Archiv-Vorschläge - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Archiv-Vorschläge

Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #61


    Klasse 1- Schiffe: sehen aus wie Worf, Riker und Crusher?

    Titel in der Browserzeile sollte imho angepasst werden von "Die Raumschiffe der Borg" in "Die Kuben-Familie"

    Aja und bei assimilierte Völker steht in der Browserzeile: Serienindex...
    Zuletzt geändert von captainslater; 05.01.2003, 16:19.
    'To infinity and beyond!'

    Kommentar


      #62
      Danke, Nazgûl für die Hinweise. Muss ich wohl übersehen bzw. schlicht und einfach beim Seitenspeichern vergessen haben. Was deine Feststellung der K1-Kuben betrifft, so war das leider das einzige brauchbare Bild, wo man wenigstens etwas von dem Schiff sah... (auch wenn das Zentrum mehr auf Worf, Riker und Crusher gerichtet ist).

      @ KTu
      Ich weiß, dass Spezies 8472 eigentlich nicht direkt unter die ganzen assimilierten Völker drunter passt. Da es aber die einzigen waren, wollte ich keine Separation vornehmen.

      Kommentar


        #63
        @ KTu
        Ich weiß, dass Spezies 8472 eigentlich nicht direkt unter die ganzen assimilierten Völker drunter passt. Da es aber die einzigen waren, wollte ich keine Separation vornehmen.

        Und wieso lässt man sie nicht einfach weg, wenn sie eh nirgendwo reinpasst? Die Tabelle heisst doch "Assimilierte Völker" und nicht "Den Borg Bekannten Völker".
        ...make the best of it!

        http://www.beta.stgc.de/game/sig.php?user=KTu

        Kommentar


          #64
          Original geschrieben von KTu
          Und wieso lässt man sie nicht einfach weg, wenn sie eh nirgendwo reinpasst? Die Tabelle heisst doch "Assimilierte Völker" und nicht "Den Borg Bekannten Völker".
          Man kann auch aus 'ner Fliege 'nen Elefanten machen
          Ist ja schließlich mein Archiv! Und ich hab mich so entschieden. Basta! Noch Fragen?

          Nein, Spaß beiseite. Wenn man's genau betrachtet, gehört sie in den Bereich - zumindest so wie ich ihn benannt habe - nicht rein. Aber weglassen wollte ich sie dann auch wieder nicht. (Hatte bei der Erstellung schon lange deswegen überlegt)

          Kommentar


            #65
            Ich denke man kann schon davon ausgehen das die Borg inzwischen einen Weg gefunden haben die Spezies 8472 zu assimilieren (oder sie anderswie auszuschalten) sonst hätten sie den Krieg wohl kaum 3 Jahre lang so gut überstanden.
            Den am Anfang waren sie praktisch wehrlos und wenn es so weitergrgangen wäre dann hätte es sie bei "Endgame" nicht mehr gegeben.

            Kommentar


              #66
              Ok Hallo

              Bin HIER zwar neu kenne die seite aber schon länger und beim serven ist mir etwas aufgefallen und zwar bei den Filmen und zwar steht da bei 7 und 8 TNG Crew und bei 9 und 10 zwar auch TNG Crew aber Worf wird extra aufgezählt unter Gäste. Ok das Was mir Terra über ICQ erzählt hat ist einleuchtend ("aber ich denke das soll zeigen das Worf in ST 9 und 10 "hinzugestoßen" ist. Eigendlich ist er zu der Zeit ja auf DS9 stationiert") aber zu der TNG Crew gehört er so oder so dazu immer hin war er sogar bei TNG von anfang dabei und bei ds9 nur nach der aufmöbelung.
              Alles dient der Perfektion!

              Kommentar


                #67
                Neue offizielle ST-Magazine: Special #11 nicht 10, am Bild sieht man doch eh so schön die 11
                'To infinity and beyond!'

                Kommentar


                  #68
                  Is ja mal wieder typisch... alles abgeändert, aber die 10 stehen lassen... *grumml*
                  Wahrscheinlich dachte ich da grade: 10. Film = 10. SE-Heft... man weiß es nicht so genau..

                  Habs ausgebessert. Danke Nazgûl!

                  Kommentar


                    #69
                    Kein Problem
                    'To infinity and beyond!'

                    Kommentar


                      #70
                      Hi, ich möchte mich hier kurz einfügen da ich einen Fehler im Archiev gefunden habe

                      im punkto NX 01 - ENT
                      die Schiffe der NX klasse hatten darmals die ersten NX-Phaser Kanonen

                      in der Serie wahren sie von Anfang an nicht zu sehen da Sie von der Werft her nicht vollständig eingebaut worden wahren, beschwerte sich doch Read das er die Waffen nie in betrieb nehmen könne wenn Sie ihm dauernt die falschen teile schicken würden.

                      Zu sehen sind die Kanonen in "Freund oder Feind" folge 24 glaube ich.

                      Insges. sind es 4 Stück, ( 2 je nach ansichtssache überhalb der vorderen Torpedorampen ; und weitere 2 Stück



                      in höhe des Warp plasma accelerators kurz nach der Untertassen Sektion )

                      vieleicht ist zu erwähnen das Die NX insgesammt 6 torpedo rohre besitzt

                      4 vorne und 2 nach hinten.

                      Kommentar


                        #71
                        In der 12. Folge "Silent Emeny" werden die Phaserstrahl-Kanonen erstmals in die Enterprise NX-01 eingebaut.
                        Ein Fehler im Archiv ist die "Nichterwähnung" nicht. In diesem Punkt nur noch nicht aktualisiert. Das führe ich jedoch demnächst durch. Dann sollte das erwähnt werden.

                        Kommentar


                          #72
                          oder so

                          Kommentar


                            #73
                            Original geschrieben von Unregistered
                            Insges. sind es 4 Stück, ( 2 je nach ansichtssache überhalb der vorderen Torpedorampen ; und weitere 2 Stück
                            Das ist so nicht ganz richtig.
                            Wie in der Folge "Lautloser Feind"/"Silent Enemy" erwähnt wird, hat die Enterprise 2 Phaserkanonen am Bug und 1 am Heck.
                            Reed sagte ja am ende, das die beiden Kannonen an Bug bald wieder fertig sein würden und die Kanone am Heck dann am nächsten Tag abends.


                            Zugriff verweigert - Treffen der Generationen 2012
                            SFF: Ankündigungen | Regeln | Support | Historie

                            Kommentar


                              #74
                              Noch was, was vergessen wurde:

                              Auf der Archivseite zu ST VI fehlt bei der Schadensbilanz Kanzler Gorkon und ein Teil seiner Crew, die auf ihrem Schiff getötet wurden.

                              Kommentar


                                #75
                                Oh, ja in der Tat. Muss ich irgendwie damals übersehen haben.
                                Danke dir, dass du mich darauf aufmerksam gemacht hast.

                                Ruhig weiter nach Fehlern und ähnlichem suchen. Gibt mit Sicherheit noch irgendwelche Kleinigkeiten.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X