Defiance (Syfy; 2013) - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Defiance (Syfy; 2013)

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Larkis
    antwortet
    Ja die Mission kenn ich. Ich bin da ohne Tod duchgekommen war aber auch recht schwer.^^

Welche Ego/Perks hast du und welche Waffen benutzt du?

Mit derSteurung komme ich ansich gut klar und das mit dem Mods is ziemlich kompliziert.

Im Grunde gibt es Mods welche einem Typ angehören (Magazin, Lauf, Visier und Schaft glaub ich) und nur auf einen bestimmten Waffentyp gebaut werden können.

Dann gibt es Waffen di einen bestimmten Typ haben UND die festgelegte Modplätze haben. Im invetnar gibt es da die leiste mit den 4 quadraten. Wenn auf einem zum Beispiel ein Magazin abgebildet ist und auf den anderen nichts dann kann in diese Waffe nur ein Magazinmod angebaut werden. Hat ds Feld einen helleren Hintergrund hat die Waffe da bereits einen Mod.

Im Grunde du brauchst nen Mod der zum Waffentyp passt und die Waffe muss diese Art Mods aufnehmen können. Ansonsten gehts nicht. Selbstrendend je besser die Waffe desto mehr Modplätze werden freigeschalten.

Einen Kommentar schreiben:

• BluePanther
    antwortet
    Larkis hat ja schon so gut wie alles gesagt: Defiance war aber eine Schlacht, wo die Militärs beider Seiten meuterten um beide Völker zu retten.

Ich spiel jetzt auch das MMO und es ist so eine Mischung aus Mad Max und der Computerspielreihe Fallout. Nur das statt Radioaktivität eine sicher immer weiter verbreitetendes unkontrolliertes Terraforming die Erde zerstört bzw. umwandelt, was zu mutierten Tieren, Pflanzen und Mutanten führt die einen umbringen wollen. Also so ähnlich die die Skull Island von Peter Jacksons King Kong. Langfristiges Ziel der Serie soll wohl die Rückgängigmachung oder bzw. Kontrolle dieses Terraformings sein. Die Außerirdischen sind sehr Menschenähnlich, was wohl in der Serie zu der einen oder anderen interspezies Liebesbeziehung führen soll.

Interessant wird es wohl, wie die Episodenmissionen im Spiel (die wohl direkt mit der Serie verknüpft sind) in der Serie eingebaut sind.

Das Spiel selbst ist eine nette Abwechslung für Zwischendurch, die man am besten mit einem Freund oder eine Gruppe zusammen macht. Gerade bei der Hauptmission wo ich einen alten Radiosender in einen Funksender umfunktionieren muss um Kontakt mit der E-Rep aufzunehmen bin ich bei den ganzen Gegnerwellen aber so etwas von oft gestorben.
    Die Steuerung ist gewöhnungsbedürftig und teilweise schrott. Das Chatsystem für PC Spieler unzumutbar und ich weiß immer noch nicht wie man einen Mod an eine Waffe anbringt.

Hier mal das Intro zum Spiel:
    Defiance Intro and Character Creation - YouTube

• Larkis
    antwortet
    Also ich hab das Spiel aktuell und freu mich schon ziemlich auf die Serie.

Allgemein zum Hinergrund.

Der Mann und seine "Tochter" tauchen zumindest am Anfang auch im Spiel auf. Davon asugehend das die Charakterzeichnung zur Serie identisch ist gefallen mir beide Charaktere. Er it immer optimistisch und fröhlich, seine Tochter fast schon krankhaft pessimitisch. Gibt da im Spiel tolle Gespräche zwischen beiden und ich kann sie mir gut vorstellen.

Ansonsten mit Transformers hat das alles sehr wenig zutun.

Ausgehend vom Spiel ist die Hintergrundstory so:

Vor 9-10 Jahren tauchten Aliens auf in sogenannten Archen. Passend zur Arche Noah sind sie gefüllt mit Tieren, Pflanzen und allerhand genetischem Material. Ähnlich wie bei V sind die Aliens wohl anfangs freundlich beginnen aber langsam die Erde zu terraformieren. Was genau dann passiert ist nicht bekannt, nur das einige Aliens desertieren und mit de Menschen zusammen einen Krieg gegen die Schiffe im Orbit beginnen und dise zerstören.

Die Trümmer der Archen regnen auf die Erde und starten eine unkontrollierte Mutation und Terraformierung der Erde. Darauffolgend dann der Untergang der menschlichen Zivilisation.

Die Serie spielt nun 9 Jahre nach dieser Defiance getauften Stadt. Ausgehend vom Spiel gibt es drei Fraktionen. Einmal ne Mischung aus Menschen und Aliens (der ehemalige Widerstand) welche die Erde wieder aufbauen wollen und sich Erd-Republik(E-Rep) nennen. Dann Mutanten (wobei ich nicht weß ob die nur im Spiel sind oder auch in der Serie, wobei der blaue Typ ausm Traler definitv ein Mutant ist) das sind ehemalige Soldaten die sich vor dem Archenfall (so wird der Absturz der Trümmer genannt) nicht in Sicherheit bringen konnten und völlig mutiert sind. Sie nehmen ihre Umwelt nicht mehr realistisch wahr, können nicht zwischen Freund und Feidn unterscheiden führen aber ihre letzten Befehle aus die Erde gegen alles zu verteidigen. Problem dabei ist das sie nach bestem Post-Archenfall Militärstandards ausgerüstet sind.

Dann gibts im Spiel noch Hellbugs im Grunde Alienfauna in diversen Größen. Davon gab es im Trailer auch schon einige zu sehen z.B. diese fliegenden Viecher.

Daas ganz ist also im Grudne eher eine postapokalyptische Serie wobei durch diverse weitere Archenfälle (es regnet immer mal wieder Trümmer) genug Möglichkeiten gbit um Scifielemente, Alientechnologie und-waffen einzufügen.

Ich denke die Serie verdient als einzi letzte verbliebene Scifiserie nen eigenen Bereich hier im Forum.

• Anvil
    antwortet
    Wer eine US-IP zur Hand (Hotspot Shield etc.) hat kann sich unter Watch the 1st 14 minutes of Syfy's groundbreaking new series Defiance | Blastr die ersten 14 Minuten der ersten Folge ansehen.

Syfy Deutschland wird die Serie anscheinend nur einen Tag nach der US-Premiere ausstrahlen.

• human8
    antwortet
    Angucken werde mir den Piloten, aber irgendwie glaube ich nicht das die Serie mehr wie 2 Staffeln haben wird.

• Anaxagoras
    antwortet
    Also ich finde es interessant, mal sehen.

• Anvil
    antwortet
    Neuer Trailer; selber Eindruck: Defiance Trailer: New In Town - YouTube

• Anvil
    antwortet
    Zitat von garakvsneelix Beitrag anzeigen
    Och nö, eine Mischung aus Vampirfilm und "Transformers"... ersterer Part hat mir schon "Atlantis" versaut, zweiteres muss ich in Serienform auch nicht unbedingt haben...
    Das Design der Aliens ist nicht wirklich überzeugend, aber ich denke mit Vampiren soll die Serie nicht viel zu tun haben.

• garakvsneelix
    antwortet
    Och nö, eine Mischung aus Vampirfilm und "Transformers"... ersterer Part hat mir schon "Atlantis" versaut, zweiteres muss ich in Serienform auch nicht unbedingt haben...

• human8
    antwortet
    Zitat von Anvil Beitrag anzeigen
    Offizieller Teaser Trailer

Noch nicht 100%ig überzeugend.
    Nee, leider nicht wirklich.

• Anvil
    antwortet
    Offizieller Teaser Trailer

Noch nicht 100%ig überzeugend.

• Anvil
    antwortet
    Zitat von human8 Beitrag anzeigen
    Manche CGI Effekte wirken noch etwas billig, aber die haben ja noch bis April etwas Zeit.
    Nun ja der Gary Hutzel Plastiklook aus den späteren Staffeln BSG und Caprica ist unverkennbar.

Schade, dass er aus dem "Problem" der mäßigen Beleuchtung sein Markenzeichen gemacht hat. Aber mäßige Effekte kann ich ausblenden, solange der Inhalt stimmt.

Aber mal ne andere Frage: Wieso läuft da ein 2 Meter großer Orang Utan herum?
    Zuletzt geändert von Anvil; 29.09.2012, 20:59.

• human8
    antwortet
    The Making of Defiance Part II: Sets & Environments
    The Making of Defiance Part II: Sets & Environments - YouTube!

Manche CGI Effekte wirken noch etwas billig, aber die haben ja noch bis April etwas Zeit.

• Bethany Rhade
    antwortet
    Ist MMO was aus der Gamers Welt?

• Kelshan
    antwortet
    Ich bin immer offen für interessante Ideen. Auf eine solche Weise eine SciFi Serie mit dem dazugehören MMO zu koppeln, so dass Ereignisse in der Serie einen Einfluss auf das Spiel haben und umgekehrt, ist ohne Zweifel eine recht interessante Idee.

Leichte Zweifel bestehen bei mir allerdings darin, ob diese Koppelung dann auch wirklich so intensiv ausgespielt wird wie man sich das nun im Kopf erst einmal vorstellt. Allein die Zeit die es braucht um neue Inhalte in so ein Spiel zu bringen wird vermutlich die Art und Weise schon mal ziemlich limitieren, und auf dem umgekehrten Wege werden die Schreiber der Serie letztlich vermutlich nur die Ereignisse aus dem Spiel übernehmen, "die gerade passen". So vermute ich das jedenfalls.

Zu hoffen ist - für das Projekt im Allgemeinen - eigentlich bloß, dass die Serie dann nicht gleich wieder nach Staffel 1 abgesetzt wird, sondern Zeit hat sich zu etablieren. Dann könnte jedenfalls imho etwas Interessantes daraus entstehen.

Lädt...
X