jo aber 99.000$ + Export +Steuern sind mir dann doch etwas zuviel...
(der Ort ist umgeben von Sumpfgebiet und Seen... ).
Frag mal Transportunternehmen oder andere Vielfahrer. Wenn ich im Sommer mal in einen Urlaubort will, welcher weiter als die Reichweite des Akkus ist (ist ja nicht sooo unrealistisch), dann möchte ich da nicht sonderlich lange an einem Rasthof pausieren, um den Akku wieder voll zu laden.
Und das wäre hier zB ein Vielfahrer mit wenig Zeit und keiner Garage bzw. wenig/kaum Lademöglichkeiten ^.^
) und müsste nach Berlin wohl eine Übernachtung einplanen. Gut, ich fahre diese Strecken selten (nicht nie, aber notfalls könnte man sich arrangieren), und die Reichweite übertrifft meine absoluten Mindestanforderungen. Aber knapp 100000€ für die Version mit dem großen Akku sind dann doch etwas utopisch - wenn man ein E-Auto mit ähnlicher Reichweite und vernünftigen Fahrleistungen für den Preis eines vernünftig ausgestatteten Ford Focus - sagen wir 25000€ bekommt wird es interessant.
Frag mal Transportunternehmen oder andere Vielfahrer. Wenn ich im Sommer mal in einen Urlaubort will, welcher weiter als die Reichweite des Akkus ist (ist ja nicht sooo unrealistisch), dann möchte ich da nicht sonderlich lange an einem Rasthof pausieren, um den Akku wieder voll zu laden.
Und das wäre hier zB ein Vielfahrer mit wenig Zeit und keiner Garage bzw. wenig/kaum Lademöglichkeiten ^.^

Wo ich leider den Tesla Model S auch noch nie gefahren bin leider. Sonst schon so einige von VW Golf E Motion über Nissan Leaf, Renault Kangoo Z.E. bis hin zu den ersten Großserien Fahrzeug Mitsubishi I-Miev
(nicht die selbe Firma, aber der selbe Boss)

Kommentar