenturen oder Zeitungen.

      Dahingegen gibt es für die erste Meldung auf deutsch meiner Meinung nach keine Suchtreffer bei den großen Agenturen.

      Bei der Haaretz fand ich aber das hier:

      Haaretz News -- Israel asks U.S. for arms, air corridor to attack Iran

      Ich denke eher, dass die IAF wirklich im Besitz einer großen Anzahl dieser Waffen ist und es sich ansonsten um ein abgekartetes Verwirrspiel handelt.
      Ever danced with the devil in the pale moonlight?
      -- Thug --

      Kommentar


        Ja ich weiß schon. Wir haben über diese Meldung hier auch schon mehrfach gesprochen.
        Nochmal, Fakt ist das Israel GBU-28 geliefert bekommen hat. Und zwar 2005 und 2006.
        Selbst wenn sie meinen sie hätten jetzt zu wenig für einen Angriff gegen den Iran wäre es ein leichtes die vorhandene Muster nachzubauen. Soviel HighTech ist das nicht.

        Die Luftraumsache ist so oder so vollkommen unwichtig. Die USA werden keine israelischen Flugzeuge über dem Irak abschießen, ob mit ob ohne Überlfluggenehmigung.
        Das ist kein Hinderungsgrund und muss so bei einem Treffen zwischen Olmert und Bush auch nicht angeschnitten werden.

        Die Tankersache hat null mit dem Iran zu tun. Neue Tanker kämen nie rechtzeitig. Derweil hat Israel genügend eigene Tanker um das durchzuziehen. Ja, die Dinger sind alt, aber in dne USA sieht es nicht besser aus und die nutzen sie ständig ohne Probleme.
        Auch die IAF demonstrierte in der Vergangenheit das entsprechende Fähigkeiten vorhanden sind.
        Das Tankerproblem ist als seperat zu betrachten. Seinen Ursprung hat dieser Punkt wohl sowieso im Tankerdesaster der US Air Force. Die kriegen es nicht hin für sich Ersatz zu beschaffen, dementsprechend kann man schwerlich an Israel liefern.

        Was irgendwelche fortgeschrittenen Technologien angeht, die F-16I und F-15I sind so modern ausgerüstet wie keine andere Falcon oder Eagle.

        Für mich sieht das eher so aus das irgendein dümmlicher Reporter auf den Trichter gekommen ist Einzelheiten aus dne Gesprächen aus dem Kontext zu reißen, alles zusammenzuwürfeln und eine schöne Story daraus zu stricken. Passiert regelmäßig.

        Kommentar


          Mich interessiert vor allem wie z.B die USA in den nächsten Jahrzehnten ihr Militärpotential auch auf den Weltraum ausweiten könnten.
          Von den hochtrabenden Plänen von Militärstationen sowohl der USA als auch der Russen ist ja nichts geblieben.
          Deepcold

          Zurzeit würde sich ein Kampf im Weltraum wohl nur im zusammstoß und Abschuß einzelner Satelliten äußern.

          Sowas wie im Weltraum stationierte Jagdgeschwader wirds wohl net so schnell geben.

          Kommentar


            Zitat von Atahualpa Beitrag anzeigen
            Sowas wie im Weltraum stationierte Jagdgeschwader wirds wohl net so schnell geben.
            Nein, warum auch. Dort ist ja nichts...

            Nein, im Ernst, die Art, wie Kriege geführt werden, wird sich nicht so schnell ändern. Und Kriege zwischen raumfahrenden Nationen sind sehr sehr unwahrscheinlich. Wer sollte sich da auch bekämpfen...?


            .
            EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

            HiroP schrieb nach 1 Stunde, 10 Minuten und 17 Sekunden:

            Boing rüstet das Avenger-System auf Laser um. In einem Test habe man nun ein UAV mit diesem Laser abgeschossen:

            SpiegelOnline -- Laser-Jeep holt Drohnen vom Himmel
            Zuletzt geändert von HiroP; 11.02.2009, 11:03. Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!
            Ever danced with the devil in the pale moonlight?
            -- Thug --

            Kommentar

            Lädt...
            X