STAR TREK vs. STAR WARS II - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

STAR TREK vs. STAR WARS II

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #76
    Erst mal Warp 10 = Transwarp.
    So wo das jetzt geklärt ist: Musst du diese Diskussion denn so auseinander nehmen?

    Das man alles nicht so recht miteinander vergleichen kann ist ja woh klar, wurde ja auch schon so gesagt. Aber ich denke dieser Threat dient auch gleichzeitig mal dazu beide Galaxien zu vergleichen und mal die Vorzüge beider kennen zu lernen.
    Alles was geschehen kann wird geschehen! Data
    Is a job worth doing it, it is worth dying for.

    Kommentar


      #77
      Äh Warp 10 unendliche geschwindigkeit... Transwarp ist sowas wie nen tunnel system...

      Kommentar


        #78
        Die Borg haben eine Technologie entwickelt, die sie durch Transwarpkanäle reisen lässt. Transwarp ist zwar ein Begriff, den man auch für Warp 10 einsetzen kann, aber bei diesen Kanaälen wird er der unendlichen Geschwindigkeit nicht gerecht.
        Tatsächlich fliegen die Borg mit einem vielfachen von Warp 9,9 und somit um einiges schneller, als mit einem herkömlichen Warpantrieb, aber für Warp 10 reicht der Kanal noch nicht.
        Man kommt zwar dicht ran, deshalb auch "Transwarpkanal".
        Alles was geschehen kann wird geschehen! Data
        Is a job worth doing it, it is worth dying for.

        Kommentar


          #79
          Um ehrlich zu sein finde ich diesen Post ziemlich sinnlos...

          Man kann schließlich keine Äpfel mit Birnen vergleichen !

          Es sind schließlich beides fiktive Universen, die beide ein ganz anderes Ideal verfolgen

          Ich hab früher Star Trek Rollenspiel (über IRC) betrieben und mach zurzeit Rollenspiel in Star Wars Galaxies, deshalb merk ich ziemlich deutlich, das die Universen von Grund auf unterschiedlich sind.

          Bei einem Krieg geht es nicht nur um das reine Kräftemessen der Truppen sondern auch um Strategie und Taktik. Somit wird jeder Trekkie selbstverständlich Star Trek gewinnen lassen und jeder SW- Fan, wird Star Wars gewinnen lassen. Man kann es schließlich drehen und wenden wie man will.
          Was man letztendlich hier sieht: http://www.stardestroyer.net/Empire/...veMinutes.html

          Das Forum hier, hat anscheinend ein gutes Niveau, Ich schätze mal in anderen Foren währe so ein Thread sofort zugespammt worden und hätte Forentrollen nur einen Anlass gegeben rumzuflamen.
          Aber selbst hier wäre sowas eine endlos Diskussion weil man nie zu einem Fazit kommen könnte

          Kommentar


            #80
            Zitat von Wargasm
            Um ehrlich zu sein finde ich diesen Post ziemlich sinnlos...

            Man kann schließlich keine Äpfel mit Birnen vergleichen !

            Es sind schließlich beides fiktive Universen, die beide ein ganz anderes Ideal verfolgen

            Danke danke, du spricht mir aus der Seele.
            Diese Diskussion hier kann man sowieso nicht führen, weil dazu Fakten fehlen, da beide Galaxien Fiktiv sind.

            Streitet euch lieber wer zuerst da war, Huhn oder Ei.
            Obwohl das auch schon durch die Evolutionstheorie geklärt wäre.
            ...make the best of it!

            http://www.beta.stgc.de/game/sig.php?user=KTu

            Kommentar


              #81
              Moin
              Bin zufällig hierher gekommen, aber finde diese Diskussion zwar sinnlos aber lustig. Wo ich schon mal hier bin muss ich doch auch mal etwas zu dem Thema sagen.

              Zum Thema Waffen:
              1) Ist es denn erwiesen, dass die Torpedos der Förderation einen Sternzerstörer vernichten können? Es kann doch genau so gut sein, dass diese einfach an den Schilden abprallen.
              2) Muss den das, was aus den Kanonen der Sternzerstörer, Mon Calamari- Kreuzer etc. kommt unbedingt nur gebündeltes Licht sein?
              Es kann doch auch eine extrem beschleunigte energiegeladene Substanz sein.
              In Ep. III in der Schlacht um Coruscant werden einmal beim Angriff auf Gn. Grievous' Kommandoschiff die Kanonen der Kreuzer in Nahaufnahme gezeigt.
              - Man erkennt das alte Prinzip der frühen Artillerie: Patrone rein, Feuer, Hülse raus. Ergo es sind keine Laser!
              3) Jemand hat geschrieben, dass ein Bird of Prey den Schildgenerator des 2. Todessterns ganz leicht vernichten könnte.
              Warum denn? Der ist doch genauso durch seinen eigenen Schild geschützt, wie die Taktikbesprechung im Kommandoschiff der Allianz gezeigt hat.

              Zum Thema Tarnung bei SW:
              1. Beweis) In Ep.V dockt Han Solo bei der Flucht von Hoth, kurz bevor sie nach Bespin fliegen an einem Sternzerstörer an, um deren Sensoren zu entgehen. Deswegen erklärt der imp. Offizier auf der Brücke, dass "kein Schiff dieser Größe eine Tarnvorrichtung [habe]".
              Ergo: Es ist also die Technologie einer solchen vorhanden.
              2. Beweis) In dem Roman "Der Zorn des Admirals" versteckt sich Cpt. Paelleon
              hinter einem Tarnfeld und beobachtet eine Schlacht.
              Ergo: Es gibt Tarnvorrichtungen in SW.

              Kommentar


                #82
                keine chance gegen Star Wars

                AAAAAlso erst mal nen paar fakten: Tie Fighter besetzung eines Sternzerstörers. 72 Fighter. Das Imperium hat 250 000 Sternenzerstörer das machenschon ein paar Ties aus. Ganz su schweigen von den Stationsgeschwadern, Planetaren Verteidigungsgeschwadern, etc. das mach schon VERDAMMT viele Ties. Sooo lass die Sternenflotte doch kommen, Subraumwaffen können die in einem Nahkampf nicht einsetzten, das bedeutet eure Phaser können pro schuss nur 1 Tie erwischen. Achja nooch was die Tie fighter prallen nicht von den Schilden ab, die fliegen durch. Wisst ihr was??? die Tie bräuchten noch nicht einmal zu feuern. Bei Einem kamikaze angriff von allen Tie Fightern wäre die sternenflotte hoffnungslos überfordert.

                Zu den Technischen dingen: wenn man die Daten beider Galaxien vergleicht ung diese in unsere heutiges verständnis umwandelt, wurde bereits gemacht (ein sehr schöner Link in diesem Tread), so hat eine Enterprise D noch nicht einmal die Chance gegen boba Fetts Slave 1.



                kleine Anmerkung zum Hyperraum: das War wars system ist vergleichbar mit dem Transwarp oder den Slipstream, DESWEGEN können die so schnell überall zuschlagen.

                nochmal zum thema Star Wars technologie veraltet... Wisst ihr eigentlich wie lannge es schon blaster gibt in Star wars???? Weit über 10.000 Jahre. also eine MENGE zeit Tochnologien zu entwickeln. Wie alt ist die Föderation??? 500???? tja... daher haben die Daten schon einiges an aussagewert auf dieser page.

                Nochwas: Die Turboplaser eines Sternenzerstörers würden die Schilde einer Sovreign-Class-Enterprise in Sekundenschnelle zurlegen (Siehe techn Daten)

                Nun ja im Bodenkampf brauch ich echt nix mehr zu sagen: ich sag nur Stoffuniformen. Und ganz zu schweigen von Jedis.

                Wenn nun einer setzt mir irgenwelchesn superwaffen kommen sollte, solltete ihr an Darth Vaders kommentar zum Todesstern denken: die Fähigkeit einen ganzen Planeten zu vernichten ist NICHTS im gegsatz zu der Stärke die einem die Macht verleiht. daher Star trek ist auch sprituell unterlegen.

                ihr mmüsst schon die gesamten aus Star trek bekannten Rassen vereinigen um auch nur die hoffnung haben zu können gegen das Imperium oder Star Wars universum zu bestehen. Allein was schon Rassenvielfalt angeht siegt Star wars und somit auch im Bezug auf die Vielfältigkeit von Technologien.

                zu dem kommt der aspekt das das Star Wars universum eigentlich nur Krieg kannte und Tausende von jahren Kriegs-erfahrung und taktische Überlegenheit vorzuweisen hat.

                Fazit: (Ich bin kein Star Wars Fan) es wäre wirklich ein ziemliches Massaker zu Gunsten des Imperiums. Federation RUN LIKE HELL!!!! *G*

                Kommentar


                  #83
                  Träumt mal weiter^^

                  @johnny,

                  irgendwie vermisse ich die 250.000 Sternzerstörer in den Filmen. Nagut in teil 6 waren jede menge sternzerstörer verfügbar, aber sicher keine 250.000 stück.
                  Tie Fighter würden auch ganz bestimmt nicht durch die schilde fliegen, sonst würden das Torpedos auch tun. Aber auch wenn würden die einer Hülle der Sovereignklasse nur ein paar kratzer zufügen (siehe teil 10, Kamikaze anflug auf den Remanischen Warbird) <--- ein tiefighter würde zerbrösselt werden.

                  Was die technischen dinge angeht bzw diese adresse, keine der daten sind auf orginale aussagen zurückzuführen bzw können verglichen werden. Ich vergleiche die beiden universen nur an dem was ich in den Filmen bzw serien gesehen habe, man sieht es schon an der art wie die schiffe fliegen, wie sie in schlachten kämpfen. Zahlen kann jeder schreiben, bzw auch übertriebene Zahlen.

                  Zu dem Hyperraum in Starwars, der ist etwa so schnell wie Warp 1. Jedoch ist bei Star wars die galaxy so klein, das die geschwindigkeit locker ausreicht.

                  Vieleicht gab es die Blasterkanonen seit über 10.000 jahren, aber wieso gibt es sie dann immer noch??? wie du sagtest, eine menge zeit neue technologien zuentwickeln.

                  Zum thema bodenkampf: die Föderation braucht keine unmengen von bodentruppen, wozu auch. Nur um so ein masaker wie in den Star Wars teilen zu verursachen. Es sieht zwar gut aus in den Filmen, aber effecktiv ist es nicht.

                  Wie in meinem letzten post bereits beschrieben hat ein Sternzerstörer keine chance gegen eine sovereign-klasse.

                  Zitat anfang: Wenn nun einer setzt mir irgenwelchesn superwaffen kommen sollte, solltete ihr an Darth Vaders kommentar zum Todesstern denken: die Fähigkeit einen ganzen Planeten zu vernichten ist NICHTS im gegsatz zu der Stärke die einem die Macht verleiht. daher Star trek ist auch sprituell unterlegen. zitat ende:
                  was will er machen? im weltraum mit steinen werfen?

                  P.s. ein todesstern hat keine eigenen schilde, der schildgenerator ist extern und steht z.b. auf planeten (siehe Teil 6)
                  das zeigt mir das du nicht mal ahnung von Star wars hast!!!

                  Kommentar


                    #84
                    Es reicht, wenn man die Ferengies ins SW-Universum schickt, die kaufen einfach den ganzen Ramsch auf.
                    Wer das Leben begreifen will, muss Schmerzen ertragen.

                    Kommentar


                      #85
                      Woher wisst ihr immer, dass ein Sternzerstörer keine Chance gegen eine Sovereign-Klasse hat? Ein fast 3 kilometer langes Schlachtschiff, auf der ganzen Länge mit Kanonen bestückt, wird jawohl mit einem Raumschiff fertig werden, wo der antrieb auf dem Präsentierteller liegt. Außerdem gibt es auch auf einem Sternzerstörer Torpedowerfer.
                      Der Todesstern hatte nur noch den externen Schild, weil er noch nicht ganz fertiggestellt war. Die Oberflächengeschütze konnten deshalb nicht schießen, weil 1. die Rebellenschiffe außer Reichweite waren, 2. der Schild noch aktiviert war.

                      Kommentar


                        #86
                        Ich hab mir die ganze Diskussion mal durchgelesen und finde sie ziemlich interessant, insbesondere da ich mir schon einmal überlegt habe was wohl passieren würde wenn ein Wurmloch zwischen den beiden Galaxien (& Zeiten) entstehen würde.
                        Hier nun meine Meinung zu einigen der angesprochenen Themen:

                        1. Bodenkampf
                        Sollte es tatsächlich zu einem richtigen Bodenkampf kommen,
                        hätte das Imperium sicherlich einige Vorteile, sowohl was die Jedi/Sith, als auch was die AT-AT's angeht. Allerdings würde ich die Stoffuniformen von Starfleet nicht als Nachteil ansehen, da sie erstens für mehr Bewegungsfreiheit sorgen, und zweitens die Rüstungen der Imperialen Sturmtruppen anscheinend auch keinen wirklichen Schutz bieten (sonst würden sie wohl kaum durch einen Treffer mit einer Laserkanone getötet).
                        Allerdings könnte Starfleet auch Hologramme für den Kampf verwenden, damit wär dann das Problem
                        der zahlenmäßigen unterlegenheit erledigt.
                        Ausserdem müsste das Imperium erst seine Truppen auf den Planeten bekommen, was ohne Transporter recht schwierig sein kann (die Sternenflotte könnte die Transporter ja abschiessen bevor sie landen können).
                        Des weiteren wär ein Beschuss aus dem Orbit sowiso effektiver.

                        2. Der Todesstern
                        Der Todesstern ist natürlich eine gute Waffe.
                        Aber was ist er schon gegen den Genesis-Torpedo oder Sorans Torpedo aus Star Trek 7, mit dem man ganze Sonnensysteme auslöschen kann.
                        Allerdings Glaube ich das der Todesstern für Raumschiffkämpfe sehr nützlich wär, da er ein Starfleet-Schiff bestimmt mit einem Treffer zerstören könnte (d.h. wenn er trifft).

                        3.Jedi/Sith
                        Jedi und Sith sind im Kampf Mann gegen Mann sicherlich sehr nützlich.
                        Allerdings hätten sie bestimmt keine Chance wenn sie z.B. von einem Photonen-Torpedo getoffen oder ins All gebeamt würden.

                        4. Raumschiffschlachten
                        Ich habe die Vermutung dass ein Jäger durch einen Treffer mit einem Schiffsphaser zerstört würde. Und da Phaser sehr Zielsicher sind dürften sie nur lästig wie Fliegen sein.
                        Die Sternenzerstörer allerdings könnten sicherlich eine ernstzunehmende Bedrohung für die Starfleet-Schiffe darstellen. Allerdings haben sie auch den Nachteil das sie sehr schwerfällig sind, was natürlich wieder ein Vorteil für Starfleet wär, während die Bewaffnung der Sternenzerstörer wahrscheinlich stärker ist.


                        Wenn die Föderation den Konflikt nicht auf ihrem üblichen diplomatischen Weg lösen könnte, so würden die Kämpfe wahrscheinlich hauptsächlich im All stattfinden und dort dürften die Kräfte wohl ziemlich ausgeglichen sein.
                        Eins ist jedenfalls klar:
                        Der Sieg müsste teuer erkauft werden.
                        Zuletzt geändert von Morgoth; 16.02.2006, 06:12.
                        Kelso: "Glauben Sie ich bin Chefarzt geworden weil ich immer zu spät gekommen bin?"
                        Cox: "Nein, Bobo. Sie sind's durch schleimen und üble Intrigen geworden."
                        Kelso: "Mag sein, aber ich habe damit Punkt 8 begonnen!"

                        Kommentar


                          #87
                          Auf einem ST-Schiff im SW-Universum

                          Hallo.

                          Tja, wenn ich mir die Technologie von Star Trek und Starwars betrachte, sehe ich ST ganz klar vorne.

                          Ich kann mir die Konversation auf dem ST-Schiff schon vorstellen:
                          Offizier:
                          Sir, die Raumstation (Totesstern) hat, nach Zerstörung des Planeten, die Zielerfassung auf uns eingeleitet... Waffengattung: Bündelungslaser Typ 18... Des weiteren wurden Sprengköpfe auf Protonenbasis ausgerichtet und gestartet.

                          Käpt´n:
                          Gegenmaßnahmen?!

                          Offizier:
                          Unsere Schilde werden die Energie des Lasers zu 100% absorbieren... Die Sprengköpfe sind primitiv. Ein Dämpfungsfeld wird sie bei Annäherung deaktivieren.
                          Die Station besteht aus einer auf Poly...-Legierung und wird von einem Einphasen-Schild geschüzt... Mit ein paar Modifikationen an unseren Phasern und Torpedos besteht kein Problem.

                          Käpt´n:
                          Keine Antwort auf unsere Rufe?

                          Offizier:
                          Negativ Sir!

                          Käpt´n:
                          Das reicht...! Zielen auf den Kern!

                          Offizier:
                          Waffen haben Zeil erfasst.

                          Käpt´n:
                          Feuer!!!

                          Dat wärs dann wohl!

                          MfG

                          Kommentar


                            #88
                            Hi!

                            Hups, bin ebenfalls per Zufall über diese Diskusion gestolpert. Kurz vorweg: Ich bin wohl Star Wars Fan, mag aber auch die übrige SiFi wie StarTrek, B5 (das ganz besonders), Galactica 2003, StarGate usw. ...

                            Zum Thema StarWars vs. StarTrek:
                            Hier haben mehrere Leute argumentiert, das das Imperium technisch unterlegen sei... und stützen sich auf Aussagen wie Laserkanonen, die an den Schilden der Galaxy-class keine Wirkung haben.
                            Dabei wird aber ganz vergessen, das eben z.B. diese Turbolaser keine einfachen Laserkanonen sind. Oder hat jemand schon mal einen laser gesehen, den man wie ein Projektil verfolgen kann? Turbolaser sind wohl eine Kombination aus Laser und Plasmaladung. Die Feuerkraft dieser Geschütze kann man z.B. in EP5 gut sehen, wo ein Sternenzerstörer ohne Probleme mit einem einzigen Schuß einen ganzen Asteoriden zerlegt.
                            Oder die Eingangssequenz von EP3... da schießen die Schiffe zum Teil mit Waffen, die den gut gleich großen Gegenüber mit einem Schuß in zwei Stücke sprengen und schlimmeres.

                            Oder nur mal ein Laserschwert: Hey, das ist ein Laser... der kann also nicht einfach so nach einem Meter enden! Tja, geht doch... also muß es wohl etwas mehr an Technik dahinter geben. Abgesehen davon kann man mehrmals sehen wie leicht sich dieses Schwert durch dicke Metallschichten schneidet.

                            Ein ganz anderer Aspekt, der hier immer wieder vergessen wird (Wurde zwar schon erwähnt, aber die Pro-Trekkies sind da irgendwie drüber hinweg): Die Star Wars Zivilisation ist ungleich älter als z.B. die Förderation. Überlichtschnellen Raumflug gibt es in Star Wars seit tausenden von Jahren. Aber nicht nur allein der Zeitvorsprung ist entscheidend. Wichtig ist auch, das sich das Star Wars Universum immer wieder in schweren globalen Kriegen verwickelt sah. Und es ist ja wohl bekannt, das gerade Kriege immer besonders gut darin sind Waffenentwicklungen voran zu bringen.

                            Todesstern:
                            Es gibt für die Förderation keine Möglichkeit einen Todesstern, vor allem den der zweiten Generation, aufzuhalten. Zu behaupten, das die den schnell erledigen, weil ein Treffer rein in den Reaktor.... hey, die Rebellen haben das auch nur rausbekommen, in dem sie Spione hatten, die diese Info rausbekamen.
                            Der zweite Todesstern wäre so garnicht mehr angreifbar gewesen. Er war noch nicht fertig, als er angegriffen wurde... riesige Wartungstunnel erlaubten es Schiffen groß wie der Falke in den Todesstern einzufliegen. Das geht später nicht mehr... dazu noch dann der eigne funktionierende Schild. Feierabend ist...

                            Nur mal noch ein kleiner Vergleich zwischn remanischen Scimitar und Todesstern. Der Scimitar braucht viele Minuten um feuerbereit zu sein. Der Todesstern schießt viel schneller und das mit einer weit höheren Vernichtungskraft.

                            Und zuletzt noch mal zum Thema Größe des Star Wars Universums. Wer sich an das Ende von EP5 erinnert... dort schauen Luke und Leia auf den abfliegenden Falken und auf ihre Galaxie. Und die ist rein optisch eine ganz normale Spiralgalaxie. Eine Galaxie die man mit einfacher Licht-Geschwindigkeit komplett innerhalb weniger Stunden oder Tage durchfliegen kann... hat nicht mal den Platz für eine Handvoll Sonnen
                            Hier wurde aber auch schon gesagt, das Hans Äußerung wohl fachlich unsinniger Quatsch war, nur um Eindruck zu schinden.

                            Gruß...
                            Vader

                            Kommentar


                              #89
                              Technische Daten

                              Ich habe durch Zufall dieses Forum und das Thema gefunden und ich muss schon sagen das ich es erstaunlich Finde wie die Gemüter hochkochen können.
                              Also erstens ich bin ein riesen STR WARS Fan. Star Trek finde ich auch ganz gut (besonders DS ab Staffel 5). Allerdings will ich mal versuchen den SW-Fans zu helfen und beistehen.

                              Ich habe technische Daten zu je einem Schiff zusammen getragen und diese Daten haben sich durch verschiedene Quellen übereinstimmend bestätigt:

                              ST:
                              Sovereign Klasse
                              Abmessungen:
                              Länge 685,3m, Breite bis zu 250,6m, Höhe 88,2m,
                              Masse 3,2050 metrische Tonnen, 24 Decks
                              Besatzung:
                              855 Mann (bis zu 3.900 werden von den Lebenserhaltungssystemen unterstützt)
                              Antrieb/Energie:
                              • Materie/Antimateriereaktionssystem
                              • FIG-5 kombinierter subnuklearer Impulsantrieb
                              • LF-44 verbesserte lineare Warpantriebseinheiten (Marschgeschwindigkeit Warp 6; max. Warp 9,7; Warp 9,9 Notfallleistung für 12 Stunden )
                              Bewaffnung:
                              • 12 Typ XII Phaserphalanxen
                              • Mk 95 Direktfeuer Quanten/Photonentorpedorohre (2 * Bug; 1 * Heck)
                              Verteidigung: FSS-3 Hochleistungsschildgitter


                              SW:

                              Sternzerstörer der Imperiums-Klasse:

                              Länge: 1,6 Kilometer
                              Geschwindigkeit: 37 MGLT
                              Sublichtgeschwindigkeit: 6
                              Hyperraum: Klasse 2 (Klasse 8 Backup)
                              Besatzung: 37.085 (32.290 + 4.520 Offiziere + 275 Bordschützen )
                              Rumpfcrew: 5.000
                              Frachtraum: 36.000 Tonnen
                              Bewaffnung:
                              60 Taim&Bak XX-9 schwere Turbolaser(4 Bug-, 4 Backbord- und 4 Steuerbordbatterien),
                              60 Borstel NK-7 Ionenkanonen(4 Bug-,3-Backbord-, 3 Steuerbord-, und 2 Heckbatterien),
                              40 Laserkanonen(2 Bug-,3 Backbord- und 3 Steuerbordbatterien),
                              10 Phylon Q7 Traktorstrahler (6 Bug, 2 Backbord, 2 Steuerbord)
                              Jäger:
                              1 Geschwader (= 6 Staffeln = 72) Raumjäger
                              Weitere Raumschiffe:
                              5 Angriffs-Kanonenboote, 8 Lambda-Klasse Shuttles, 15 Delta-Klasse Dx-9 Sturmtruppentransporter, 12 Landungsboote + weitere (beispielsweise Reparatur- und Bergungseinheiten)
                              Bodeneinheiten:
                              1 Sturmtruppendivison (= 9.700 Soldaten), 20 AT-ATs, 30 AT-STs, eine Garnisionbasis
                              Rumpfstärke: 2.272 RU
                              Schildstärke: 4.800 SBD Schilde

                              Sternzerstörer der Super-Klasse:

                              Länge: 16,0 Kilometer
                              Geschwindigkeit: 18 MGLT
                              Sublichtgeschwindigkeit: 4
                              Hyperraum: Klasse 2 (Klasse 10 Backup)
                              Besatzung: ca. 280.734 (199.144 + 80.000 Offiziere + 1590 Bordschützen)
                              Rumpfcrew: 50.000
                              Frachtraum: 250.000 Tonnen
                              Bewaffnung:
                              250 schwere Turbolaser (20 Bug-,10 Backbord-, 10 Steuerbord- und 10 Heckbatterien),
                              250 Turbolaser (20 Bug-,15 Backbord- und 15 Steuerbordbatterien),
                              250 schwere Ionenkanonen (10 Bug-,15 Backbord-, 15 Steuerbord- und 10 Heckbatterien),
                              250 Raketenwerfer (20 Bug-,10 Backbord-, 10 Steuerbord- und 10 Heckbatterien),
                              40 Phylon Q7 Traktorstrahler (10 Bug, 10 Backbord, 10 Steuerbord, 10 Heck)
                              Jäger:
                              12 Staffeln (=144) Raumjäger
                              Weitere Raumschiffe: 25 Angriffs-Kanonenboote, 40 Lambda-Klasse Shuttles, 75 Delta Klasse DX-9 Sturmtruppentransporter, weitere verschiedene kleinere Schiffe
                              Bodeneinheiten:
                              Ein volles Stormtrooper Corps (38.000 Mann), 25-30 AT-ATs, 40-50 AT-STs, verschiedene Bodenfahrzeuge, 3 Garnisionsbasen
                              Rumpfstärke: 45.512 RU
                              Schildstärke: 96.000 SBD
                              Vorräte: Bis zu 10 Jahre, normalerweise 6 Jahre
                              Kosten: nicht verkäuflich, schätzungsweise 1.143.350.000 Credits



                              Man muss sich ja nur mal die Bewaffnung an sehen und man erkennt den Waffenvorteil eines ISD. Man sagt das eine Flotte von 5 ISD ausreichend ist um ein System zu kontrollieren. Da werden schon ein so gut mindestens 100.000 Grosskampfschiffe der unterschiedlichen Klassen (nur Imperium) zusammenkommen. Dazu ist noch gesagt das es mind. 16 bekannte Supersternzerstörer gibt. Ich denke das reicht schon um der ST-Galaxis die Hölle heiss zu machen.

                              Kommentar


                                #90
                                Startrek ist um vieles besser als Starwars

                                Auch wenn Jedi Ritter sich vereinen und gegen die Förderation vorrücken hätten starwars keine chance. Alleine wenn man Leute wie Worf oder Garak auf seiner Seite hat Kann man nur gewinnen.

                                Auch wenn Imperiale Truppen in den Förderationsraum eindringen würden, wird SEKTION 31 alles daran setzen das Imperium zu vernichten.

                                Die komplette Flotte der Rebellen und des Imperiums währe viel zu langsam und zu schwerfällig um gegen die Flottenverbände der Klingonen und der Förderation etwas Ausrichten zu Können

                                Es lebe Startrek

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X