Fakten und Infos - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fakten und Infos

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Fakten und Infos

    Ich habe die Fakten und Infos bis zur Ausgabe 73 lückenlos gesammelt. Dann wurde es mir zu teuer. Nun die Frage, hatt das Sammelwerk heute noch den Anschaffungswert? Oder ist meine Sammlung gar mehr Wert geworden. Nicht etwa das ich die Sammlung verkaufen möchte aber mich interresierts halt wievliel meine Sammlung wert ist. Danke für die Antwort schon im Voraus, bis jetzt hast du all meine Fragen spitze beantwortet.

    #2
    Die offiziellen Fakten und Infos sammle ich seit der 1. Ausgabe lückenlos. Morgen werde ich mir die 178. Ausgabe abgeholen. Ich persönlich muss sagen, dass ich es bisher noch kein einziges Mal bereut habe. Es ist viel wissenswertes zu meinem Archiv dazugekommen. Das einzige was halt etwas promlematisch für manche Personen ist, dass jede Ausgabe fast 7 DM kostet und dazu wöchentlich erscheint. Das liegt aber u.a. auch an den teuren Druckfarben.

    Aber ich denke, wer es sich leisten kann, sollte auf jeden Fall dran bleiben. Das muss aber letztendlich jeder für sich entscheiden.

    Kommentar


      #3
      @Florian
      Nun ich weiss es nicht ganz genau, aber ich habe jetzt 178 Ausgaben und ich glaube das der Wert erst dann kräftig steigt, wenn jemand alle Ausgaben lückenlos hat. Ich glaube aber, dass deine 73 Ausgaben schon mehr als den Anschaffungspreis wert sind.
      PS: In den USA gibt es schon mehr als 230 Ausgaben


      Zugriff verweigert - Treffen der Generationen 2012
      SFF: Ankündigungen | Regeln | Support | Historie

      Kommentar


        #4
        ich würde es mir gerne leisten aber ich glaub in der schweiz gibt es das nich

        Kommentar


          #5
          Doch auch in der Schweiz gibt es
          die offiziellen Star Trek Fakten und Infos
          bei Euch kosten sie 6,80 sfr (so steht es zumindest
          auf dem Cover).


          Zugriff verweigert - Treffen der Generationen 2012
          SFF: Ankündigungen | Regeln | Support | Historie

          Kommentar


            #6
            ok, dann werd ich mich mal erkundigen.

            Kommentar


              #7
              Weiß jemand ,wie viele Ausgaben der Fakten und Infos noch in Deutschland erscheinen werden?ich sammle schon sehr lange,aber die hefte sind recht teuer und ich weiß bald nicht mehr, wohin ich mit all den Ordnern soll...

              Kommentar


                #8
                Nach der Angabe von Borg 1of1 gibt es in den USA bereits mehr als 230 Ausgaben. Es ist wohl anzunehmen, dass diese Sammelreihe noch etliche Ausgaben herausbringen wird. Zumindest wird dann auch in Deutschland in naher Zukunft die 230. Ausgabe erscheinen.

                Kommentar


                  #9
                  Ich hatte die Fakten und Infos bis zu Ausgabe 165 abonniert
                  Aber sobald mal eine Zahlung etwas spät dran is, Bleiben Folgen aus und man müsste sie nachbestellen -voll der Beschiss!
                  Aber ansich lohnt sich das Sammelwerk wirklich!
                  Ich würd sie auf jedenfall behalten!
                  Der Wert steigt in ein bis 2 Jahren sicher!
                  Das nachbestellen von Ausgaben is nämlich je älter sie sind sicher Teurer!

                  Kommentar


                    #10
                    Aber ob das auch bei Ausgaben gilt die man schon "auseinander genommen" hat?

                    Ich hatte auch oft Probleme mit der Bezahlung
                    Einmal haben sie mir den Scheck zurück geschickt weil es das Konto anscheinend nicht gab, und schon bekam ich keine Ausgaben mehr
                    3 mal haben sie schon reklamiert obwohl schon alles längst bezahlt war
                    etc
                    Even on a black and empty street ... if we go together ... we might one day find something ... like the moon that floats in the darkness [eva 3-18]

                    Homepage: StarTrek-Pictures.com | StarTrekArchiv.com

                    Kommentar


                      #11
                      Diese Probleme hab ich nicht, da ich neben einem Zeitschriften Laden wohne, die mir immer die Ausgaben bei ihrem Liferanten Bestellen. Ich geh dann immer Mittwochs morgens dorthin und bekommen dann meine Ausgabe.


                      Zugriff verweigert - Treffen der Generationen 2012
                      SFF: Ankündigungen | Regeln | Support | Historie

                      Kommentar


                        #12
                        Stimmt schon, bloß:
                        1.Hab ich kein Bock jede Woche zum Kiosk zu rennen!
                        2.Hat die F&I nich jeder Kiosk

                        -Abo is ansich besser
                        - ABER: dieser Aboservice is nur SCHEI...!

                        Kommentar


                          #13
                          Ich habe jetzt eine hp gefunden wo alle Hefte die bis jetzt in deutscher Sprache erschienen sind aufgelistet sind.
                          Er hat auch genau beschrieben welche Datei man in welcher Ausgabe finden kann.
                          Die Seite ist wirklich nicht schlecht wenn man wieder den Überblick über seine Sammlung gewinnen will, oder etwas nachbestellen will.

                          Kommentar


                            #14
                            Ich bin Ch-er Gymnasiast und noch nicht all zu lange ST Fan. Dashalb gibt es 3 Probleme:
                            1) Zu teuer für mich
                            2) Gibt nur wenige Exemplare an der Kiosk Zentrale in Bern
                            3) Bin Fan erst seit Ausgabe 100 (ungefähr)

                            Ich habe lange ein Buch gesucht, das ähnliche Informationen enthällt. Die meisten Enzyklopedien sind nicht aktuell, und ich interessiere mich überhaupt nicht für die alten Classic Series.
                            Mich fasziniert mehr die Zeit ab 2364!!!
                            Wenn ich etwas wissen will, konsultiere ich einfach das Internet! Da finde ich FAST ALLES; wenn nicht, gibt es ja noch euch, die dann in den F&Is nachlesen können :-)

                            Kommentar


                              #15
                              Also ich hab bis jetzt auch alle gesammelt. Und berreut habe ich es bis jetzt noch nicht. (Nur manchmal, wenn die Rechnung für das Abo ins Haus flattert )

                              Zu dem Wert. Es gibt ja immer wieder Leute, die ihre Sammlung verkaufen. Diese verkaufen sie aber meist unter Wert. D.h. sie bekommen weniger als sie bezahlt haben.

                              Erst richtigen Wert wird sie wohl bekommen, wenn sie komlett ist.

                              Hugh
                              Wir sind allet Borg. Und Du ooch gleich. Dein Widastand kannste vajessen. Weil wa nämlich Deine janzen Eijenschaften in unsre mit rintun werden. So sieht det aus.

                              Generation @, die Zukunft gehört uns.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X