Können 6000 Menschen eine neue Zivilisation erschaffen? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Können 6000 Menschen eine neue Zivilisation erschaffen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #91
    Zitat von Admiral Ahmose Beitrag anzeigen
    Wie ist denn da der Alterdurchschnitt?
    Nicht unter 45 Jahre, schätze ich.
    Zitat von Admiral Ahmose Beitrag anzeigen
    Wieviele dieser Leute sind denn überhaupt in der Lage körperlich schwer zu arbeiten?
    20 %
    Zitat von Admiral Ahmose Beitrag anzeigen
    Wieviele von den Frauen sind unter 30?
    10 %, also etwa 60 von 600.

    Zitat von Thomas W. Riker Beitrag anzeigen
    Wenn das nicht alles Sheldon C. Coopers wären, würden sich auch noch die meisten Männer beim Kampf um die Weibchen eliminieren.
    Ich glaube, da würden sich diverse Arrangements finden, die einen hohen Blutzoll unnötig machen.

    Kommentar


      #92
      Da ein Großteil der Physiker am CERN wohl Doktoranden sind, die dort bei ihrer Forschungsarbeit sind, dürfte der Altersschnitt wohl niedriger liegen.

      Kommentar


        #93
        Zitat von Dannyboy Beitrag anzeigen
        Da ein Großteil der Physiker am CERN wohl Doktoranden sind, die dort bei ihrer Forschungsarbeit sind, dürfte der Altersschnitt wohl niedriger liegen.
        Ein paar Statistiken gibt es hier http://cdsweb.cern.ch/record/1454886...-STAT-2011.pdf .

        75 % der Leute am CERN sind User, 17 % sind Staff, beim Staff liegt das Durchschnittsalter bei 45 oder drüber, würde ich sagen. Zu den 6000 Überlebenden würde natürlich der komplette Staff gehören, in absoluten Zahlen sind das ca. 2400. Die restlichen 3600 könnte man dann mit jüngeren Leuten auffüllen. Der Frauenanteil liegt etwas höher als 10 %.

        Kommentar


          #94
          Zitat von irony Beitrag anzeigen
          ... 10 %, also etwa 60 von 600.
          Dann kann man es ja schon vergessen.

          Zitat von irony Beitrag anzeigen
          ... Ich glaube, da würden sich diverse Arrangements finden, die einen hohen Blutzoll unnötig machen.
          Weil die Kerle sowieso alle viel zu alt sind zum kämpfen... arbeiten... vögeln? ...
          "Vittoria agli Assassini!"

          - Caterina Sforza, Rom, 1503

          Kommentar


            #95
            Zitat von Admiral Ahmose Beitrag anzeigen
            Dann kann man es ja schon vergessen.
            Das stimmt. Außerdem: Das ideale Durchschnittalter für die Frauen müsste unter den 20 Jahren sein, damit sie, jetzt ganz pragmatisch betrachtet, noch 20-30 Jahre lang Nachwuchs zur Welt bringen können.

            Kommentar


              #96
              Zitat von Uriel Ventris Beitrag anzeigen
              Das stimmt. Außerdem: Das ideale Durchschnittalter für die Frauen müsste unter den 20 Jahren sein, damit sie, jetzt ganz pragmatisch betrachtet, noch 20-30 Jahre lang Nachwuchs zur Welt bringen können.
              Ohne moderne medizinische Versorgung werden nur wenige Frauen so lange Kinder bekommen. Viele würden wohl bei oder nach einer der Geburten sterben, die Kindersterblichkeit würde wohl auch recht hoch sein. Frauen sind eben keine Gebährmaschinen.

              Wichtig wäre darauf zu achten das die paar jungen Frauen auf keinen Fall irgendwie überfordert werden (durch zu viele Geburten, zu schwere Arbeit, usw). Tod schuften müssten sich die Alten, damit die Jungen am Leben bleiben können.
              "Vittoria agli Assassini!"

              - Caterina Sforza, Rom, 1503

              Kommentar

              Lädt...
              X