Umfrage: Welches Wissenschaftsmagazin (Print) ist das informativste und aktuellste. - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Umfrage: Welches Wissenschaftsmagazin (Print) ist das informativste und aktuellste.

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Also ich hatte die Physikalischen Blätter dank bestem Abi in Physik ein Jahr kostenlos und dann jetzt habe ich noch ein Halbjahr drangehängt weil sie mir gut gefallen haben und 10DM für ein halbes Jahr nicht grad viel ist.
    Vielleicht hab ich sowas wie einen Schüler/Studenten-Tarif oder weil die mich in ihre DPG(dt. physikalische Gesellschaft) aufgenommen haben.

    Kommentar


      #32
      Originalnachricht erstellt von Peter R.


      Die physikalischen Blätter kenne ich gar nicht! Gibt es die in jeder normalen Trafik auch?
      Ich weiß zwar nicht was ne Trafik ist, aber ich hab das noch nie in einem normalen Zeitungsladen gesehen, ich glaub ich habs mal auf sonem Riesenbahnhof in einem Bahnhofszeitungsladen gesehen, da hebne die ja immer sehr viel Auswahl!

      Ich leih mir das wie gesagt immer in der Bibliothek aus, da zahl ich auch garnichts
      "Also wahrscheinlich werde ich heute abend defnitiv nicht zurückschreiben können..."
      "Da werd' ich vielleicht wahrscheinlich ganz sicher möglicherweise definitiv mit klarkommen."

      Member der NO-Connection!!

      Kommentar


        #33
        Originalnachricht erstellt von Peter R.


        Also da hast du dich aber verschrieben? 258 Euro sind nämlich 508 DM.
        Nein, ich habe mich nicht verschrieben, da steht wirklich 258 Euro! Und ein Druckfehler ist es auch nicht, da in den anderen Ausgaben auch so ein hoher Preis steht.
        Originalnachricht erstellt von Kamin
        Also ich hatte die Physikalischen Blätter dank bestem Abi in Physik ein Jahr kostenlos
        So war's bei mir auch - habe zwar kein Abi in Physik gemacht, hatte aber glänzende Physik-Noten
        "Es ist schwierig zu antworten, wenn man die Frage nicht versteht." (Zitat Sarek, Star Trek IV)

        Kommentar


          #34
          Leider stehen hier nur populärwissenschaftliche Magazine zur Auswahl. Die hinken immer ein wenig hinterher, ungefähr 1-2 Jahre, was in der Wissenschaft verdammt viel ausmacht. Von den hier erwähnten habe ich mich für Spektrum der Wissenschaft entschieden, da es noch das beste ist. Leider sind hier auch nicht alle Magazine aufgeführt, so fehlt beispielsweise eines der besten: Nature. Auch die "Bild der Wissenschaft" vermisse ich hie, aber wahrscheinlich könnte man diese Liste noch ellenlang fortsetzen.
          Das schlechteste Magazin ist zweifelsfrei die P.M., da sie teilweise absolut miserabel Recherchiert ist.
          Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
          endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
          Klickt für Bananen!
          Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

          Kommentar


            #35
            *zustimm und grins* (sorry, sinnloser einzeiler, aber nach all den postings, in welchen ich auf dem PM herumgehackt habe, konnte ich einfach nicht anders - PM hat nur ein gutes: es bietet sicher einen guten Einstieg für Laien, so lange man nicht alles glaubt, was dort so vorkommt...)
            Planeten.ch - Acht und mehr Planeten (neu wieder aktiv!)
            Final-frontier.ch - Kommentare vom Rand des Universums

            Kommentar


              #36
              so lange man nicht alles glaubt, was dort so vorkommt...)
              Wenn man das tut ist man auch bei den "renommierten" Blättern der Depp. Auch die haben die Weisheit nicht mit Löffeln gefressen und gewiß schon mehr als eine Falschmeldung geschrieben. Sind schließlich auch von ihren Quellen abhängig.
              »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

              Kommentar


                #37
                Man sollte sich immer an die 119 Erwerbsregel halten:" Höre alles, glaube nichts!"

                Und die meisten Leute haben auch einfach eine sehr vorgefasste Meinung und schlucken fast alles was man ihnen über die Medien präsentiert! Bestes Beispiel dafür ist eine Wahl!
                <<I brought back a little surprise for the Dominion.>> (Benjamin Sisko)

                Die Erde ist das einzige Irrenhaus, das von seinen Insassen verwaltet wird.
                (René Wehle)

                Kommentar


                  #38
                  Ja, was geschrieben steht, muss wahr sein, vor allem, wenns in einem Wissenschaftsmagazin oder in einem Buch steht. So denkt fast jeder. Selbst Wissenschaftler, die ihre eigenen Bücher lesen, glauben im ersten Moment, was drin steht, obwohl sie wissen, dass da auch Fehler drin sind und suchen den Fehler erstmal in ihrem Versuchsaufbau. Das hat mir mal ein Wissenschaftler berichtet und von dem halte ich sehr sehr viel.
                  Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
                  endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
                  Klickt für Bananen!
                  Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

                  Kommentar


                    #39
                    Also ich les immer die Pm (Hat emin Vatter abonniert)!

                    wobei ich manchmal Artikel wirklich aus der Luft gegriffen finde...

                    Aber die Artikel sind gut verständlich und unterhaltsam.
                    greez Skimblecat


                    -- > Meine kleine Homepage... (Is ganich so bös' wie alle sagen!)< --

                    Kommentar


                      #40
                      Klar ich lese seit über 10 Jahren PM - sie gefällt mir immernoch. Stimmt schon, das manche Sachen aus der Luft gegriffen sind, aber trotzdem bieten sie es unterhaltend dar. In der letzten Zeit holte ich mir auch SDW, weil dort auch wissenschaftliche Theorie drinstehen, die interessant sind, wie in der letzten Ausgabe mit der Supersymmetrie (Bild und Spiegelbild der Quanteneigenschaft von Nukleonen und hat auch was mit der String/M-Theorie zu tun - Weltformel) der Element von Pt und Au. War schon ein faszinierendes Thema.

                      Lt. Cmdr Lin
                      Die Wahrheit ist das Licht, das uns zum Pfad der Weisheit führt...

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X