If this is your first visit, be sure to
check out the FAQ by clicking the
link above. You may have to register
before you can post: click the register link above to proceed. To start viewing messages,
select the forum that you want to visit from the selection below.
Ist doch ziemlich interessant. Nach und nach werden Erfindungen basierend auf dem ST-Universum gemacht. Warum nicht.
1996 hatte sich eine kanadische Firma auf die Herstellung eines Tricorders spezialisiert. Der Prototyp hätte rund 350 DM gekostet.
Zu den Funktionen zählten Messung der Temperatur von Gegenständen, Wasser, Luft, Messung des Pollenflugs usw. Leider hat man aber nichts mehr davon gehört.
Und wer mal Galileo (auf ProSieben) in letzter Zeit gesehen hat: da wurde vor kurzem der "Vorläufer" des Hyposprays erfunden bzw. vorgestellt. Sah so ähnlich aus wie das TOS-Model. Über Hochdruck wurden die Injektionen in die Blutbahn des Patienten gepresst (ganz ohne Kanüle).
Ich finde das wirklich sehr interessant und es ist wirklich praktisch. In Krankenhäusern kann man durch ein solches Verfahren auch wirklich Zeit gewinnen, was auch wieder Leben retten kann. Nur weiß man nicht wie sihcer das Verfahren ist, kann es abgehört werden? Wie sieht es mit der Stabilität aus.
Original geschrieben von Tucker Also des is ja total coooool!!! Muss wirklich sehr praktisch sein!!!!! Mit dr Zeit kommen wir mit unserer Technik STAR TREK mehr und mehr näher......
Das einzige Problem wird die Kostenfrage sein. Aber an sich ist es heute auch kein Problem ein Handy in Communikatorforum rauszubringen. Aber es kostet dann auch dementsprechend.
Original geschrieben von Admiral K.Breit Und wer mal Galileo (auf ProSieben) in letzter Zeit gesehen hat: da wurde vor kurzem der "Vorläufer" des Hyposprays erfunden bzw. vorgestellt. Sah so ähnlich aus wie das TOS-Model. Über Hochdruck wurden die Injektionen in die Blutbahn des Patienten gepresst (ganz ohne Kanüle).
Davon hab ich vor einigen Monaten schon was gehört und finde es doch erstaunich, wieviel aus dem ST Universum doch heutzutage wirklich erfunden wird. Wer weis, vielleicht fliegen wir schon mit in ein paar Jahrzehnten mit Shuttles durch die Weltgeschichte und nicht mehr mit Autos.
Was ich aber mit interesse verfolge ist die Tatsache, das die Transorter Technologie bereits in der Entwicklung ist und ein paar Wissenschaftler bereits in der lage sind ein Elektron oder Neutron (bin mir da jetzt nicht ganz sicher) zu beamen.
Nur der Warpantrieb könnte schwierig werden oder hat jemand von euch schonmal Dilitiumkristalle gesehen ?
Diese Firma ist viel zu früh dran, zur Zeit von Archer (2151) brauchen sie noch kleine Handys. Man sollte diese Firma VERBIETEN!!! Diese Chronologie- Banausen. :-)
Kommentar