STAR TREK vs. STAR WARS II - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

STAR TREK vs. STAR WARS II

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Ach und wiso sollten sie das? Wenn der Holo-Doc der Voyager ohne weitere Ressourcen schon in der Lage ist eine Waffe zu entwickeln die 8472 vernichten könnte, dann schaft ein Imperium mit gewaltiger Erfahrung in Biogenetischer Kriegsführung das spielend. Einfach das Krytos Virus etwas abändern und Bingo Genozid.
    Ich meinte wenn alle 8472 schiffe auf einmal über die Invasionsflotte herfallen.

    Ein heutiger infanterist könnte einen SM problemlos töten.
    da bin ich mir nicht ganz sicher, du vergisst dass die Sm's in Wh 40K so zu sagen supersoldaten sind die im großen kreuzug fast die gesammte menschhheit unter das Joch des Imperators gezwängt haben. ich werde mich jedenfalls mal in den thread stürzen und wir können uns dort heiter weiter streiten

    Romulaner,Klingonen,Föderation(ggf. Rebellen) vs. galatktisches Imperium
    Du hast mein interesse und meine besten wünsche, am besten wir eröffnen unseren eigenen thread in dem wir etwas dazu was zusammen phantasieren
    Wie nennt man noch mal das eine von dem alle reden, wovon in wirklichkeit aber keiner etwas hören möchte? Ach ja, die Wahrheit!

    Kommentar


      Zitat von Darth-Xanatos Beitrag anzeigen
      Was die Feuerkraft angeht. Sie können einen Planeten zwar vernichten aber sicherlich nicht mit konwentioneler Feuerkraft sondern eher durch eine art Reaktion.
      Und diese Reaktion muss ja auch eine Energiequelle besitzen, die mindestens die Bindungsenergie eines erdgroßen Planeten (ca 10^32-10^33 Joule) aufwiegen kann.

      Kanonischer Fakt ist, dass 9 Raumschiffe von 8472 die gleiche Energiemenge wie ein Todesstern aufbringen können.
      Wie sie das genau machen, ist nicht ganz klar... ich für meinen Teil habe da die Theorie, dass sie einfach innerhalb des Planeten eine Quantensingularitätsspalte zu ihrem Flüssigraum öffnen.

      Fakt ist jedoch, dass die gleiche Kettenreaktion von 10^33 Joule auch einen ISD zerstören würden, egal ob mit oder ohne Schild.

      Und zahlenmäßig wäre 8472 einfach überlegen, da sie eine ganze Parallelwelt für sich haben und auch die entsprechenden Ressourcen.
      Und gegen Biowaffen sind sie aufgrund ihrer sehr komplexen DNS recht immun und gegen die Borg-Waffen dank der Daten von der USS Voyager möglicherweise nun auch wieder.

      8472 würde sowohl gegen VFP als auch GI gewinnen, wenn sie es drauf anlegen.


      @ Speziesanzahl

      Es liegt alleine in der Hand des GI, wieviele Gegner sie haben werden.
      Wenn sie als Szenario die Michstraße erobern wollen, müssen sie wohl oder übel alle dort lebenden Spezies unterwerfen.
      Selbst bei einem chirugischen Angriff nur auf Föderation und Klingonen (wobei sich mir da nicht der Sinn erschließt) (wobei das GI ohne große Schwierigkeiten gewinnen würde... vielleicht mit einem Verlust von 10-15% wenn die Föderation paar technische Tricks anwendet bis sich die GI-Wissenschaftler ein Gegenmittel ausgedacht haben), würden auch die direkten Nachbarvölker involviert.

      Eine fremde mehrere Millionen Lichtjahre entfernte Galaxie einfach so zum Spaß anzugreifen halte ich für ein sehr unplausibles, albernes Szenario.
      Sinn macht eigentlich nur eine Invasionsstreitmacht.

      Also entweder GI vs alle ST-Spezies der Milchstraße oder VFP vs alle Spezies der GFFA (je nachdem welche Seite die Invasion startet), alles andere ist eher gekünstelt und unrealistisch.
      Zuletzt geändert von McWire; 24.02.2009, 22:58.
      Mein Profil bei Memory Alpha
      Treknology-Wiki

      Even logic must give way to physics. / Sogar die Logik muss sich der Physik beugen. -- Captain Spock, 2293

      Kommentar


        Zitat von McWire Beitrag anzeigen
        Und diese Reaktion muss ja auch eine Energiequelle besitzen, die mindestens die Bindungsenergie eines erdgroßen Planeten (ca 10^32-10^33 Joule) aufwiegen kann.

        Kanonischer Fakt ist, dass 9 Raumschiffe von 8472 die gleiche Energiemenge wie ein Todesstern aufbringen können.
        Wie sie das genau machen, ist nicht ganz klar... ich für meinen Teil habe da die Theorie, dass sie einfach innerhalb des Planeten eine Quantensingularitätsspalte zu ihrem Flüssigraum öffnen.

        Fakt ist jedoch, dass die gleiche Kettenreaktion von 10^33 Joule auch einen ISD zerstören würden, egal ob mit oder ohne Schild.

        Und zahlenmäßig wäre 8472 einfach überlegen, da sie eine ganze Parallelwelt für sich haben und auch die entsprechenden Ressourcen.
        Und gegen Biowaffen sind sie aufgrund ihrer sehr komplexen DNS recht immun und gegen die Borg-Waffen dank der Daten von der USS Voyager möglicherweise nun auch wieder.

        8472 würde sowohl gegen VFP als auch GI gewinnen, wenn sie es drauf anlegen.


        @ Speziesanzahl

        Es liegt alleine in der Hand des GI, wieviele Gegner sie haben werden.
        Wenn sie als Szenario die Michstraße erobern wollen, müssen sie Wohl oder Übel alle dort lebenden Spezies unterwerfen.
        Selbst bei einem chirugischen Angriff nur auf Föderation und Klingonen (wobei sich mir da nicht der Sinn erschließt) würde das GI ohne große Schwierigkeiten gewinnen... vielleicht mit einem Verlust von 10-15% wenn die Föderation paar technische Tricks anwendet bis sich die GI-Wissenschaftler ein Gegenmittel ausgedacht haben.. würden auch die direkten Nachbarvölker involviert.

        Eine fremde mehrere Millionen Lichtjahre entfernte Galaxie einfach so zum Spaß anzugreifen halte ich für ein sehr unplausibles, albernes Szenario.
        Sinn macht eigentlich nur eine Invasionsstreitmacht.

        Also entweder GI vs alle ST-Spezies der Milchstraße oder VFP vs alle Spezies der GFFA (je nachdem welche Seite die Invasion startet), alles andere ist eher gekünstelt und unrealistisch.

        Vollkommen richtig McWire!
        Vielen vielen Dank, dass du hier etwas klar stellst!!!
        Ganz besonders danke ich für das:
        Zitat von McWire Beitrag anzeigen
        Also entweder GI vs alle ST-Spezies der Milchstraße oder VFP vs alle Spezies der GFFA (je nachdem welche Seite die Invasion startet), alles andere ist eher gekünstelt und unrealistisch.
        Nun müssen wir uns nur noch überlegen, wie die Föderation möglichst großen Schaden in der GFFA anrichten kann!
        denn dass das Imperium im alleingang die Milchstraße und ST nicht besiegen kann haben wir schon bewiesen.
        Gegen Borg,8472 und Dominion würde selbst deren ganze imperiale flotte nicht ausreichen.
        Die Föderation,Romulaner,Klingonen etc. würden womögl. fast vernichtet werden, aber nur fast!
        wahrscheinlich fliehen sie durch irgendein Wurmloch irgendwohin mit ein paar hundert schiffen!
        Vielleicht sogar in die GFFA?
        hehe!

        naja wir müssen uns nur überlegen wo

        @McWire,Transporter,Hofmair-- glaubt ihr auf Star Trek XI wird eine Serie folgen?
        Ich persönlich fände es ja besser, wenn Paramount jetzt einfach richtig weitermacht mit ner neuen crew im Jahr 238X ....
        weil immer diese wiederholungen ?
        naja denn trailer kennst ihr ja bestimmt, sieht vielversprechend aus

        Kommentar


          Kanonischer Fakt ist, dass 9 Raumschiffe von 8472 die gleiche Energiemenge wie ein Todesstern aufbringen können.
          1. hast du noch nicht bewiesen wie sie den Planeten zerstören.

          2. der Planet hat scheinbar schon etliche Treffer abbekommen da ers chon lichterloh brennt

          3. der Treffer auf der Voyager zeigt das die Schiffe eben nicht die Feuerkraft für so etwas haben (auch 9 würden dafür nicht reichen). Sonst wäre die Voyager matsch gewesen, aber ihre Schilde brechen nichtmal. Da diese, wie du ja schon sagtest, max 25 GT aushalten und sie den treffer überstehen liegt die Feuerkraft offenbar unter 25 GT. Selbst bei 9 Schiffen und einem längeren Treffer kommst du kaum über 1000 GT, was nicht reicht um einen Planeten zu zerstören.

          4. Wenn man die strahlgrösse mal mit den Schiffen und dem Planeten vergleicht kommt man schnell zu der Erkenntnis das es sich um einen kleinen Himmelskörper handelt. Vielleicht sogar nur um einen Mond.

          5. Der Todestern vernichtet voll beschildete Planeten in Sekunden. Das setzt eine viel grössere Energiemenge vorraus.

          6. Wenn es sich um eine Kettenreaktion handelt dann hilft ein Schild da sehr gut, da es nicht zum Kontakt mit der Hülle kommt.

          BTW: könnte es sich um einen Subraumriss handeln den die Schiffe erzeugen?

          Fakt ist jedoch, dass die gleiche Kettenreaktion von 10^33 Joule auch einen ISD zerstören würden, egal ob mit oder ohne Schild.
          Fakt ist das eine Waffe die die Voyager überleben kann einem ISD nichtmal einen Kratzer verpasst. Du brauchst schon eine Flotte um eine Gefahr dazustellen.

          Und zahlenmäßig wäre 8472 einfach überlegen, da sie eine ganze Parallelwelt für sich haben und auch die entsprechenden Ressourcen.
          Wie bereits gesagt, gibt es keinen beweis zu glauben das sie in ihrem Universum alleine sind. Über ihre anzahl ist auch nicht viel bekannt. Wären es aber so viele wie ihr hier behauptet dann hätten sie die Borg sicher mit mehr als den paar Schiffen angegriffen.

          Und gegen Biowaffen sind sie aufgrund ihrer sehr komplexen DNS recht immun
          Tja der Doc hat das gegenteil bewiesen. Übrigens verwandelt das Krytos Virus Lebewesen in Flüssigkeit, würde doch ganz gut zu 8472 passen so im Flüssigraum verflüssigt zu werden. Das einzige bekannte Heilmittel ist übrigens Bacta das es in der ST Galaxis leider nicht gibt.

          Wenn sie als Szenario die Michstraße erobern wollen, müssen sie Wohl oder Übel alle dort lebenden Spezies unterwerfen.
          Wie gesagt wiso sollte Palpi es so eilig haben? Er hat sogar in der GFFA Bündnisse gemacht da sollte er auch in der MS verbündete finden können. Viele Planeten würden sich sicherlich auch über etwas Schutz freuen.

          Selbst bei einem chirugischen Angriff nur auf Föderation und Klingonen (wobei sich mir da nicht der Sinn erschließt)
          Ich dachte das ich den Sinn schon dargelegt hätte.

          1. Die UFP ist Ideologisch das gegenteil des Imperiums.
          2. Ihre Bevölkerung ist viel zu freiheitsliebend um problemlos versklavt zu werden.
          3. Die UFP ist selbst bei ihren Nachbarn nicht sonderlich beliebt.
          4. Die vernichtung der Starfleet wäre ein guter stärkebeweis für die anderen Mächte.
          5. Die UFP ist günstig gelegen und ihr Gebiet kann als Geschenk für neue verbündete dienen. Immerhin wollen ja min die Romulaner und Cardassianer schon länger mal wieder in der richtung expandieren.
          6. Die UFP ist kreativ, deswegen wäre ein Präventivschlag ganz nützlich um sie daran zu hindern wieder irgenndwelchen Quatsch zu entwickeln.
          7. die UFP hat abgesehen von den Klingonen keine verbündeten sondern nur neidische Nachbarn.

          Es gibt also genug gründe warum ein Präzisionsschlag gegen die UFP sinnvoll wäre. Sicherlich würde das GI nicht versuchen die ganze Galaxis auf einmal zu erobern. Und verbündete sind einfach Billiger als Besatzungsarmeen.

          Sinn macht eigentlich nur eine Invasionsstreitmacht.
          Es ist eine Invasion. Aber warum sollte man die ganze Galaxis auf einen Schlag erobern wollen. Kein Offizier mit Hirn würde einen Mehrfrontenkrieg führen wenn es nicht notwendig ist. Im übrigen dürften viele Welten sich auch durch Diplomatie gewinnen lassen, Einschüchterung und Eroberung sind eben nicht die einzigen Mittel des Imperiums.

          da bin ich mir nicht ganz sicher, du vergisst dass die Sm's in Wh 40K so zu sagen supersoldaten sind die im großen kreuzug fast die gesammte menschhheit unter das Joch des Imperators gezwängt haben
          Und du vergisst das die meisten Menschen, nach dem Weltenbrand, da in Mittelalterlichen Gesellschaften lebten.
          GOTTLOS GLÜCKLICH.... Ein erfülltes Leben braucht keinen Glauben.

          Niveau ist keine Hautcreme - und Stil kein Teil vom Besen!

          Kommentar


            Zitat von Darth-Xanatos Beitrag anzeigen
            1. hast du noch nicht bewiesen wie sie den Planeten zerstören.
            Es spielt keine Rolle, da man immer de gleiche Energiemenge benötigt.
            Wie diese Energie letztendlich übertragen wird, ist für den Mechanismus selbst nicht weiter von Relevanz, höchstens für den Wirkungsgrad und die Geschwindigkeit.

            Die Bindungsenergie eines Planeten von der Größe der Erde beträgt ~10^32 Joule. Soviele Energie ist bei dem "wie auch immer" freigesetzt worden.

            Zitat von Darth-Xanatos Beitrag anzeigen
            2. der Planet hat scheinbar schon etliche Treffer abbekommen da ers chon lichterloh brennt
            Da hast du dich verguckt -> Star Trek Voyager DVD Screencaps :: TrekCore

            Der Planet "brennt" erst, nachdem er von dem Waffenstrahl getroffen wurde.

            Zitat von Darth-Xanatos Beitrag anzeigen
            3. der Treffer auf der Voyager zeigt das die Schiffe eben nicht die Feuerkraft für so etwas haben (auch 9 würden dafür nicht reichen). Sonst wäre die Voyager matsch gewesen, aber ihre Schilde brechen nichtmal. Da diese, wie du ja schon sagtest, max 25 GT aushalten und sie den treffer überstehen liegt die Feuerkraft offenbar unter 25 GT. Selbst bei 9 Schiffen und einem längeren Treffer kommst du kaum über 1000 GT, was nicht reicht um einen Planeten zu zerstören.
            Da beide Szenen kanonisch sind, ist das eben ein Widerspruch. Es sei denn, um auf 1.) zurückzukommen, dass 8472 den Planeten mit einer Raumspalte zerstört hat und das diese Raumspalte nichts mit der "normalen" Waffe zu tun hat.
            d.h. die normalen Waffen können einem ISD nicht sehr viel anhaben, aber die Spezialwaffe schon

            Zitat von Darth-Xanatos Beitrag anzeigen
            4. Wenn man die strahlgrösse mal mit den Schiffen und dem Planeten vergleicht kommt man schnell zu der Erkenntnis das es sich um einen kleinen Himmelskörper handelt. Vielleicht sogar nur um einen Mond.
            Damit ein Mond eine Atmosphäre haben kann, wie aus den oberen Bildern ersichtlich ist, muss er eine Mindestschwerkraft haben. (Am Beispiel des Mars sieht man ja recht leicht, dass Schwerkraft und Atmosphärendichte zusammenhängen).
            Das würde die Bindungsenergie vielleicht auf 10^30-10^31 Joule herabsetzen... aber wäre immernoch um Längen größer als die Energie eines ISD-Schild.

            Zitat von Darth-Xanatos Beitrag anzeigen
            5. Der Todestern vernichtet voll beschildete Planeten in Sekunden. Das setzt eine viel grössere Energiemenge vorraus.
            Richtig... hier gehe ich ja auch von 10^38 Joule aus. (siehe entsprechender Diskussionsthread im Star Wars Unterforum des SFF)

            Also meine Aussage war sowieso dahingehend nicht ganz richtig.
            Eigentlich wollte ich sagen: "Kanonischer Fakt ist, dass 9 Raumschiffe von 8472 den gleichen Effekt wie den eines Todesstern erzeugen können."

            Zitat von Darth-Xanatos Beitrag anzeigen
            6. Wenn es sich um eine Kettenreaktion handelt dann hilft ein Schild da sehr gut, da es nicht zum Kontakt mit der Hülle kommt.
            Wenn ich innerhalb des ISD eine Subraumspalte öffne (laut meiner Theorie), würde der Schild da keinen großen Unterschied machen.. der ISD wäre so oder so platt.

            Zitat von Darth-Xanatos Beitrag anzeigen
            BTW: könnte es sich um einen Subraumriss handeln den die Schiffe erzeugen?
            Eine Subraumwaffe ist eine wahrscheinliche Theorie, von der ich ausgehen... siehe Argumente weiter oben.

            Zitat von Darth-Xanatos Beitrag anzeigen
            Fakt ist das eine Waffe die die Voyager überleben kann einem ISD nichtmal einen Kratzer verpasst. Du brauchst schon eine Flotte um eine Gefahr dazustellen.
            Das ist überhaupt nicht Fakt. Erstens mal hat das 8472-Raumschiffe nur die Hülle gekratzt.. das war kein direkter Treffer.
            Zweitens wissen wir nicht ob das 8472-Raumschiff mit voller Kraft gefeuert hat. Vielleicht war es auch selbst vom Kampf mit den Borg geschwächt oder beschädigt.


            Zitat von Darth-Xanatos Beitrag anzeigen
            Wie bereits gesagt, gibt es keinen beweis zu glauben das sie in ihrem Universum alleine sind. Über ihre anzahl ist auch nicht viel bekannt. Wären es aber so viele wie ihr hier behauptet dann hätten sie die Borg sicher mit mehr als den paar Schiffen angegriffen.
            Daran sieht man, dass du die entsprechende Folge nicht komplett kennst.

            KES: Yes. I can hear them. They come from a place where they're alone. Nothing else lives there.
            CHAKOTAY: Some kind of parallel universe.
            KES: I don't know. I feel malevolence, a cold hatred. The weak will perish. It's an invasion. They intend on destroying everything.
            Sie hätten sicher keine Invasion gestartet, wenn sie gegenüber den Borg in der Unterzahl gewesen wären.

            CHAKOTAY: Even if we do somehow negotiate an exchange, how long will they keep up their end of the bargain? It could take months to cross Borg territory. We'd be facing thousands of systems, millions of vessels.
            Also wenn die Borg schon Millionen von Raumschiffen haben, hat 8472 mindestens die gleiche Anzahl, eher deutlich mehr.

            Zitat von Darth-Xanatos Beitrag anzeigen
            Tja der Doc hat das gegenteil bewiesen. Übrigens verwandelt das Krytos Virus Lebewesen in Flüssigkeit, würde doch ganz gut zu 8472 passen so im Flüssigraum verflüssigt zu werden. Das einzige bekannte Heilmittel ist übrigens Bacta das es in der ST Galaxis leider nicht gibt.
            Der Doc hat nur bewiesen, dass er Borg-Nanosonden so modifizieren kann, dass sie 8472-Raumschiff auf molekularer Ebene angreifen können.
            Da während einer späteren Begegnung die USS Voyager als Friedensangebot 8472 alle diese Daten überlassen hat, können sie sich dagegen verteidigen.
            Ob dein SW-Virus auf diese Spezies wirkt, können wohl nur die Scifi-Autoren entscheiden Bisher waren sie gegen fast alles immun.

            Zitat von Darth-Xanatos Beitrag anzeigen
            Wie gesagt wiso sollte Palpi es so eilig haben? Er hat sogar in der GFFA Bündnisse gemacht da sollte er auch in der MS verbündete finden können. Viele Planeten würden sich sicherlich auch über etwas Schutz freuen.



            Ich dachte das ich den Sinn schon dargelegt hätte.

            1. Die UFP ist Ideologisch das gegenteil des Imperiums.
            2. Ihre Bevölkerung ist viel zu freiheitsliebend um problemlos versklavt zu werden.
            3. Die UFP ist selbst bei ihren Nachbarn nicht sonderlich beliebt.
            4. Die vernichtung der Starfleet wäre ein guter stärkebeweis für die anderen Mächte.
            5. Die UFP ist günstig gelegen und ihr Gebiet kann als Geschenk für neue verbündete dienen. Immerhin wollen ja min die Romulaner und Cardassianer schon länger mal wieder in der richtung expandieren.
            6. Die UFP ist kreativ, deswegen wäre ein Präventivschlag ganz nützlich um sie daran zu hindern wieder irgenndwelchen Quatsch zu entwickeln.
            7. die UFP hat abgesehen von den Klingonen keine verbündeten sondern nur neidische Nachbarn.

            Es gibt also genug gründe warum ein Präzisionsschlag gegen die UFP sinnvoll wäre. Sicherlich würde das GI nicht versuchen die ganze Galaxis auf einmal zu erobern. Und verbündete sind einfach Billiger als Besatzungsarmeen.



            Es ist eine Invasion. Aber warum sollte man die ganze Galaxis auf einen Schlag erobern wollen. Kein Offizier mit Hirn würde einen Mehrfrontenkrieg führen wenn es nicht notwendig ist. Im übrigen dürften viele Welten sich auch durch Diplomatie gewinnen lassen, Einschüchterung und Eroberung sind eben nicht die einzigen Mittel des Imperiums.



            Und du vergisst das die meisten Menschen, nach dem Weltenbrand, da in Mittelalterlichen Gesellschaften lebten.
            Es ist mehr als nur wahrscheinlich, dass die VFP auch Verbündete in der eigenen Galaxie sucht. Wenn sie die Voth,Krenim oder wen auch immer davon überzeugen könnne, dass das GI auch eine Bedrohung für sie darstellt, hat das GI seinen Mehrfrontenkrieg, ob es will oder nicht.

            Das man in ST die Völker manchmal leicht überzeugen kann, hat man ja an der Allianz mit den Borg gegen 8472 gesehen.

            Das ist sogar eine verblüffend ähnliche Situation, da auch hier die Völker der ST-Galaxis durch einen Feind von ausserhalb bedroht wurden, der militärisch und zahlenmäßig absolut überlegen ist.
            Wenn man die Ressourcen mehrerer Völker der ST-Galaxie zusammenwürfelt, wird das GI kein leichtes Spiel haben und nur unter großen Verlusten gewinnen.
            Mein Profil bei Memory Alpha
            Treknology-Wiki

            Even logic must give way to physics. / Sogar die Logik muss sich der Physik beugen. -- Captain Spock, 2293

            Kommentar


              Zitat von McWire Beitrag anzeigen
              Wenn man die Ressourcen mehrerer Völker der ST-Galaxie zusammenwürfelt, wird das GI kein leichtes Spiel haben und nur unter großen Verlusten gewinnen.
              Ich denke mal in dem Fall hätte es das Imperium auch schwer den Angriffskrieg längere Zeit durchzuführen, von den Machtverhältnissen wäre es dann auch in etwa so eine Situation wie gegen die Separatisten.

              Es ist immer schwer eine Komplexe Situation in Bildern umzusetzen.
              Würde man heute die SW4-6 drehen, würde man auch wesentlich größere Materialschlachten in Szene setzten.
              Daher sollte man sich nicht an Bildern von ein paar pobligen Plastikmodellen aufhängen.
              Heute würde man anstatt ein paar Rebellenschiffe wohl einige Tausend zeigen und im Gegenzug würde man den Himmel über Endor mit SDI vollpflastern.
              Nur die damalige Technik ließ das einfach nicht zu, obwohl es von den Resourcen her eher realistisch gewessen wäre.

              Das Imperium als Militärdiktatur mag erst mal stark erscheinen, aber sie stehen sehr oft auf tönernen Füssen.

              Würde man wirklich diese beiden Welten verbinden, könnte ich mir sehr gut vorstellen, daß nach dem ersten vernichtenden Militärschlag gegen die Förderation, die restlichen Streitkräfte eine Rolle wie zum Beispiel die MonCalimarie einnehmen.
              Tatsächlich würde wohl die restliche Milchstrasse das Kräfteverhältnis der Separatisten haben.
              Die Militärmacht des Imperiums ist natürlich zu SW4 bis 6 auf ihrem Höhepunkt und hätte mit denn Separatisten rein nominell ein leichtes Spiel.
              Aber im Gegensatz dazu hätte das Imperium auch keine so glühenden Verfechter mehr die für die Republik/Imperium kämpfen, im Gegenteil kämme es zu erfolgen für die Rebellen/Milchstraßen Völker, könnten immer mehr Planeten uns Systeme abfallen und die Rebellion verstärken.

              Ich werde mal wieder eine Parallele ziehen.
              Wann waren die Legionen Roms stärker. Als sie noch aus dem Gedankengut der alten Republikanischen Römer ihre motivierten Soldaten schöpften und die Feldherrn sie in gegenseitige Kriege stürzten um die Vormacht in Rom und letztendlich den Sieg des Augustus.
              Oder später als sie zwar immer noch hervorragend ausgerüstete Söldner hatten, aber längst nicht mehr den bedarf an Soldaten aus gebürtigen Römern decken konnten.

              Die eigentliche Kraft Roms versiegte als die Menschen nicht mehr ihre Freiheit und ihre Ideale verteidigten.

              Würde man also beide Galaxien einfach verbinden, (nebeneinander legen oder durch Wurmlöcher etc)
              Könnten die Völker der Milchstrasse tatsächlich so etwas wie die Barbaren für das Imperium werden, da sie für weggenommene Ideale stehen.

              Kommentar


                Aber im Gegensatz dazu hätte das Imperium auch keine so glühenden Verfechter mehr die für die Republik/Imperium kämpfen, im Gegenteil kämme es zu erfolgen für die Rebellen/Milchstraßen Völker, könnten immer mehr Planeten uns Systeme abfallen und die Rebellion verstärken.
                Genau genommen sorgt die Propagande des Imperiums auf manchen Planeten für ähnliche Imperatortreue wie die NS Propaganda für Adi treue sorgte(zwar wengier extrem, aber arg genug um die viele Bewohner zu euphorischen Untertanen zu machen. Andererseits gibt es auch Welten wo die leute über Palpi fluchen so bald sie auch nur den leisesten verdacht haben, dass kein imperialer in der nähe ist. Je näher am Kern, desto Palpi freundlicher sind die leute für gewöhnlich. gibt natürlich auch ausnahmen, aber im inneren der GFFA ist das GI für gewöhnlich am aktivsten was propaganda betrifft.

                Die Theorie mit dem Rebellenproblem würde vielleicht zutreffen. Bei x Milliarden einwohner pro Hauptwelt gibt es halt einige die nicht zufrieden mit der lage sind. Da kann die GI Navy im Föd krieg und danach so brutal sein wie sie will, ein paar aufständische wird es da immer geben, aber wenn die schläge brutal genug sind wird es sich der großteil der unzufriedenen noch mal überlegen, bevor sie riskieren selbst so einen schlag drauf zu bekommen.
                Natürlich lassen sich leute von abgelegenen welten leichter davon überzeugen gegen das GI vorzugehen, als ein städter der mit Holonet sendungen der Imperialen Propaganda zugeschüttet wird.
                Zuletzt geändert von GAR Fearfak; 25.02.2009, 13:02.
                Wie nennt man noch mal das eine von dem alle reden, wovon in wirklichkeit aber keiner etwas hören möchte? Ach ja, die Wahrheit!

                Kommentar


                  Zitat von Darth-Xanatos Beitrag anzeigen

                  In seinem inneren befindet sich der Grösste jemals gebaute Hypermateriereaktor. Hypermaterie hat eine unglaubliche Dichte die sogar die der Panzerung um das 149 fache übersteigt: In der Natur kommt dieser Stoff nicht vor, er wird höchstwahrscheinlich aus dem Hyperraum gewonnen.


                  Aha warum haben dann die tollen ach so anpassungsfähigen Borg nicht einen Kurs gesetzt und ihre Sphäre auf der Basis abstürzen lassen? Oder ein paar Drohnen hinunter gebeamt?


                  Aha also gehört TOS mit seinen Redshirts nicht zu ST ja? Gerade die Redshirts sind der wohl bekannteste Stereotyp für Kanonenfutter schlechthin.


                  Kein einziger Roman wurde jemals aus dem SW Canon gestrichen.



                  Ich hab dir schonmal gesagt, wenn du einfach zu (Bl..) nicht in der lage bist bei den filmen richtig aufzupassen dann ist das dein Problem.

                  Hier der original text:

                  Luke: "What a piece of junk!"
                  Han: "She'll make point five past lightspeed. She may not look like much, but she's got it where it counts, kid. I've made a lot of special modifications myself."

                  "point five past lightspeed" bezeichnet die Hyperantriebsklasse 0.5.
                  Warum ist dann die Gravitation eben und nicht in Kreisen um den Kern? So wie der DS gebaut ist würde ja dann alles zur Mitte rutschen.

                  Also unsere lieben Redshirts waren nicht Gesichtslos, die meisten hatten sogar Namen.


                  Die Borgdrohne wurde abgeschossen und es war besser Verstärkung zu holen, was sie ja auch versucht haben.

                  Also kann jeder Dussel einen SW Roman schreiben und der ist dann Canon?

                  Ist nur komisch das der one point five sagt, und wer nennt sein Fahrzeug "120 KM/h klasse" wenn es 250 km/h fahren kann? Und lichtgeschwindigkeit ist eine Konstante

                  Selber Bl...

                  Kommentar


                    Ist nur komisch das der one point five sagt, und wer nennt sein Fahrzeug "120 KM/h klasse" wenn es 250 km/h fahren kann? Und lichtgeschwindigkeit ist eine Konstante
                    jetzt mal eine frage, wenn in SW schiffe mit eineinhalbfacher lichtgeschwindigkeit deiner Meinung nach verhältniss mäßig über schnell sind, warum kann man die ganze Glaxis dann innerhalb Tagen durchqueren? Warum kommt eine flotte der GAR die von Corroscant startet innerhalb kurzer zeit von einem Kernsystem in den outerrim?
                    Und wie kommt Luke in seinem Jäger von Dagobah nach Bespin? das ding hatt keine sanitär anlagen an bord, vom kockpit kommt er nicht an seinen proviant, also wären schiffe in der größe eines X-Wings nicht dazu in der Lage Interstellare reisen zu bewältigen, weil der Pilot elend verrecken würde
                    Wie nennt man noch mal das eine von dem alle reden, wovon in wirklichkeit aber keiner etwas hören möchte? Ach ja, die Wahrheit!

                    Kommentar


                      Zitat von GAR Fearfak aka Martin Hofmair Beitrag anzeigen
                      jetzt mal eine frage, wenn in SW schiffe mit eineinhalbfacher lichtgeschwindigkeit deiner Meinung nach verhältniss mäßig über schnell sind, warum kann man die ganze Glaxis dann innerhalb Tagen durchqueren?[...]
                      Als ich "Krieg der Sterne" das erste Mal gesehen hatte, und auch das mit 1,5 facher Lichtgeschwindigkeit von Han Solo gehört, da dachte ich auch, das passt nicht. Später habe ich mir dann, als Luke mit seinem X-Wing nach Dagobah flog, gedacht, vielleicht sind dort die Sterne (wie im Zentrum der Milchstraße) alle enger beeinander. Der Abstand unserer Sonne zum nächsten Stern ist etwa 4-5 Lichtjahre, aber in anderen Regionen kann das viel geringer sein, vielleicht nur Lichttage, keine Ahnung. Bin kein Astrophysiker.

                      Aber ich würde einfach mal sagen, dass Han Solo ziemlich aufgeregt war und sich einfach nur verplappert hat, kann ja mal passieren. Ist ja nicht so, dass er aus den Fahrzeugpapieren seines Falcon zitiert, und auf kritische Nachfrage seiner Zuhörer hin, den Wert noch mal ausdrücklich bestätigt hätte.

                      Kommentar


                        Zitat von GAR Fearfak aka Martin Hofmair Beitrag anzeigen
                        jetzt mal eine frage, wenn in SW schiffe mit eineinhalbfacher lichtgeschwindigkeit deiner Meinung nach verhältniss mäßig über schnell sind, warum kann man die ganze Glaxis dann innerhalb Tagen durchqueren? Warum kommt eine flotte der GAR die von Corroscant startet innerhalb kurzer zeit von einem Kernsystem in den outerrim?
                        Und wie kommt Luke in seinem Jäger von Dagobah nach Bespin? das ding hatt keine sanitär anlagen an bord, vom kockpit kommt er nicht an seinen proviant, also wären schiffe in der größe eines X-Wings nicht dazu in der Lage Interstellare reisen zu bewältigen, weil der Pilot elend verrecken würde
                        Als ich das erste mal das gehört habe, dachte ich einfach die Star Wars galaxie ist winzig, so vielleicht 10 ly im Durchmesser
                        Ist wahrscheinlich Quatsch

                        Kommentar


                          Also kann jeder Dussel einen SW Roman schreiben und der ist dann Canon?
                          Nein, dann wird das ersteinmal, falls er interesse hat, von georgy's leuten durchgecheckt und dann geht's an die Korrektur.
                          Dann werden die Fehler ausgebügelt(wie wenn einer der SW prommies kurz im buch vorkommt, aber genau zu der zeit eigenlich ganz wo anderes was bestimmtes macht).
                          Ach und, bevor wir deutschsprachigen ein SW Buch überhaupt zum lesen bekommen wird's(logischer weise) übersetzt, die meisten autoren scheinen aus den staaten zu kommen, und die übersetzung kann vielleicht ein paar übersetzungs, oder Stilfehler enthalten. wie zum Beispiel: "In der Landebucht des Schiffes"... verdammt, das ist ein Hanger!
                          Im FF findet man das Wort Landebucht(in direkten zusammenhang mit raumschiffen) nicht ein einziges mal, die haben es richtig mit "Hanger" übersetzt. Irgendwo sind mal imperiale truppen an einem strand in einer bucht gelandet, der ort wurde auf der nächsten seite mal als landebucht bezeichnet.
                          Haben die Droiden in Ep 3 gesagt :"die jedis sind in der Hauptlandebucht." oder :" die jedis sind im Haupthangar." ?

                          Ist wahrscheinlich Quatsch
                          Ja, ist quatsch, aber quatsch ist manchmal eben lustiger sonst hätte die gesammte unterhaltungsindustrie keinen sinn
                          Wie nennt man noch mal das eine von dem alle reden, wovon in wirklichkeit aber keiner etwas hören möchte? Ach ja, die Wahrheit!

                          Kommentar


                            So wie wäre das hier:
                            Ausgangsposition:

                            "Alpha" Allianz- Föderation+Klingonen+Romulaner:
                            Föderation: 65000 Schiffe 200 Hauptwelten 2000 Kolonien
                            Romulaner: 50000 Schiffe 50 Hauptwelten 1000 Kolonien
                            Klingonen: 40000 Schiffe 70 Hauptwelten 1000 Kolonien

                            Cardassianer: 25000 Schiffe 20 Hauptwelten 500 Kolonien

                            Breen : 40000 Schiffe 40 Hauptwelten 500 Kolonien

                            Ferengi: 10000 Schiffe 10 Hauptwelten 100 Kolonien

                            Dominion(Gamma Quadrant) : 1.5-2.500.000 Schiffe
                            ca. 100000 bewohnte Planeten.

                            Borg(Delta Quadrant): 5-50 Mio Schiffe
                            ca. 5 Mio Assimilierte Planeten.

                            Voth,Krenim,Sona,Kazon,Hirogen,Talaxianer etc.


                            Spezies 8472- ca. 50-2000 Mio. Schiffe
                            Ein Universum für sich

                            GFFA:

                            Galaktisches Imperium: ca. 1,5-10 Mio Planeten unter kontrolle.
                            ca. 1-10 Mio Schiffe, davon etwa 25000-250000 auf ISD level.(ersteres sind hier die Zahlen aus dem Internet, letzteres entsprichte Xanatos "Schätzungen")

                            Rebellen: ca. 1-10 Planeten
                            50-200 Schiffe, davon 10-30 MC SchlachtKreuzer

                            Hutts,Piraten, (Zann Consortium) sonstige.....





                            ES ist 4 ABY.
                            Oder 2380.
                            Das Imperium hat nach der Niederlage bei Endor entschieden, dass dies nur mit Hilfe von Außen passiert sein kann.
                            Sie aktivieren ihre Langstreckensensoren und entdecken unsere galaxis in etwa 2 Mio. lichtjahre Entfernung.
                            Nun bereitet man eine große Invasionsflotte vor, von ca. 100 SSDS 20000 ISDS und etwa. 500.000 anderen Schiffen + bodentruppen.
                            Die Flotte aktiviert ihren Hyperantrieb und zack. ein paar wochen später ist sie in der Milchstraße.
                            Aber wo?
                            nun ja, ich würde sagen, das Imperium würde nicht direkt in das Schlamassel da einfach reinplatzen, sondern sich vorsichtig, sachte sacht von der grenze vorerbeiten.
                            Nun sollten sie dies aber in Delta oder Gammaquadranten tun wirds gefährlich.
                            Aber sie hatten Glück und haben eine tolle Route in die nähe von Ferenginah bekommen.
                            Dort fanden sie wieder einen ferengi transporter und schossen ihn nutzlos, dann schnappten sie einen überlebenden "crewman" und "verhörten" ihn.
                            nachdem sie ihm sein begrenztes wissen herausgeprügelt hatten, wussten sie, dass die Föderation vernichtet werden muss.
                            Auch die Klingonen und Romulaner müssten sterben, da sie Verbündete der Föderation waren.
                            Der Imperiale Admiral fand die cardassianer und breen wenig interressant und befahl etwa 1000 Schiffen mit der Aufklärung.
                            Doch da die Föderation einige Tausend Lichtjahre weit scannen kann, hat sie die gigantische armada entdeckt und vermutete eine erneute invasion der borg oder des dominion oder etwas noch schlimmeres.
                            Sie bereitete sich schon wie beim ersten mal vor(siehe seite 79):
                            sofort werden alle außenposten alarmiert, flotten sammeln sich um die hauptplaneten, antimaterie minen felder werden bei strategisch wichtigen positonen ausgerollt.
                            subraum(bzw. hyperraum) stör. plattformen. werden in planetennähe aktiviert.
                            reserve flotten, frankensteinflotten und task forces werden reaktiviert.
                            schiffe werden zu den klingonen und romulanern geschickt.
                            auch zu den cardassianrn, da man vermutet , dass deren "freunde " wieder da sind.
                            alle sensorstationen entlang der grenzen laufen auf voller energie und scannen tausende lichtjahre weit.
                            superstationen an strategischen stellen aktivieren ihre jägerkommandos.
                            die planeten haben ihre schildgeneratoren in bereitschaft.
                            bodentrupen gehen in bereitschaft.
                            jäger staffeln jeder station und kolonie gehen bereit.
                            Starfleet command bittet die forschungsstationen um "25 stunden" schichten bei der erforschung und installation von den neuen technologien aus zukunft und delta quadranten.
                            die werften arbeiten auf kriegs-geschwindigkeit- d.h. vermehrte produktin von defiant,sabre, akiras , prometheuses- bzw. alle kleineren kriegsschiffe die starke waffen haben und deren produktionszeit bei den ca. 3000 werften der föderation etwa 10-30 schiffe pro tag ermöglicht.
                            Unglaublich eifrige Produktion von ersatz warpkernen, verteron phalanxen und vor allem:
                            ANTIMATERIE.
                            Tachyon gitter werden etabliert.
                            Marines oder Macos werden an jeder Ecke postiert.
                            Riker wird hinter dem neuen Fähnrich postiert.
                            Zwei Tage sind vergangen.
                            Die Subraum und hyperraum aufklärung bestätigt, dass sich die feindliche flotte offensichitlich gerade formiert hat, und begiinnt kleine planeten außerhalb der föderation zu besetzen.
                            es handelt sich definitiv nicht um borg.
                            auch das dominion hat bestätigt keine schiffe bis jetzt entsandt zu haben.
                            allerdings kriegen die gründer die erlaubnis einige schiffe zur aufklärung durch das wurmloch zu schicken.
                            von den breen keine meldung, etwa blockiert den subraum funk mit ihnen.
                            sechster tag.
                            die gesammelten flotten und taskforces haben neue reserve warpkerne und zusätzliche antimaterie tanks bekommen.
                            die flotten sidn kampfbereit, jeder planet ist bereit für freiheit,gerechtigkeit und die menscheit zu sterben.
                            siebter tag.
                            eine Imperiale flotte von 500000 Schiffen durchbricht die Föderationsgrenze.
                            etwa 100000 Schiffe werden durch die grenzverteidugngen aufgehalten und erhalten die aufgabe vom imperialen admiral diese zu zerstören.
                            400000 Schiffe teilen sich in 40 Gruppen zu je 10000 Schiffen und sollen erobern.

                            Die Föderation benachrigt klingonen und romulaner was passiert ist.
                            innerhalb von fünf stunden überqueren 40000 Klingonenschiffe und 50000 Romulanerschiffe die Grenzen und sind bereit seite an seite mit der föderation zu sterben oder zu siegen.
                            in 2 tagen sind sie bei der erde.
                            Captain Jean Luc Picard kann seinen Augen nicht trauen , als er bideos von Bajor sieht, wo imperiale streitkräfte den planeten besetzt haben.
                            bajor wäre in 4 monaten der föderation beigetreten.
                            das imperium hat nun 3 Milliarden Bajoraner getötet.

                            So ich bestehe darauf, dass die Schlachten um die Föderationsplaneten ähnlich verlaufen würden wie beim ersten mal(s.79), da das Imperium null Ahnung hat mit wem es da Krieg führt.
                            Insbesondere betone ich, dass zehntausende Imperiale Schiffe vernichtet werden, wenn Föderationsschiffe von KNHS gesteuert in sie hineinwarpen uns zwar prall gefüllt mit antimaterie.
                            Die Föderationssflotte besteht nach einem Jahr nur noch aus etwa 500 Schiffen, die sich in dem Briarpatch und im Mutaranebel verstecken sowie Starbase One welche etwa 30 Mrd. Föderationssbürger im Transporter gespeichert hat und mit Warpantrieb ausgestattet wurde und sich in die unendlichen weiten des alpha quadranten verpisst hat.
                            auch die klingonen und romulaner verstecken sich seite an seite mit der föderation , beide haben jeweils 500 schiffe übrig.
                            Nach nur zwei Monaten hat das Imperium auch die cardassianer ferengi und breen beseitigt.
                            von den ursprünglich 500000 Schiffen sind etwa 300.000 zerstört worden, welche allerdings mit nachschub aus der GFFA ersetzt wurden( allerdings wesentlich mehr billig schiffe wie tartan und cr 90, der anteil an ISD hat sich auf etwa 5000 Schiffe verringert, sie waren die Primärziele.)
                            Doch die ehemaligen Gebiete von Romulanern Klingonen, Föderation,Cardassianern und Breen sind vollständig besetzt und erobert und haben keine freiheiten mehr.
                            Die Infrastruktur wurde allerdings durch chirurigsche schläge des empires größtenteils erhalten, und etwa 90% der alten werften und station stehten dem GI immer noch zur verfügung.
                            Lediglich die ferengi haben vom GI das recht bekommen , zu machen was sie wollen, sie haben sogar für ihre informationen einen ISD geschenkt bekommen.
                            starbase One meldet, dass sie an dem äußeren rand des alphaquadranten eine neue heimat gefunden hat, welche mit mutara nebeln umgeben ist, sofort fliegen die restlichen föderations,klingonen und romulaner schiffe aus ihren verstecken dahin.

                            2381 Erden-mai.
                            Inzwischen glaubt der Neue Admiral der Imperialen Flotte(der alte wurde bei der eroberung der erde gekillt) , dass man das seltsame tor in den gamma quadranten ausprobieren sollte, um zu erfahren , von was für typen die ferengi da immer schlottern und zittern(die rede ist von dem Dominion).
                            Etwa 1000 Schiffe sollen auf eine Erkundungsmission geschickt werden....

                            forstetzung folgt........

                            Kommentar


                              @Wc Wire Können ST schilde massentreiberschnellfeuergeschütze aufhalten..................................................................[_________.......

                              Kommentar


                                Zitat von THE SOLARHAMMER Beitrag anzeigen
                                @Wc Wire Können ST schilde massentreiberschnellfeuergeschütze aufhalten..................................................................[_________.......
                                Star Trek Schilde können feste Materie abhalten, aber nur bis zu einer bestimmten Geschwindigkeit.

                                Laut TM kann der Haptdeflektor bis 0,25c alles bis zur einer Größe von Asteroiden aufhalten.
                                Dabei erzeugt er ein Subraumfeld mit der Stärke von 550 MilliCochranen.

                                Der normale Verteidungsschild ist eher für kleinere Partikel ausgelegt, kann aber, wie man in ST X gesehen hat, auch Trümmerteile von einigen dutzend Metern Größe abhalten.

                                Wenn man sich zudem noch vor Augen führt, dass eine Solitonwelle (alternativer Warpantrieb) bei Warp 7 einen ganzen Planeten mitreisen kann, dürfte das Warpfeld des Warpantrieb zudem Kollisionen mit größeren Himmelskörpern überstehen.

                                Würde man ein Sternenflottenraumschiff mit einer statischen Warpschale umgeben, wäre es gegen fast jede Form von Materiekollision geschützt.
                                Mein Profil bei Memory Alpha
                                Treknology-Wiki

                                Even logic must give way to physics. / Sogar die Logik muss sich der Physik beugen. -- Captain Spock, 2293

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X