Worfs Brüder - Suraks verlorene Kinder - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Worfs Brüder - Suraks verlorene Kinder

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #91
    Die Information stammt aus der TOS-Zeit. Kurz nach dem Erstkontakt bricht 2156 der Krieg aus und 2160 endet er, als die überlegene terranische Flotte die romulanische im Finalkampf vernichtend besiegt. 2161 folgte dann - wie wir alle wissen - die Gründung der Föderation.

    Außerdem war der Föderation bis 2267 (lt. "Spock unter Verdacht") das Aussehen der Romulaner völlig unbekannt. Und als echten Erstkontakt würde ich "Minefield" nicht sehen. Denn der "echte" Erstkontakt findet zwischen dem visuellen oder realen Kontakt zwischen zwei oder mehr Personen statt.

    Kommentar


      #92
      Ich muss mal kurz eine ziemlich peinliche frage stellen. Gibt es eignetlich die UFP bei ENT schon. So weit ich weis nicht. Aber hatte Archer nun schon Kontakt mit den Romulanern. Ich weis jetzt nur, dass er in der Zukunft etwas über ide gelesen hat
      Alles was geschehen kann wird geschehen! Data
      Is a job worth doing it, it is worth dying for.

      Kommentar


        #93
        Nein, die UFP gibt es bei ENT noch nicht.
        ENT startete 2151 die UFP wird erst 2161 gegründet. Wenn man mal dafon ausgeht das ENT genau wie die anderen Serien 7 Jahre dauert dann werden wir die Gründung wohl nicht mehr in ENT sehen.
        Außer, naja die werden da schon was tricksen...........

        Kommentar


          #94
          Da wird sich Bermin&Co. mal wieder ein dolle Zeitreise einfallen lassen und schon ist die Sache geritzt. *ironiemodus*
          Nein ich glaube her, dass die Enterprise nach vielleicht 2 Jahren einen schlimmen Zwischenfall hat und für mehrere Jahre ins Raumdock muss. So dass die Crew rechtzeitig zum Gründungstermin wieder unterwegs ist. *lol*
          Alles was geschehen kann wird geschehen! Data
          Is a job worth doing it, it is worth dying for.

          Kommentar


            #95
            Glaube ich nicht. Denn angenommen, der romulanisch-terranische Krieg (nach der original Chronologie 2156 - 2160) würde in ENT tatsächlich gezeigt werden, glaube ich nicht, dass man den auf "2 Jahre" verkürzen" würde, nur um nicht die 7. Staffeln zu sprengen. Dafür ist das Ereignis dann doch zubedeutend.

            Ich glaube - bis jetzt zumindest -, dass der temporale Krieg eine zentrale Rolle weiterhin spielen wird, wodurch der romulanische Krieg in der Serie selbst nicht zu sehr in den Mittelpunkt rücken wird. Der Temporalkrieg dagegen endet in ENT oder wird soweit zum Ende gebracht. Die Gründung der Föderation bietet eigentlich genug Stoff für ein Leinwandabenteuer (was z.B. spätestens "Star Trek XII" sein könnte - sollte dieser jemals produziert werden).

            Kommentar


              #96
              Was relativ unrealistisch ist, aber ich denk mal nicht unbedingt 100%ig ausgeschlossen werden sollte, dass man über 10 Staffeln geht, die dafür etwas kürzer hält und so das Ereignis mit einbezieht.
              Alles was geschehen kann wird geschehen! Data
              Is a job worth doing it, it is worth dying for.

              Kommentar


                #97
                Ich denke, wir müssen einfach mal abwarten, wie sich die Serie weiterentwickelt. Zurzeit kursieren ja diverse Gerüchte, nach denen ENT nicht mehr wie 4. Staffel bekommen wird - nach derzeitigem Stand. Die 4. hätte auch nur 24 Episoden und würde ENT abschließen. Aber Gerüchte gibt's viele. Ob was dran ist, ist eine andere Sache.

                Kommentar


                  #98
                  Vielleicht gelingen Berman&Co ja noch ein paar Hammerschläge in der Serie die sie dann retten. Naja, VOY haben am Anfang auch viele verschrien und dann ist sie doch auf ihre Pensum gekommen.

                  PS: Ich glaube sogar, dass die Enterprise doch noch ihr Kinoabenteuer bekommt und dort die Föderationsgründung eine Rolle spielt. War berstimmt von vornherein so geplant, dass dieses Ereignis einen besonderen Platz bekommt. sonst hätte man ja die Serie einfach ein paar Jahre später spielen lassen können.
                  Alles was geschehen kann wird geschehen! Data
                  Is a job worth doing it, it is worth dying for.

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X