Astronomische Erscheinungen: aktuell - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Astronomische Erscheinungen: aktuell

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Heute, 16.12.2023 trifft gegen 20 Uhr ein Sonnensturm die Erde.

    Möglicherweise könnten Polarlichter über Deutschland zu sehen sein.


    Für heute Abend gegen 20:00 Uhr deutscher Zeit wird der Impact des Plasmafeldes erwartet. Der CME wurde am 14.12.2023 durch einen X2.8Flare ausgelöst. Es bes...
    Slawa Ukrajini!

    Kommentar


      Es ist mal wieder Kometenzeit:
      Bis zum 15.4. wird der Komet 12P/Pons-Brooks (Umlaufzeit um die Sonne 71 Jahre) mit bloßen Augen im Westen kurz nach Sonnenuntergang zu sehen. Er sinkt vom "Himmels-W" Cassiopeia Richtung Plejaden. Um den 1.4. ist der grünliche Fleck in der Nähe des gut sichtbaren Sterns Alpha Arietis, vom 10. bis 15.4. rechts vom sehr hellen Planeten Jupiter zu sehen. Wenn man ein Fernglas zu Hilfe nimmt, kann man links neben Jupiter den grünlichen Planet Uranus sehen. Beide Planeten gehen in einem Abstand von ca. 15 Minuten unter.
      Slawa Ukrajini!

      Kommentar


        Ich versuche die ganze Zeit immer dran zu denken, aber dann bin ich doch wieder zu sehr abgelenkt
        Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
        endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
        Klickt für Bananen!
        Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

        Kommentar

        Lädt...
        X