Ebola-Epidemie - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ebola-Epidemie

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #61
    Zitat von C.Baer Beitrag anzeigen
    Es geht jetzt darum die Seuche mit möglichst guter Versorgung der Betroffenen vor Ort einzudämmen und es ist die moralische Pflicht der wohlhabenden Industriestaaten dafür aufzukommen.
    Selbst mit bester medizinischer Versorgung sterben ca. 50 % und selbst mit bester medizinischer Technik und allem infizieren sich dabei Pflegepersonen und sterben ebenfalls, weil der menschliche Faktor, das Risiko, dass Menschen Fehler machen, einfach viel zu groß ist. Wenn auf jeden Ebola-Patienten, der stirbt, zusätzlich noch eine tote Krankenschwester kommt, ist der Preis zu hoch. Als medizinisches Problem ist Ebola unlösbar, es ist längst ein politisches Problem geworden, bei es darum geht, unpopuläre Entscheidungen zu treffen. Je länger diese Entscheidungen hinausgezögert werden, umso mehr Tote wird es geben. Langfristig kann man einige Milliarden Euro in das afrikanische Bildungssystem investieren und denen, die es nicht verstehen, begreiflich machen, was Ebola ist.

    Kommentar


      #62
      Ich zitiere jetzt nicht jeden User einzeln weil mir das zu mühsam ist aber ich kann sagen ihr redet viel schwachsinn daher. Es gibt schon viel jüngere Krebsopfer oder gar Kinder und die Zahl vermehrt sich von Jahr zu Jahr. Außerdem muss man nicht immer selber Schuld an Krebs sein. Ein Cousin von mir ist an Lungenkrebs gestorben, hatte aber nie in seinem Leben geraucht. Mein Onkel ist an BRUSTKrebs gestorben und das als Mann. Lest euch mal mehr in die Materie ein. Dieselabgase schadet nicht nur dem Klima sondern auch den Menschen, genauso wie Atomkatastrophen. Normalerweise sollte man das wissen oder hast du keine höhere Schule besucht T´Pau könnte ich genauso fragen .
      ████████████████ ████████████████
      ████████████████ ████████████████
      ████████████████ ████████████████

      Kommentar


        #63
        Zitat von Knörf Beitrag anzeigen
        Ich zitiere jetzt nicht jeden User einzeln weil mir das zu mühsam ist aber ich kann sagen ihr redet viel schwachsinn daher. Es gibt schon viel jüngere Krebsopfer oder gar Kinder und die Zahl vermehrt sich von Jahr zu Jahr. Außerdem muss man nicht immer selber Schuld an Krebs sein. Ein Cousin von mir ist an Lungenkrebs gestorben, hatte aber nie in seinem Leben geraucht. Mein Onkel ist an BRUSTKrebs gestorben und das als Mann. Lest euch mal mehr in die Materie ein. Dieselabgase schadet nicht nur dem Klima sondern auch den Menschen, genauso wie Atomkatastrophen. Normalerweise sollte man das wissen oder hast du keine höhere Schule besucht T´Pau könnte ich genauso fragen .
        muhaha
        Made my day!

        Ich habe jahrelang als OP Krankenschwester in einer der größten Kliniken Deutschlands gearbeitet. Ich denke ich weiß von was ich rede.
        Gegen Deine fundierte und wohl recherchierte Meinung zählt das natürlich nicht.
        Am Firmament der Greifer gleitet, durch Feld und Wald sein Herrscher schreitet. Sein Herrscher? Nun so scheint es wohl.
        Die Freiheit ists, die beide lieben, doch nur der Vogel kann sie fliegen. So reist in seinem Geiste mit: Der Falkner.

        Kommentar


          #64
          O Knörf, bitte hör nicht auf zu posten.

          Wie hätte ich ohne dich nur je raus gefunden das der Mensch lange bevor er es schafft den Planeten zu zerstören sich selbst ans Bein pisst? Ich wollte doch so gern Bleihaltiges Benzin und Quecksilberfüllungen in den Zähnen.

          Heyhey, weißt du was: Am meisten Menschen sterben immer noch an Herz-Kreislauf Erkrankungen. Nicht zu viel Fleisch essen,Sport mache und Stress vermeiden könnte helfen. Lasst uns alle anderen Krankheiten ignorieren um die Menschen vor Fleisch, Stress und Faulheit zu bewahren.

          Scheißen wir doch auf ansteckende Krankheiten die total Willkürlich zuschlagen, was sind schon Vieren.
          You should have known the price of evil -And it hurts to know that you belong here - No one to call, everybody to fear
          Your tragic fate is looking so clear - It's your fuckin' nightmare

          Now look at the world and see how the humans bleed, As I sit up here and wonder 'bout how you sold your mind, body and soul
          >>Hades Kriegsschiff ist gelandet<<

          Kommentar


            #65
            Zitat von Schatten7 Beitrag anzeigen
            ja was kostet denn sowas, so ca?
            Schon für den Umbau einer bestehenden Station kannst Du ein paar Millionen Euro veranschlagen. Die meisten Geräte kosten zwischen 5.000 und 100.000 Euro. Wände, Böden und Fenster müssen auch nach speziellen Vorgaben abgedichtet werden. Die Station soll schließlich mehr leisten als ein Zeltlager auf der Wiese. Der Schwerpunkt ist die Eindämmung des Erregers.
            "En trollmand! Den har en trollmand!"

            Kommentar


              #66
              Zitat von Hades Beitrag anzeigen
              Heyhey, weißt du was: Am meisten Menschen sterben immer noch an Herz-Kreislauf Erkrankungen.
              Eigentlich sterben die meisten daheim im Bett. Wir müssten einfach nur die Betten verbieten
              Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
              endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
              Klickt für Bananen!
              Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

              Kommentar


                #67
                Ach Knörf, du bist doch mein absoluter Lieblingstroll. Ich würd dich grad am liebsten knuddeln

                Könntest du eventuell auch auf die dir entgegengebrachten Argumente reagieren oder bleibst du dabei, unser kollektives Geschreibsel als Schwachsinn zu verurteilen?
                "But who prays for Satan? Who in eighteen centuries, has had the common humanity to pray for the one sinner that needed it most, our one fellow and brother who most needed a friend yet had not a single one, the one sinner among us all who had the highest and clearest right to every Christian's daily and nightly prayers, for the plain and unassailable reason that his was the first and greatest need, he being among sinners the supremest?" - Mark Twain

                Kommentar


                  #68
                  Zitat von T`Pau Beitrag anzeigen
                  muhaha
                  Made my day!

                  Ich habe jahrelang als OP Krankenschwester in einer der größten Kliniken Deutschlands gearbeitet. Ich denke ich weiß von was ich rede.
                  Gegen Deine fundierte und wohl recherchierte Meinung zählt das natürlich nicht.
                  Wenn du aber als ausgebildete ehemalige Krankenschwester nichtmal weißt, dass Dieselabgase und atomare Strahlung Krebs verursachen können, dann bin ich froh, dass ich nie Patient von dir war .
                  ████████████████ ████████████████
                  ████████████████ ████████████████
                  ████████████████ ████████████████

                  Kommentar


                    #69
                    Zitat von Knörf Beitrag anzeigen
                    Wenn du aber als ausgebildete ehemalige Krankenschwester nichtmal weißt, dass Dieselabgase und atomare Strahlung Krebs verursachen können, dann bin ich froh, dass ich nie Patient von dir war .
                    Wo genau habe ich behauptet, daß so etwas nicht passiert?
                    Komm schieß dir noch weiter selbst ins Bein , es scheint gerade Spaß zu machen.

                    So und nun werde ich nicht weiter darauf eingehen.
                    Am Firmament der Greifer gleitet, durch Feld und Wald sein Herrscher schreitet. Sein Herrscher? Nun so scheint es wohl.
                    Die Freiheit ists, die beide lieben, doch nur der Vogel kann sie fliegen. So reist in seinem Geiste mit: Der Falkner.

                    Kommentar


                      #70
                      Zitat von Knörf Beitrag anzeigen
                      Wenn du aber als ausgebildete ehemalige Krankenschwester nichtmal weißt, dass Dieselabgase und atomare Strahlung Krebs verursachen können, dann bin ich froh, dass ich nie Patient von dir war .
                      Ohne dich in deinem Thread-Konversation-Ignorier-Modus stören zu wollen? Wo hat sie dir den da widersprochen? Deine Endzeit-Krebs-Apokalypse teilt hier bloß keiner.

                      Und um mal deine herablassend beleidige Art zu kopieren:

                      Wenn du als (ehemaliger) Jura-Student(?) so unfähig zu Deutscher Schrift und Sprache, geschweige den Konversation bist hoffe ich das du kein Anwalt geworden bist bzw will ich nicht dein Klient sein.

                      P.S.: @ T'Pau ich wollt dir nicht vor den Mund fahren aber das musste jetzt raus.

                      P.P.S.: OMG ich hab grad 4 min für das hier gebraucht? Ich werd alt
                      You should have known the price of evil -And it hurts to know that you belong here - No one to call, everybody to fear
                      Your tragic fate is looking so clear - It's your fuckin' nightmare

                      Now look at the world and see how the humans bleed, As I sit up here and wonder 'bout how you sold your mind, body and soul
                      >>Hades Kriegsschiff ist gelandet<<

                      Kommentar


                        #71
                        Zitat von Knörf Beitrag anzeigen
                        Thread: Warum schickt man dann infizierte Personen in unser Land wenn die Ausstattung bzw. Ausrüstung nicht einer 99 %ige Sicherheit garantiert? Ich finde das grob fahrlässig gegenüber dem eigenen Volk.
                        Was bewegt eigentlich Wirrköpfe aus Österreich mit Deutschen von "unserem Land" zu sprechen. Wir haben ein Land und ihr habt ein anderes. Das will nicht in dein Kopf rein oder?
                        Deine Bemerkung gegenüber T'Pau mit der Schulbildung war erstens ziemlich unverschämt und zweitens lächerlich, weil sie offensichtlich ohne Grundlage ist. Sei doch froh, dass dir hier so viele Leute mit Sachverstand Dinge erklären. Was Lio über Impstoffe gegen Bakterien geschrieben hat war mir gar nicht bewusst. Ich freue mich darüber, dass ich hier was lernen kann. Du aber blökst jeden dumm an, der nicht deiner Meinung ist.

                        - - - Aktualisiert - - -

                        Zitat von Hades Beitrag anzeigen

                        Wenn du als (ehemaliger) Jura-Student(?) so unfähig zu Deutscher Schrift und Sprache, geschweige den Konversation bist hoffe ich das du kein Anwalt geworden bist bzw will ich nicht dein Klient sein.
                        Das ist aber auch unfair von dir. Er ist ja Ausländer, da muss man schon etwas tolerant sein. Klar kann er unsere Sprache nicht so gut wie ein Deutscher.

                        Kommentar


                          #72
                          Zitat von Tibo Beitrag anzeigen
                          Sei doch froh, dass dir hier so viele Leute mit Sachverstand Dinge erklären. Was Lio über Impstoffe gegen Bakterien geschrieben hat war mir gar nicht bewusst. Ich freue mich darüber, dass ich hier was lernen kann. Du aber blökst jeden dumm an, der nicht deiner Meinung ist.
                          Ein Hauptgrund warum ich, obwohl ich meist nix bedeutendes posten kann, gerne hier im Unterforum mitlese... ich lerne viel

                          Das ist aber auch unfair von dir. Er ist ja Ausländer, da muss man schon etwas tolerant sein. Klar kann er unsere Sprache nicht so gut wie ein Deutscher.
                          Ich versuch mir grad auf der Grundlage eine Verhandlung in Österreich vorzustellen

                          Oder ist das wie mit der Anwalts-Zulassung in Alaska...?

                          "Die haben da nur 5 Gesetze. Und die meisten davon behandeln nur wann man Roben töten darf."
                          You should have known the price of evil -And it hurts to know that you belong here - No one to call, everybody to fear
                          Your tragic fate is looking so clear - It's your fuckin' nightmare

                          Now look at the world and see how the humans bleed, As I sit up here and wonder 'bout how you sold your mind, body and soul
                          >>Hades Kriegsschiff ist gelandet<<

                          Kommentar


                            #73
                            Zitat von Hades Beitrag anzeigen
                            Ich versuch mir grad auf der Grundlage eine Verhandlung in Österreich vorzustellen
                            Ich will auf jeden Fall, dass "Eine Frage der Ehre" komplett mit Schmäh synchronisiert wird.
                            Stell dir da mal Jack Nicholson, den aber Hans Moser spricht.

                            - - - Aktualisiert - - -

                            Zitat von Hades Beitrag anzeigen
                            Oder ist das wie mit der Anwalts-Zulassung in Alaska...?

                            "Die haben da nur 5 Gesetze. Und die meisten davon behandeln nur wann man Roben töten darf."
                            Scrubs ne?

                            Kommentar


                              #74
                              Zitat von Knörf Beitrag anzeigen
                              Thread: Warum schickt man dann infizierte Personen in unser Land wenn die Ausstattung bzw. Ausrüstung nicht einer 99 %ige Sicherheit garantiert? Ich finde das grob fahrlässig gegenüber dem eigenen Volk.
                              I'd agree with you, but nope.

                              Keine 100% Sicherheit garantieren zu können is grob fahrlässig? Treppen, Autos, Messer, Gabel, Scher und Licht (darfst du noch net benutzen, ich weiß)elektrische Geräte, Züge, usw. alles grob fahrlässig. Gehört direkt verboten. Ist auch alles Gefährlicher als Ebola.

                              Die Wahrscheinlichkeit das Ebola in Deutschland ausbricht durch einen dieser Patienten die man extra einfliegt ist weit geringer als das einer unerkannt einreist wie letztens in den USA.
                              Wir sind auch nicht Afrika. Unser Gesundheitssystem kann so etwas schneller und effektiver erkennen, eindämmen und bekämpfen als die dort unten.
                              Das Gerede von Millionen toten weil die Sicherheit einer Isolierstation nur 99,999% beträgt ist Schwachfug, und das jemand hier den Film "Outbreak" als ernsthaftes Argument in die Diskussion wirft...
                              Das ist wie ein Nagel der in den Logikteil meines Verstands gerammt wird

                              Zitat von Knörf Beitrag anzeigen
                              Wenn du aber als ausgebildete ehemalige Krankenschwester nichtmal weißt, dass Dieselabgase und atomare Strahlung Krebs verursachen können, dann bin ich froh, dass ich nie Patient von dir war .
                              Wäre ein schöner geistreicher Kommentar, mit versteckter Pointe wenn nicht das geistreiche und das subtile fehlen würde.

                              Diskutiert ihr in Österreich echt auf dem Niveau von Kindergartenkindern oder ist das nur die Sprachbarriere die mich missverstehen lässt?
                              DIE GÖTTIN
                              "I'd agree with you, but nope" - The Motherfucking Emperor
                              "My boobs are killing me because you used them to balance an AK-47!!! Now get out!" - Rei Miyamoto
                              "Irgendwann biste als Gegner halt auch mal gebrochen." - Thomas Müller nach dem 7:1 gegen Brasilien

                              Kommentar


                                #75
                                Zitat von Admiral Piet Beitrag anzeigen
                                Diskutiert ihr in Österreich echt auf dem Niveau von Kindergartenkindern oder ist das nur die Sprachbarriere die mich missverstehen lässt?
                                Sprachbarriere, definitiv. Denn wir Deutschen scheinen das alles richtig zu verstehen

                                Zitat von Knörf Beitrag anzeigen
                                Wenn du aber als ausgebildete ehemalige Krankenschwester nichtmal weißt, dass Dieselabgase und atomare Strahlung Krebs verursachen können, dann bin ich froh, dass ich nie Patient von dir war .
                                Hm, du hast behauptet, dass durch Fukushima hier vermehrt Krebs entstehen würde, also im Endeffekt, dass die Radioaktive Strahlung einmal durch ein ziemlich dickes Stück des Globus durch ist, nur um dann deine DNA zu treffen. Ich hab nun in Erdkunde nicht so sehr aufgepasst und weiß daher nicht genau, wo Österreich liegt, aber zumindest wir Deutschen sind davon weitgehend unbetroffen. Übrigens gilt das laut Bynaus glaub ich auch für die Japaner, der hatte mal vor längerem in einem Thread hier eine entsprechende Statistik gelinkt. Aber kann ja natürlich wirklich sein, dass Österreich näher dran liegt. Als Japan.
                                "But who prays for Satan? Who in eighteen centuries, has had the common humanity to pray for the one sinner that needed it most, our one fellow and brother who most needed a friend yet had not a single one, the one sinner among us all who had the highest and clearest right to every Christian's daily and nightly prayers, for the plain and unassailable reason that his was the first and greatest need, he being among sinners the supremest?" - Mark Twain

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X