Nostradamus-Prophet des Schreckens? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Nostradamus-Prophet des Schreckens?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    Originalnachricht erstellt von Q42
    Die Texte des Nostrodamus kann man mit den Klecksbildern(Rorschachbilder) aus der Psychologie vergleichen : Man kann alles mögliche darin sehen, und es sagt über die Psyche desjenigen etwas aus.
    Apropo, was seht ihr hierin ?



    Also für mich sieht es eindeutig wie ein Bird of Prey aus !
    das ist eindeutig so ein typ aus SW die immer die weissen Panzer anhaben !!!

    Kommentar


      #47
      Ach ja aber das ist aber auch nur das Gesich bzw der Helm !!

      Kommentar


        #48
        Ich würde bei dem Bild eher einen Totenschädel mit knochen obendrüber sehen, wie ich sagen muss.

        Jetzt setzt aber keinen Psychologen auf mich an!

        Kommentar


          #49
          Ich sehe in dem Bild ein wenig den Kopf einer Kuh. Sonst ähnelt das IMO nichts. Das untere Teil sieht aus wie ein ronulanisches oder klingonisches Schif von oben.

          Kommentar


            #50


            Ein bischen mehr Fantasy leud !
            Also ich seh darin auch einen mann dem Dampf aus den Ohren kommt und der einen Schubkaren vor sich schiebt.(Das Gebilde Oben) Die 2 seitlichen Gebilde markieren eine Straße und entgegen kommt ihm ein Vogel.
            welcher Aspekt von <allwissend> ist Euch unklar ?
            Ein Rollenspiel der anderen Art

            Kommentar


              #51
              Gibt es hier eigenlich jemanden, der die antworten auch interpretieren kann oder wäre es möglich, dass es gänzlich nutzlos ist zu antworten, da sowieso keine Erkenntnisse dadurch gewonnen werden.

              Kommentar


                #52
                Um erlich zu sein wen ich mir den bild anschaue sehe ich da einen Elefanten mit Flügel...was das untere Teil dabei eine rolle spielt sage ich lieber nicht...jaja ich bin hald etwas pervers...

                Aber wen ich das Bild um 180° umdrehe sehe ich so etwas wie eine Rakete die startet, das oberde teil ist dan erde uns Startplatform und das an den seiten ist Rauch
                Mehr Meinungsfreiheit für die Welt!

                Kommentar


                  #53
                  Das ist eindeutig irgend eine Art Insekt mit merkwürdig herab hängendem Hinterteil !!
                  “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
                  They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
                  Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

                  Kommentar


                    #54
                    Mit viel Phantasie kann das so ziemlich alles sein!
                    Für mich sieht es aus wie das Gesicht eines Koala-Bären, wenn man sich die beiden punkte als Augen vorstellt.

                    Captain Sovok

                    Kommentar


                      #55
                      Naja, höchstwahrscheinlich wird hier jeder etwas anderes aus diesem Bild erkennen und wenn man sein Gehirn etwas anstrengt, dann kann man das meist auch nachvollziehen.

                      Allerdings frage ich mich, was das eigentlich mit Nostradamus zu tun hat.

                      Kommentar


                        #56
                        Das hast du in deiner Antwort grade selbst gesagt !
                        Naja, höchstwahrscheinlich wird hier jeder etwas anderes aus diesem Bild erkennen und wenn man sein Gehirn etwas anstrengt, dann kann man das meist auch nachvollziehen.
                        welcher Aspekt von <allwissend> ist Euch unklar ?
                        Ein Rollenspiel der anderen Art

                        Kommentar


                          #57
                          Nun, der anerkannte Sinn von Rohrschach-Tests ist es die Interpretationen zu deuten. Was man sieht verrät eine Menge über den Charakter. Allerdings würde ich das nicht auf Parties anhand eines Buches machen. Ein wenig Studium sollte dafür schon Voraussetzung sein. Bevor man noch jemanden in den Suizid treibt.
                          »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

                          Kommentar


                            #58
                            Originalnachricht erstellt von Q42
                            Das hast du in deiner Antwort grade selbst gesagt !
                            Naja, ich fragte, was das mit Nostradamus zu tun hat und mir ist auch klar, dass sich diese Tests auf die Psyche beziehen, allerdings hat das herzlich wenig mit Nostradamus zu tun.

                            Kommentar


                              #59
                              Originalnachricht erstellt von The_Borg

                              Naja, ich fragte, was das mit Nostradamus zu tun hat und mir ist auch klar, dass sich diese Tests auf die Psyche beziehen, allerdings hat das herzlich wenig mit Nostradamus zu tun.
                              Ich glaube Q42 meinte, dass man in den Aussagen von Nostradamus auch so ziemlich alles sehen kann genauso wie auf dem Bild.

                              Kommentar


                                #60
                                Originalnachricht erstellt von Captain Sovok


                                Ich glaube Q42 meinte, dass man in den Aussagen von Nostradamus auch so ziemlich alles sehen kann genauso wie auf dem Bild.
                                Hm, ok, daran hatte ich nicht gedacht, weil das Bild ja ursprünglich in Verbindung mit dem menschlichen Gehirn und seines Potentials auftauchte, deshalb hatte ich eher daran gedacht.

                                Danke, Captain.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X