STAR TREK vs. STAR WARS II - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

STAR TREK vs. STAR WARS II

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Ganz klar!
    Die Föderation und die Klingonen!
    Der über den Todessternlaser würde sich doch jeder auf den Schiff kapput lachen,
    da es ja nichts anderes ist als ob man mit ne Wasserpistole versuchen würde ein Shuttle zu zerstören .

    Die Lichtschwerterheinies würden es meiner Meinung nach nicht mal schaffen, nen Phaser angriff auf Schadensstufe 16 abzuwehren, wenn ein paar tausend Dioden aus den Phaser pro Sekunde rauskommen. Dann macht es zisch und die Jedi's können "In the air tonight" singen.

    Und wenn es trozdem Komplikationen gibt, könnte man ja unter Notumständen mal nen Subraumsprengkörper ganz heimlich zünden.
    אנו רוצים להודות לך על השימוש בשירותי התרגום שלנו.

    Kommentar


      #17
      Die Schilde des Todessterns und der Sternenzerstörer kann man wohl glaub ich vwegessen. Die sind gebaut um Laserfeuer abzuwehren und dabei denk ich mal halten die nicht ewig. Also gegen die Phaser eines Sternenflottenschiffs/Disruptoren eines Klingonenschiffs würden die wie eine Seifenblase in sich zusammenfallen. Was den Nahkampf angeht, da nimmt sich das wohl nicht viel. Denn so ein Laser tut auf der blose Haut auch blos weh. Allerdings sind die Sternflottenwaffen wohl doch effektiver, obwohl ich bezweifle, dass die einem Jediritter gefährlich werden könnten. Aber um die zu beseitigen, gibt es ja noch andere Wege (Transporter).

      Im Endeffekt, würde ich wohl doch auf die UFP/Klingonen setzen. Aber wer weis, vielleicht schließt man ja stattdesse einen Handelsvertrag ab oder man nimmt das Imperium einfach in die UFP auf ;D.
      Alles was geschehen kann wird geschehen! Data
      Is a job worth doing it, it is worth dying for.

      Kommentar


        #18
        Ähm...habt ihr nur die alten Filme gesehen oder auch die Neuen?
        Wenn ja,dann wisst ihr dass das Imperium das Böse ist und die Republick das Gute.
        Die Föderation würde die Republick und den Jedi-Orden in die UFP aufnehmen,aber bestimmt nicht das Imperium,aber wer weißt.

        Kommentar


          #19
          Naja, wenn man dann das Imperium so geschwächt hat und so eingelullt, wirtschaftlich abhängig gemacht hat, dann istr es nur eine Frage der Zeit bis sie der UFP beitreten.
          Alles was geschehen kann wird geschehen! Data
          Is a job worth doing it, it is worth dying for.

          Kommentar


            #20
            Was ist denn der genaue Unterschied zwischen Phasern und lasern? Ist Phaser gebündelte Energie und Laser nur gebündeltes Licht? Licht kann ja theoretisch eine unendliche Frequenz erreichen und somit unendlich Energie mit sich führen, die unendlich viel Schaden anrichtet. Warum sollten denn Laser unbedingt schwächer sein als Phaser. Wären sie gleichwertig würden glaube ich die Star Wars Leute gewinnen, da die kleinen Jäger ne viel größere Feuerrate haben und vielleicht wendig genug sind um dem Phaserfeuer auszuweichen. Und im Notfall könnten die ja die Schilde mit Hilfe der Bomber runterschießen, die haben ja genug Torpedos gebunkert.

            Kommentar


              #21
              Ich denke, dass SW gewinnen würde. Der Todesstern knallt alle 3 Minuten ein schweres Raumschiff der Föd./Kling. Allianz und die Jäger kümmern sich um den Rest. Unterschätze niemals die dunkle Seite der Macht hehehehe! Aber ich fänds schade, wenn sich SW und ST bekriegen würde. Vader oder Luke zu Gast bei Picard und umgekehrt fänd ich viel spannender.

              Kommentar


                #22
                Star Trek würde dieses Universum rulen!
                Der 1. Weltkrieg wurde begonnen WEIL ein Österreicher erschossen wurde,
                und der 2. wurde begonnen weil ein Österreichen NICHT erschossen wurde...
                ! wie man's macht, isses falsch !

                Kommentar


                  #23
                  Zitat von Janmethner
                  Ich denke, dass SW gewinnen würde. Der Todesstern knallt alle 3 Minuten ein schweres Raumschiff der Föd./Kling. Allianz und die Jäger kümmern sich um den Rest. Unterschätze niemals die dunkle Seite der Macht hehehehe! Aber ich fänds schade, wenn sich SW und ST bekriegen würde. Vader oder Luke zu Gast bei Picard und umgekehrt fänd ich viel spannender.

                  Naja, wir wissen ja alle wo man ein Todesstern treffen muss .
                  Und gegen Nanosonde kann ein Todesstern auch nichts ausrichten, geschweige denn seine ganzen Droiden.
                  Das Bild hier sagt alles aus .

                  ...make the best of it!

                  http://www.beta.stgc.de/game/sig.php?user=KTu

                  Kommentar


                    #24
                    Wer sagt eigentlich das die SW laser das gleiche wie die Star Trek laser sind?

                    Ich glaube der einzige Waffen vorteil den Star Treck hat sind die Torpedos da diese ne wesentlich höher Sprengkraft haben können.

                    Kommentar


                      #25
                      Zitat von F. Doblhammer
                      Natürlich die Föderation und die Klingonen.
                      Schon alleine das Beamen verschafft ihnen einen enormen taktischen Vorteil. Und von getarnten Schiffen wollen wir da noch gar nicht reden.

                      ganz zu Schweigen von den Besseren Schilden und Waffen (ok vllt. kann der Todesstern ....)
                      Der 1. Weltkrieg wurde begonnen WEIL ein Österreicher erschossen wurde,
                      und der 2. wurde begonnen weil ein Österreichen NICHT erschossen wurde...
                      ! wie man's macht, isses falsch !

                      Kommentar


                        #26
                        Zitat von Unregistriert
                        Wer sagt eigentlich das die SW laser das gleiche wie die Star Trek laser sind?

                        Niemand, denn Star Trek (ohne "c") verwendet Phaser.

                        Kommentar


                          #27
                          Ich meinte eigentlich die Laser die in der einen folge erwähnt worden sind.
                          Wer sagt das die, die gleichen sind bzw den gleichen aufbau und damit die gleiche wirkung haben?

                          Kommentar


                            #28
                            Meine anahmen baue ich übrigens darauf auf.
                            http://www.stardestroyer.net/Empire/Essays/FiveMinutes.html
                            Keine ahnung wie korrekt die daten sind.

                            Kommentar


                              #29
                              Also hier gehts immer nur um Qualität, was ist mit Quantität, Das Imperium besitzt zum Bsp. mehrere 100000 Sternzerstörer, jeder einzelne hat so ein speziellen Torpedo um die Energie der feindlichen Schiffe runterzufahren ich weiß aber nicht wie der genau heißt, der wirkt zum Beispiel zu erst im Schutzschild und geht dann über die Hülle zum Inneren des Schiffes, so viel zu den Torpedos
                              Außerdem wird immer nur der Raumkampf erwähnt, früher oder Später muss es ja zum Kampf auf dem Boden kommen, Strategisch ist da Star Wars besser, wo ist denn die Armee von Star Treck? Q ist Unsinn, kann ich ja auch sagen ich nehm Gott auf meine Seite, Q darf sich da sowieso nicht Einmischen glaub ich wegen seinen Volk. Den Strahl des Todessternnes kann man nicht ausweichen der ist fast 1 Km breit, Außerdem was währe wenn der Todesstern nun laufend Planeten zerstört, mann müsste Kapitulieren, das ist dann nur vergleichbar mit Japan im 2 WK.

                              Kommentar


                                #30
                                Ich würde nicht auf son einen einfachen Sieg der Föderation setzten. Trotz der Vorteile von Transportern, Schilden etc. ! Im Krieg gegen die vereinten Mächte des Star Wars Universums würde ich die Verluste auf Seiten der Föderation und der Klingonen mit denen aus dem Dominion-Krieg vergleichen.

                                PS: Wo finde ich den Film von "Star Trek vs. Star Wars" von dem hier geredet wurde? Hab ihn noch nie gesehen. Giebt es einen Link?

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X