STAR TREK vs. STAR WARS II - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

STAR TREK vs. STAR WARS II

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    sie haben KEINE punktverteidigung, ebenos wie victorys oder interdcitors---- kannst dir ja wookiepedia anschauen..
    Ich neige seltsamer weise dazu einem mehrere dutzend kilo umfassenden druckwerk mit stempel von lucasbook und Lucasarts, mit (c) Lucas Film, mehr zu vertrauen, als einer dämlichen wiki seite.

    UND STAR WARS JÄGER HABEN KEINE TURBOLASER!!!!!
    WIE WÜRDE DASS DEN AUSSEHEN?
    EIN 6 METER TIE mit 20 METER KANONEN?
    Ähm??....
    doch, ist dir schon mal in den sinn gekommen, dass ein turbolaser keine riesenkanone sein muss? vor der Schlacht von Endor jeder bescheuerte tie fighter mit den dingern ausgerüstet!

    die laats haben mit normalen torpedos gefeuert, die sie vorher zum zerlegen der droiden nutzten.
    und ich meine die kernschiffe und nicht die großen türme.
    und diesen bösen buben kann man mit einer vertereon phalanx komplett deaktivieren.
    dann folgen die tir cobalt torpedos oder die antimaterie.
    wenn man mit dem ding so gut wie alles aufhalten kann, dann hätten die doch sicher auch den Kubus damit aufgehalten oder?
    Muss das ding nicht irgendwie in richtung ziel schauen damit's funktioniert? oder feuert das ding auch ohne einschrenkungen durch planeten?

    das halte ich für ein gerücht, ich kann mich an kein einziges Kernschiff erinner, dass nur durch LAAT beschuss runter ging.

    pro ISD bei 10% invasionsflotte hat die Föderation 20-30 Schiffe und einen Planeten
    Und weißt du was das GI machen würde? die ziele nacheinander angreifen und so bei jedem Kampf die absolute überlegen ausspielen.
    Wie nennt man noch mal das eine von dem alle reden, wovon in wirklichkeit aber keiner etwas hören möchte? Ach ja, die Wahrheit!

    Kommentar


      Ich weis nicht ob das jetzt hier passt:

      Die Föderation würde niemals gegen die Rebellen kämpfen, denke ich, sie würde sich eher mit ihen verbünden und dann gegen das Imperium kämpfen.

      Außerdem ist die Föderation nicht auf Eroberung aus.


      Mal ganz zu schweigen von den Waffen und Schilden in ST, hätte das Imperium nichts mehr zu lachen.

      Die Sternenflottenschiffe sind den Schiffen in SW weit, weit überlegen. Da hilf auch die Macht nicht mehr.

      Wie wäre es eigendlich wenn man mit einem Phaser auf ein Laserschwert feuern würde? Kommt der Strahl zurück oder wird das Laserschwert zerstört?
      =/\= STAR TREK: THE NEXT GENERATION =/\=

      "Wissen Sie, früher oder später kommt hier jeder mal herein und steht vor diesen Fenstern und blickt hinaus und starrt. Alle suchen sie nach dem kleinen Stern, den Sie Heimat nennen. Es spielt keine rolle, wie weit er weg ist. Alle starren Sie zum Fenster hinaus."

      Kommentar


        Zitat von Enterprise- D Beitrag anzeigen
        Die Föderation würde niemals gegen die Rebellen kämpfen, denke ich, sie würde sich eher mit ihen verbünden und dann gegen das Imperium kämpfen.

        Außerdem ist die Föderation nicht auf Eroberung aus.
        So weit stimme ich zu. Es geht darum, ob sich die Föderation verteidigen kann, und sie würde sicher Verbündete im Imperium brauchen.

        Zitat von Enterprise- D Beitrag anzeigen
        Mal ganz zu schweigen von den Waffen und Schilden in ST, hätte das Imperium nichts mehr zu lachen.

        Die Sternenflottenschiffe sind den Schiffen in SW weit, weit überlegen. Da hilf auch die Macht nicht mehr.
        An dieser Stelle tobt hier im Forum die Schlacht. Dass die Star Trek-Schiffe überlegen sind, kann man nicht wirklich sagen. Sie sind mit dem Warpantrieb manovrierfähiger als die ISD mit deren Hyperraum-Antrieb, aber die ISD sind schneller am Ziel. Die Schilde sollten etwa gleichwertig sein, die Phaser der Enterprise schwächer als die Turbolaser der Sternzerstörer, aber die Torpedotechnologie der Föderation scheint mir höher entwickelt.


        Zitat von Enterprise- D Beitrag anzeigen
        Wie wäre es eigendlich wenn man mit einem Phaser auf ein Laserschwert feuern würde? Kommt der Strahl zurück oder wird das Laserschwert zerstört?
        Keine Ahnung, steht sicherlich irgendwo im Thread.

        Kommentar


          Laut Star Trek (Canon) können Laser die Schilde der Galaxy Klasse nicht durchdringen. Dann wird das wohl auch für ander Schiffe gelten in ST.
          =/\= STAR TREK: THE NEXT GENERATION =/\=

          "Wissen Sie, früher oder später kommt hier jeder mal herein und steht vor diesen Fenstern und blickt hinaus und starrt. Alle suchen sie nach dem kleinen Stern, den Sie Heimat nennen. Es spielt keine rolle, wie weit er weg ist. Alle starren Sie zum Fenster hinaus."

          Kommentar


            Zitat von Enterprise- D Beitrag anzeigen
            Laut Star Trek (Canon) können Laser die Schilde der Galaxy Klasse nicht durchdringen. Dann wird das wohl auch für ander Schiffe gelten in ST.
            Es ist vermutlich besser, wenn Du im Thread weiter vorne nachliest, um nicht allzu viel unnötig zu wiederholen. TurboLaser sind offenbar KEINE Laser im Sinne von "Light Amplification by Stimulated Emssion of Radiation", also kein Licht, sondern geheimnisvolle "Energiewaffen", lies Dir mal dazu Lasergeschütz - Jedipedia durch.

            Kommentar


              Plasmawaffen wie turbolaser und laser kanonen, sind für St ein wirklich UR UR alter hut, jede rasse hat schilde dagegen.
              und niemand hat einen beweis dafür, dass ST-Plasma kanonen schwächer sind als ST plasma canonen.
              Die Borg haben Sowohl Schiffs als auch drohnenschilde gegen plasmawaffen definitv schon seit dem 22 JHDT.
              Und ihre subraumfelder halten minimal 128800 GT stand.

              Die physik von sw und st muss gleichgesetzt werden, damit man hier überhaupt diese diskussion führen kann.
              Es wurde ausreichend bewiesen, was pre-2380 föderationstechnologien und waffen leisten können.
              die enterprise d kann soviel feuer austeilen wie über 600 schwere Turbolaser
              und daran ist nicht zu rütteln.
              die panzerung von sw, habe ich auch analysiert, sie würde beim ersten kontakt mit ST-waffen zu staubzerbröseln.
              auch sw-schilde sind ein witz da sie wichtige systeme wie sensoren,tarnung,hyperraum und projektil waffen nicht zu benutzen erlauben.


              Über Panzerung von SW habe ich mich geäußert.

              @Xanatos, wenn du ein problem mit gleichsetzer physik hast, würde gelten,dass sw nicht mal in die nähe der milchstraße kommt, da sonst nirgendwo hyperraum erwähnt wird.

              Jäger haben keine turbolaser.

              @McWire- woher kriegst du die transcripts?

              @Enterprise D Noch ein trekkie juhuuuuu!!!!



              Die Föderation würde einer Imperialen Invasion standhalten und damit ist dieses Thema abgehakt.

              Kommentar


                das angeschossene kernschiff fliegt einfach weiter nur das techno union schiff kracht zusammen.

                @Xanathos DAS WAREN SPHAT

                Kommentar


                  Ob protonentorpedos oder strahlen waffen ist egal, haupsache ist dass sogar verbesserte Raumpanzerung nur gegen laser und turbolaser entworfen wurde.
                  strahlenwaffen und torpedos machen sie aber zu staub!

                  Kommentar


                    Fassen wir das mal in acht Wörtern zusammen:

                    Star Trek Technik ist Star Wars Technik überlegener. Janz einfach.

                    Und jep ich bin auch ein Trekkie. *lol*
                    =/\= STAR TREK: THE NEXT GENERATION =/\=

                    "Wissen Sie, früher oder später kommt hier jeder mal herein und steht vor diesen Fenstern und blickt hinaus und starrt. Alle suchen sie nach dem kleinen Stern, den Sie Heimat nennen. Es spielt keine rolle, wie weit er weg ist. Alle starren Sie zum Fenster hinaus."

                    Kommentar


                      genau.

                      Spätestens 2384 hätte die föderation die nötigen technologien auf allen ihren schiffen um das imperium in der gffa anzugreifen und es zu besiegen.
                      dann würde sie wahrscheinlich die n.r republik einsetzen.
                      sowei würde es aber für SW glücklicherweise nicht kommen, da die föderation keine eroberungs kriege führt.

                      und mit der guten "alten" tech von vor 2380 kann sie definitv das imperium aufhalten, zumal sie schon alleine genug schiffe hat.


                      .
                      EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

                      USS Relativity schrieb nach 36 Sekunden:

                      kann man sich eigentlich umbennen?????
                      Zuletzt geändert von USS Seven of Nine; 20.02.2009, 14:26. Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!

                      Kommentar


                        Zitat von Enterprise- D Beitrag anzeigen
                        Fassen wir das mal in acht Wörtern zusammen:
                        Star Trek Technik ist Star Wars Technik überlegener. Janz einfach.
                        Und jep ich bin auch ein Trekkie. *lol*
                        Also ich bin auch Trekkie, aber vorsichtiger. Meiner Meinung nach ist die Star Trek-Technik erstmal vielfältiger, was auch nicht verwundert, da Star Trek 10 Filme und über 700 TV-Folgen aufzuweisen hat. Da hat man einfach mehr ausgeknobelt.

                        Wie Xanatos schon sagte, es gibt auch in der Star Wars-Galaxie einige sehr alte Völker, und man kann davon ausgehen, dass einige Technologien bisher einfach noch nicht gezeigt wurden. Das Star Wars-Universum bekommt demnächst eine ab 2009 gedrehte TV-Serie und kann nachziehen.

                        Worauf bisher kaum jemand reagiert hat, ist meine Vermutung, dass bei einem Kontakt beider Universen beide Seiten sehr schnell in den Besitz der Technologien der jeweils anderen gelangen würden und eine Art Ausgleich stattfinden würde.

                        Und am Ende entscheiden letztlich die schieren Zahlenverhältnisse zu Gunsten des Imperiums. Die Föderation würde sich, soweit nicht vernichtet, der Rebellen-Allianz anschließen, und das Imperium von innen heraus sehr wirksam bekämpfen.

                        Kommentar


                          Die Föderation wird aber keine ihrer Technologie an andere Völker weiter geben.

                          @U.S.S. Relativity: Ja kann man. Sprech mit einem Mod oder Admin.
                          =/\= STAR TREK: THE NEXT GENERATION =/\=

                          "Wissen Sie, früher oder später kommt hier jeder mal herein und steht vor diesen Fenstern und blickt hinaus und starrt. Alle suchen sie nach dem kleinen Stern, den Sie Heimat nennen. Es spielt keine rolle, wie weit er weg ist. Alle starren Sie zum Fenster hinaus."

                          Kommentar


                            Zitat von Enterprise- D Beitrag anzeigen
                            Die Föderation wird aber keine ihrer Technologie an andere Völker weiter geben.
                            Okay, offenbar hast Du noch nie was von militärischen Strategien gehört.
                            Das Imperium wird mit seiner Masse an Schiffen, die auch Truppen transportieren
                            simultan alle 150 Hauptplaneten angreifen, die sich dagegen kaum wirklich
                            verteidigen können. Planeten sind weiche Ziele. Anders als Schiffe können sie nicht ausweichen und haben in der Regel auch keine Schilde.

                            Sobald ein Planet erobert ist, wird man hin und wieder etwas finden, dass man ins Labor bringen kann. Dasselbe gilt auch für Schiffswracks. Wenn nicht überall mit Selbstzerstörung alles kaputt gemacht wird, hat das Imperium bald das Nötige in den Fingern, z.B. die Transportertechnologie oder einen Quantentorpedo-Blindgänger.

                            Umgekehrt kriegt die Föderation mit einigen guten Aktionen auch genügend Zeug vom Imperium in die Hände und kann sich entsprechend überlegen, was sie davon nachbauen soll.

                            Es ist nur eine Frage der Zeit.

                            Kommentar


                              Ob eine Föderationshauptwelt fällt, bezweifle ich stark.
                              auch im dominionkrieg wurde nicht eine einzige erobert.
                              lediglich ein paar kolonien.
                              die verteron phalnxen würden jedes noch so große schiff außer gefecht setzen.
                              das imperium könnte die erde womögl. nur mit sehr SEHR vielen schiffen erobern.
                              die verluste die erde zu erobern wären stärker als endor und yavin zusammen.

                              Kommentar


                                Zitat von USS Relativity Beitrag anzeigen
                                Ob eine Föderationshauptwelt fällt, bezweifle ich stark.
                                auch im dominionkrieg wurde nicht eine einzige erobert.
                                Falsch.. Betazed und Benzar oder Bolarus wurden besetzt...
                                Mein Profil bei Memory Alpha
                                Treknology-Wiki

                                Even logic must give way to physics. / Sogar die Logik muss sich der Physik beugen. -- Captain Spock, 2293

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X