Vulkane - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Vulkane

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #61
    @ Ereignis: Das ist primär anzunehmen, wobei Wasser alleine noch nicht ausreicht, aber ich denke, dass zumindest initial wohl eine Explosion stattfinden könnte.
    Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
    endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
    Klickt für Bananen!
    Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

    Kommentar


      #62
      IMO schon,aber wir lassen das jetzt weil wir unterschiedlicher ansicht sind und es wahrscheinlich nur endlos so weitergehen wird.
      Ich würde das gerne noch ausdiskutieren. Das ist nichts, worüber man eine "Ansicht" haben könnte (wie etwa eine politische Frage), sondern das ist eine Frage, die sich mit Hilfe der Physik ohne Probleme eindeutig entscheiden lässt.

      Wie stellst du dir denn vor, dass ein Komet (Grösse, sagen wir, einige km Durchmesser) durch den "Schrottring" (Partikelgrösse im Bereich mm bis cm, maximal dm & mittlerer Abstand zwischen den Partikeln einige hundert km) abgelenkt werden könnte?
      Planeten.ch - Acht und mehr Planeten (neu wieder aktiv!)
      Final-frontier.ch - Kommentare vom Rand des Universums

      Kommentar


        #63
        Ich rede von einer minimalen ablenkung!Ein kleiner langsamer felsbrocken könnte später wenn der schrottring dichter ist davon schon ein ganzes stück abgelenkt werden.Und dann werden das mehr und mehr un so weiter.
        Übrigens wollte ich mit der statistik von vorhin nur sagen,dass längere zeit nichts mehr runtergegangen ist.
        Let's make sure history never forget the name ENTERPRISE
        Scotty wir werden dich nie vergessen

        Kommentar


          #64
          Überleg doch mal. Der Schrottring hat solch riesige Ausmaße und besteht aus so kleinen Teilchen, dass die Ablenkung absolut minimal ist. Eine Pistolenkugel kommt auch nicht von seiner Bahn ab, nur weil es regnet. Die Dimensionen von denen hier geredet wird sind einfach viel zu groß, als ob das einen nennenswerten Einfluss auf irgendwelche Meteoriten von gefährlicher Größe hätte...
          Opa fuhr den Hasen tot und brät ihn zum Abendbrot. | Goodbye Galaxy!

          Kommentar


            #65
            *earmasterspostingunterschreib*

            Wie schon einmal gesagt: Die Autobahn ist auch befahrbar, wenn es Mückenschwärme gibt. Natürlich bremst jede Mücke das Auto um einen minimalen Betrag - trotzdem führt ein Mückenschwarm sicher nie dazu, dass ein Auto abgebremst wird. Geschweige denn ein grosser Lastwagen... (das Grössenverhältnis ist im Fall des "Schrottgürtels" sogar noch extremer...)
            Planeten.ch - Acht und mehr Planeten (neu wieder aktiv!)
            Final-frontier.ch - Kommentare vom Rand des Universums

            Kommentar


              #66
              Ich habe doch von einer minimalen ablenkung gesprochen.Außerdem wir dieser schrottring,wenn er weiter wächst die raumfahrt bald unmöglich machen!
              Aber eins müsst ihr zu geben:eine gefahr stellt es dar.
              Let's make sure history never forget the name ENTERPRISE
              Scotty wir werden dich nie vergessen

              Kommentar


                #67
                Minimal = (in diesem Fall) total vernachlässigbar, die Gefahr für die Erde nicht erhöhend.

                Ob er die Raumfahrt unmöglich machen wird, wird sich zeigen. Wenn wir künftig mit Hilfe von Orbitalseilen direkt in den geostationären Orbit aufsteigen, wird auch dieser "Schrottring" kein Problem mehr sein, ausser dass das Seil von Zeit zu Zeit geflickt werden muss.
                Planeten.ch - Acht und mehr Planeten (neu wieder aktiv!)
                Final-frontier.ch - Kommentare vom Rand des Universums

                Kommentar


                  #68
                  Die einzelnen Teiclhen des Schrottrings sind aber auch so klein, dass sie bestenfalls noch als Sternschnuppe zu sehen sind, wenn sie in die Atmosphäre eindringen sollten. Da ist nun wirklich nichts zu befürchten.
                  Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
                  endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
                  Klickt für Bananen!
                  Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

                  Kommentar


                    #69
                    was sind wenn ich fragen darfrbitalseile?
                    Let's make sure history never forget the name ENTERPRISE
                    Scotty wir werden dich nie vergessen

                    Kommentar


                      #70
                      was sind wenn ich fragen darf:Orbitalseile?

                      Oh mann ich bitte vielmals um entschuldigung für den doppelpost.
                      Let's make sure history never forget the name ENTERPRISE
                      Scotty wir werden dich nie vergessen

                      Kommentar


                        #71
                        Zitat von Bynaus
                        Ob er die Raumfahrt unmöglich machen wird, wird sich zeigen. Wenn wir künftig mit Hilfe von Orbitalseilen direkt in den geostationären Orbit aufsteigen, wird auch dieser "Schrottring" kein Problem mehr sein, ausser dass das Seil von Zeit zu Zeit geflickt werden muss.
                        Lol , du immer mit deinen Seilen und der Lorentzkraft. Fehlen nur noch die Seiltänzer die da hochgehen.

                        Die Zukunft gehört den Ionenantrieben.

                        Also das Weltraumschrott eine Gefahr für orbitale Raumfahrzeuge ist wurde schon mehrmals von Experten gesagt. Die schiessen richtige Löcher da rein. Und das ist es egal ob da oben Satelliten oder Raumschiffe rumfliegen. Auch die Art der Raumschiffe. Umso mehr Weltraummüll umso höher die Gefahr von Kollisionen.

                        Das diese Schrottteile aber einen Kometen ablenken ist wirklich total unlogisch. Wenn man überlegt wie schwer und schnell der ist.

                        Wir weichen auch total vom Thema ab!

                        Kommentar


                          #72
                          Seilen und der Lorentzkraft
                          Die haben direkt nichts miteinander zu tun. Das eine ist ein Zugang zum Weltraum, das andere ein Antriebskonzept. Der Ionenantrieb ist toll für kleine Raumsonden, aber für menschliche Raumfahrt viel zu langsam...

                          Zum Orbitalseil: später, muss jetzt was essen gehen.
                          Planeten.ch - Acht und mehr Planeten (neu wieder aktiv!)
                          Final-frontier.ch - Kommentare vom Rand des Universums

                          Kommentar


                            #73
                            @skymarshall
                            genau wir weichen zu stark vom thema ab!
                            Steht es nun genau fest das er ausbrechen wird oder ist die wahrscheinlichkeit hoch?Wenn ja dann wird IMO für uns hier keine große gefahr bestehen,wie gewaltig wird denn nach schätzungen der ausbruch sein?
                            Let's make sure history never forget the name ENTERPRISE
                            Scotty wir werden dich nie vergessen

                            Kommentar


                              #74
                              Ja, also DASS er ausbrechen wird (wer "er" auch immer ist: Yellowstone, Vesuv, Toba...), ist klar - die Frage ist nur - wann?
                              Und wie gesagt - ein solcher Vulkan kann durchaus eine kleine Eiszeit auslösen, eine, die zwar nicht zehntausende, sondern vielleicht ein paar dutzend bis hundert Jahre dauert, ähnlich der "kleinen Eiszeit" im Mittelalter (die allerdings vermutlich durch eine verminderte Sonnenaktivität verursacht wurde).
                              Planeten.ch - Acht und mehr Planeten (neu wieder aktiv!)
                              Final-frontier.ch - Kommentare vom Rand des Universums

                              Kommentar


                                #75
                                @Bynaus:Welche Seile meintest du denn jetzt?

                                Sorry, aber das möchte ich mal wissen.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X