Worfs Brüder - Suraks verlorene Kinder - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Worfs Brüder - Suraks verlorene Kinder

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Um ehrlich zu sein, dass ist mir bis jetzt unbekannt, dass Roddenberry in TNG die Klingonen abschaffen wollte. In der ursprünglichen TOS-Fortsetzung "Phase II" waren sie zumindest noch Bestandteil - woraus ja aber ST1 wurde.

    Selbst wenn dem so war: für dass, das er sie ursprünglich in TNG gar nicht vorsah ist es doch beachtlich, welchen Beitrag die Klingonen in TNG zu deren Popularität beigetragen haben und dass sie diese Spezies erst hier masgeblich geprägt haben.

    Kommentar


      #17
      Naja, ich glaube schon ,dass in den TOS recht deutlich wurde, dass die Klingonen eine ziemlich mächtige Rasse waren und sie hatten ja auch damals schon ein mächtig großes Imperium. Es wäre doch ziemlich unlogisch, ein so mächtiges Volk einfach von der Bildfläche verschwinden zu lassen, das wäre ein doch zu mächtiger Einschnitt.
      Alles was geschehen kann wird geschehen! Data
      Is a job worth doing it, it is worth dying for.

      Kommentar


        #18
        Das denke ich auch. Immerhin haben die Klingonen die Geschichte der Föderation sehr stark geprägt. Erst durch den richtigen, langjährigen Krieg, dann durch den Kalten Krieg (in TOS).
        Und letztlich hätte Roddenberry eine plausible Begründung im ST-Universum liefern müssen, zumal die Klingonen auch Bestandteil von ST1 und ST3 waren, die vor TNG ins Kino kamen.

        Kommentar


          #19
          Gut man hätte sagen können, das Romulanische sternenimperium war am Zug und hat ihn genutzt, was heist, das klingonische Reich ist Geschichte, dan wären die aber so mächtig ,dass es auch mit der UFP bald zu Ende wäre.
          Oder aber manhätte sagen müssen ,dass das Reich aufgrund interner Konflikte zerfallen ist. Aber in jedem Fall wäre die klingonische Rasse nicht ausgestorben und man hätte hier und da mal was von denen gehört.
          Alles was geschehen kann wird geschehen! Data
          Is a job worth doing it, it is worth dying for.

          Kommentar


            #20
            Stellt euch mal vor, die Klingonen wären tatsächlich "gestrichen" worden - oder von den Romulanern erobert - was hätte das für DS9 bedeutet. Gegen das Dominion hätten sie dann so gut wie gar keine Chance gehabt. Wobei - stellen wir mal ein paar Mutmaßungen auf: die Föderation hätte so starke Schiffe entwickelt, dass zumindest das Gleichgewicht gegen die Romulaner bestehen bliebe. Dennoch hätte es wohl ganz übel für die Föderation ausgesehen...

            Kommentar


              #21
              Wenn dann hätten die dann glaub ich auf jeden Fall versucht das Wurmloch zu zertören, um jeden Preis. Dann hätten die sich "nur noch" mit den Romulaner rum schlagen müssen.
              "... um Chaos in die Ordnung zu bringen!"

              No - Webmaster of StarTrekArchiv.com
              -> die Seite ist echt sehenswert!!!

              Kommentar


                #22
                Das hätte dann zumindest genügend Stoff für eine weitere Serie gegeben.
                Alles was geschehen kann wird geschehen! Data
                Is a job worth doing it, it is worth dying for.

                Kommentar


                  #23
                  Über die Romulaner gäbe es os oder so genug Stoff. Ich finde es toll, dass man sie in "Nemesis" in den Mittelpunkt gestellt hat. Allerdings finde ich es schade, dass nicht mehr rausgezogen hat - obwohl der Film selbst ja nicht schlecht war. Zumindest bei den DVD's hat er nicht gefloppt, sondern ist sogar zum Hit geworden.

                  Aber die Romulaner bieten noch genug Stoff für einen Film oder eine Serie.

                  Kommentar


                    #24
                    Ich fänd es auch toll ,wenn die Romulaner mal anstelle der klingonen öfter auftreten würden, oder zumindest genauso oft.
                    Aber was sie ein wneig blöd gemacht haben, dass sie ienen neuen Warbird aufgelegt haben, ich fand den alten besser, zumindest was man aus Nemisis erkennen konnte, sahen dei neuen nicht so toll aus.
                    Alles was geschehen kann wird geschehen! Data
                    Is a job worth doing it, it is worth dying for.

                    Kommentar


                      #25
                      Mir gefallen die neuen schon, aber die hätten das so machen können, das man vielleicht einen neuen und einen alten im Film gesehen hätte. Aber ich denke die die werden noch genau in Betrieb sein wie die Excelsior. Aber in Nemesis hat man die ja in einer Kampfszene gesehen, und da werden die Romulaner wahrscheinlich nur das neueste hingeschickt haben.
                      "... um Chaos in die Ordnung zu bringen!"

                      No - Webmaster of StarTrekArchiv.com
                      -> die Seite ist echt sehenswert!!!

                      Kommentar


                        #26
                        Die Warbirds sind ja noch ziemlich neu.
                        Ich denke so alt wei die Galaxy Klasse. Von der neuen Klasse hat man ja bis jetzt nur ein Schiff gesehen, das Flagschiff halt.
                        Scimitar hieß das glaub ich.
                        Zuletzt geändert von F. Doblhammer; 24.09.2003, 20:58.

                        Kommentar


                          #27
                          Die Scimitar war aber ein Unikat. Ebenso war es ein remanischer, kein romulanischer Warbird. Ich schätze mal, dass TheDoctor die Valdore-Klasse gemeint hat, die der D'deridex ja recht nahe kommt.

                          Diese alten Warbirds sind sicherlich noch in Betrieb. Ich hätte es aber besser gefunden, wenn man wenigstens eine D'deridex in "Nemesis" gesehen hätte. In Verbindung mit der Valdore. Scheinbar fanden die Herren die D'deridex für den Film zu "altmodisch".

                          Kommentar


                            #28
                            Oder die Romulaner haben beschlossen in diese gefährliche Situation halt die modersten Schiffe hinzuschicken. Würde die Föderation glaub ich genaus so machen, oder? Aber man hätte die alten irgendwann anders im Film zeigen können.
                            "... um Chaos in die Ordnung zu bringen!"

                            No - Webmaster of StarTrekArchiv.com
                            -> die Seite ist echt sehenswert!!!

                            Kommentar


                              #29
                              Das ist mir noch gar nicht aufgefallen das es zwei verschiedenen Warbirds gibt.
                              Kann hier mal jemand von euch 2 Fotos der beiden reingeben das ich den Unterschied sehe.
                              Die Scimitar ist natürlich ein remanisches Schiff ich glaube aber das es auf der Technologie der romulaner basiert und auch ohne der Hilfe mancher Generäle des romulanischen Militärs nicht gebaut werden hätte können.

                              Kommentar


                                #30
                                Ja, klar. Das "Rad" haben die Remaner für die Scimitar nicht neuerfunden. Eher das Konzept für die gigantische Thaleron-Waffe.

                                Hier übrigens die Fotos:

                                Warbird der Valdore-Klasse
                                Warbird der D'deridex-Klasse

                                Tucker, ich würde eher vermuten, dass Donatra, die eine der Valdore-Schiffe befehligte aus eigener Faust heraus eintschieden hat, der Enterprise-E zur hilfe zu kommen. Zwar mag die Valdore moderner sein, als die D'deridex, aber jene hätte der Scimitar vermutlich länger standgehalten.

                                BTW: Ich habe mal den Threadtitel etwas angeglichen.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X