Torpedos und Star Gate - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Torpedos und Star Gate

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    ÄHÄM!!! ich dachte das thema hier sei der vergleich zwichen goa uld raumschiffen und föderrations raumschiffen...

    das zeitreisen oft unlogisch sind weiss jeder...

    zb: ich reise in die vergangenheit um adolf abzuknallen, dann ist der krieg nie geschehen, ich hatte keinen grund eine zeitmaschine zu bauen, und da ich dann keine zeitmaschine gebaut habe, hab ich auch den rkeig doch nocht verhindert
    oO es ist eigentlich nicht logisch , da man wenn man etwas verhindert, keine zeitmaschine baut, und es daher nie verhindert hat!0
    allerdings hab ich die theorie das ma durch geiwsse anomalien dadurch geschützt ist, daher hat auch die enterpreis es überlebt, da die schon im zeitfeld war...

    warum die borg nicht in ihren unversum in die vergangenheit gestartet sind...
    villeicht weil es dort schon eine borg queen gab, die der neuen keine chance gegeben hätte^^?
    oder villeicht weil es da noch im delta quardranten zu viele rassen gab die höher in der technology waren als die föderation usw. jetzt ujnd es deshalb sicherer gewesen war, oder so^^
    naja b2t

    die intprid klasse ist etwas kleiner als ein mutter schiff der goa uld, die inprid ist villreicht so gross wie die schfife wie die odysee und so

    von der feuerkraft hätten goa uld kaum eine chance, da zb. (nehmen wir es jetzt mal an!) wenn die klingonen kämmen und die schilde locker lahmlegen
    für die borg wäre es sogar kein problem die ori zu besiegen, einfach einen haltestrahl aktivieren mit dem man drohnen DURCH die schilde aufs schiff bringt^^ innerhalb kürzester zeit wäre das schiff in der kontrolle der borg^^
    und die borg brauchen nur wenige drohnen um das schiff zu assimlieren, bei "DER ERSTE KONTAK" hat eine drohne erst eine in der jeffris röhre (glaub da wars) einen assinliert, da warens schon 2, und die haben dann nach und nach alle assimliert, wodurch es immer wurden,,, ok, es wurden direkt mehr als nur eine drohne rüber gebeamt^^...

    also: wenn jetzt 1 goa uld mutterschiff gegen eine galaxy kämpfen würde, würde sehr wahrscheinlich die galaxy gewinnen, obwohl das ergebnis doch anders ablaufen könnte, das die goa uld schnell genug kommen, feuern und die schilde deaktiviert haben, dann kann es durchaus zu einen gleichstand kommen, allerings hällt die galaxy schon einiges aus...

    Kommentar


      #17
      Zitat von AKB Beitrag anzeigen
      1.
      Die Schiff der Galaxy-Klasse sind die größten Raumer in der gesamten Flotte. Es können bis zu 600 Torpedos in den Magazinen und Waffenkammern gelagert werden.
      275, zumindest laut dem Technik-Buch zur Serie.

      Damit müsste man auch Nebula- und Sovereign-Klasse auf 200-250 herab stufen.

      Kommentar


        #18
        Zitat von Trekkie82 Beitrag anzeigen
        275, zumindest laut dem Technik-Buch zur Serie.
        Ich würde darum bitten, dass Quellen konkret genannt werden, so wie das normalerweise üblich ist: Buchname, Nummer der Seite. Aber ich gehe davon aus, dass das offizielle technische Hanbuch der Enterprise-D gemeint war.

        Des Weiteren schrieb ich damals bzgl. der Galaxy-Klasse: "Es können bis zu 600 Torpedos ... eingelagert werden".
        Das offizielle Handbuch zur Technik der Enterprise-D schreibt auf Seite 142:

        Zitat: "Ein Viertel der 275 Torpedo-Basisgehäuse, die normalerweise auf dem Schiff gelagert werden,..."

        Das sehe ich erstmal zunächst weder als Widerspruch zu meiner Angabe vom 18.08.2001, noch als Falschaussage an. Ich habe damals ganz bewusst die Zahl 600 mit der Aussage "bis zu" beziffert. Denn im Dominion-Krieg wurden die Schiffe der Galaxy-Klasse mit deutlich größerer Anzahl in den Kampf gesendet.
        Das Einizge, was ich gelten lasse, ist die Tatsache, dass ich es damals versäumt habe, die durchschnittliche Anzahl zu schreiben, die sich eben normalerweise an Bord befindet.

        Ach ja: Meine persönliche Quelle mit der Maximum-Anzahl heißt übrigens Rick Sternbach.

        Kommentar


          #19
          Zitat von AKB Beitrag anzeigen
          Ich würde darum bitten, dass Quellen konkret genannt werden, so wie das normalerweise üblich ist: Buchname, Nummer der Seite. Aber ich gehe davon aus, dass das offizielle technische Hanbuch der Enterprise-D gemeint war.

          Des Weiteren schrieb ich damals bzgl. der Galaxy-Klasse: "Es können bis zu 600 Torpedos ... eingelagert werden".
          Das offizielle Handbuch zur Technik der Enterprise-D schreibt auf Seite 142:

          Zitat: "Ein Viertel der 275 Torpedo-Basisgehäuse, die normalerweise auf dem Schiff gelagert werden,..."

          Das sehe ich erstmal zunächst weder als Widerspruch zu meiner Angabe vom 18.08.2001, noch als Falschaussage an. Ich habe damals ganz bewusst die Zahl 600 mit der Aussage "bis zu" beziffert. Denn im Dominion-Krieg wurden die Schiffe der Galaxy-Klasse mit deutlich größerer Anzahl in den Kampf gesendet.
          Das Einizge, was ich gelten lasse, ist die Tatsache, dass ich es damals versäumt habe, die durchschnittliche Anzahl zu schreiben, die sich eben normalerweise an Bord befindet.

          Ach ja: Meine persönliche Quelle mit der Maximum-Anzahl heißt übrigens Rick Sternbach.
          Die Zahl von 600 habe ich noch nie irgendwo gelesen oder gehört.

          Die einzigen beiden offizielle Angabe stammen eben aus dem TNG:TM mit 275 und der TNG-Episode "Mission ohne Gedächtnis", wo 250 genannt sind.

          WORF: I have completed a survey of our tactical systems. We are equipped with ten phaser banks, two hundred and fifty photon torpedoes, and a high capacity shield grid.
          Wobei da auch wieder ein Fehler enthalten ist, da es 11 Phaserbänke gibt. Beide Angaben sind also exakt um 10% zu kleine

          Das DS9:TM macht meines Wissen gar keine Angabe zu der Anzahl von Torpedos irgendeines Raumschiffes, es werden nur die 5000 der Station DS9 aus dem Canon bestätigt.
          Mein Profil bei Memory Alpha
          Treknology-Wiki

          Even logic must give way to physics. / Sogar die Logik muss sich der Physik beugen. -- Captain Spock, 2293

          Kommentar


            #20
            Zitat von McWire Beitrag anzeigen
            Das DS9:TM macht meines Wissen gar keine Angabe zu der Anzahl von Torpedos irgendeines Raumschiffes, es werden nur die 5000 der Station DS9 aus dem Canon bestätigt.
            Ne, macht's auch nicht. Die 5.000 werden bestätigt, weil Sisko in "Der Weg des Krieger" Gowron und Martok auf deren Drohung hin entgegnete: "Right now I've got 5.000 photon torpedos armed and ready to launch" ("In dieser Sekunde sind 5.000 Photonen-Torpedos geladen und startklar").

            Zitat von McWire Beitrag anzeigen
            Die Zahl von 600 habe ich noch nie irgendwo gelesen oder gehört.
            Weil sie auch nirgends steht. Deswegen erwähnte ich, dass meine Quelle diesbezüglich Rick Sternbach ist. Das kann man jetzt als Canon bezeichnen oder nicht. Und wie ich auch erwähnte habe ich es damals versäumt, die Standard-Menge als Referenz zu erwähnen.

            Nun gut, wenn das zu kritisch gesehen wird, dann gebe ich zu Protokoll, dass 275 Stück bestätigte die Standard-Menge ist, die ein Schiff der Galaxy-Klasse laut dem technischen Handbuch der Enterprise-D, Seite 142, mitsich trägt.

            Kommentar


              #21
              Zitat von AKB Beitrag anzeigen
              Ne, macht's auch nicht. Die 5.000 werden bestätigt, weil Sisko in "Der Weg des Krieger" Gowron und Martok auf deren Drohung hin entgegnete: "Right now I've got 5.000 photon torpedos armed and ready to launch" ("In dieser Sekunde sind 5.000 Photonen-Torpedos geladen und startklar").


              Weil sie auch nirgends steht. Deswegen erwähnte ich, dass meine Quelle diesbezüglich Rick Sternbach ist. Das kann man jetzt als Canon bezeichnen oder nicht. Und wie ich auch erwähnte habe ich es damals versäumt, die Standard-Menge als Referenz zu erwähnen.

              Nun gut, wenn das zu kritisch gesehen wird, dann gebe ich zu Protokoll, dass 275 Stück bestätigte die Standard-Menge ist, die ein Schiff der Galaxy-Klasse laut dem technischen Handbuch der Enterprise-D, Seite 142, mitsich trägt.
              Trotzdem ist die Zahl von 600 aus der Luft gegriffen. Rein von dem Raumvolumen kann eine Galaxy-Klasse mehrere 10.000 Torpedohüllen einlagern, wobei es dann aber schwierig wird alle zu den Torpedowerfern zu bringen.

              Es gibt keinen Fakt der die 600 irgendwie stützt und ausgerechnet diese Zahl präferiert.
              Mein Profil bei Memory Alpha
              Treknology-Wiki

              Even logic must give way to physics. / Sogar die Logik muss sich der Physik beugen. -- Captain Spock, 2293

              Kommentar


                #22
                Zitat von McWire Beitrag anzeigen
                Trotzdem ist die Zahl von 600 aus der Luft gegriffen. Rein von dem Raumvolumen kann eine Galaxy-Klasse mehrere 10.000 Torpedohüllen einlagern, wobei es dann aber schwierig wird alle zu den Torpedowerfern zu bringen.

                Es gibt keinen Fakt der die 600 irgendwie stützt und ausgerechnet diese Zahl präferiert.
                Während des Krieges wurde Torpedorampennahe Räume zu Torpedolagern umfunktioniert wodurch die Ladekapazität der Galaxy-Klasse wesentlich erhöht wurde.

                Richtig ist das es nirgends steht, es steht aber auch nirgends die genaue Zahl der Torpedos die im Krieg eingesetzt wurde. Demnach kann man die Aussage durchaus gelten lassen.


                Zugriff verweigert - Treffen der Generationen 2012
                SFF: Ankündigungen | Regeln | Support | Historie

                Kommentar

                Lädt...
                X