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  • RTW112
    antwortet
    Habe heute früh erneut eine E-Mail an VW AG geschrieben wann Vollhybrid und Plug in Hybrid Fahrzeuge bei Polo, Golf und co. so geplant sind. Also bei Autos die sich eher einer Leisten kann als die SUVs von VW.

    Bei der E-Mail in letzten Monat wo ich geschrieben haben ob VW auch ein Wechsel Akku Konzept wie Renault plant, schreiben sie das sie so etwas nicht vor sehen und halten das für eine schlechte Lösung.

    Hoffe Das VW mit ihrer Strategie nicht auch die Tochterfirmen wie Soka, Seat ect. mit in den Abgrund ziehen, den von diesen Herstellern hat man dazu auch noch nichts gehört.
    Man hört nur das sie immer günstiger Benzin Autos anbieten willen zur Konkurrenz Daica. Da weis man ja wie lange die Benzin Motoren noch halten in Zukunft.

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  • Dax
    antwortet
    Zitat von Thorpe Beitrag anzeigen
    Ich sehe hier sogar 8 Modelle und davon 4 mit der Möglichkeit sie als Vollhybrid zu bekommen. Ist aber auch egal.
    Ich habe die Cabrio- und Sportversionen vom IS als Varianten vom IS und nicht als eigene Modelle gezählt .

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  • Leandertaler
    antwortet
    Zitat von Slowking Beitrag anzeigen
    Anywho, auf BMW kann man lange warten. Die haben den Zug eigentlich schon verpasst. VW hat ja immerhin einen Prototypen, die haben da also vielleicht noch einen Fuß in der Tür.
    BMW hat ja nicht mehr als ein nettes 3D Modell, egal was die behaupten. Vor 2020 haben die kein Serienmodell. Das mag noch reichen, kann aber auch schon zu spät sein.
    Ganz so schwarz sehe ich da nicht für BMW. Es ist ja nicht so, dass man in Sachen Elektroauto bei 0 anfängt. Mit dem Mini E hat man immerhin schon einige hundert Autos im Testbetrieb und wird darauf wohl aufbauen.
    Dass die deutschen Autobauer insgesamt spät dran sind, bestreitet aber natürlich niemand.

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  • Thorpe
    antwortet
    Zitat von Dax Beitrag anzeigen
    2 der 6 Modelle gibt es nur als Hybrid, bei 2 weiteren in Verbindung mit den teuersten Modellvarianten, 2 gar nicht.
    Ich sehe hier sogar 8 Modelle und davon 4 mit der Möglichkeit sie als Vollhybrid zu bekommen. Ist aber auch egal.

    Teuer ist auch so eine Sache. Immerhin ist Lexus der Versuch von Toyota eine eigene Nobelmarke zu etablieren (ob erfolgreich sei dahingestellt). Jedenfalls steckt in den Hybriden die gleiche (bewährte) Technik wie beim Prius.

    Lexus und Toyota zusammen sind da schon ganz schön breit aufgestellt was die (auch kaufbaren) Antriebsalternativen angeht. Das kann bisher kein anderer Autohersteller bieten. Auch der Ausbau bei Toyota kann sich sehen lassen. Nächstes Jahr soll es den Yaris als Hybrid geben, der normale Prius als Plug-In und eine geräumigere Variante des Prius (genannt Prius+) mit 7 Sitzen.

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  • Dax
    antwortet
    Zitat von RTW112 Beitrag anzeigen
    Habe gerade die Lexus Hersteller Seite angesehen da sind ja alle Autos in Vollhybrid wenn ich das so gesehen habe. Ok Die Autos kosten auch, aber Lexus kostet so oder so viel Geld also daher.
    Das ist doch einfach nicht wahr. 2 der 6 Modelle gibt es nur als Hybrid, bei 2 weiteren in Verbindung mit den teuersten Modellvarianten, 2 gar nicht.

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  • RTW112
    antwortet
    Jepp die deutschen Autos müssten langsam mal Serienmäßig Mild Hybrid oder Vollhybrid bzw. Plug In Hybrid haben mal.

    Habe gerade die Lexus Hersteller Seite angesehen da sind ja alle Autos in Vollhybrid wenn ich das so gesehen habe. Ok Die Autos kosten auch, aber Lexus kostet so oder so viel Geld also daher.

    Aber wenn in Deutschland VW oder Audi den ersten rein Elektrischen Autos Typ aka Polo ect. raus bringt, werden die deutschen alle denken VW waren die ersten. Den seit 3/4 Jahr gibt es den iMiev auf den Markt hier udn keine Sau kennt das Auto. Aber frag mal was von ein Sonstigen Auto, selbst bei Mitsubishi.

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  • Slowking
    antwortet
    Zitat von RTW112 Beitrag anzeigen
    BMW gab bekannt jetzt das der i3 für unter 40.000 zu haben wird sein ab 2013 der ja in Leipzig gebaut wird.



    Wirtschaftsleute beführchten das die Automobilbranche es wird langsam verschläft in Form von Akkuherstellung. Den ab 2015 werden es nur noch 5 große Konzerne geben die sich den Markt teilen und Borsch könnte durch eine Zusammenschluss mit Samsung der einzigste Hersteller vielleicht sein.
    Dailmer ist noch ungewiss.
    Ab 2015 werden vermutlich doppelt so viele Akkus hergestellt als wie man benötigt was den preis fallen lässt und Elektroautos günstig machen wird auch.


    f-cell 2011: Mit Brennstoffzellen und Batterien elektrisch mobil



    Toyota will auch erste mal sich mehr auf Plug in Hybrid Autos die nächsten konzentrieren und solche Konzepte wie Opel Ampera bringen. Also mit Benzin Motoren statts Wasserstoff.
    Uh was ist denn hier passiert? Temporärer Gehirnfehler? Da ist ja praktisch kein Wort an der richtigen Stelle. XD
    Anywho, auf BMW kann man lange warten. Die haben den Zug eigentlich schon verpasst. VW hat ja immerhin einen Prototypen, die haben da also vielleicht noch einen Fuß in der Tür.
    BMW hat ja nicht mehr als ein nettes 3D Modell, egal was die behaupten. Vor 2020 haben die kein Serienmodell. Das mag noch reichen, kann aber auch schon zu spät sein.

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  • RTW112
    antwortet
    Ja das frag ich mich auch. Aber das scheint sehr an Deutschland mit zu liegen. Den gestern in Prag habe ich eine Tankstelle gesehen die Ethanol E 85 anbiete für 25 Kronen, also 1,03 so rum.

    Aber Mit Elektroladesäulen könnte man wirklich umrüsten langsam mal. Könnten ja auch die Betreiber der Voranstellen selber machen.

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  • Knörf
    antwortet
    Ich verstehe nur nicht warum die großen Ölkonzerne wie BP, Shell, Aral usw. keine alternativen Treibstoffarten bei ihren Tankstellen anbieten wie Strom, Biobenzin (nicht E10) oder Wasserstoff. Oder machen die das erst wenn die externen Tankstellen mehr Gewinn abwerfen? (leider sind die externen Tankstellen noch so wenig)

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  • RTW112
    antwortet
    BMW gab bekannt jetzt das der i3 für unter 40.000 zu haben wird sein ab 2013 der ja in Leipzig gebaut wird.



    Wirtschaftsleute beführchten das die Automobilbranche es wird langsam verschläft in Form von Akkuherstellung. Den ab 2015 werden es nur noch 5 große Konzerne geben die sich den Markt teilen und Borsch könnte durch eine Zusammenschluss mit Samsung der einzigste Hersteller vielleicht sein.
    Dailmer ist noch ungewiss.
    Ab 2015 werden vermutlich doppelt so viele Akkus hergestellt als wie man benötigt was den preis fallen lässt und Elektroautos günstig machen wird auch.


    f-cell 2011: Mit Brennstoffzellen und Batterien elektrisch mobil

    Wie sieht die Zukunft des Autos aus? Während des internationalen Brennstoffzellen-Fachforums f-cell berichten Fahrzeughersteller von ihren Konzepten für eine künftige Elektro-Mobilität mit Brennstoffzellen und Batterien. Kongress und Messe am 26./27. September in Stuttgart informieren außerdem über den neuesten Stand bei der Brennstoffzellennutzung in portablen Geräten, stationär für Hausenergie- oder Notstromversorgung sowie über Wasserstoff¬herstellung, -infrastruktur und -speicherung. „Die Anmeldezahlen sind bereits rekordverdächtig“, freuen sich die Veranstalter.
    Toyota will auch erste mal sich mehr auf Plug in Hybrid Autos die nächsten konzentrieren und solche Konzepte wie Opel Ampera bringen. Also mit Benzin Motoren statts Wasserstoff.

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  • Dax
    antwortet
    Zitat von Suthriel Beitrag anzeigen
    Bei "M" (Mofa?) hab ich auch ein Sternchen drin, das dürfte ich fahren, aber alles was größer als das ist, (A und A1) hab ich bislang ein Strich drin, darf ich nicht. Ich weiss nun nicht, ob ich das einfach so umändern kann, weil ich schon mehrere Jahre mitm Auto unterwegs bin, oder ob ich nochmal zur Fahrschule muss *grübel*
    Aber nachdem, was ich so quer gelesen habe, ists ohnehin nicht so einfach zu sagen, zu welcher Klasse genau so ein E-Roller zählt.
    Wohnst du in Österreich? Da kann man sich A1 eintragen lassen wenn man 5 Jahre lang Klasse B hatte. In Deutschland nicht.

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  • RTW112
    antwortet
    So weit ich noch weis von der Fahrschule damals vor 6 Jahren war es so das man A1 mit dazu bekam und kleine Roller so wie unter 125er fahren darf. Was ich immer nicht so toll fande (ich hatte ja vor Autoführerschein schon 2 Jahre mit Moped rum gefahren ( von 16 bis 18 Lebensjahr) und ich finde das nicht gut wenn man nicht einmal mit ein Roller oder Mopede bei 50 oder 80KM/h eine Sicherheitsfahrtraining gemacht hat, ausweichen ohne bremsen mit bremsen ect. den sonst fällt man schnell mal hin.

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  • Suthriel
    antwortet
    Zitat von Knörf Beitrag anzeigen
    Ist man nicht automatisch befugt ein Moped zu fahren wenn man den Autoführerschein hat und über 21 ist? Habe ich jedenfalls schon oft gehört.
    Bei "M" (Mofa?) hab ich auch ein Sternchen drin, das dürfte ich fahren, aber alles was größer als das ist, (A und A1) hab ich bislang ein Strich drin, darf ich nicht. Ich weiss nun nicht, ob ich das einfach so umändern kann, weil ich schon mehrere Jahre mitm Auto unterwegs bin, oder ob ich nochmal zur Fahrschule muss *grübel*
    Aber nachdem, was ich so quer gelesen habe, ists ohnehin nicht so einfach zu sagen, zu welcher Klasse genau so ein E-Roller zählt.

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  • Knörf
    antwortet
    Zitat von Suthriel Beitrag anzeigen
    Mich würde so ein Roller auch sehr reizen, blöderweise müsste ich dafür erstmal meinen Führerschein erweitern, so um die Motorrad-Ecke :/

    Nachteil ist natürlich, das so ein Roller rein fahrtechnisch nicht wirklich wintertauglich ist, aber selbst wenn man nur Frühling, Sommer, Herbst fährt, spart man damit sicher eine ganze Ecke.
    Ist man nicht automatisch befugt ein Moped zu fahren wenn man den Autoführerschein hat und über 21 ist? Habe ich jedenfalls schon oft gehört.

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  • Suthriel
    antwortet
    Mich würde so ein Roller auch sehr reizen, blöderweise müsste ich dafür erstmal meinen Führerschein erweitern, so um die Motorrad-Ecke :/

    Nachteil ist natürlich, das so ein Roller rein fahrtechnisch nicht wirklich wintertauglich ist, aber selbst wenn man nur Frühling, Sommer, Herbst fährt, spart man damit sicher eine ganze Ecke.

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