Archiv-Vorschläge - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Archiv-Vorschläge

Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #76
    Gesucht, gefunden:

    Star Trek: Der Film => Die Story

    "...dass der zum mittlerweile in den Rang eines Admirals beförderte..."

    Das Deutsch passt nicht ganz.

    Star Trek II: Der Zorn des Khan => Die Story

    "...dem sich im Exil befindenden Khan Noonien Singh und dessen Anhänger..."

    Hinter Anhänger fehlt ein n

    Star Trek VI: Das unentdeckte Land => Die Story

    "...Energiever-sorgungsmondes...Friedens-verhandlungen..."

    Ich glaub da gehören keine Bindestriche rein.

    Star Trek VI: Das unentdeckte Land => Die beste Szene

    "...Gestalts-wandlerin..."

    Schon wieder ein Bindestrich

    ....to be continued...

    Kommentar


      #77
      Also Rechtschreip fähler hapen mich pis jezt noch ni gesört. Da ich ja sehlber so eim Rechdschreb Scheniee bin.

      Fehler sind mir bis jetzt nur bei der Eqinox aufgefallen, bei der Grafik wo alles erklärt (04. Ansichten des Schiffs) wird da is glaub ich der Impuls Antrieb falsch gekennzeichnet. Weil da steht "Oberer Frachtraum" und das ich glaub ich der Impulsantrieb. Und dann bei "Von der Seite" sieht man den Traktrostrahl Emitter und das is glaub ich eine Phaserbank.
      "... um Chaos in die Ordnung zu bringen!"

      No - Webmaster of StarTrekArchiv.com
      -> die Seite ist echt sehenswert!!!

      Kommentar


        #78
        @ FG
        Danke dir, Florian. Das "Bindestrich-Problem" wird vermutlich noch öfters im Archiv zu finden sein. Das ist auf die Layoutumstellung auf V4.0 zurückzuführen.
        Damit der Blocksatz sauberer vom HTML umgesetzt wird, musste ich teilweise mit der Hand Trennungen einfügen.

        Da das neue Layout teilweise neue Spaltenbreiten hat, sind mir nicht alle Trennungen, die noch ins alte Layout passen, abgeändert worden.

        Naja, was das "schlechte Deutsch" angeht, muss ich sagen, dass ich beim Schreiben gerne schon einige Sätze weiter denke. Da passierts mal öfters, dass ich 1. Buchstaben verschlucke, 2. Wörter mixe oder 3. Buchstaben und Wörter gleich ganz vergesse. (Oder 4. irgendwas ganz anderes schreibe).
        Und beim Korrekturlesen übersieht man eigene Fehler ja auch eher, als die der anderen...

        Manchmal stelle ich auch die Sätze wieder um und lösche Satzteile. Da kanns auch schnell passieren, dass ich vergesse, die Wörter entsprechend der Grammatik anzupassen.
        Ansonsten ist meine Rechtschreibung eigentlich gut. (Zumindest, wenn man den damaligen Tests aus dem Unterricht glauben schenkt...)

        Aber ruhig weitersuchen. So lange bis alle ausgemerzt sind.


        @ Tucker
        Was die Sache mit dem Traktorstrahlemitter und der Phaserbank angeht, gebe ich dir recht. Letzteres ist natürlich richtig.

        Beim Frachtraum muss ich nochmal im Original schauen. Terra hat damals nämlich einfach die englichen Bezeichnungen gegen die deutschen ausgetauscht.

        Wird aber bei Gelegenheit dann korrigiert. THX.

        Kommentar


          #79
          @ Tucker

          Mich stören diese Rechtschreibfehler auch nicht! Und ich glaube mir wären sie gar nicht aufgefallen, hätte ich nicht explizit nach ihnen gesucht!

          Aber ich hab schon wieder was:

          Star Trek: Das Treffen der Generationen => Die Story

          "...beim Rettunsversuch..."

          Da fehlt ein g.

          Star Trek: Das Treffen der Generationen => Die beste Szene

          "...die Zube-reitung eines Frühstücks..."

          Mal wieder ein Bindestrich

          Star Trek: Der Aufstand => Die Story

          "...fried-liche Bewohner..."

          Mal wieder ein Binde-strich

          Star Trek: Der Aufstand => Die beste Szene

          "...im Falle einer Not-wasserung..."

          Was soll ich da noch sagen??
          Also, die Kinofilme hab ich durch. Da sieht man mal, auf was für Ideen man kommt, wenn einem langweilig ist!!

          Aber ich hoffe, es hat geholfen!

          Kommentar


            #80
            Original geschrieben von F. Goller

            Also, die Kinofilme hab ich durch. Da sieht man mal, auf was für Ideen man kommt, wenn einem langweilig ist!!

            Aber ich hoffe, es hat geholfen!
            Ja, danke dir nochmal! Geholfen hat's auf jeden Fall. Es dürfen jeder Zeit solche und andere Fehler gemeldet werden. Ich sehe halt nicht immer alles...
            (Und bevor jemand auf falsche Gedanken kommt: das gilt nur im Bezug auf eigene Fehler im Archiv... ).

            Kommentar


              #81
              Nachtrag:

              Was ich dir noch sagen wollte, Florian, bei den Worttrennungen die am Zeilenende sind, dass ist okay. Ansonsten reißt mir der Blocksatz zur große Löcher rein.

              Also wenn du wieder Wörter mit "Binde-strich" siehst, dann nur dort, wo das mitten in der Zeile vorkommen sollte. Okay?

              Kommentar


                #82
                Hab gerade im Archiv einen möglichen Fehler entdeckt:

                Auf der Seite Grosse Schiffsliste nach Schiffsnamen fehlt glaub ich die USS Prometheus, oder??
                "... um Chaos in die Ordnung zu bringen!"

                No - Webmaster of StarTrekArchiv.com
                -> die Seite ist echt sehenswert!!!

                Kommentar


                  #83
                  Nur mal eine Frage so am Rande: Warum steht auf der Hauptseite unter "Episodenguides" DS9 vor TNG?? Is zwar nicht schlimm aber würde mich schon mal iressieren.

                  Nachtrag:
                  Ich glaube das ich schon wieder was gefunden habe, gehört zwar nicht ins Archiv sondern zu den Episoden Guides:

                  Bei der Folge "Allianzen (Alliances)" ist das Bild von der Folge Todessehnsucht (Death Wish).
                  Bei der Folge "Die Schwelle (Threshold" ist das Bild von der Folge Allianzen (Alliances).
                  Bei der Folge Gewalt (Meld) ist das Bild von der Folge Die Schwelle (Threshold). ... usw. usw. usw.

                  Is so eine Fehler der sich durchzieht. Also ab der Folge "Allianzen" zieht sich der Fehler bis runter zu Todeswünschen. Also immer das Bild von der nächsten Folge. Einfach mal anschaun. Hier

                  Noch ein Nachtrag:
                  Ich glaube das bei der Folge im EG bei der Folge Der Schwarm (The Swarm) Nr. 46 ein falsches Bild is

                  Letzter Nachtag:
                  Leider habe ich festgesellt das auch bei der 3. Staffel nicht immer die Bilder zu den Folgen passen.
                  Zuletzt geändert von Tucker; 10.04.2003, 18:36.
                  "... um Chaos in die Ordnung zu bringen!"

                  No - Webmaster of StarTrekArchiv.com
                  -> die Seite ist echt sehenswert!!!

                  Kommentar


                    #84
                    Gut, wird sich bei nächster Gelegenheit drum gekümmert.
                    Das mit dem TV-Guide leite ich mal an die entsprechende Person, die ihn hauptsächlich verwaltet, weiter.

                    EDIT:
                    Warum hast du dafür eigentlich nicht den STA-Vorschläge-Thread genommen. Der TV- bzw. Episodenguide hat ja mit dem Archiv eigentlich nichts zu tun.

                    Kommentar


                      #85
                      Warum hast du dafür eigentlich nicht den STA-Vorschläge-Thread genommen. Der TV- bzw. Episodenguide hat ja mit dem Archiv eigentlich nichts zu tun.
                      =>
                      .... Nachtrag: Ich glaube das ich schon wieder was gefunden habe, gehört zwar nicht ins Archiv sondern zu den Episoden Guides:

                      Bei der Folge "Allianzen (Alliances)" ist das Bild von der Folge Todessehnsucht (Death Wish).
                      Bei der ......
                      "... um Chaos in die Ordnung zu bringen!"

                      No - Webmaster of StarTrekArchiv.com
                      -> die Seite ist echt sehenswert!!!

                      Kommentar


                        #86
                        Ja, gut, aber wenn du das schon weißt und sogar als NACHTRAG einfügst, hättest du ja auch so schlau sein und das gleich als neuen Beitrag in den entsprechenden Thread setzen können. Dann hättest du u.a. jetzt 660 Beiträge...

                        Oder dachtest du, wenn du's hier reinsetzt, sehe ich's wenigstens?...

                        (Du weißt ja: nicht nur Krüger sieht alles... ))

                        Kommentar


                          #87
                          Original geschrieben von Adm. K.Breit
                          Nachtrag:

                          Was ich dir noch sagen wollte, Florian, bei den Worttrennungen die am Zeilenende sind, dass ist okay. Ansonsten reißt mir der Blocksatz zur große Löcher rein.
                          [...]
                          Ich glaub, die hab ich auch nicht aufgeschrieben. Gegen die hab ich ja auch nix
                          Falls mir doch einer untergekommen sein sollte:
                          Nobody´s perfect!

                          Kommentar


                            #88
                            Ich finde das Update: Hinter den Kulissen voll cool, ich wusste gar nicht, dass es doch so viele Pannen gibt. Aber ich hätte gern noch mehr "Beweisfotos" gesehn.
                            ...make the best of it!

                            http://www.beta.stgc.de/game/sig.php?user=KTu

                            Kommentar


                              #89
                              Original geschrieben von KTu
                              Ich finde das Update: Hinter den Kulissen voll cool, ich wusste gar nicht, dass es doch so viele Pannen gibt. Aber ich hätte gern noch mehr "Beweisfotos" gesehn.
                              Mal sehen, was bzw. wie es sich einrichten lässt. Eventuell mache ich nochmal ne spezielle Unterseite mit ein paar Pics. Darauf will ich mich aber jetzt noch nicht völlig festlegen. Denn, vielleicht füge ich die dann auch, wenn ich es mache, direkt in die Seite ein.

                              Kommentar


                                #90
                                @F.Goller

                                "Star Trek II: Der Zorn des Khan => Die Story

                                "...dem sich im Exil befindenden Khan Noonien Singh und dessen Anhänger..."

                                Hinter Anhänger fehlt ein n"

                                ----------------------------------------------------------

                                Ich schreibe in deutsch auch keine Einzen, aber dass hier kein n rangehört weis ich schon.
                                Alles was geschehen kann wird geschehen! Data
                                Is a job worth doing it, it is worth dying for.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X