Ebola-Epidemie - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ebola-Epidemie

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #76
    Troll ist etwa keine Beleidigung Amaranth? Und wie sich der Thread entwickelt sehe ich eher als Rassismus gegen Österreicher aber klar doch ich bin immer der Rassist. Ich hoffe ein Admin sieht euren ganzen scheiss und gibt euch mal eine schöne Bedenkzeit und entmodet dich T´Pau. Ansonsten überlege ich wirklich zu gehen. Kaum trage ich etwas zu einem Thema bei egal was wird schon an mir rumgehackt. Werdet ihr mal erwachsen.
    ████████████████ ████████████████
    ████████████████ ████████████████
    ████████████████ ████████████████

    Kommentar


      #77
      Zitat von Knörf Beitrag anzeigen
      Troll ist etwa keine Beleidigung Amaranth? Und wie sich der Thread entwickelt sehe ich eher als Rassismus gegen Österreicher aber klar doch ich bin immer der Rassist. Ich hoffe ein Admin sieht euren ganzen scheiss und gibt euch mal eine schöne Bedenkzeit und entmodet dich T´Pau. Ansonsten überlege ich wirklich zu gehen. Kaum trage ich etwas zu einem Thema bei egal was wird schon an mir rumgehackt. Werdet ihr mal erwachsen.
      Wo wird denn bitte auch nur ein böses Wort über Österreicher als Gruppe gesagt? Mach dich doch nicht noch lächerlicher. Es geht um deine Art wie du hier schreibst. Du verfasst wirre Beiträge, unterstellst anderen böses sobald man dich kritisiert, wirst beleidigend und beantwortest grundsätzlich keine Fragen zu deinen Albernheiten.
      Ich gebe dir aber Recht, dass Amaranth dich zu Unrecht als Troll bezeichnet hat. Ein Troll zu sein impliziert ja, dass man absichtlich dummes Zeug schreibt. Du scheinst mir aber keine Wahl zu haben.

      Kommentar


        #78
        Zitat von Schatten7 Beitrag anzeigen
        Eine *simple* Rasenmähmaschine für Fussballplätze kostet zb. in der billigsten Version 68000 Euro (von Ferrari btw ).
        Also was ca. kostet so eine Station?
        Ok, Schatten & Knörf , ich selbst hab keine Ahnung von biologischer Isolierung.
        Aber dafür weiß ich einiges über die Kosten von Forschungsprojekten, zB weiss ich, dass Personalkosten der wesentliche Aspekt bei jeglicher Planung sind.

        Rechne doch einfach selbst mal aus, was es kosten könnte, einen Spezialisten für ein paar Monate anzuheuern - von Assistenten und Hardware reden wir erst gar nicht.

        ... und dann wird man sehen , daß hunderttausender Beträge eigentliuch gar nicht mal so viel sind - Millionenbeträge eher etwas wenig. .
        Zuletzt geändert von xanrof; 16.10.2014, 03:21.
        .

        Kommentar


          #79
          Zitat von Tibo Beitrag anzeigen
          Ich will auf jeden Fall, dass "Eine Frage der Ehre" komplett mit Schmäh synchronisiert wird.
          Stell dir da mal Jack Nicholson, den aber Hans Moser spricht.
          Süperb.

          Scrubs ne?
          Jap. Auch lange nach Ende der Serie immer wieder ein fröhlich sprudelnder Quell der Ironie und des Sarkasmus.

          Zitat von Knörf Beitrag anzeigen
          Troll ist etwa keine Beleidigung Amaranth?
          Wenn damit nicht dein äußerliches gemeint ist sondern dein Diskussionsstil: nö.

          Und wie sich der Thread entwickelt sehe ich eher als Rassismus gegen Österreicher aber klar doch ich bin immer der Rassist.
          Weißt du was Rassismus bedeutet? DU wirst hier nicht geärgert weil du Österreicher bist, sondern dass du dich z.T. über irgendwelche Deutschland spezifischen Sachen aufregst.

          Ich hoffe ein Admin sieht euren ganzen scheiss und gibt euch mal eine schöne Bedenkzeit und entmodet dich T´Pau.
          Ich entschuldige mich dafür, aber um zu verdeutlichen was ich davon halte schreibe ich mal wirklich den ersten GEdanken dazu auf:

          Sag mal Alter hackt's bei dir? Was hast du den für ein Problem? Kannst du mir vllt mal sagen was sie jetzt noch getan hat nach deinem letzten Post?

          Ansonsten überlege ich wirklich zu gehen. Kaum trage ich etwas zu einem Thema bei egal was wird schon an mir rumgehackt. Werdet ihr mal erwachsen.
          Dir fehlt es offensichtlich an Selbst-Reinfektion. Du erkennst ja nicht mal was an deinem Geschreibsel vielleicht "Fehlerhaft" sein könnte?
          You should have known the price of evil -And it hurts to know that you belong here - No one to call, everybody to fear
          Your tragic fate is looking so clear - It's your fuckin' nightmare

          Now look at the world and see how the humans bleed, As I sit up here and wonder 'bout how you sold your mind, body and soul
          >>Hades Kriegsschiff ist gelandet<<

          Kommentar


            #80
            Zitat von Knörf Beitrag anzeigen
            Und wie sich der Thread entwickelt sehe ich eher als Rassismus gegen Österreicher aber klar doch ich bin immer der Rassist.
            Österreicher sind eine Rasse?
            Wer hat hier Österreicher im Allgemeinen angegriffen?
            Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
            endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
            Klickt für Bananen!
            Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

            Kommentar


              #81
              Können wir vielleicht wieder zum Thema zurückfinden? ^^

              Persönlich denke ich ja, das man keine dieser Krankheiten unterschätzen sollte, auch wenn das Risiko zu erkranken bei Ebola für den normalen Bürger in Deutschland oder den USA nicht gegeben ist solange man keinen direkten Kontakt mit jemandem hat der sich infiziert hat.

              Das es bisher nicht viel gegen Ebola gibt ist auch der Tatsache geschuldet, das die Entwicklung eines Impfstoffes ein haufen Geld verschlingt und Ebola ja kein Globales Problem ist sonder nur Regional in den Tropen mal auftritt, daher sind die Pharmafirmen momentan auch nicht gewillt allzuviel Geld zu investieren (hatte ich vor kurzen mal gelesen).

              Die beiden Fälle in den USA mit den Krankenschwestern scheinen wohl auf unzureichende Vorbereitung der Pflegekräfte zu gehen. Scheinbar hat die CDC es verpennt das Pflegepersonal richtig für den Umgang mit Ebolapatienten zu schulen, außerdem wurden wohl auch keine Spezialisten des CDC zu den entsprechenden Kliniken geschickt. In meinen Augen eine klare Fahrlässigkeit seitens der CDC.

              Denn die besten Technik nutzt halt wirklich nix, wenn die Leute die sich um diese Patienten kümmern aus unwissenheit oder mangelnder Schulung grobe Fehler machen, die sie am ende selbst zum Opfer der Krankheit macht.

              Das Ebola in den afrikanischen Ländern so extrem umsich greift, ist auch den Traditionen dort geschuldet, da die verstorbenen gewaschen und auch meist noch zum abschied geküsst werden und sie man durchs ganze Dorf trägt.

              Dann ist da noch das nicht vorhandene Wissen, die Leute dort wissen teilweise nicht was ein Virus ist. Für die Helfer selbst ist es teilweise auch schwer das Vertrauen der dortigen Menschen zu gewinnen. Es werden oft erst einheimische geschickt und man versucht zu erklären was da vorsich geht.

              Kommentar


                #82
                In heute war eben ein Video zu sehen, wie ein Ebola-Patient aus einem Flugzeug transportiert wurde. Die Trage war vollverkleidet, ebenso mehrere Personen des Pflegepersonals.
                Aber ein Mann in normaler Zivil-Kleindung trug das Eigentum des Patienten ohne jeden Schutz zum Krankenwagen
                Slawa Ukrajini!

                Kommentar


                  #83
                  Zitat von Thomas W. Riker Beitrag anzeigen
                  In heute war eben ein Video zu sehen, wie ein Ebola-Patient aus einem Flugzeug transportiert wurde. Die Trage war vollverkleidet, ebenso mehrere Personen des Pflegepersonals.
                  Aber ein Mann in normaler Zivil-Kleindung trug das Eigentum des Patienten ohne jeden Schutz zum Krankenwagen
                  Jetzt müßte man sich aber wirklich mal über die Übertragungswege einig werden.
                  Ist es, wie bislang behauptet wirklich nur über direkten Kontakt mit Körperflüssigkeiten möglich, sich zu infizieren, dann ist der Transport des Eigentums eines Patienten ohne Schutzausrüstung tatsächlich möglich.
                  Ich zweifle allerdings irgendwie an diesem Übertragungsweg....
                  Am Firmament der Greifer gleitet, durch Feld und Wald sein Herrscher schreitet. Sein Herrscher? Nun so scheint es wohl.
                  Die Freiheit ists, die beide lieben, doch nur der Vogel kann sie fliegen. So reist in seinem Geiste mit: Der Falkner.

                  Kommentar


                    #84
                    Naja wäre die Frage wie lang das Virus außerhalb des Körpers überlebt. Die Rede ist doch von allen Körperflüssigkeiten, also müsste der Schweiß in Kleidung ja infektiös sein.

                    Das könnte ja auch mit anderen Gegenständen der Fall sein.
                    You should have known the price of evil -And it hurts to know that you belong here - No one to call, everybody to fear
                    Your tragic fate is looking so clear - It's your fuckin' nightmare

                    Now look at the world and see how the humans bleed, As I sit up here and wonder 'bout how you sold your mind, body and soul
                    >>Hades Kriegsschiff ist gelandet<<

                    Kommentar


                      #85
                      Tröpfcheninfektion wird bislang sogar ausgeschlossen, also gehe ich davon aus, daß auch Schweiss keine Gefahr bringt. Zumindest ist es bei HIV so.
                      Am Firmament der Greifer gleitet, durch Feld und Wald sein Herrscher schreitet. Sein Herrscher? Nun so scheint es wohl.
                      Die Freiheit ists, die beide lieben, doch nur der Vogel kann sie fliegen. So reist in seinem Geiste mit: Der Falkner.

                      Kommentar


                        #86
                        Zitat von xanrof Beitrag anzeigen
                        Ok, Schatten & Knörf , ich selbst hab keine Ahnung von biologischer Isolierung.
                        Aber dafür weiß ich einiges über die Kosten von Forschungsprojekten, zB weiss ich, dass Personalkosten der wesentliche Aspekt bei jeglicher Planung sind.

                        Rechne doch einfach selbst mal aus, was es kosten könnte, einen Spezialisten für ein paar Monate anzuheuern - von Assistenten und Hardware reden wir erst gar nicht.

                        ... und dann wird man sehen , daß hunderttausender Beträge eigentliuch gar nicht mal so viel sind - Millionenbeträge eher etwas wenig. .
                        ja, ich hab ja schon 10 Mio angesetzt, ich vermute das es reicht.
                        Wie erwähnt, kosten wurden hier als Grund geführt, das erscheint mir in keiner weise überzeugend.
                        Da Afrika eigentlich jedes Jahr mit irgendeiner Epidemie von sich reden macht wäre es eigentlich dringend geboten dort ein entsprechendes Instititut zu bauen.
                        Das geplante Budget von WHO für 2014/15 sind ca. 4 Mrd Dollar sowie das was man jetzt bekommt, extra für Ebola.


                        Unser Gesundheitssystem kann so etwas schneller und effektiver erkennen, eindämmen und bekämpfen als die dort unten
                        ich hab ziemlich grosse Zweifel ob der Hausarzt Dr. Schmidt oder Müller, der vielleicht während seines Studiums vor vielen Jahren, von Ebola mal gehört hat die Symptome sofort als das erkennt.

                        Und was die Sicherheitsstandarts angeht...schaut mal auf das Foto hier.....
                        Mehrere Menschen begleiten den Sicherheitstransport der mit Ebola infizierten Krankenschwester Amber Vinson in Dallas. Alle tragen Schutzanzüge, um sich vor der hohen Ansteckungsgefahr zu schützen. Nur einer nicht - wer ist dieser Mann?


                        Edit: das dürfte das sein was Riker gemeint hat.

                        Kommentar


                          #87
                          Zitat von Schatten7 Beitrag anzeigen
                          ich hab ziemlich grosse Zweifel ob der Hausarzt Dr. Schmidt oder Müller, der vielleicht während seines Studiums vor vielen Jahren, von Ebola mal gehört hat die Symptome sofort als das erkennt.
                          Ich habe auch nicht behauptet das unser Gesundheitssystem das instantan neutralisiert.
                          Aber vergleich unsere Situation mal mit der in Afrika. Dort ist es wahrscheinlicher das Ebola ein halbes Dorf dahinrafft bevor man bemerkt womit man es zu tun hat. Ich schließe einen Ausbruch in Deutschland nicht aus, aber es ist unwahrscheinlicher. Und sobald wir erkannt haben womit wir es zu tun haben können wir auch besser gegensteuern.

                          In jedem Fall: Knörfs "Outbreak"-Hollywood-Horrorvision in der das Virus halb Europa binnen kürzester Zeit leer fegt weil die Isoliertstation nicht zu 100% sicher war ist fernab jeder Realität.
                          Selbst in Afrika reden wir noch von tausenden und nicht Millionen Todesopfern
                          DIE GÖTTIN
                          "I'd agree with you, but nope" - The Motherfucking Emperor
                          "My boobs are killing me because you used them to balance an AK-47!!! Now get out!" - Rei Miyamoto
                          "Irgendwann biste als Gegner halt auch mal gebrochen." - Thomas Müller nach dem 7:1 gegen Brasilien

                          Kommentar


                            #88
                            Zitat von Knörf Beitrag anzeigen
                            [...]
                            Ich hoffe ein Admin sieht euren ganzen scheiss
                            Check, allerdings nur das ich es gelesen habe, einen "scheiss" sehe ich bei den anderen nicht.

                            und gibt euch mal eine schöne Bedenkzeit und entmodet dich T´Pau. [...]
                            Dazu besteht kein Grund.


                            Zugriff verweigert - Treffen der Generationen 2012
                            SFF: Ankündigungen | Regeln | Support | Historie

                            Kommentar


                              #89
                              Zitat von T`Pau Beitrag anzeigen
                              Tröpfcheninfektion wird bislang sogar ausgeschlossen, also gehe ich davon aus, daß auch Schweiss keine Gefahr bringt. Zumindest ist es bei HIV so.
                              ich verstehe das nicht so recht...
                              in den Medien ist von Sperma...Speichel..Schweiss die Rede..

                              Der Schweiss müsste dann aber doch hochinfektiös sein...sonst könnte ich mir die schnelle Ausbreitung nicht erklären..
                              Ich dachte jedenfalls nicht das ein Virus das sich nicht per Tröpfcheninfektion verbreitet derart bedrohlich werden kann..zumindest nicht heutzutage
                              http://www.titanic-magazin.de/news/e...der-witz-7003/

                              https://www.campact.de/ttip/

                              Kommentar


                                #90
                                Zitat von monochrom Beitrag anzeigen
                                ich verstehe das nicht so recht...
                                in den Medien ist von Sperma...Speichel..Schweiss die Rede..

                                Der Schweiss müsste dann aber doch hochinfektiös sein...sonst könnte ich mir die schnelle Ausbreitung nicht erklären..
                                Ich dachte jedenfalls nicht das ein Virus das sich nicht per Tröpfcheninfektion verbreitet derart bedrohlich werden kann..zumindest nicht heutzutage
                                Im Augenblick widerspricht sich einiges, was den Infektionsweg betrifft.
                                Wenn mich ein Ebolapatient anniest, dann ist das ungefährlich, sein Schweiß aber hochinfektiös? Das ist schwer nachzuvollziehen.
                                Aber im Grunde wissen wir eben nicht, wie sich die Pflegekräfte wirklich infiziert haben und alles bleibt noch eine Mutmaßung.
                                Am Firmament der Greifer gleitet, durch Feld und Wald sein Herrscher schreitet. Sein Herrscher? Nun so scheint es wohl.
                                Die Freiheit ists, die beide lieben, doch nur der Vogel kann sie fliegen. So reist in seinem Geiste mit: Der Falkner.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X