Worfs Brüder - Suraks verlorene Kinder - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Worfs Brüder - Suraks verlorene Kinder

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #61
    Ähm, das mit Worf wegen dem Auftritt der Klingoen war auch nicht ganz ernst gemeint. )

    Also "Nemesis" ist eindeutig, warum Worf anwesend ist. Er wurde auf die Hochzeit eingeladen. Und auf dem Flug nach Betazed kam das mit Shinzon ja dann "dazwischen".

    In "Der Aufstand" kam er auf die Enterprise, weil er laut Crusher gerade zufällig in der Nähe des Schiffs war, wo Picard den Empfang gab.

    Kommentar


      #62
      ASl nur um mal kurz vorbei zu schauen und hallo zu sagen, was für ein Zufall *ironiemodus*.
      Ich hab Nemisis bisher nur einmal gesehen, wer wollte da eigentlich heiraten, waren das nichtRiker und Deanna?


      Nochmal: Weis jemand, wann die "Treffen der Generationen" das nächste mal senden?
      Alles was geschehen kann wird geschehen! Data
      Is a job worth doing it, it is worth dying for.

      Kommentar


        #63
        Ich weiß, für ST9 ist das ein sehr "außergewöhnlicher" Zufall. In "Nemesis" haben in der Tat Riker und Deanna geheiratet. Nach ST9 war das aber IMO abzusehen.

        Zu ST7: Nachdem die das erst gesendet haben, wird es wohl wieder circa 10 - 12 Monate dauern, bis der Film von SAT.1 erneut ausgestrahlt werden wird.

        Kommentar


          #64
          So weit ich weis, haben die bei der diesmaligen Wiederholung der Filme ST VII ausgelassen.
          Auch die I und II waren glaub ich nicht zu sehen.

          Dass Deanne und Riker nun doch heiraten, war glaub ich nicht hervor zu dsagen, aber dass es passiert ist zumindest logisch.
          Alles was geschehen kann wird geschehen! Data
          Is a job worth doing it, it is worth dying for.

          Kommentar


            #65
            Ne, ST7 war definitv zu sehen. Es ging diesmal bei "Star Trek IV" los. Dann ST5, ST6, ST7, ST8 und ST9. Obwohl ich sie nicht gesehen habe, weiß ich das sehr genau. Ich hatte nämlich ST4 bis ST7 in unseren TV-Guide eingetragen gehabt.

            Was Riker und Deanna betrifft:
            Doch, finde ich schon. Zumindest seit den Liebkosungen in "Der Aufstand" und einigen Dialogen. Zwar nicht, dass sie Heiraten werden, aber dass das passieren würde, war entsprechend dieser "Elemente" vorauszuahnen.

            Kommentar


              #66
              Dass das wieder losging mit denen, war ja auf den Metaphasische Strahlung zurück. Ich hab zwar auch nicht geglaubt, dass sie wenn sie danach wieder raus sind, gleich wieder "normal" werden, aber dass sie gleich heiraten, daran hab ich ehrlich gesagt nicht gedacht.
              Alles was geschehen kann wird geschehen! Data
              Is a job worth doing it, it is worth dying for.

              Kommentar


                #67
                In der VOY Folge die nur mit Barcley und Deanna läuft sieht man ja Troy die auf dem Strand auf Riker wartet, den man dann aber nicht zu Gesicht bekommt, kann wier mal sein das ich Blödsinn schreibe weil ich die Folge noch nicht gesehen habe.
                "... um Chaos in die Ordnung zu bringen!"

                No - Webmaster of StarTrekArchiv.com
                -> die Seite ist echt sehenswert!!!

                Kommentar


                  #68
                  Nein, Riker bekommt man in VOY in dieser Staffel nicht zu Gesicht. Nur in "Todessehnsucht" hat er einen Gastauftritt, als er von Quinn (einem Q aus dem Kontinuum) an Bord der Voyager gebracht wird. Außerdem spielen die Troi/Barcley-Episoden 2376 und 2377 - also einem bzw. zwei Jahre nach "Der Aufstand" (2375).

                  Jonathan Frakes ist übrigens einer der Wenigen, die in allen drei vergangenen Serien einen Auftritt hatte (fest in TNG, 1x Gast in DS9 und 1x Gast in VOY).

                  Kommentar


                    #69
                    Ja das stimmt mit Frakes aber öftersten überhaupt kam glaub ich Worf vor in ST6 (aber als irgend wer anders) ST7/8/9/10 TNG und DS9.
                    "... um Chaos in die Ordnung zu bringen!"

                    No - Webmaster of StarTrekArchiv.com
                    -> die Seite ist echt sehenswert!!!

                    Kommentar


                      #70
                      Naja gut, die Filme sind ja klar. Zumindest "Star Trek: Treffen der Generationen" bis aktuell "Star Trek: Nemesis". Immerhin ist er ein Teil der TNG-Geschichte, auch wenn er in DS9 weiter gespielt hat.

                      Aber du hast schon recht. Michael Dorn ist wohl der einzige überhaupt, der soviel in "Star Trek" mit gewirkt hat. Aktiv, als auch passiv.
                      Die Rolle in "Star Trek VI" als Colonel Worf, sieben Jahre TNG, vier Jahre DS9, dann die letzten vier Filme plus das Führen der Regie in diversen anderen Episoden.

                      Kommentar


                        #71
                        ST VI, das war doch das, wo die Kanzler Gorkon ermordet haben, wenn ich micht richtig erinnere, aber ich kann mich garn nicht so recht daran erinnern, dass Worf da mitgespielt hat!
                        Alles was geschehen kann wird geschehen! Data
                        Is a job worth doing it, it is worth dying for.

                        Kommentar


                          #72
                          Naja er hat nicht offziell als Worf mitgespielt er hat glaub ich den Verteitiger von Kirk und Pille gspielt.

                          Wer sonst noch oft vorgekommen is sit Tim Russ (Tuvok), der hat in TNG mitgespielt (einmal als Terrorist, der dann aber stirbt) und in ST 7 wenn ich mich noch recht erinnern kann, als irgendein Offizier bei Sulu, da gibts dann ja auch eine VOY Folge drüber, glaub ich.
                          "... um Chaos in die Ordnung zu bringen!"

                          No - Webmaster of StarTrekArchiv.com
                          -> die Seite ist echt sehenswert!!!

                          Kommentar


                            #73
                            In DS9 auch Tucker. In der Parallel-Universums-Episode "Durch den Spiegel". Da hat er seine VOY-Rolle, also Tuvok, gespielt.

                            Dorn spielte in ST6 Verteidiger bzw. Anwalt Colonel Worf, der Ur-Großvater von Worf.

                            Kommentar


                              #74
                              Ja, an die Foge aus VOY kann ich mich noch erinnern. Ich denke, dass Tuvok auch noch öfter aus seiner früheren Sternenflottenkarriere berichtete.

                              Aber die Folge in TNG kenn ich nicht mehr. Ich muss wohl warten ,bis sie noch mal wiederholt wird.
                              Alles was geschehen kann wird geschehen! Data
                              Is a job worth doing it, it is worth dying for.

                              Kommentar


                                #75
                                Lass' dir doch eine der TNG-DVD-Boxen auf Weihnachten schenken, Doc. Sofern du einen DVD-Player hast. Ist wirklich ne feine Sache. Nur halt recht teuer. Aber für TNG und DS9 war es mir das jeden Falls wert.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X