Doctor Who - die neuen Folgen - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Doctor Who - die neuen Folgen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Jedenfalls scheint Saxon viel über den Doctor zu wissen. Ich bin gespannt, ob er wirklich DER Master ist. Ich finde es auch etwas komisch. Dass er sich nicht regenerieren kann, und deswegen beim Lazarus Experiment eingestiegen ist, klingt plausibel.Wir werden es ja am Ende noch sehen. *freu*
    Save the cheerleader. Save the world.

    Kommentar


      Die Episode war grundsolide mehr aber auch nicht. Aber der Teaser auf die nächste Epsidoe war hingegen ein absoluter Hammer. Ich freue mich schon sehr auf den master und Jack. Und nur wegen diesem schwachsinnigen Songcontest müssen wir 2 Wochen auf die Episode warten.


      Zitat von Snobantiker
      Der Master hat ja doch all seine Regenerationen verbraucht (wenn ich mich recht entsinne und wurde im Film in dieses Dings eingeschlossen (Auge oder whatever)). So einfach kann er also nicht entkommen. Vor allem wie hätte er entkommen sollen?
      Er stürzte in Eye of the Harmony! Aber es ist Sience Fiction. Da gibt es immer Mittel und Wege um einen Charakter zurückzubringen.

      Vergiss auch nicht dass der Master sich in fremden Körpern einnisten konnte, bevor in das Auge viel. Diese Fähigkeit wird er wohl immer noch besitzen!
      <<I brought back a little surprise for the Dominion.>> (Benjamin Sisko)

      Die Erde ist das einzige Irrenhaus, das von seinen Insassen verwaltet wird.
      (René Wehle)

      Kommentar


        @Peter R.: Der Teaser war nicht für die nächste Episode, sondern für den Rest der Staffel Hab aus einer Talk Show aber schon ein Szene aus der nächsten Folge gesehen und sah schon mal nicht schlecht aus.

        Dass der Master sich praktisch verdflüssigt und sich dann in andere Körper einnisten konnte... nun, das war ehrlich gesagt eines der Dinge, die mir am Film des 8. Doctors so überhaupt nicht gefallen hatte. Das war mir dann doch eine Spur ZU abgedreht. Andererseits wissen wir natürlich so gut wie nichts über die Spezies der Timelords (außer dass sie wie Menschen aussehen und zwei Herzen haben)...

        Das älteste deutsche Stargate-Rollenspiel auf www.stargate-universe.de
        "Aber Josua sprach zu den zwei Männern, die das Land ausgekundschaftet hatten: Geht in das Haus der Hure und führt das Weib von dort heraus mit allem, was sie hat, wie ihr versprochen habt."

        Kommentar


          Zitat von Snobantiker Beitrag anzeigen
          @Peter R.: Der Teaser war nicht für die nächste Episode, sondern für den Rest der Staffel Hab aus einer Talk Show aber schon ein Szene aus der nächsten Folge gesehen und sah schon mal nicht schlecht aus.
          Ohhh, das hat mein altes Hirn vor ein paar Tagen wohl nicht mehr ganz mitbekommen. Ich ging wohl automatisch davon aus, weil normalerweise am Schluss immer nur die nächste Folge angeteasert wird.
          <<I brought back a little surprise for the Dominion.>> (Benjamin Sisko)

          Die Erde ist das einzige Irrenhaus, das von seinen Insassen verwaltet wird.
          (René Wehle)

          Kommentar


            Hehehe, nein, da die Serie wegen dem European Song Contest um eine Woche pausiert, hat die BBC den Fans ein kleines Trostpflasterchen mit diesem Trailer verpasst. Der spoilert allerdings bis zur letzten Folge der Staffel^^

            Das älteste deutsche Stargate-Rollenspiel auf www.stargate-universe.de
            "Aber Josua sprach zu den zwei Männern, die das Land ausgekundschaftet hatten: Geht in das Haus der Hure und führt das Weib von dort heraus mit allem, was sie hat, wie ihr versprochen habt."

            Kommentar


              So, jetzt lief auch schon die Folge "42". Das mit der Echtzeit-Thematik ist nicht wirklich gut rübergekommen. Ich hatte nur das Gefühl, dass jetzt alles noch schneller erzählt werden musste. Von mir aus hätten das auch noch drei Stunden sein können oder so. Ich mag diese Hektik in den Folgen eh nicht.
              Die gesamte Folge inklusive Raumanzug hat mich denn doch sehr stark an "Impossible Planet/Satan´s Pit" erinnert. Nur das es dieses Mal kein schwarzes Loch war sondern eine Sonne. Und wieder war es eine fremde Lebensform, die einen nach den anderen killen wollte. Nur dieses Mal war die Sonne lebendig.
              Eine nette Folge, aber irgendwie haute auch die mich wieder nicht wirklich von den Füssen. Der Trailer zur restlichen Staffel hingegen sah vielversprechend aus. Ich warte ungeduldig auf Mr. Saxon.
              Save the cheerleader. Save the world.

              Kommentar


                Die Folge war ok, mehr aber auch nicht. Eine lebendige Sonne war wenigstens mal was anderes, den Effekt, wie sich die in dem Helm des Doctors spiegelt war einfach grandios. Ansonsten war die Story recht lahm und ich konnte dem Echtzeitgedöns nicht wirklich viel abgewinnen. Toll fand ich aber, dass der Doctor mal richtig Angst hatte und die Besessenheit war auch ganz gut dargestellt. Auf die nächste Folge freu ich mich ehrlich gesagt so überhaupt nicht, denn da wird wohl noch mehr geschriehen als in "42", wo es mir ebenfalls schon ziemlich auf die Nerven ging...

                Das älteste deutsche Stargate-Rollenspiel auf www.stargate-universe.de
                "Aber Josua sprach zu den zwei Männern, die das Land ausgekundschaftet hatten: Geht in das Haus der Hure und führt das Weib von dort heraus mit allem, was sie hat, wie ihr versprochen habt."

                Kommentar


                  Hab das auch nicht mitbekommen, dass es Echtzeit sein soll. Nunja.. wofür gibt es Confidentials^^

                  Hab mti wärend der Folge aber gedacht, ich schau zuviel SciFi
                  42 + fragen beantworten (Hitchikers Guide to the Galaxy)
                  Maske o schweres atmen (Star Wars)
                  Sichtblende + Strahlen (X-Men)
                  "We don't want him, we want you" "This isn't a Dating service" - Hawks & McQueen
                  "The Borg wouldn't know fun if they assimilated an amusement park." - B'Elanna Torres in Tsunkatse
                  "Das Universum beherrschen ist ein Hobby, keine Zwangsneurose." - Moogie | "Check"
                  "Peace and Chicken!" - Homer Simpson in The Greatest Story Ever D'ohed

                  Kommentar


                    "Human Nature" war wieder eine richtig gute Folge. Und geschrien wurde eigentlich wenig. Martha ohrfeigt den Doctor alias John Smith. Klasse. Das könnte eine Lieblingsfolge der dritten Staffel werden. Bisher war ich nur von "Shakespeare Code" so begeistert. Ein Zweiteiler bei dem ich mich wieder richtig auf den zweiten Teil freue.
                    Save the cheerleader. Save the world.

                    Kommentar


                      Sehr gute Folge. Aber irgendwie habe ich dauernd drauf gewartet, daß Robin Williams um die Ecke kommt.




                      mfg
                      Dalek
                      "The Earth is the cradle of humanity, but one can not live in a cradle forever."
                      -Konstantin Tsiolkovsky

                      Kommentar


                        Das war mal eine wirklich phantastische Folge, die absolut Beste dieser Staffel. Ich bin begeistert. Ich kann nur hoffen, dass die 2. Folge ebenso gut wird. Was ich mich nur Frage: Ist John Smith eine absolut fiktive Persönichkeit, geschaffen von der Tardis (vielleicht sogar ein bisschen ihre Persönlichkeit) oder steckt da doch ein bisschen was von ihm drin? Ich tippe ja auf ersteres, denn der Doctor würde NIE einen Jungen Schlagen lassen (absolut heftig die Szene) oder Jungs mit Maschinengewehren feuern lassen. Genial war die Szene mit dem Cricketball, wo die Persönlichkeit des Doctors oder zumindest seine Fähigkeiten kurz aufblitzen. Richtig süß fand ich sein Gestammel, als die "Matron" ihn auf den Tanz hinweist oder als er sie küsst und "I never..." sagt. Auch das Tanzen war sehr romantisch (im Gegensatz zum Confidential, das bei der Tanzszene nur lustig war *g*). Ich fürchte nur, dass der Matron am Ende das Herz gebrochen wird (was mir in dem Falle wirklich leid tun würde, denn die beiden sind ein schönes Paar - zumindest John Smith und Matron), denn ich schätze, dass der Doctor keine Gefühle für sie haben wird...

                        Bin auf jeden Fall auf den zweiten Teil gespannt!

                        Btw: Ich will das Buch von John Smith, das er von seinen Träumen gezeichnet hat unbedingt haben! Nur seine Schrift ist unter aller Sau^^


                        @Dalek: Warum Robin Williams? Irgendwie steh ich grad aufm Schlauch

                        Das älteste deutsche Stargate-Rollenspiel auf www.stargate-universe.de
                        "Aber Josua sprach zu den zwei Männern, die das Land ausgekundschaftet hatten: Geht in das Haus der Hure und führt das Weib von dort heraus mit allem, was sie hat, wie ihr versprochen habt."

                        Kommentar


                          Zitat von Snobantiker Beitrag anzeigen


                          @Dalek: Warum Robin Williams? Irgendwie steh ich grad aufm Schlauch
                          Sagt dir "Oh Captain, mein Captain" was?



                          mfg
                          Dalek
                          "The Earth is the cradle of humanity, but one can not live in a cradle forever."
                          -Konstantin Tsiolkovsky

                          Kommentar


                            Aaaaahhhhhhh, der Club der Toten Dichter, einer meiner Lieblingsfilme vom guten Robin Williams Stimmt, der hat da gerade noch gefehlt *g*

                            Das älteste deutsche Stargate-Rollenspiel auf www.stargate-universe.de
                            "Aber Josua sprach zu den zwei Männern, die das Land ausgekundschaftet hatten: Geht in das Haus der Hure und führt das Weib von dort heraus mit allem, was sie hat, wie ihr versprochen habt."

                            Kommentar


                              @Snobby
                              Wenn du das Confidential gesehen hast, solltest du doch wissen, dass die Persönlichkeit rein zufällig durch den TARDIS generiert wurde. John Smith ist wirklich jemand anderes, keine andere Version des Doctors.

                              Ich fand die Folge auch gut, wobei ich gerne mehr vom Jungen sehen wollen würde. Arg, diesemal ist es wirklich so, als wenn die eine Folge in der Hälfte abgebrochen hätten *hmpf* Will unbedingt sehen wie es weitergeht!

                              @Dalek
                              *g* stimmt, wobei es auch Harry Potter hätte sein können, da kennt sich der Doc ja aus
                              "We don't want him, we want you" "This isn't a Dating service" - Hawks & McQueen
                              "The Borg wouldn't know fun if they assimilated an amusement park." - B'Elanna Torres in Tsunkatse
                              "Das Universum beherrschen ist ein Hobby, keine Zwangsneurose." - Moogie | "Check"
                              "Peace and Chicken!" - Homer Simpson in The Greatest Story Ever D'ohed

                              Kommentar


                                Hab das Confidential ehrlich gesagt nur mehr im Hintergrund laufen lassen und nur als es um das Tanzen ging richtig hingeschaut *g* Da muss mir das entgangen sein.... Dann wird auch wohl meine Vermutung richtig sein, dass der Matron das Herz ziemlich gebrochen wird (wobei ich mich frage, ob der Doctor sich noch an seine Erlebnisse als John Smith erinnern kann, wenn es doch ne komplett andere Persönlichkeit ist), sie tut mir jetzt schon leid (vor allem wegen der Vorschau auf nächste Woche! Ich glaub, ich muss mir auch mal ne Zeitmaschine besorgn....)

                                Aber seien wir uns einig, dass DT die Lehrertracht gut steht *g*

                                Das älteste deutsche Stargate-Rollenspiel auf www.stargate-universe.de
                                "Aber Josua sprach zu den zwei Männern, die das Land ausgekundschaftet hatten: Geht in das Haus der Hure und führt das Weib von dort heraus mit allem, was sie hat, wie ihr versprochen habt."

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X