Wissenschaftliche oder technische Nachrichten des Tages - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wissenschaftliche oder technische Nachrichten des Tages

Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Und? Wohnt jemand mittleres Deutschland? Dort soll es ja lang gegangen sein. Und hat was gesehen?

    Kommentar


      Deutschland hat es nicht erwischt

      Drei Jahre flog ein ausrangiertes Batteriepaket um die Erde, nun ist es in den Atlantik gestürzt. Die Befürchtung, der Weltraumschrott könnte auch Deutschland treffen, hat sich nicht bewahrheitet.

      Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
      endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
      Klickt für Bananen!
      Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

      Kommentar


        Erwischt nicht. Atlantik las ich. Aber eventuell gab es ja in D eine Leuchtspur oder so was zu sehen.

        Kommentar


          Zitat von Wraith Leader Beitrag anzeigen
          Erwischt nicht. Atlantik las ich. Aber eventuell gab es ja in D eine Leuchtspur oder so was zu sehen.
          Satelliten fliegen mit der Erdrotation, zumindest grob, die ISS in jedem Fall, das stabilisiert die Umlaufbahn. Somit kommt der Atlantik vor Deutschland und somit keine Leuchtspur.
          Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
          endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
          Klickt für Bananen!
          Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

          Kommentar


            Beim letzten Orbit wurde der Batterie-Block über Deutschland gesichtet, als er von der Sonne beschienen wurde. Da er dann nur noch eine Höhe von knapp 150 km hatte, war er ähnlich hell wie die ISS in 400 km Höhe. Der Block ging zwischen Guatemala (letzter Radar-Kontakt) und Florida nieder. Diese Region wird irritierenderweise Amerikanisches Mittelmeer genannt.
            Slawa Ukrajini!

            Kommentar


              Beteigeuze: SUPERNOVA!
              Mit den ersten Bildern aus Kanada:

              Aprilscherz!!! - Beteigeuze ist zur Supernova geworden. Um 7:28 Uhr wurde eine plötzliche Helligkeitserhöhung festgestellt. Kurz danach war Beteigeuze der he...
              Slawa Ukrajini!

              Kommentar


                Zitat von Thomas W. Riker Beitrag anzeigen
                Beteigeuze: SUPERNOVA!
                Mit den ersten Bildern aus Kanada:

                https://www.youtube.com/watch?v=fp8mcCVU7_8
                Leider nur ein Aprilscherz.
                Dummheit und schlichtes Gemüt sind der genetisch bedingte Normalzustand der menschlichen Spezies.
                -Georg Schramm-

                Kommentar


                  Zitat von QeyliS II Beitrag anzeigen
                  Leider nur ein Aprilscherz.
                  Plottwist: Der Stern ist gestern tatsächlich zur Nova geworden, wir wissen es nur noch nicht.

                  Kommentar


                    Zitat von pollux83 Beitrag anzeigen
                    Plottwist: Der Stern ist gestern tatsächlich zur Nova geworden, wir wissen es nur noch nicht.
                    Leider auch sehr unwahrscheinlich
                    Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
                    endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
                    Klickt für Bananen!
                    Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

                    Kommentar


                      Der Komet 12P/Pons-Brooks ist am 10. April beim Jupiter und der dünnen Mondsichel. Uranus ist dabei in der Nähe von Jupiter. Im Westen, knapp über dem Horizont.
                      Slawa Ukrajini!

                      Kommentar


                        Recht spannend finde ich ja die Tests der NASA zu Sonnensegeln und Ideen (unter anderem damit) Alpha-Centauri mit einer Sonde (etwa 20 Jahre Flugzeit) zu erforschen.

                        Die NASA hat einen Satelliten gestartet, der die Leistungsfähigkeit von Sonnensegeln erneut beweisen soll. Bald könnte er von der Erde aus zu sehen sein.

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X