STAR TREK vs. STAR WARS - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

STAR TREK vs. STAR WARS

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Star Trek hat mehr Fanartikel und so mit mehr gewinn!
    Zuletzt geändert von USS Seven of Nine; 05.03.2009, 18:02.

    Kommentar


      #32
      Welche der beiden Klassiker ist eigentlich erfogreicher?
      "Im Jahr 2005 schätzte das Forbes Magazine die durch Star-Wars-Merchandising über 28 Jahre erwirtschafteten Einnahmen und ermittelte eine Gesamtsumme von beinahe 20 Milliarden US-Dollar. Somit ist Star Wars, finanziell gesehen, das erfolgreichste Filmprojekt aller Zeiten."

      Somit dürfte die Frage des Threaterstellers geklärt sein. Star Wars ist Kommerziel weit erfolgreicher als Star Trek. Unter anderem auch da die meisten Trek Filme ziehmliche Flops waren und kaum die Produktionskosten eingebracht haben. Zum vergleich: Alle SW Filme sind unter den Erfolgreichsten 100 (der niedrigste auf 64) aller zeiten, ST hat nicht einen unter diesen 100.

      Rechnet man die Inflation mit ein so ist EP-IV sogar der zweit erfolgreichste Film ever. Direk nach "Vom Winde verweht"

      Liste erfolgreicher Filme nach Einspielergebnis und Besucherzahlen ? Wikipedia

      Unter anderem liegt das aber auch am Merchendise, welches quasi von Georg Lucas bei EP-IV erstmals in heutigem ausmass praktiziert wurde. ST hat erst allmählich nachgezogen.
      GOTTLOS GLÜCKLICH.... Ein erfülltes Leben braucht keinen Glauben.

      Niveau ist keine Hautcreme - und Stil kein Teil vom Besen!

      Kommentar


        #33
        Star Trek hat mehr Fanartikel
        Glaub ich nicht. zu mindest hab ich bis jetzt weit mehr SW spielzeug, kostüme und alles andere gesehen, als von ST.

        zu beginn hier von hat mal wer gefragt wie viele SW spiele es gab.

        hier mal ein paar die mir einfallen:

        SW X-wing (serie)
        SW Tie- fighter
        SW rougesquadron
        SW Battle for Naboo
        SW rougesquadron 2
        SW Rougeleader
        SW Force Commander
        SW Empire at War
        SW Galaxies
        SW Kotor
        SW Kotor 2
        SW Jediknight
        SW Jedi outcast
        SW Jedi Academy
        SW Battlefront
        SW Battlefront 2
        SW Battlefront 3(wird vielleicht noch veröffentlicht, entwickler ging pleite, wurde aber vielleicht von anderen entwickler übernommen)
        SW Battlefront lethal allianze(handheld)
        SW Flight of the falcon(handheld)
        SW Attack of the Clone army(Handheld)
        SW Clonewars (konsole)
        SW Bountyhunter(Konsole)
        SW Clonewars lightsaberduell
        SW Jedipowerbattle
        SW Die rache der sith
        Lego SW ep 1-3
        Lego SW classic trillogy (4-6)
        SW ep1 Racer's
        SW Republic commando(gibt's vielleicht auch bald einen teil 2, hat L-art's beim interview weder verneint noch bestätigt)
        SW Galactic Battlegrounds (war leider eher eine mod für Age of Empires
        Wie nennt man noch mal das eine von dem alle reden, wovon in wirklichkeit aber keiner etwas hören möchte? Ach ja, die Wahrheit!

        Kommentar


          #34
          starfleet academy
          klingon academy
          star fleet command i
          star fleet command ii
          star fleet command iii
          star trek armada i
          star trek armada ii
          star trek legacy
          elite force
          elite force 2
          bridge commander
          star trek online
          generation
          st:borg
          st:klingon
          st generations
          st harbinger
          Star Trek: Deep Space Nine: Dominion Wars
          Star Trek: Starfleet Command: Orion Pirates
          Star Trek: Starfleet Command II: Empires at War
          Star Trek: Away Team
          Star Trek: Deep Space Nine: Dominion Wars
          Star Trek: Starship Creator Warp II
          Star Trek: New Worlds
          Star Trek: Deep Space Nine: The Fallen
          Star Trek: Hidden Evil
          Star Trek: Starship Creator
          Star Trek: The Next Generation: Klingon Honor Guard
          Star Trek: Conquest
          Star Trek: Encounters
          Star Trek: Tactical Assault
          Star Trek: Shattered Universe
          Star Trek: Invasion
          Star Trek: Voyager - The Arcade Game

          :_D

          Kommentar


            #35
            das sind nicht mal alle, es gäbe noch ein paar vor 1998 aber die habe ich nicht aufgezählt!

            Kommentar


              #36
              Also ST und SW haben so ziemlich gleich viele spiele, star trek hat mehr kinofilme und etwa 680 fernseh folgen mehr, beide haben fan convents usw.
              sie sind ziemlich gleich was das vermögen betrifft, nur star trek macht mit weniger geld merh folgen!

              Kommentar


                #37
                Also ST und SW haben so ziemlich gleich viele spiele,
                Sehe ich nicht so. ST hat deutlich mehr Spiele, nur die Qualität ist selten sehr gut und die Verkaufszahlen spiegeln das wieder.

                star trek hat mehr kinofilme und etwa 680 fernseh folgen mehr, beide haben fan convents usw.
                Das stimmt zwar aber der Erfolg wird nicht von der masse bestimmt. Die Kinofilme sind allesamt von wenig erfolgreich bis totaler Flop anzusiedeln.

                Alleine ST-X hat 60 mio gekostet und nur 43 eingespielt. Zum vergleich, Sw Episode-II hat im selben Jahr 656 mio eingespielt. Alleine Episode-I hat mit 924,3 Mio schon mehr eingespielt als alle ST Filme zusammen.

                Die Serien lassen sich, was den Gewinn angeht, schlecht einschätzen. Allerdings gehört keine ST Serie zu den 10 erfolgreichsten Serien. Das mag auch daran liegen das ST nunmal keinen sonderlich positiven Ruf hat. Sein wir doch mal ehrlich, während ST bei Sci-Fi Fans sehr beliebt ist kann der normale durchschnittszuschauer damit nicht viel anfangen. Und genau da liegt der Knackpunkt. ST ist kein Mainstream Fernsehen und wird es auch niemals sein, Blöd-TV wird immer erfolgreicher bleiben als Sci-Fi bei dem man mitdenken muss. TOS passte gut in seine Zeit aber alles nach TNG war (zu unrecht) als Freak-Futter verschriehen und ist es noch. Aus diesem grund wurde bei ENT das ST auch weggelassen.

                Das wird höchstwahrscheinlich der SW Serie auch nicht anders ergehen.

                sie sind ziemlich gleich was das vermögen betrifft, nur Star Trek macht mit weniger geld merh folgen!
                Andersherum ST macht mit mehr Folgen weniger Geld.

                BTW: @Rela ich habe dich vorläufig mal von meiner ignorierliste genommen. Ich hoffe du hast dich gebessert.
                GOTTLOS GLÜCKLICH.... Ein erfülltes Leben braucht keinen Glauben.

                Niveau ist keine Hautcreme - und Stil kein Teil vom Besen!

                Kommentar


                  #38
                  der neue film soll 90 Mio gekostet haben und ich hoffe er gleicht die kosten aus

                  Kommentar


                    #39
                    Zitat von Darth-Xanatos Beitrag anzeigen
                    Sehe ich nicht so. ST hat deutlich mehr Spiele, nur die Qualität ist selten sehr gut und die Verkaufszahlen spiegeln das wieder.
                    Ja, leider. Die guten Spiele kann man an einer Hand abzählen und Viele sind wirklich nur was für echte Fans (z.B Starfleet Command 1-3, Bridge Commander, ST Legacy <-- wobei ich das völlig mißlungen finde).


                    Die Kinofilme sind allesamt von wenig erfolgreich bis totaler Flop anzusiedeln.

                    Alleine ST-X hat 60 mio gekostet und nur 43 eingespielt.
                    Besonders erfolgreich war noch keiner, aber so weit ich weiß, gab es bisher noch keinen totalen Flop. Die Einnahmen überstiegen bisher immer die Produktionskosten. ST X gelangte später mit den DVD-Verkäufen in die Gewinnzone.

                    Die Serien lassen sich, was den Gewinn angeht, schlecht einschätzen.
                    Allerdings gehört keine ST Serie zu den 10 erfolgreichsten Serien.
                    Laut Wikipedia ist TNG die "bis heute erfolgreichste Science-Fiction-Serie aller Zeiten." - ist auch nicht zu verachten (falls es stimmt)

                    Das mag auch daran liegen das ST nunmal keinen sonderlich positiven Ruf hat. Sein wir doch mal ehrlich, während ST bei Sci-Fi Fans sehr beliebt ist kann der normale durchschnittszuschauer damit nicht viel anfangen. Und genau da liegt der Knackpunkt. ST ist kein Mainstream Fernsehen und wird es auch niemals sein, Blöd-TV wird immer erfolgreicher bleiben als Sci-Fi bei dem man mitdenken muss. TOS passte gut in seine Zeit aber alles nach TNG war (zu unrecht) als Freak-Futter verschriehen und ist es noch.
                    Genau, das ist wirklich sehr schade.

                    Aus diesem grund wurde bei ENT das ST auch weggelassen.
                    Was ziemlich dämlich war, was assoziiert man wohl mit dem Namen "Enterprise"?


                    Zitat von USS Relativity Beitrag anzeigen
                    der neue film soll 90 Mio gekostet haben und ich hoffe er gleicht die kosten aus
                    Star Trek XI hatte ein Budget von 150-160 Mio. $.

                    Kommentar


                      #40
                      Wenn St: XI 160 Mio gekostet hat, wie hoch stehen die Chancen dass er genug geld ein spielt?

                      wie viel hatte den Episode III gekostet?

                      Wann kommt Outcast ins Fernsehen?

                      Kommentar


                        #41
                        Wenn St: XI 160 Mio gekostet hat, wie hoch stehen die Chancen dass er genug geld ein spielt?
                        Wenn man bedenkt das der Film bei Fans bereits verrufen ist und ST im allgemeinen überwiegend von diesen Fans lebt. Sehr schlecht aber wer weiss.

                        wie viel hatte den Episode III gekostet?
                        113 Millionen US-Dollar.

                        Wann kommt Outcast ins Fernsehen?
                        Was genau meinst du mit Outcast? PC Game, Hip-Hop Duo, Jedi Outcast oder was genau?
                        GOTTLOS GLÜCKLICH.... Ein erfülltes Leben braucht keinen Glauben.

                        Niveau ist keine Hautcreme - und Stil kein Teil vom Besen!

                        Kommentar


                          #42
                          Zitat von Darth-Xanatos Beitrag anzeigen



                          Was genau meinst du mit Outcast? PC Game, Hip-Hop Duo, Jedi Outcast oder was genau?
                          ist das nicht der name der neuen Star Wars Serie?
                          Stand jedenfalls in Wookiepedia.

                          Kommentar


                            #43
                            ist das nicht der name der neuen Star Wars Serie?
                            Stand jedenfalls in Wookiepedia.
                            Ist mir neu. Soweit ich weiß ist noch kein Titel bekanntgegeben wurden. Bisher wird das ganze immernoch "Star Wars live-action TV series" genannt.

                            Oder hast du das mit dem kürzlich erschienenen Buch verwechselt.
                            Outcast (novel) - Wookieepedia, the Star Wars Wiki
                            GOTTLOS GLÜCKLICH.... Ein erfülltes Leben braucht keinen Glauben.

                            Niveau ist keine Hautcreme - und Stil kein Teil vom Besen!

                            Kommentar


                              #44
                              Also ich hab Bridgecommander gespielt. und ich find das man mit etwas mehr feilen und schleifen einen Hit landen hätte können.
                              Das spielprinziep an sich eignet sich meiner meinung nach für weit mehr als das was draus geworden ist.

                              @Seven

                              Wenn du wüsstest wie viele SW spiele es gibt, ich hab nur die aufgezählt die mir aus den stehgreif eingefallen sind.
                              Zuletzt geändert von GAR Fearfak; 04.04.2009, 09:18.
                              Wie nennt man noch mal das eine von dem alle reden, wovon in wirklichkeit aber keiner etwas hören möchte? Ach ja, die Wahrheit!

                              Kommentar


                                #45
                                Zitat von Darth-Xanatos Beitrag anzeigen
                                Wenn man bedenkt das der Film bei Fans bereits verrufen ist und ST im allgemeinen überwiegend von diesen Fans lebt. Sehr schlecht aber wer weiss.
                                Nun ja, allgemein verrufen ist er ganz sicher nicht und selbst die Skeptiker dürften einen neugierigen Blick riskieren. Nach sieben (ST:X) bzw. vier (ENT) Jahren ist man einfach "ausgehungert". Die Fangemeinde dürfte also nicht das Problem sein, den Mainstream wird man aber wohl nicht erreichen. Hinzu kommen die starken Konkurenzfilme (Terminator 4, Illuminati,...). Die Chancen für einen Erfolg sind nicht unbedingt optimal...

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X