Die Nebula-Klasse - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Die Nebula-Klasse

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Welches Thema bitte, so weit ich weis, is das einzige aktuelle Theam in diesem Thread, meine Beförderung zum Crewman (*freu*). Aber ich würde mich freuen, hier mal wieder ein interresantes Thema anzutreffen(obwohl du gerade mit genug anderen im Q&A- Bereich aufwartest.)
    Alles was geschehen kann wird geschehen! Data
    Is a job worth doing it, it is worth dying for.

    Kommentar


      #17
      Aha, deine Beförderung ist also das einzige Thema in diesem Thread?... Sehr interessant. Die Headline sagt nämlich irgendwie was anderes...

      Aber wenn wir schon zum Thema zurück wollen: was haltet ihr eigentlich von dieser Schiffs-Klasse?

      Kommentar


        #18
        Ich find sie genial. Optisch ist sie einfach das schönste Schiff der Fotte. Außerdem faszinierd mich die Multifunktionalität. Ich weis jetzt nicht ob du AKB oder ein anderer das Archiv verwaltet, aber vielleicht könntet ihr ein paar Baupläne der Nebula-Klasse einfügen, ähnlich wie die der Enterprise.
        Vielleicht ein bestimmtes Schiff, vielleicht die "Farragut", die "Phoenix" oder die "Merrimac"
        Alles was geschehen kann wird geschehen! Data
        Is a job worth doing it, it is worth dying for.

        Kommentar


          #19
          Da das Archiv meine eigene Arbeit ist, fällts auch in meinen Verwaltungsbereich; zumal eh nur ich Änderungen vornehmen kann.

          Was die Baupläne betrifft:
          Meinst du Blueprints in der Art, wie es sie für die Enterprise-D gibt? Also die Grundrisse aller Decks.

          Leider gibt's hierzu nichts offizielle. Die Blueprints der Enterprise-D sind - soweit mir bekannt ist - die einzigen, offiziellen Pläne, die jemals für ein Plansammelwerk erstellt und von Paramount veröffentlicht worden.

          Kommentar


            #20
            jo glaub ich auch, es sind zumindest die einzigen die ich bei mir habe.

            Kommentar


              #21
              Das finde ich eigentlich bedauerlich. Paramount bzw. Sternbach und Co. hätten ruhig mehr herausbringen können. Beispielsweise von der Sovereign-Klasse oder anderen Schiffen. Von der Defiant gibts ja indirekt Blueprints: im Anhang des Technischen Handbuchs von DS9. Aber neben dem umfangreichen Sammelwerk der Enterprise-D sind das so ziemlich die einzigen Pläne und Deckgrundrisse.

              Von der NX-01 könnten sie auch Blueprints erstellen. Aber wie man u.a. in dem Begleitheft der Enterprise-D (Blueprints) lesen kann, ist das Erstellen dieser Pläne sehr, sehr zeitaufwändig.

              Kommentar


                #22
                Ich glaub mich zu erinnern, dass es zu vielen Schiffen im Archiv abbildungen gab, wo einige wichtige Sachen aufgezeitg wurden (z.B. die Negh Var). Aber ich kann mich beim besten Willen nicht an solche von der Nebula Klasse erinnern. Das könntest, wenn nicht aschon geschehen vielleicht noch nachholen (*dankdankdank*).

                Achja, wenn man bei google nach dem Begriff "Nebula klasse" (oder so ähnlich) sucht, dann kommt man zu ST Seiten, die dir ein paar Infos zum Schiff geben, nicht wirklich umfangreich, oder was man auch so weiß, aber ich hab noch keine Seiten gefunden, wo es Bilder, wo so ein Schiff richtig in Szene gesetzt wurde, sprich ein wirklich schönes Bild, gibt.
                Habt ihr was auf Lager an Links?
                Alles was geschehen kann wird geschehen! Data
                Is a job worth doing it, it is worth dying for.

                Kommentar


                  #23
                  Ja, dass sind aber nur die Ansichten. Und die habe ich für die Nebula ja auch. Allerdings nicht zweifarbig und zweidimensional, sondern richtige, colorierte Ansichten (was mir irgendwie auch besser gefällt). Was allerdings viel Arbeit macht, ist die manuelle Beschriftung.

                  Ansonsten kann ich dir mit Links jetzt nicht unbedingt weiter helfen. Und bis auf diese beiden "Detail"-Fotos, die ich auf der Seite zur Schiffsbeschaffenheit verwendet habe, sind mir jetzt auch nicht mehr Bilder dieser Art bekannt.

                  Kommentar


                    #24
                    Hmm, diese Abbildungen, ich hab noch mal nachgeschaut, gibts nur bei den "berühmten Schiffen".
                    Leider fällt mir jetzt kein Schiff der Nebula-Klasse ein, was es wert wäre auch in diese Sparte mit reingesetzt zu werden, alle Auftritte waren mehr oder weniger "unwichtig".
                    Man könnte ja z.B. eine Sparte einrichten "wichtige Schiffsklassen". Soll heißen, Schiffsklassen die z.B. recht häufig auftreten oder einige besondere Auftritte hatten.
                    Da könnte man dann z.B. auch Schiffe der Miranda und Oberth Klasse beifügen. Die standen auch selten im Mittelpunkt, sind aber doch unverzichtbar.
                    Alles was geschehen kann wird geschehen! Data
                    Is a job worth doing it, it is worth dying for.

                    Kommentar


                      #25
                      Ich muss nochmal, im großen Schiffverzeichnis sthet bei den drei Schiffen der Steamrunner Klasse, dass sie in ST8 vorkommen. Meines Wissens wurde kein einziges erwähnt, wie erfährt man sowas?
                      Alles was geschehen kann wird geschehen! Data
                      Is a job worth doing it, it is worth dying for.

                      Kommentar


                        #26
                        Ich habe da ein Bild von einem Schiff das ungefär so aussieht wie die Nebula Klasse.
                        Ich glaube jedoch das das kein offizielles Bild ist sondern von einem Fan erzeugt wurde und das es diese Klasse so in ST gar nicht gibt.

                        [up=2342]1062534896.jpg[/up]
                        Ich glaube es ist sogar von STpictures.com

                        Kommentar


                          #27
                          In diversen offiziellen Quellen bzw. Quellen die semi-canon sind, erfährt man sowas. Außerdem sieht man eine Steamrunner soweit ich mich erinnere in der Szene, als die Flotte den Kubus in "Der erste Kontakt" angreift.

                          Kommentar


                            #28
                            Das Bild von mir ist aber keine Steamrunner. Die sehen anders aus. Das hier siht aus wie eine facelifted Nebula Klasse (schräge Flügel oben).

                            Kommentar


                              #29
                              @F.Doblhammer
                              Danke, das Bild ist geil(habs gleich gespeichert).
                              Aber das mit der Steamrunner-Klasse, guck mal weiter oben, das klärt dann bestimmt auf.
                              Alles was geschehen kann wird geschehen! Data
                              Is a job worth doing it, it is worth dying for.

                              Kommentar


                                #30
                                Naja, dein Bild, Flo... ich glaube nicht, dass das ne Nebula sein soll. Sowas ähnliches vielleicht. Aber es gibt doch viele Merkmale, an denen man erkennt, dass das Teile einer Ambassador sind. Beispielsweise das Diskusssegment, die Warpgondeln, die Deflektorschüssel (zumindest wenn man nach dem geht, was man erkennen kann).

                                Theoretisch kann der Ersteller versucht haben eine Art "Prä-Nebula" zu bauen, quasi einen möglichen Vorgänger; frühes 23. Jahrhundert.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X