Doctor Who - die neuen Folgen - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Doctor Who - die neuen Folgen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von Orovingwen Beitrag anzeigen

    3) die Daleks leben für die Reinheit und nun verschmelzen sie freiwillig? Das ist gegen alles an was sie glauben. Der Dalek aus "Dalek" in Season1 hat sich gerade deshalb umgebracht, weil er von Rose etwas abbekommen hat. Sie mpssten sich ja dann eiegntlich selbst zerstören, wenn sie alle anderen umgebracht haben und das sichert ihre Existenz auch eher nicht.
    A) Es ist der Kult von Skaro, der dafür gegründet wurde, so zu denken wie die jeweils anderen um schlußendlich neue und effizientere Taktiken etc zu entwickeln.
    B)Wie Dalek Sek so schön festgestellt hat, haben sie mit dem bisherigen Kurs im Endeffekt so gut wie immer verloren.

    Ich fand die Folge eigentlich ganz gut, auch das Ambiente fand ich sehr gelungen.

    mfg
    Dalek
    Zuletzt geändert von Dalek; 23.04.2007, 17:10.
    "The Earth is the cradle of humanity, but one can not live in a cradle forever."
    -Konstantin Tsiolkovsky

    Kommentar


      Ich fand die Folge durchschnittlich. Die Daleks sind nun einmal die Lieblingsgegner und tauchen immer wieder auf, aber langsam wird es etwas eintönig. Warum sie die Menschen nun in Schweine verwandelt haben, bleibt mir ein Rätsel. Vielleicht damit es zu dieser Liebesgeschichte ala die Schöne und das Biest passt. Das Ambiente war toll. Auch die Tricks und die Story um die Depression war klasse. Aber irgendwie war ich von den letzten beiden Folgen mehr begeistert. Die Evolution hat, wenn ich mich recht erinnere, bereits bei den Classic-Folgen nicht wirklich funktioniert. Die Maske war aber recht nett. Vom Hocker hat mich die Folge aber eher nicht gehauen. Ich warte mal den zweiten Teil ab.
      Save the cheerleader. Save the world.

      Kommentar


        Zitat von Tamara Jagellovsk Beitrag anzeigen
        Warum sie die Menschen nun in Schweine verwandelt haben, bleibt mir ein Rätsel.
        Ich glaube sie versuchten eine niedrige Form (Schwein) mit einer höheren Form (Mensch) zu verschmelzen, wobei die höhere Form die Oberhand behalten sollte. Um dieses Prinzip dann auf sich selbst anzuwenden. Niedrigere Form-> Mensch, höhere Form->Dalek. Und die Schweinemenschen sind das Produkt aus missglückten Experimenten.

        Erst bei ihrem Freund Laszlo glückte wohl das Experiment. Denn er ist der einzige Schwein/Mensch - Hybrid, welcher "menschlicher" aussah und auch noch sprechen konnte, ergo einen gehobenen Intellekt besitzt. Danach waren sie wohl endlich bereit das finale Experiment zu starten.


        Zur Episode allgemein: Das war bis jetzt die schwächste Episode dieser Staffel. Die Daleks tauchen einfach viel zu oft auf, dafür dass sie komplett ausgerottet wurden. Und das langweilt einfach nur noch. Und diese Geschichte fand ich überhaupt sehr banal und wenig spannend.

        Ich hoffe der Master wird da nicht so ein Rohrkrepierer.
        <<I brought back a little surprise for the Dominion.>> (Benjamin Sisko)

        Die Erde ist das einzige Irrenhaus, das von seinen Insassen verwaltet wird.
        (René Wehle)

        Kommentar


          Zitat von Tamara Jagellovsk Beitrag anzeigen
          Ich fand die Folge durchschnittlich. Die Daleks sind nun einmal die Lieblingsgegner und tauchen immer wieder auf, aber langsam wird es etwas eintönig.
          Die BBC hat die Lizenz für die Daleks halt nur noch für 3 Jahre.

          mfg
          Dalek
          "The Earth is the cradle of humanity, but one can not live in a cradle forever."
          -Konstantin Tsiolkovsky

          Kommentar


            Zitat von Dalek Beitrag anzeigen
            Die BBC hat die Lizenz für die Daleks halt nur noch für 3 Jahre.
            Wie soll man denn das verstehen? Wer ist denn der kreativer Inhaber der Daleks? Und wem, ausser der BBC, würden die Rechte daran etwas nützen??
            <<I brought back a little surprise for the Dominion.>> (Benjamin Sisko)

            Die Erde ist das einzige Irrenhaus, das von seinen Insassen verwaltet wird.
            (René Wehle)

            Kommentar


              Season 3 SPOILER DON&#39;T LOOK&#33; - SCI FI FORUMS

              mfg
              Dalek
              "The Earth is the cradle of humanity, but one can not live in a cradle forever."
              -Konstantin Tsiolkovsky

              Kommentar


                Zitat von Dalek Beitrag anzeigen
                A) Es ist der Kult von Skaro, der dafür gegründet wurde, so zu denken wie die jeweils anderen um schlußendlich neue und effizientere Taktiken etc zu entwickeln.
                B)Wie Dalek Sek so schön festgestellt hat, haben sie mit dem bisherigen Kurs im Endeffekt so gut wie immer verloren.
                a) ja, aber das ist Dalek'isch gesehen doch dämlich wg. der Reinheit
                b) stimmt, aber hat sie bischer auch nicht gestört

                Ist ja so als wenn die Borg sagen sie assimilieren nur noch halb, damit die Individualität gewahrt bleibt.. eher destruktiv

                Zitat von Serenity Beitrag anzeigen
                zu 3.)

                Es wurde ja gesagt, dass es verschiedene Gruppen oder Sekten unter den Daleks gibt. Manche werden das genauer als andere nehmen.
                Wann wurde das mit den Gruppierungen gesagt

                Zitat von Peter R. Beitrag anzeigen
                Ich glaube sie versuchten eine niedrige Form (Schwein) mit einer höheren Form (Mensch) zu verschmelzen, wobei die höhere Form die Oberhand behalten sollte. Um dieses Prinzip dann auf sich selbst anzuwenden. Niedrigere Form-> Mensch, höhere Form->Dalek. Und die Schweinemenschen sind das Produkt aus missglückten Experimenten.

                Erst bei ihrem Freund Laszlo glückte wohl das Experiment. Denn er ist der einzige Schwein/Mensch - Hybrid, welcher "menschlicher" aussah und auch noch sprechen konnte, ergo einen gehobenen Intellekt besitzt. Danach waren sie wohl endlich bereit das finale Experiment zu starten.
                Das glaube ich einfach nicht, weil nachdem der Dalek Boss (wie hieß der nochmal?) mit einem Menschen verschmolzen ist produzieren sie ja weitere Schwein-Sklaven. Sie teilen die Menschen in zwei Gruppen ein Dalekwürdige und Slaven. Wenn es rein aus experimentellen Gründe wäre hätten sie aufgehört
                "We don't want him, we want you" "This isn't a Dating service" - Hawks & McQueen
                "The Borg wouldn't know fun if they assimilated an amusement park." - B'Elanna Torres in Tsunkatse
                "Das Universum beherrschen ist ein Hobby, keine Zwangsneurose." - Moogie | "Check"
                "Peace and Chicken!" - Homer Simpson in The Greatest Story Ever D'ohed

                Kommentar


                  Zitat von Orovingwen Beitrag anzeigen
                  Das glaube ich einfach nicht, weil nachdem der Dalek Boss (wie hieß der nochmal?) mit einem Menschen verschmolzen ist produzieren sie ja weitere Schwein-Sklaven. Sie teilen die Menschen in zwei Gruppen ein Dalekwürdige und Slaven. Wenn es rein aus experimentellen Gründe wäre hätten sie aufgehört
                  Sie brauchen ja dann Sklaven für ihr Imperium. Und irgendwer muss auch die Menschen zusammentreiben. Also ist es doch nur logisch die Schweinesklaven dafür zu verwenden. Am Anfang waren sie aber wohl nur für ihre Experimente vorgesehen. Wie sonst sollte man sich Laszlo erklären? Und, oh Zufall, nachdem Laszlo verschwand, verkündeten die Daleks endlich mit dem finalen Experiment anfangen zu können. Ich denke schon dass die Schweinemenschen primär zur Forschung dienten und sekundär als Hilfsarbeiter und für andere Dienste eingesetzt wurden. Netter Nebeneffekt.
                  <<I brought back a little surprise for the Dominion.>> (Benjamin Sisko)

                  Die Erde ist das einzige Irrenhaus, das von seinen Insassen verwaltet wird.
                  (René Wehle)

                  Kommentar


                    Das mit dem finale Experment haben sie auch gesagt als der Vorarbeiter verschwand.

                    Und trotzdem, warum weiter Umwandeln? Das sollte doch mehr Arbeit sein, als sie nur in willenlose Sklaven umzuwandeln, weil sie ja die DNS nicht umwandeln/verändern müssen.
                    "We don't want him, we want you" "This isn't a Dating service" - Hawks & McQueen
                    "The Borg wouldn't know fun if they assimilated an amusement park." - B'Elanna Torres in Tsunkatse
                    "Das Universum beherrschen ist ein Hobby, keine Zwangsneurose." - Moogie | "Check"
                    "Peace and Chicken!" - Homer Simpson in The Greatest Story Ever D'ohed

                    Kommentar


                      Zitat von Orovingwen Beitrag anzeigen
                      Das mit dem finale Experment haben sie auch gesagt als der Vorarbeiter verschwand.
                      Na das passt ja. Laszlo verschwindet ja in der ersten Szene. Danach können sie ja schon vom finalen Experiment reden da die Umwandlung Laszlo`s (2/3 Mensch, 1/3 Schwein) ein Erfolg war. Der Vorarbeiter wird aber nicht genug Intellekt besessen haben um zum finalen Experiment zugelassen zu werden.

                      Schwein muss man haben. Oder in diesem Fall besser nicht!
                      <<I brought back a little surprise for the Dominion.>> (Benjamin Sisko)

                      Die Erde ist das einzige Irrenhaus, das von seinen Insassen verwaltet wird.
                      (René Wehle)

                      Kommentar


                        Zitat von Peter R. Beitrag anzeigen
                        Na das passt ja. Laszlo verschwindet ja in der ersten Szene. Danach können sie ja schon vom finalen Experiment reden da die Umwandlung Laszlo`s (2/3 Mensch, 1/3 Schwein) ein Erfolg war.
                        Aber dann wäre Lazlo aber vorher gewesen. (und sag mri nicht, sie haben noch auf den anderen gewartet und ihn erst verwandelt).

                        Was trotzdem nicht klärt, warum sie danch weiter Leuter umwandeln und vorallem, warum sie Lazlo laufen gelassen haben, weil er ja kein Sklave ist und theoretisch die Daleks verraten kann.
                        "We don't want him, we want you" "This isn't a Dating service" - Hawks & McQueen
                        "The Borg wouldn't know fun if they assimilated an amusement park." - B'Elanna Torres in Tsunkatse
                        "Das Universum beherrschen ist ein Hobby, keine Zwangsneurose." - Moogie | "Check"
                        "Peace and Chicken!" - Homer Simpson in The Greatest Story Ever D'ohed

                        Kommentar


                          Zitat von Orovingwen Beitrag anzeigen
                          Was trotzdem nicht klärt, warum sie danch weiter Leuter umwandeln und vorallem, warum sie Lazlo laufen gelassen haben, weil er ja kein Sklave ist und theoretisch die Daleks verraten kann.
                          Da ich weder ein Dalek noch ein Autor der Serie bin, kann ich dir das nicht beantworten. Ich kann dir nur meine bescheidene Interpretation anbieten.

                          Aber vielleicht bringt ja die nächste Episode Licht ins Dunkel!


                          .
                          EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

                          Peter R. schrieb nach 3 Stunden, 7 Minuten und 29 Sekunden:

                          Für die diesjährige Weihnachtsepisode von Doctor Who konnte keine Geringere als Sängerin und Schauspielerin Kylie Minogue als Gaststar verpflichtet werden.

                          Wie das britische Boulevardblatt "News of the World" berichtet, werden die Dreharbeiten zu der Episode im Juni dieses Jahres beginnen.

                          Die Zeitung zitiert einen Insider mit den Worten "Kylie sah ihre Chance und griff zu. Sie wollte unbedingt wieder als Schauspielerin vor der Kamera stehen."

                          Sie spielt nach den Angaben der Zeitung eine "sexy Cyberwoman".
                          Quelle:SF-Radio


                          Naja, diese Nachricht verleitet mich jetzt nicht gerade zu Jubelstürmen. Das letzte Special war IMHO schon nicht so der Bringer. Man sollte sich wieder mehr auf die Handlung konsentrieren als auf mehr oder weniger bekannte Gaststars zu setzen.
                          Zuletzt geändert von Peter R.; 26.04.2007, 12:48. Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!
                          <<I brought back a little surprise for the Dominion.>> (Benjamin Sisko)

                          Die Erde ist das einzige Irrenhaus, das von seinen Insassen verwaltet wird.
                          (René Wehle)

                          Kommentar


                            Zitat von Peter R. Beitrag anzeigen
                            Da ich weder ein Dalek noch ein Autor der Serie bin, kann ich dir das nicht beantworten. Ich kann dir nur meine bescheidene Interpretation anbieten.

                            Aber vielleicht bringt ja die nächste Episode Licht ins Dunkel!
                            Erwarte ich auch nicht. Ich sage nur, dass mich deine Interpretation nicht als Erklärung überzeugt.

                            Naja, diese Nachricht verleitet mich jetzt nicht gerade zu Jubelstürmen. Das letzte Special war IMHO schon nicht so der Bringer. Man sollte sich wieder mehr auf die Handlung konsentrieren als auf mehr oder weniger bekannte Gaststars zu setzen.
                            Mich auch nicht. Wobei ich ja erstmal abwarte und schaue, wie es ist. Will mir nicht schon im vorhinein die Suppe versalzen
                            "We don't want him, we want you" "This isn't a Dating service" - Hawks & McQueen
                            "The Borg wouldn't know fun if they assimilated an amusement park." - B'Elanna Torres in Tsunkatse
                            "Das Universum beherrschen ist ein Hobby, keine Zwangsneurose." - Moogie | "Check"
                            "Peace and Chicken!" - Homer Simpson in The Greatest Story Ever D'ohed

                            Kommentar


                              Zitat von Peter R. Beitrag anzeigen
                              Naja, diese Nachricht verleitet mich jetzt nicht gerade zu Jubelstürmen. Das letzte Special war IMHO schon nicht so der Bringer. Man sollte sich wieder mehr auf die Handlung konsentrieren als auf mehr oder weniger bekannte Gaststars zu setzen.
                              Dito, wobei ich das Xmas-Special von 2006 bis auf ein paar Kleinigkeiten mochte. Gegen Gaststars an sich habe ich eigentlich auch nicht, solange sie den Fokus nicht zu sehr auf sich lenken. (Es sei denn, es sind verdammt gute Schauspieler). Aber Kylie Minogue? Popsternchen und Schauspielerei, das geht selten gut. (Gut, in den ersten 2 Staffeln der neuen Serie hatten wir Billie Piper, aber Ausnahmen bestätigen die Regel. ).




                              mfg
                              Dalek
                              "The Earth is the cradle of humanity, but one can not live in a cradle forever."
                              -Konstantin Tsiolkovsky

                              Kommentar


                                Zitat von Dalek Beitrag anzeigen
                                Aber Kylie Minogue? Popsternchen und Schauspielerei, das geht selten gut. (Gut, in den ersten 2 Staffeln der neuen Serie hatten wir Billie Piper, aber Ausnahmen bestätigen die Regel. ).
                                Wobei Kylie eigentlich aus der Schauspielerei kommt und dann die Singerei anfing (was sie durchaus kann). Kann mir schon vorstellen, dass sie da wieder Lust hat zu schauspielern.
                                "We don't want him, we want you" "This isn't a Dating service" - Hawks & McQueen
                                "The Borg wouldn't know fun if they assimilated an amusement park." - B'Elanna Torres in Tsunkatse
                                "Das Universum beherrschen ist ein Hobby, keine Zwangsneurose." - Moogie | "Check"
                                "Peace and Chicken!" - Homer Simpson in The Greatest Story Ever D'ohed

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X