Katastrophe am Pazifik [Erdbeben vom 11.03.2011 in Japan] - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Katastrophe am Pazifik [Erdbeben vom 11.03.2011 in Japan]

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Das ha sich erledigt Bynaus, es wurde mittlerweile Cäsium außerhalb des Kraftwerks Daishii gemeldet, kommt derzeit im Ticker von NTV oder wars N24? Verwirrend wenn man beide Sender am laufen hat.

    Kommentar


      #32
      Die Süddeusche meldet:

      +++ 08:59 Uhr +++ Ein Knall war zu hören, weißer Rauch ist über dem japanischen Krisen-AKW Fukushima-1 zu sehen: Auf dem Kraftwerksgelände hat es offenbar eine Explosion mit mehreren Verletzten gegeben. Japanischen Behörden zufolge ist unklar, ob sie sich im völlig überhitzten Reaktor ereignete.

      Also ich glaube, da hilft nur noch ein Wunder.

      Kommentar


        #33
        Das n24 sich grad selbst disqualifiziert hat, hat ja hoffentlich jeder mitgekriegt. Erst zeigen sie diese angeblichen Lifebilder von Reaktor und erzählen was von einer Explosion die nicht im Reaktorgebäude gewesen sein soll, im nächsten Satz heißt es dass Gebäude des Reaktors sei durch diese Explosion beschädigt wurden. Zum Schluß weißt man nochmal auf das Lifebild hin und sagt dass man nicht explizit sagen kann welches Gebäude beschädigt wurde, verweist für eine Beschädigung aber auf das Video.... . Das widerspricht sich selbst. Die Art der Berichterstattung empfinde ich als übermäßige Dramatisierung der Ereignisse und zu 90% Meinungen und Schätzungen aber nur zu 10% reale Fakten.
        Ihr müsst uns nicht fürchten, es sei denn, Eure Herzen sind nicht rein. Ihr seid Abschaum, der Jagd auf Unschuldige macht.
        Ich verspreche Euch, Ihr könnt euch nicht ewig vor der leeren Dunkelheit verstecken.
        Denn wir werden Euch zur Strecke bringen, wie die räudigen Tiere die Ihr seid.
        und Euch in die tiefsten Abgründe der Hölle verbannen

        Kommentar


          #34
          Zitat von ThorKonnat Beitrag anzeigen
          Das n24 sich grad selbst disqualifiziert hat, hat ja hoffentlich jeder mitgekriegt. Erst zeigen sie diese angeblichen Lifebilder von Reaktor und erzählen was von einer Explosion die nicht im Reaktorgebäude gewesen sein soll, im nächsten Satz heißt es dass Gebäude des Reaktors sei durch diese Explosion beschädigt wurden. Zum Schluß weißt man nochmal auf das Lifebild hin und sagt dass man nicht explizit sagen kann welches Gebäude beschädigt wurde, verweist für eine Beschädigung aber auf das Video.... . Das widerspricht sich selbst. Die Art der Berichterstattung empfinde ich als übermäßige Dramatisierung der Ereignisse und zu 90% Meinungen und Schätzungen aber nur zu 10% reale Fakten.
          Aaaaber! Hauptsache keine Hitler-Doku

          Kommentar


            #35
            Nun, laut dem Japanischen Fernsehsender NHK und livebildern, sollen nun Teile des Reaktorgebäudes abgesprengt worden sein. Hoffen wir mal das es nicht so ist.

            edit.

            Man weiß nicht ob es nur ein Büro ist was dort im Gebäude am abbrennen ist oder ob es der Beginn der Schmelze ist. Wie ich oben schon geschrieben habe, hoffen wir dasa Beste.

            Kommentar


              #36
              Jolly, mal völlig wertungsfrei:
              Diese Livebilder sind fürn Arsch qualitativ gesehn. Da erkennst du nichts. Da siehst du 3 Türme und 3 miteinander verbundene Gebäude, dass das nen AKW sein soll wird lediglich gesagt, objektiv prüfbar ist das nicht. Das kann genau so gut nen Lagerkomplex sein. Schäden sind auf diesen Livebildern nicht zu erkennen. Und diese angebliche Beschädigung wurde bisher durch keine andere Quelle verifiziert. Die Art der Berichterstattung ist reißerisch dramatisierend aber meilenweit von objektiv entfernt.
              Ihr müsst uns nicht fürchten, es sei denn, Eure Herzen sind nicht rein. Ihr seid Abschaum, der Jagd auf Unschuldige macht.
              Ich verspreche Euch, Ihr könnt euch nicht ewig vor der leeren Dunkelheit verstecken.
              Denn wir werden Euch zur Strecke bringen, wie die räudigen Tiere die Ihr seid.
              und Euch in die tiefsten Abgründe der Hölle verbannen

              Kommentar


                #37
                Siehe oben mein edit hm?

                Und auch mal völlig wertungsfrei

                Ein Supergau, oder auch nur ein Gau, sind nichts weiter als Schätzungen und Hoffnung ehe es soweit kommt oder eben nicht kommt. Dafür gibt es einfach zu wenig Referenzen, da Tschernobyl einfach eine ganz andere Grundlage für den Gau war.

                Man weiß nichts, man hofft alles und türlich, um Geld zu verdienen brauchen die Fernsehsender auch reißerische Aufmacher.

                Fakt ist. Es gab eine Explosion. Fakt, die Japaner melden dass ein Teil des Reaktorgebäudes beschädigt wurde. Fakt ist, man weiß nicht ob es der Reaktor selber oder eben nur ein Büro oder eine Verstopfte Toilette war, die unter Druck stand.

                Kann man sich darauf einigen?

                Kommentar


                  #38
                  Offenbar gab es eine Explosion im AKW und NHK meldet, dass die Reaktorhülle von Fukushima 1 beschädigt wurde.

                  Japan: Kernschmelze in beschädigtem Atomkraftwerk? | tagesschau.de


                  .
                  EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

                  Astrofan80 schrieb nach 1 Minute und 4 Sekunden:

                  Zitat von Jolly Beitrag anzeigen

                  Fakt ist. Es gab eine Explosion. Fakt, die Japaner melden dass ein Teil des Reaktorgebäudes beschädigt wurde. Fakt ist, man weiß nicht ob es der Reaktor selber oder eben nur ein Büro oder eine Verstopfte Toilette war, die unter Druck stand.
                  N-TV hat Bilder gezeigt, wo eine große Rauchwolke vom Kraftwersgelände aufsteigt.

                  Zuletzt geändert von Astrofan80; 12.03.2011, 09:34. Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!
                  R.I.P. SGU // R.I.P. STARGATE™
                  ***
                  "Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt." Albert Einstein

                  Kommentar


                    #39
                    Ich habe die Bilder auch gesehn, bei der Qualität kann man nichts zu sagen. Das kriegst du mit Paint in 5 Minuten auch so hin. Erst hieß es Gebäude beschädigt, dann heißt es Dach und Mauern zerstört, NUR die Livebilder widersprechen diesen Aussagen, denn die Gebäude scheinen auf diesen völlig unbeschädigt.
                    Selbst wenn das Rauch ist, kann es immernoch eine kontrollierte Entlüftung zum Druckabbau gewesen sein. Es hieß ja auch man konnte ein zweites Ventil öffnen. Wenn Gas unter hohen Druck entweicht knallt es auch. Von daher können diese Bilder, sofern sie echt sind, auch das Ablassen von Gas zeigen.
                    Fakt ist, man kann nicht 100% genau sagne ob es eine Explosion gab oder nicht.
                    Ihr müsst uns nicht fürchten, es sei denn, Eure Herzen sind nicht rein. Ihr seid Abschaum, der Jagd auf Unschuldige macht.
                    Ich verspreche Euch, Ihr könnt euch nicht ewig vor der leeren Dunkelheit verstecken.
                    Denn wir werden Euch zur Strecke bringen, wie die räudigen Tiere die Ihr seid.
                    und Euch in die tiefsten Abgründe der Hölle verbannen

                    Kommentar


                      #40
                      Die Explosion wurde aber vom Betreiber schon bestätigt. Laut Ticker jedenfalls, also bleib die Begründung des Druck ablassens schon mal außen vor.

                      Kommentar


                        #41
                        Es heißt aber auch dass die Explosion weiter entfernt vom Gebäude gewesen sein soll, kann also unabhängig und zeitlich nah zu einem eventuellen Gasablassen passen.
                        Und einiges finde ich schon komisch: Man blendet Livebilder ein wo alles iO scheint, lediglich die Screenshots zeigen die Rauchwolken. Wenn das wirklich livebilder sind, wo ist da dann der Rauch ? Denkt ihr so eine riesige Wolke verzieht sich binnen Minuten ? Die würde Stunden da stehen, aber nichts auf den Lifebildern. Weiterhin scheint das betreffende Gebäude auf den Lifebildern unversehrt. Das Gebäude mit dem Rauch würde ich nach derzeitigen Infostand als Fake ansehen.
                        Ihr müsst uns nicht fürchten, es sei denn, Eure Herzen sind nicht rein. Ihr seid Abschaum, der Jagd auf Unschuldige macht.
                        Ich verspreche Euch, Ihr könnt euch nicht ewig vor der leeren Dunkelheit verstecken.
                        Denn wir werden Euch zur Strecke bringen, wie die räudigen Tiere die Ihr seid.
                        und Euch in die tiefsten Abgründe der Hölle verbannen

                        Kommentar


                          #42
                          Mann kann sich aber darauf einigen, dass die Kernschmelze voll im Gange ist.

                          NHK WORLD English

                          N-24 zeigt zurzeit Bilder von der beschädigten Reaktorhülle...

                          R.I.P. SGU // R.I.P. STARGATE™
                          ***
                          "Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt." Albert Einstein

                          Kommentar


                            #43
                            Krasse Bilder, vom Gebäude steht nur noch das Skelett.
                            Ob der Druckbehälter beschädigt ist kann mal leider nicht erkennen, aber bei alle den Trümmern dürfte es jetzt jetzt kaum noch möglich sein, die Sache noch unter Kontrolle zu bekommen.
                            Die Explosion war ja auch recht heftig, sie dürfte auch erhebliche weitere Schäden angerichtet haben.
                            Dieser Beitrag wurde von einem Menschen erstellt.

                            Kommentar


                              #44
                              ALso bitte, auf diesen Bild ist nichts zu erkennen, geschweige denn dass von einem Gebäude nur noch das Skelett stehen soll.... .
                              Ihr müsst uns nicht fürchten, es sei denn, Eure Herzen sind nicht rein. Ihr seid Abschaum, der Jagd auf Unschuldige macht.
                              Ich verspreche Euch, Ihr könnt euch nicht ewig vor der leeren Dunkelheit verstecken.
                              Denn wir werden Euch zur Strecke bringen, wie die räudigen Tiere die Ihr seid.
                              und Euch in die tiefsten Abgründe der Hölle verbannen

                              Kommentar


                                #45
                                Zitat von ThorKonnat Beitrag anzeigen
                                ALso bitte, auf diesen Bild ist nichts zu erkennen, geschweige denn dass von einem Gebäude nur noch das Skelett stehen soll.... .
                                Da muss ich dir zustimmen. Das schaut eher nach Dachausbauten auf, die verbogen und in sich zusammen gefallen sind. Wie diese Stahlgittertürme die daneben stehen.

                                Bisher hat Thor recht. NOCH besteht kein Grund zur Panik. Ein Grund zur Sorge ja, aber noch keine Panik. Es gab eine Explosion, angeblich am Reaktorgebäude, aber noch ist nichs Fix.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X