STAR TREK vs. STAR WARS II - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

STAR TREK vs. STAR WARS II

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Abgesehen von dem mit der raumkrümmung,
    was würde passieren, wenn ein schiff, ein so schnelles schiff auf einen planeten trifft?
    Ich sag nur mal panzerbrechendes gschoss.
    Wenn sich die wucht auf einen kleinen berreich konzentriet, gräbst du dich einfach durch die Oberfläche und eventuell unter die kontinental platte.
    Dort unten würde dann der Warpkern explodieren. da aber rundherum sehr, sehr viel masse im Weg ist und großer druck herscht(weit mehr als im vakoum) und sich die sprengkraft immer den enfachsten weg sucht, geht der großteil der Energie den weg den das schiff gekommen ist und schießt richtung all zurück.
    Die Umwelt wäre auf normalen planeten zwar ziemlich am a... aber auf Den SW Hauptplaneten ist alles mit Durastahl und permabetonn zu gepflastert.

    Und wie ich dir beirreits gesagt hae rela, ist in der GFFA Mehr Durastahl verbaut, als ganze sternensysteme Masse haben. also kann deine Theory mit den drei sonnen die du killen musst nicht ganz stimmen, außerdem hatt die KUS ja auch alle resourcen für die droide produktion im asteroiden gürtel von geonosis gefunden oder? vielleicht sind manche bestandteile ja keine elemente, oder man kann das zeug vielleicht künstlich herstellen.

    @ Xani,

    Acclamatoren werden nicht mehr gebaut oder?
    Wie nennt man noch mal das eine von dem alle reden, wovon in wirklichkeit aber keiner etwas hören möchte? Ach ja, die Wahrheit!

    Kommentar


      toll, schlachti, aber das ändert nichts an den tatsachen, die ich vor kurzem nochmals zusammengefasst habe.
      und wookiepedia,jedipedia und memory aplha sind das einzige auf das gebaut werden darf, und damit meine ich uns alle.
      wir dürfen meinetwegen sachen errechnen, wenn wir die edukte in einer der beiden wikis gegeben haben.
      @Schlachti- ein föderationsschiff kann euach mit seinem impullsantrieb bis zu 0,9 c erreichen.
      und ich glaube einer von euch sollte xanatos sagen dass die borg auf plasma waffen bestens vorbereitet sind, da sie den plasmawaffen der erde schon 2150 wiederstahen konnten.
      und einer von euch sollte ihm auch sagen, dass ein borgkubus 128800 GT aushält. und und und.
      weil wenn er diese sachen ignoriert, hat er in dieser diskussion wenig verloren.

      Kommentar


        @Xanatos.
        die föderation hat die technik, imperialen schiffen 128800 Gt schaden zuzufügen.(600 schwere turbolaser)
        sobald sich rumspricht, dass das GI plasmakanonen verwendet, hat niemand mehr achtung vor ihnen.
        die borg haben schilde die plasma waffen abhalten und das schon mindestens seit 2150.(ENT-Regeneration)
        Ein Borgkubus kann 128800 GT auf einmal einstecken ohne dass auch nur der hauch von energie verlust auftritt.
        und wenn du behauptest, dass 1% der imperialen navy millionen schiffe sind, hast du dich wirklich extrem verrechnet.(wenn du aber tie fighter oder protonentorpedos meintest und nicht raumschiffe, könnte die rechung knapp hinkommen.)
        da ich hier der einzige bin, der überhaupt einen zahlenwet für di GI navy schätzte, nehme ich meine großzügige schätzung zurück und bestehe auf wookiepedia und die filme.
        eine sektorflotte besteht aus 2400 schiffen von denen maximal 24 ISD-level haben(liest euch wookiepedia- galactic empire durch)
        das imperium verfügt nur noch über 8 sektoren mit etwa tausend welten die intelligentes leben ermöglichen.(wookiepedia- nach ende des GalBürgKriegs)
        demnach hat das empire nur noch 192 ISD level schiffe und 19200 andere.
        und da ihr immer star trek supermächte für versager hält, weil sie im film nur von ein paar helden besiegt wurden,, kann man dass für sw genauso sagen.
        wenn man ANH wörtlich nimmt, besteht die Imperiale Flotte lediglich aus 25000 Schiffen auf ISD level.
        und dann nur aus dem.
        geht man davon aus, dass ein ISD begleitschiffe hat, muss man den anteil an ISD senken.
        schenkt man den Star Wars Filmen und grandmoff tarkin glauben, besteht die imperiale navy aus etwa 2500 ISDS und 100000 anderen Schiffen.
        und damit basta.

        Und niemand berücksichtigt hier den einfallspunkt in die milchstraße außer mir.
        sollte das GI in den Borg raum einfallen(wahrscheinlichkeit beträgt ca. 25 % für den Borg raum, 15 % für den Dominion raum und 95 % das sie entweder in einem der ersten beiden landen oder an einer stelle der galaxis, wo es niemanden gibt der die föderation,die romulaner,die breen,die cardassianer,die klingonen, die ferengi,die sona etc kennt.

        @Xanatos, solange du bewiesenes Material ignorierst, das beispielsweise bewiesen hat, dasss eine galaxy einem SW- Schiff 128800 GT verpassen kann,
        dass 600(128800 GT) schwere Turbolaser auf einmal einem Borgcube nix anhaben können,
        dass hyperraum und subraum in der milchstraße das gleich sind, dass die borg schiffs und personen schilde auf plasmawaffen schon definitv seit dem 22 JHDT. bestens eingestellt sind, dass SW-Schiffe den nachteil haben, dass sie ihre schilde deaktivieren müssen um tarnung,projektilwaffen,jäger,funk,sensoren,und hyperraumantrieb zu benutzen, und das polaron waffen und verteroreon strahlen sw-schilde durchdringen können, da sie sub-partikelgröße teilchen verwenden, und die kleinsten teilchen die SW-schilde blocken können richtige partikel sind,
        dass die star wars panzerung nur durch ressorucen auf 3 planeten gebaut werden kann und nur etwas gegen plasmawaffen nutzt und gegen andere waffen wesentlich ineffektiver sein dürfte.
        solange du diese aus wookiepedia,memory aplha und jedipedia geholten canon-fakten ignorierst, wirst du wohl noch hundert jahre leugnen dass das empire keine chance hat,die milchstraße zu erobern.
        aber du solltest dich mal in wookiepedia,memory alpha und jedipedia mal umschauen um zu erfahren womit wir hier pokern dürfen.
        aber da du dich nicht sonderlich für ST und SW fakten interresierst, werde ich kein einziges deiner kommentare ernst nehmen, bis du nicht auf die oben genannten fakten mit einverständnis eingehst.
        du setzt thrawn ein, xanatos?
        heldenboni?
        ok dann setzen wir picard als köder für die borg königin ein
        das dürfte dann bedeuten, dass die föderation nun über 65000 eigene schiffe verfügt , sowie über mehrere millionen Borgschiffe in einigen Galaxien und Dimensionen, die alle einem ISD mehrfach überlegen sind, da plasmawaffen einem Cube nichts anhaben können.

        Kommentar


          wenn er mich ignoriert schreib ich ihm als zivilist.

          ich hoffe ich verstoße nicht gegen irgendwelche regeln wenn ich das mache, wen ja sagt mir bescheid dann lösche ich den post.

          Kommentar


            @Rela, du sagst dass ISD's keine punktverteidigung haben.
            Das offiziell gestempelte FF (factfile) sagt was anderes
            Wem glaub ich mehr?

            Ein ISD kann wahrscheinlich gar nicht im asteroiden Gürtel aus dem Hyperraum kommen, weil der Hyperantreib abschaltet wenn er zu nahe an den Gravitationsschatten eines Sternes kommt.
            Desshalb funktioniert auch der Interdictor wie er soll.

            Wiki seiten... da steht auch mist, wie: im Jahre drei vor christus.... und das die römer da mal in einer Phalanx gekämpft haben und auf einer anderen seite stand, dass Turbolaser 10MT feuerkraft haben.
            Beides ist durch Kanon (oder schriftlich dokumentierter militär reform) widerlegt.
            Am besten meldest du dich mal bei Jedi/wookipedia an und schreibst dass die Föd mal so zum spaß die GFFA kurz vor der Wong invasion innerhalb einer Stunde erobert hatt. Und dass die föd alle gefallenen geklont, die enstandenen schäden repariert und alle schiffe ersetzt hatt, die Sternensysteme wieder der NR oder dem GI.... zurück gab und dann erholt und stressbefreit wieder in die Milchstraße zurrück gekerht ist um sich wieder mit den romulanern, Borg und allen anderen Quälgeistern zu ärgern.
            Dann stünde das auch auf so einer seite
            Wie nennt man noch mal das eine von dem alle reden, wovon in wirklichkeit aber keiner etwas hören möchte? Ach ja, die Wahrheit!

            Kommentar


              Zitat von USS Relativity Beitrag anzeigen
              toll, schlachti, aber das ändert nichts an den tatsachen, die ich vor kurzem nochmals zusammengefasst habe.
              und wookiepedia,jedipedia und memory aplha sind das einzige auf das gebaut werden darf, und damit meine ich uns alle.
              wir dürfen meinetwegen sachen errechnen, wenn wir die edukte in einer der beiden wikis gegeben haben.
              @Schlachti- ein föderationsschiff kann euach mit seinem impullsantrieb bis zu 0,9 c erreichen.
              und ich glaube einer von euch sollte xanatos sagen dass die borg auf plasma waffen bestens vorbereitet sind, da sie den plasmawaffen der erde schon 2150 wiederstahen konnten.
              und einer von euch sollte ihm auch sagen, dass ein borgkubus 128800 GT aushält. und und und.
              weil wenn er diese sachen ignoriert, hat er in dieser diskussion wenig verloren.
              Du hast nicht zu entscheiden was als Argumentationsgrundlage verwendet werden darf und was nicht. Und wookipedia, jedipedia und memory-alpha fallen als Quellen schon mal aus, da sie wikis sind. Und in wikis kann jeder der angemeldet ist reinschreiben was ihm passt. Ich könnte mich z.B. in memory alpha anmelden, und den Artikel zur Enterprise-E so ändern, dass als Bewaffnung Katapulte angegeben sind. Das würde so lange online stehen, bis jemand anderes der angemeldet ist das bemerkt und wieder rückgängig macht.

              Das braucht auch nichts and den von dir zusammengefassten "Tatsachen" zu ändern, da die zum Großteil sowieso komplett falsch sind und von non-canon Quellen. Wenn ich jetzt ne ST-Fanseite aufmache und reinschreibe, das Shuttles Planeten sprengen können, würdest du das dann auch als Quelle nehmen.

              Allein schon deine Invasion der Erde story entspricht in keinster Weise den Tatsachen.
              Das Imperium würde an den Rand des Systems springen, es scannen und dann sich unter dem Schutz der Stösender an die Erde ranschleichen, oder direkt per Mikrosprung an den Rand des Gravitationsfeldes der Erde springen und dort sofort das Feuer eröffnen. Bis die Stationen ihre Schilde hochgefahren haben, hätten sie schon mehrere schwere Treffer abgekriegt. Die Schiffe in den Werften hätten richtig die A****karte gezogen. Zusätzlich zum Überaschungsmoment hätte das Imperium dann noch die Überzahl.
              Die Verteronphalanxen wurden nie zur Abwehr von Angriffen genutzt und dadurch dass sich die SW-Hyperraumtechnologie komplett von der ST-Subraumtechnolgie unterscheidet wären sie wahrscheinlich auch nicht sehr wirkungsvoll. Dieser Angriff würde auf sehr vielen Welten gleichzeitig passieren, wodurch die Föderation komplett überfordert wäre.

              Zu den Plasmawaffen: Wenn die TOS-Enterprise mit ihren Phasern auf die Ente-E feuern würde, wären dies wahrscheinlich komplett wirkungslos. Würdest du daraufhin auch davon ausgehen, das Phaser allgemein wirkungslos sind. Eine moderne Kanone richtet auch sehr viel mehr Schaden als eine aus dem 18. Jahrhundert an, obwohl beide nach dem selben Grundprinzip funktionieren. Den Plasmawaffen der SW-Schiffe steht einfach viel mehr Energie zur Verfügung als denen aus dem 22. Jahrundert in ST.

              Der Impulsantrieb wurde durch Sicherheitsschaltungen auf 0,25c reduziert. Die 0,9c sind aber theoretisch möglich. der Impulsantrieb beruht aber darauf, dass die effektive Masse extrem reduziert wird, dadurch ist es möglich mit einfachen Triebwerken relativistische Geschwindigkeiten zu erreichen. Wenn die effektive Masse aber auf ein paar Kilo reduziert ist, so wird ein aufprallendes Schiff maximal so viel Schaden anrichten wie ein Quantentorpedo. Es macht schon einen Unterschied ob eine paar Kilo oder ein paar tausend Tonnen ihre kinetische Energie schlagartig in Form von Wärme an das getroffene Ziel abgeben.
              Zuletzt geändert von Schlachti; 21.02.2009, 18:35.
              Ich möchte im Schlaf sterben wie mein Großvater, nicht schreiend und heulend wie sein Beifahrer im Wagen. - Will Shriner

              Kommentar


                dann ist st-vs-sw.net ne quelle!
                weil die benutzen angeblich nur canon material und die filme, steht jedenfalls so auf der seite.


                Und da xanatos meine kommentare nicht lesen kann, verfasse ich bald meine fortsetzung von dem krieg.
                (keine Sorge, sie wird schon dem empire die möglichkeit lassen seine trümpfe auszuspielen)

                Kommentar


                  Zitat von USS Relativity Beitrag anzeigen
                  dann ist st-vs-sw.net ne quelle!
                  weil die benutzen angeblich nur canon material und die filme, steht jedenfalls so auf der seite.


                  Und da xanatos meine kommentare nicht lesen kann, verfasse ich bald meine fortsetzung von dem krieg.
                  (keine Sorge, sie wird schon dem empire die möglichkeit lassen seine trümpfe auszuspielen)
                  st-vs-sw.net ist genauso wenig eine Quelle wie stardestroyer.net. Blos weil die Behaupten blos Canonmaterial zu benutzen muss es noch lang nicht stimmen. Bei ST ist alles Onscrennmaterial canon und die meisten Bücher zur ST-Technik semi-canon. Bei SW sind die Filme und die Bücher Canon und auch die technischen bücher. Wobei hier gilt, das neues Canon altes überschreibt und das alles was den Filmen eindeutig wiederspricht, non-Canon ist.Das sin die Dinge die man als Quellen verwenden darf. Wikis sind blos dazu da sich über bestimmte Dinge und Technologien zu informieren.

                  Achja. Das in Zivil schreiben wird auch nicht so viel nützen, weil er deine Kommentare nicht lesen kann, da er dich auf Igno gestellt hat. Und er hat dich auf Igno gestellt, weil er deine Beiträge nicht lesen will.
                  Ich möchte im Schlaf sterben wie mein Großvater, nicht schreiend und heulend wie sein Beifahrer im Wagen. - Will Shriner

                  Kommentar


                    Zitat von Darkfire Beitrag anzeigen
                    Energie und Ressourcen sind schon immer das Hauptproblem in Kriegen gewesen.
                    Mit genug Energie und Ressourcen hätte auch Hitler gewonnen.

                    Deine Schätzungen über die Besiedlung der Imperiums Galaxis sind viel zu niedrig, selbst ich weiß, daß diese Galaxis weit dichter besiedelt ist als unsere.
                    Das Imperium hat also zugriff auf Ressourcen von denen die Förderation nur träumen kann.


                    @Rela jetzt sind es schon ein paar Milliarden Kuben, bald werden es dann einige Trillionen sein.
                    Irgendwie hat hier Rela bei seiner Fanfiction die Bodenhaftung verloren.
                    @ Darkfire

                    Ich habe nirgendwo eine Schätzung der Besiedlungsdichte der GFFA abgegeben. Das haben andere ST-Fans vielleicht versucht, mit denen du mich verwechselst.

                    Aber man sollte bedenken, dass die Milchstraße womöglich Millionen Lichtjahre von GFFA entfernt ist, sodass man Wochen und Monate im Hyperraum bis dorthin benötigt.
                    Das GI ist sicher nicht so dämlich seine ganze Flotte auf ein ungewisses Ziel zu schicken, da "zu Hause" ja auch Feinde sind, die man in Schach halten muss.

                    Eigentlich ist so ein Eroberungsfeldzug eh nur dann zu erklären, wenn eien Splitterfraktion des GI eine Auswanderung in eine andere Galaxie anstrebt und nicht alleine um neue Territorium zu gewinnen... dafür könnte man auch Nachbargalaxien nehmen.
                    Mein Profil bei Memory Alpha
                    Treknology-Wiki

                    Even logic must give way to physics. / Sogar die Logik muss sich der Physik beugen. -- Captain Spock, 2293

                    Kommentar


                      Und da xanatos meine kommentare nicht lesen kann, verfasse ich bald meine fortsetzung von dem krieg.
                      (keine Sorge, sie wird schon dem empire die möglichkeit lassen seine trümpfe auszuspielen)
                      Bis jetzt hast du das Imperium so da stehen lassen, als hätten die erst gestern verstanden wie man einen blaster richtig rum hält.
                      Also rechne bitte ein dass von vielenMilionen bewerben nur die besten an den Ofiziersakademien aufgenommen werden und von denen schaffen auch nur die besseren den abschluss.
                      Von den ausgebildeten offizieren kommen wiederum auch nicht alle in höhere positionen.
                      Also bedenke bitte dass die einiges am kasten haben müssen.
                      Wie nennt man noch mal das eine von dem alle reden, wovon in wirklichkeit aber keiner etwas hören möchte? Ach ja, die Wahrheit!

                      Kommentar


                        Zitat von Darkfire Beitrag anzeigen
                        Nach dieser Theorie müsste ein Oldtimermotor auch mehr Ps haben als ein moderner Formel1 Wagen.
                        Ich schreibe nochmal deutlicher hin: Noch nicht ganz klar ist mir, ob ein Borg-Kubus mit 3 km Kantenlänge (was ich auch übertrieben finde), einem keilförmigen Sternzerstörer mit 1.6 km Länge nicht gewachsen ist. Auch ein keilförmiger Supersternzerstörer mit 15 km Länge hat ja keine Kubusform und somit ein Volumen, das 27 Kubik-Kilometer nicht übertreffen dürfte. GEHT MAN DAVON AUS, dass das Volumen eines Schiffes die relevante Größe dafür ist, wie viel Energie ein Schiff erzeugen, speichern, aufbringen kann, dann steht es doch für den Borg-Kubus nicht schlecht.

                        D.h. wenn man vergleichbare effiziente Energiequellen voraussetzt, die technisch irgendwie auf den Schiffen installiert werden, dann kann man in einem größeren Volumen mehr solche Enerqiequellen installieren. D.h. man kann in einen Oldtimer einen sehr großen, modernen, leistungsfähigen Motor einbauen, während im Formel-1-Wagen für denselben Motor kein Platz ist. Zumal wenn die Borg die ISD-Technik assimiliert haben, können sie ihre 27 Kubikkilometer ordentlich mit exakt der derselben Technik vollpacken, und dann spielt das Volumen sehr wohl eine Rolle!

                        Kommentar


                          Zitat von Darth-Xanatos Beitrag anzeigen
                          Da es Plasmawaffen auch in ST gibt würde ich sagen doch die gibt es. Ausserdem beschädigt eigentlich alles die Schilde der UFP. Demnach gibt es keinen grund zu glauben das Turbolaser einfach so verpuffen würden.
                          Das setzt vorraus, dass ein Turbolaserplasma aus den gleichen Grundstoffen wie das Plasma der ST-Plasmawaffen besteht.
                          Star Trek Schilde haben unterschiedliche Wirkungen auf unterschiedliche Dinge.
                          Es gibt Dinge mit denen man einen Sternenflottenschild ohne auch nur einen MW zu investieren zerstören kann und es gibt Dinge wo ein Sternenflottenschild plötzlich zig GT TNT aushält... z.B. Neutronenstrahlung.

                          Wenn wir davon ausgehen, dass beide Physikvarianten gelten, dann müssen wir einfach davon ausgehen, dass alles mit jedem wechselwirkt.

                          Zitat von Darth-Xanatos Beitrag anzeigen
                          Du setzt vorraus das der Hyperraum auch eine 5. Raumdimension ist. Im Canon allerdings ist absolut nicht bekannt um was es sich beim Hyperraum genau handelt (weil Technobabble für eine Story nunmal unwichtig ist).

                          "Hyperspace (called darkspace by the Yuuzhan Vong) was the alternate state of existence used by starships to achieve faster-than-light travel. It was a phenomenon not completely understood by scientists; it was alternately described as a parallel universe, an extra dimension of space, an alternate mode of physical existence, or simply the universe as viewed traveling faster than the speed of light. "
                          Witzigerweise würde die Beschreibung auch zu einer "Subraumschicht" passen.
                          Der Subraum ist eine unendliche Anzahl von Schichten, die jede für sich einen Parallelraum zum Normalraum bilden.

                          Zitat von Darth-Xanatos Beitrag anzeigen
                          Es kann also alles sein vom %-Dimensionalen Raum bis hin zu einem Parralel Universum. Letzteres ist sogar wahrscheinlich da man durch den Hyperraum auch den sogenanten Ohterspace (ein anderes Universum wahrscheinlich) ereichen kann.
                          Es gibt wie gesagt für all diese Erklärungen auch Äquivalente in Star Trek, die nur andere Namen tragen.

                          Zitat von Darth-Xanatos Beitrag anzeigen
                          Da Hyperraum und Subraum bei SW also zwei unterschiedliche dinge sind muss man davon ausgehen das das bei Sw als Hyperraum bekannte Phänomen nicht dasselbe ist wie bei ST. Demnach lässt sich auch die entsprechende Technlologie nicht durch anti-Subraum Waffen stören.
                          Zumindestens die radikalen Waffen wie Omega dürften auf beides einen Einfluss haben. Immerhin beeinflussen sie ja den Normalraum und du wirst wohl zugeben müssen, dass die ISD vom Normalraum abhängig sind.


                          Zitat von Darth-Xanatos Beitrag anzeigen
                          Das habe ich nie behauptet. Ich will lediglich beweise das sie Funktioniert. Wenn eine Waffe dafür da ist um Subraum bassierende Systeme zu beeinflussen dann hat sie keinen effekt auf Systeme die keinen Subraum nutzen.
                          Das kann man so pauschal nicht sagen... da z.B. Subraumwaffen Auswirkungen auf den Normalraum haben.. wie Subraumrisse.

                          Zitat von Darth-Xanatos Beitrag anzeigen
                          Ich habe auch zugegeben das die sensoren von SW und die Kurzstreckenkomunikation möglicherweise auf Subraum Technologie basieren und demnach angreifbar wären.
                          Ich denke wenn ein ISD z.B. in einen Subraumriss gerät, wird er auch Probleme mit seinen Schilden und dem Hyperantrieb bekommen. Es ist ja eine Zone die auch dne Normalraum destabilsiert.


                          Zitat von Darth-Xanatos Beitrag anzeigen
                          Dachte ich mir schon, da der Artikel vor kurzem noch kleiner war. Das zeig übrigens wie unbrauchbar Wikkis als Quellen sind. Man kann sie viel zu leicht manipulieren um seinem standpunkt nachdruck zu verleien. Aber zumindest bei MC Wire weiss ich das er auf derartige Tricks nicht zurückgreifen würde. Relativity und sein angeblicher Turbolaser Artikel bei Wookiepedia sind dann die andere Seite der Münze, was einer der gründe ist warum ich ihn Ignoriere.
                          Der Anlass warum ich den Artikel geschrieben habe, war, dass ich durch diese Diskussion gemerkt habe, dass er unvollständig ist
                          Das SFF gibt mir immer wieder durch Diskussion Impulse um unvollständige Artikel zu erkennen und zu erweitern.
                          Ich habe dort ja auch extra so formuliert, dass es keinen entgültigen Beweis gibt, weil, da hast du recht, den gibt es nicht. Aber die Indizien wären eindeutig genug um die Aussage vor einem Gericht als wahr anerkennen zu lassen... um es mal mit Justiz zu vergleichen.

                          Zitat von Darth-Xanatos Beitrag anzeigen
                          Das stimmt natürlich. Ich sagte ja auch das die Föderation als staat defakto zerstört wäre. ich gehe aber davon aus das Gut 50% der Starfleet sich nicht direkt bei den Planeten befinden und somit würden sie den Erstschlag überleben. Dannach kämen sicherlich noch eine ganze weile gefechte bis die überlebenden merken wie sinnlos die Angriffe sind. Möglich das sie dann auf gurillia Taktiken umschwenken würden. Das wiederum würde das Imperium dazu zwingen ihre Stützpunkte und Konvois sehr stark zu schützen. Evl würden sich auch einige ergeben wenn man die Kollonien nicht alle vernichtet sondern als Geiseln nimmt.



                          Tja nur schade das diese Waffe selbst aus der Geschichte getillgt wurde was.
                          Daran erkennt man immer die Leute die sich die Folgen nie 100% genau ansehen. Das Raumschiff selbst wurde zerstört bzw aus der Zeitlinie entfernt... kein Widerspruch.

                          Aber am Ende der Folge als man Annorax mit seiner Frau weggehen sieht, kann man einen kurzen Blick auf das PADD oder Computerterminal werfen und da sieht man den Bauplan dieses Zeitwaffenschiff.
                          Es ist also so, dass der Bauplan im der kanonischen Zeitlinie existiert, Annorax hat nur andere Prioritäten gesetzt und sich nicht so sehr "hereingehangen" sondern der Familie den Vorzug gegeben.
                          Andere Leute könnten sie durchaus fertigstellen.
                          Mein Profil bei Memory Alpha
                          Treknology-Wiki

                          Even logic must give way to physics. / Sogar die Logik muss sich der Physik beugen. -- Captain Spock, 2293

                          Kommentar


                            3 km Kantenlänge
                            wenn man den Maßstab der serien glauben darf, dann würde ich vermuten, dass das ding mit 3 KM ein fusionskubus ist.
                            Ich glaube nicht, dass es den Borg gelingt einen ISD zu assimilieren, aber damit die an dessen grundtechnick ran kommen reicht wahrschinlich schon dass assimilieren eines kleineren schiffes, was ich durchaus für möglich halte.
                            Danach sollte es eigentlich nur noch eine frage des Maßstabs sein, in dem die die technick nachbauen.

                            Hat nicht irgendwer geschrieben, dass die Kuben großteils hohl sind?
                            Wie nennt man noch mal das eine von dem alle reden, wovon in wirklichkeit aber keiner etwas hören möchte? Ach ja, die Wahrheit!

                            Kommentar


                              Zitat von GAR Fearfak aka Martin Hofmair Beitrag anzeigen
                              wenn man den Maßstab der serien glauben darf, dann würde ich vermuten, dass das ding mit 3 KM ein fusionskubus ist.
                              Ich glaube nicht, dass es den Borg gelingt einen ISD zu assimilieren, aber damit die an dessen grundtechnick ran kommen reicht wahrschinlich schon dass assimilieren eines kleineren schiffes, was ich durchaus für möglich halte.
                              Danach sollte es eigentlich nur noch eine frage des Maßstabs sein, in dem die die technick nachbauen.

                              Hat nicht irgendwer geschrieben, dass die Kuben großteils hohl sind?
                              Der große Vorteil der Borg ist das kollektive Hive-Bewusstsein, d.h. wenn ein Teil der Borg etwas gelernt hat, steht es kurze Zeit später allen zur Verfügung, und die Borg können ihre Schiffe mit Bordmitteln umbauen ohne in eine Werft zu fliegen. Ihre Kultur ist auch relativ unabhängig von Planeten, anders als die Föderation, die es nicht schaffen würde, die Planeten zu evakuieren.

                              Im Moment lese ich gerade den Roman "Lost Souls" von David Mack (= Noncanon ), wo die Borg die Föderation, Klingonen und Romulaner überrennen, und ich muss zugeben, da sieht Starfleet ziemlich alt aus. Die haben für so eine Rieseninvasion keine Verteidigungspläne. Da würden die Imperiums-Admirale leichtes Spiel haben. Kommt aber halt auch drauf an, wie viel Schiffe das Imperium wirklich hat.

                              Kommentar


                                Zitat von GAR Fearfak aka Martin Hofmair Beitrag anzeigen
                                wenn man den Maßstab der serien glauben darf, dann würde ich vermuten, dass das ding mit 3 KM ein fusionskubus ist.
                                Ich glaube nicht, dass es den Borg gelingt einen ISD zu assimilieren, aber damit die an dessen grundtechnick ran kommen reicht wahrschinlich schon dass assimilieren eines kleineren schiffes, was ich durchaus für möglich halte.
                                Danach sollte es eigentlich nur noch eine frage des Maßstabs sein, in dem die die technick nachbauen.

                                Hat nicht irgendwer geschrieben, dass die Kuben großteils hohl sind?
                                Fusionskuben sind eine Erfindung von Activision und gibt es in den Serien nicht.
                                Laut VOY "Das ungewisse Dunkel" hat ein "normaler" Kubus ein Volumen von 28 km³... das ist die einzig kanonische Angabe dazu.
                                Mein Profil bei Memory Alpha
                                Treknology-Wiki

                                Even logic must give way to physics. / Sogar die Logik muss sich der Physik beugen. -- Captain Spock, 2293

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X