Felix Baumgartner A small jump for man ... - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Felix Baumgartner A small jump for man ...

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Ich habs nicht auf Servus, sondern auf N-TV gesehen^^
    Und das da natürlich Werbelogos zu sehen sind bei einer Aktion die quasi - und eigentlich nicht nur quasi - von RB gesponsored wurde is auch klar.
    Man kann sich da genauso über Bersteiger/Alpinisten aufregen, die bei ihren Vorträgen vor großem Puplikum, vor Presse und Öffentlichkeit eben die Werbelogos ihrer Sponsoren auf der Jacke/dem Shirt haben. Aber wenns der Sponsor ist, dann ist das auch klar: das ist eben WERBUNG.

    Aber wie gesagt, die Übertragung emfpand ich persönlich eben nicht als 3stündigen Werbespot für RB.
    "It's Zen, right?" - "Is it?" | ~Ich mag Gefühle nicht, sie passen nicht unters Mikroskop und in kein Reagenzglas~
    ...trau dich nur zu spinnen, es liegt in deiner Hand! (PUR-Abenteuerland) | Bitte um Vergebung, nicht um Erlaubnis!(Brom)

    Kommentar


      #32
      Und da sag einer das Red Bull nicht flügel verleiht.

      Auch wenn sie das alles Gesponert haben und oft ihr Logo zusehen war. Fande ich das nicht weiter Störent, den wie mein Vorredner meinte ging es bei der Übertragung um den Sprung und nicht um das Getränk.

      Und fande den Sprung sehr cool
      Wenn das Universum gerecht wäre würden uns all die schlechten dinge wiederfahren die wir verdient hätten!

      Kommentar


        #33
        Zitat von Thomas W. Riker Beitrag anzeigen
        @T`Pau
        Nun, dazu muß man das aber konzentriert ignorieren.
        Beispielsweise gehört ServusTV zu 100% RB und dass die ganze 50 Mio$-Aktion ohne RB nicht stattgefunden hätte ist mehr als klar.
        RB Aufkleber waren auch überall zu sehen.
        Soll ich Dir ehrlich was sagen : Ich wußte gar nicht, daß das eine Aktion für RB sein sollte und wunderte mich erst nach der ersten Stunde der Berichterstattung über den RB Aufkleber, aber auch nur weil Vettel das letzte Rennen gewonnen hatte.
        Ich fand es überhaupt nicht aufdringlich.
        Und mal abgesehen davon, was geht heute schon ohne Werbung? Nicht mal unser heißgeliebtes Forum
        Am Firmament der Greifer gleitet, durch Feld und Wald sein Herrscher schreitet. Sein Herrscher? Nun so scheint es wohl.
        Die Freiheit ists, die beide lieben, doch nur der Vogel kann sie fliegen. So reist in seinem Geiste mit: Der Falkner.

        Kommentar


          #34
          Klar wars ne riesige Marketingaktion von RB. Deshalb war es nicht weniger spanenend zu schauen, wie die Erde aus 39 km Höhe aussieht mit dem schwarzen Himmel darüber und dem riesigen Fußballfeld großen Ballon. . Schon beeindruckend das Ganze. Und als es zum Sprung selber ging, war die Spannung kaum auszuhalten. Auch der Schockmoment, als Baumgartner ins Trudeln geriet und die Lösung aller Spannungen mit der Bilderbuchlandung hinterher. Die Leistung Baumgartners und insbesondere auch die von Joe Kittinger muss man deshalb um so höher einschätzen. Wissenschaftlich gesehen hats wahrscheinlich nicht all zu viel gebracht außer, dass man nun weiß, das der menschliche Körper, ohne stabile Dose drumherum, einen Durchbruch der Schallmauer überlebt. Außerdem gabs einige Inovationen im Druckanzug udn Kapselbau, die vielleicht auch für den Weltraumtourismus interesssant sind. Übrigens hat Chuck Yeager in seiner Bell X-1 auf den Tag genau vor 65 Jahre diese durchbrochen.

          Btw. RedBull und ServusTV haben im Vorfeld (August) 10 Wissenschaftsblogs angeschrieben und gefragt, ob sie einen Artikel über das Projekt schreiben würden. Zu dem Zweck wurden Pakete gepackt, wo man Infomaterial vom Projekt (USB-Stick mit Bildern, Videos und PDF-Dokumente), einen Bildband, 5 Red Bull-Dosen, sowie einen Raumanzug für den Karneval finden konnte.

          Unkontrolliertes Taumeln, defekte Technik, belastete Physis: Mehrfach schrammte Felix Baumgartner bei seinem Sprung aus 39 Kilometern an einer Katastrophe vorbei. Jetzt erzählt der Abenteurer, wie er sich rettete.
          R.I.P. SGU // R.I.P. STARGATE™
          ***
          "Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt." Albert Einstein

          Kommentar


            #35
            Hatten wir nicht neulich gerade die Katze auf'm Mond?



            Und der Rekord zählt nicht: Linie übertreten!!!



            Noch lustiger als der Artikel sind allerdings die Kommentare darunter... Manche Menschen überlegen scheinbar nicht eine halbe Sekunde. Steht ja im Internet, muss ja stimmen.
            LOAD "SCIFI-FORUM.DE",8,1

            Kommentar


              #36
              Im Fernsehen und in einigen Clips im Netz sind ja schon Bilder des Freifalls aus Sicht der Anzugkameras zu sehen. Weiss jemand, wo es mehr Clips dazu gibt? Auf der Red Bull-Strato Seite jedenfalls nicht.
              "Education is the most powerful weapon which you can use to change the world."Nelson Mandela
              DEUTSCHE AIDS-HILFE-DRK
              ÄRZTE OHNE GRENZEN-AMNESTY INTERNATIONAL DEUTSCHLAND

              Kommentar


                #37
                Zitat von T`Pau Beitrag anzeigen
                .
                Und mal abgesehen davon, was geht heute schon ohne Werbung? Nicht mal unser heißgeliebtes Forum

                Eben. Und glaube wenn der Mensch dann mal auf dem Mars landet wird auf dem Schiff bestimmt auch Coca Cola Werbung z.b sein.
                Wenn das Universum gerecht wäre würden uns all die schlechten dinge wiederfahren die wir verdient hätten!

                Kommentar


                  #38
                  @SBH
                  Daher kommt also der Spruch
                  "It's raining cats and dogs"

                  @T`Pau
                  Ich bewerte das auch nicht negativ. RB war es natürlich recht, dass Baumgartner Österreicher ist und ServusTV bringt auch einige gute Dokus. n-tv hatte bei der Übertragung über Stunden eine Rekordquote von 6 Mio Zuschauern. Es wäre natürlich kontraproduktiv gewesen alle paar Minuten zu sagen, dass RB Stratos (der Name der Mission) vollständig von der Mutterfirma finanziert wird.

                  @Argamendon82
                  Ich tippe da eher auf Reiswein und Huhn süßsauer.
                  Slawa Ukrajini!

                  Kommentar


                    #39
                    Zitat von philippjay Beitrag anzeigen
                    ein paar unverständliche Worte ins Mikro spricht und dann einfach vornüber kippt....
                    Irgendwer bei ServusTV sagte er habe sowas wie "I´m coming home now" gesagt oder sowas ähnliches als er gesprungen ist.

                    Eigentlich sollte er ja anscheinend etwas bzgl. RedBull sagen wollte er aber nicht das war auch schon vorher bei den anderen übertragenen Test so, da hatte man kurzzeitig Angst das RedBull das Projekt kippen könnte. Baumgartner wollte sich für so eine Show nicht hergeben.

                    Natürlich kann man RB kritisieren aber die NASA macht ja das gleiche, da ist auch überall das NASA Logo drauf was solls.

                    Ja und in einer perfekten Welt hätte man das Geld für den Kampf gegen den Hunger/Krankheiten usw.. verwendet.
                    Aber ehrlich gesagt, ist mir wurscht, es war spannend anzusehen und als er ins Trudeln kam fürchtete ich schon das wird ein größeres Spektakel als geplant.
                    Und als Österreicher bin ich natürlich schon auch stolz darauf. Ein bissl Patriotismus muss sein.

                    Kommentar


                      #40
                      Zitat von T`Pau Beitrag anzeigen
                      Wo war es das?
                      Ich glaube, keiner der den Absprung sah, dachte an Redbull.
                      Nicht immer gleich über Marketing schimpfen, das war sicher Zweck der Übung. Und doch war es eine gewaltige mutige Leistung.
                      Und irgendjemand musste das ja schließlich bezahlen. Wenn es auf diese Weise ist, warum nicht?
                      "En trollmand! Den har en trollmand!"

                      Kommentar


                        #41
                        Zitat von Anaxagoras Beitrag anzeigen
                        Irgendwer bei ServusTV sagte er habe sowas wie "I´m coming home now" gesagt oder sowas ähnliches als er gesprungen ist.
                        Er hat gesagt "What a small World down there. I'm coming home."
                        "Education is the most powerful weapon which you can use to change the world."Nelson Mandela
                        DEUTSCHE AIDS-HILFE-DRK
                        ÄRZTE OHNE GRENZEN-AMNESTY INTERNATIONAL DEUTSCHLAND

                        Kommentar


                          #42
                          Mich interessiert es nicht die Bohne, ob da irgendwelche Werbung zu sehen war. Die Leistung war großartig, und das ist es, was zählt.
                          „Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit. Aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“
                          (Albert Einstein)

                          Kommentar


                            #43
                            Zitat von Liopleurodon Beitrag anzeigen
                            Und irgendjemand musste das ja schließlich bezahlen. Wenn es auf diese Weise ist, warum nicht?
                            Außerdem muss man RB da auch durchaus Respekt zollen, welcher große Konzern würde schon so ein doch sehr gefährliches Projekt finanzieren, viele würden es nicht machen. Denn die Gefahr das etwas schief läuft ist trotz der ganzen Technik immer gegeben.

                            Auch die bemannte Raumfahrt wird in Zukunft wahrscheinlich nur über Private gehen, die Nationalen Behörden können sich kein Risiko erlauben.

                            Hätte ich ein paar Milliarden würde ich vermutlich auch irgend ein verrücktes Projekt sponsern oder sogar ein eigenes Raumfahrtunternehmen gründen.

                            Kommentar


                              #44
                              Zitat von Argamendon82 Beitrag anzeigen
                              Und glaube wenn der Mensch dann mal auf dem Mars landet wird auf dem Schiff bestimmt auch Coca Cola Werbung z.b sein.
                              Den Schmäh gibts zwar für den Mond, aber das kann man ja anpassen. Insofern würde da sicher nicht auf dem Schiff ne CC Werbung zu sehen sein, sondern verlangen, dass die Betreffenden auf dem roten Planeten mit weißer Farbe ihren Schriftzug draufkleistern...
                              Die Grenzenlose Freiheit Einzelner Bedeutet Stets Die Begrenzung Der Freiheit Vieler!
                              Willkommen in der DDR - Demokratischen Diktatur der Reichen

                              Kommentar


                                #45
                                Zitat von Eye-Q Beitrag anzeigen
                                Den Schmäh gibts zwar für den Mond, aber das kann man ja anpassen. Insofern würde da sicher nicht auf dem Schiff ne CC Werbung zu sehen sein, sondern verlangen, dass die Betreffenden auf dem roten Planeten mit weißer Farbe ihren Schriftzug draufkleistern...
                                Ich würde mir ja wünschen, das es die Mars-Schokoriegel sind, dann müsste ich mir nämlich keine zwei verschiedene Namen merken CC kann ja die Venus heimsuchen, sofern die Damenrasierer nicht schneller sind, oder Saturn. Moment, letzterer müsste wieder von Saturn gesponsort werden ^.^
                                Jede Geschichte hat vier Seiten: Deine Seite, Ihre Seite, die Wahrheit und das, was wirklich geschehen ist.

                                Welten brechen auseinander, Formationen nicht.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X