Die Sau hat Grippe - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Die Sau hat Grippe

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Regel1
    antwortet
    Nun ja, da folgt der finanziellen Schweinerei also die Grippe hinterdrein. Mir tut es fuer die betroffenen Leute leid, aber wie kam denn dieser mysterioese Virus zum geliebten Haustier? War doch sicher oekologisch wieder alles einwandfrei...
    Und die Medien haben fuer Wochen wieder einen Sau gefunden, die sie durch Dorf treiben koennen, um genuesslich Panik zu verbreiten. Ich sehe bereits jetzt die Konsequenzen: Tote Schweine stapeln sich ueberall (vor allem auf den Bildern der Gazetten) und die Regierung verbreitet das Credo: "Bloss keine Panik!" Nur um damit fuer noch mehr Panik zu sorgen.
    Alles schon mal da gewesen.

Einen Kommentar schreiben:

• RTW112
    antwortet
    Zitat von Atahualpa Beitrag anzeigen
    Soviel ich verstanden habe ist zuerst der Vogelgrippevirus irgendwie zur Sau gekommen, dann hat sich ne Sau den Grippevirus eines Menschen eingefangen und das zusammen hat dann diesen neuen Virus ergeben der dann von der Sau auf den Menschen übertragen wurde, und nun auch von Mensch zu Mensch.
    Also ne richtige Schweinerei

Vorher hab ich im TV gesehen das in Mexiko schon geplant wird, ganz MexicoCity samt den 24 Millionen Einwohnern völlig abzuriegeln und unter Quarantäne zu stellen.

Irgendwie versteh ich nicht ganz warum deswegen so ein großer Aufstand gemacht wird.
    Die Sache scheint doch unter Kontrolle zu sein, und soviele Infizierte gibts nun auch nicht ich würds verstehen wenns 100000 Infizierte gibt innerhalb von ein paar Tagen aber so.
    Womöglich fürchtet man auch das der Virus nochmal mutieren könnte, ohne das man jetzt den eigentlichen Virus schon völlig entschlüsselt hat.
    Da haste schon so einiges richtig verstanden. Das schein ist uns Meschen in vielen Dingen gleich. Und Heute zu Tage können sich Viren schnell über den ganzen Planeten ausbreiten. gefährlich ist ja da, man siehtes, schmeckt, fühlt und richt es nicht. Auf wenn einer in seine Hände niest um andere nicht an zustecken mag das gut sein, aber wenn er noch nicht mal weiss das er seit paar Stunden den Virus hat und die nächste Türklinke anfässt und 2 Minuten einer der es nicht hat die Tür anfässt. Kann er es schön bekommen. Ohne das er in der nähe einer bekannten Gefahrenquelle war.

• Atahualpa
    antwortet
    Soviel ich verstanden habe ist zuerst der Vogelgrippevirus irgendwie zur Sau gekommen, dann hat sich ne Sau den Grippevirus eines Menschen eingefangen und das zusammen hat dann diesen neuen Virus ergeben der dann von der Sau auf den Menschen übertragen wurde, und nun auch von Mensch zu Mensch.
    Also ne richtige Schweinerei

Vorher hab ich im TV gesehen das in Mexiko schon geplant wird, ganz MexicoCity samt den 24 Millionen Einwohnern völlig abzuriegeln und unter Quarantäne zu stellen.

Irgendwie versteh ich nicht ganz warum deswegen so ein großer Aufstand gemacht wird.
    Die Sache scheint doch unter Kontrolle zu sein, und soviele Infizierte gibts nun auch nicht ich würds verstehen wenns 100000 Infizierte gibt innerhalb von ein paar Tagen aber so.
    Womöglich fürchtet man auch das der Virus nochmal mutieren könnte, ohne das man jetzt den eigentlichen Virus schon völlig entschlüsselt hat.

• RTW112
    antwortet
    Habe gerade hört Weltweit 150 Tote und über 2000 infizierte schon. Erster Fall in Spanien schon und 3 Verdachtsfälle in Deutschland.

• Cordess
    antwortet
    Weiß jemand die Wirkung des Schweinepestvirus auf den Menschen?

Also was sind die Symptome, wie ne normale Hausgrippe?
    Und woran stirbt der Mensch dann letzten endes? Organversagen?

Ich bin leider kein Mediziner und bei biologischen Themen kenne ich mich sowieso kaum aus.

• Noir
    antwortet
    Zitat von prince Beitrag anzeigen
    Das Land das grade jetzt so eine Epidemie gut brauchen könnte ?
    Man könnte super Demonstrationen verbieten ( würde eh kaum noch einer hin gehen ), weitere Bürgerrechte demontieren und und und.
    Natürlich alles VÖLLIG hypothetisch........
    Wenn Bush noch an der Macht wäre, wäre ich geneigt, diesen Gedanken nicht völlig zu verwerfen, aber im Moment sehe ich das Ganze etwas relaxter. Anders als unsere Lokalzeitung, die als einzige Zeitung, die ich kenne, die Schweinegrippe als "Todesgrippe" bezeichnet hat. (Ich wollte jetzt das Teil hier verlinken, aber ich sehe gerade, dass sie sich im Internet wohl davor scheuene, sich so sehr auf Bildzeitungs-Niveau herabzulassen. Schließlich kann das ja die ganze Welt lesen. )

Die ersten Fälle sind doch in Mexiko aufgetreten und dann in die USA und andere Länder eingeschleppt worden, oder bring ich da jetzt was durcheinander?

• prince
    antwortet
    Zitat von HarryKimVoyager Beitrag anzeigen
    Natürlich machen sie einem Angst. Diese Reaktion ist nötig.
    Ganz im Ernst, ich will nicht schon wieder den Verschwörungsspinner machen, aber bisher kommt mir das Ganze ziemlich eigenartig vor.
    Die ersten Fälle sind in den USA aufgetreten ?
    Das Land das grade jetzt so eine Epidemie gut brauchen könnte ?

Man könnte super Demonstrationen verbieten ( würde eh kaum noch einer hin gehen ), weitere Bürgerrechte demontieren und und und.

Natürlich alles VÖLLIG hypothetisch........
    Zuletzt geändert von prince; 27.04.2009, 09:11.

• Oliver Hansen
    antwortet
    Natürlich machen sie einem Angst. Diese Reaktion ist nötig.

• Noir
    antwortet
    Stümmt. Mea culpa! Ändert aber nichts daran, dass die Teile einem (mir) wirklich Angst machen können, da sehr gut bekannt ist, was die anrichten können.

• Oliver Hansen
    antwortet
    Zitat von Noir Beitrag anzeigen
    Ach, Ebola. Lungenpest! Ein gegen alle Antibiotika resistenter Lungenpest-Virus ist das einzig Wahre! Und solange der nicht unterwegs ist, lass ich mich auch nicht in Panik versetzen.
    <altkluger Modus> Lungenpest wird durch das Bakterium Yersinia Pestis verursacht und nicht durch ein Virus. Außerdem wirken Antibiotika generell nicht bei Viren, da sie das Wachstum von Bakterien hemmen, während Viren die menschlichen Zellen zu ihrer Vermehrung nutzen. </altkluger Modus>

• Noir
    antwortet
    Ehrlich gesagt hoffte ich bei einer Pandemie ja auf einen etwas cooleren Virus als die Schweinegrippe, sowas wie einen mutierten Ebola-Virus oder ähnlichem.
    Ach, Ebola. Lungenpest! Ein gegen alle Antibiotika resistenter Lungenpest-Virus ist das einzig Wahre! Und solange der nicht unterwegs ist, lass ich mich auch nicht in Panik versetzen.

• Oliver Hansen
    antwortet
    Zitat von Spec_Operator Beitrag anzeigen
    Du meinst Mortalität nehme ich an?
    Ich habs auch gerade erst gesehen. Ja, ich meine Mortalität. Edit: Habs im Beitrag geändertt.

• Spec_Operator
    antwortet
    Du meinst Mortalität nehme ich an?

• Oliver Hansen
    antwortet
    Was ist Moralität
    Tippfehler . Ich meine Mortalität. Moralität wäre etwas, wo Janeway Nachhilfe nehmen muss.
    Zuletzt geändert von Oliver Hansen; 26.04.2009, 10:05.

• Atahualpa
    antwortet
    Zitat von HarryKimVoyager Beitrag anzeigen
    Es ist auch hier gar nicht so relevant, ob es junge Leute befällt, sondern wie die Moralität ist.
    Was ist Moralität

Lädt...
X