STAR TREK vs. STAR WARS - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

STAR TREK vs. STAR WARS

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    Zitat von Darth-Xanatos Beitrag anzeigen
    Wenn man bedenkt das der Film bei Fans bereits verrufen ist und ST im allgemeinen überwiegend von diesen Fans lebt. Sehr schlecht aber wer weiss.
    1. So groß dürfte der Fan-Anteil eigentlich nicht sein.
    2. Auch die Fans, die den Film "verrufen" werden sich ihn wahrscheinlich ansehen.

    Zitat von Psycho hd Beitrag anzeigen
    Hinzu kommen die starken Konkurenzfilme (Terminator 4, Illuminati,...). Die Chancen für einen Erfolg sind nicht unbedingt optimal...
    Der Film versucht aber schon stark, ein "Massenpoplikum" zu erreichen. Es ist schwer abzuschätzen, ob der Film dieses Ziel erreichn, oder nicht.
    Das ist aber eine grundsätzlich andere Diskussion. Interessanterweise scheint sie "Q? & A!" noch nicht erreicht zu haben.

    Leider ist dieser Bereicht etwas eingestaubt. Der einzige länger Aktive Thread ist ein Endlosthread. Und dieser wird auch nur sehr "selten" (bzw. regelmäßig, aber in großen Abständen) benutzt.
    Dieser Thread hier ist relativ neu...!
    "Unterdrücke nie mit Gewalt Überzeugungen, die du für verderblich hälst, sonst unterdrücken diese Überzeugungen dich. " - B. Russell, 10 Gebote eines Liberalen.

    Kommentar


      #47
      Ich zitiere mal aus der Wikipedia und dem Forbesmagazin (2005)
      Im Jahr 2005 schätzte das Forbes Magazine die durch Star-Wars-Merchandising über 28 Jahre erwirtschafteten Einnahmen und ermittelte eine Gesamtsumme von beinahe 20 Milliarden US-Dollar. Somit ist Star Wars, finanziell gesehen, das erfolgreichste Filmprojekt aller Zeiten.
      Damit ist die Frage hoffentlich mal geklärt!

      Kommentar


        #48
        Laut Wikipedia ist Star Wars das finanziell erfolgreichste Filmprojekt. Das liegt aber denke ich mehr an den vielen Fanartikeln und Videospielen. Wenn man aber nur die Filme und Serien nimmt ist denke ich Star Trek erfolgreicher. Ein wichtiger Grund ist sicherlich die Prequel Trilogie von Star Wars. Die Prequel Trilogie hat die Star Wars Fans einfach zu sehr in verschiedene Lager geteilt.
        Meine Zauberkraft macht mich unverwundbar, keine Macht im Universum ist mir gleich. Wer also könnte es gewagt haben, mich mit einem Fluch zu belegen?

        Kommentar

        Lädt...
        X