Doctor Who - die neuen Folgen - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Doctor Who - die neuen Folgen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von Snobantiker Beitrag anzeigen
    @Dalek: Schlag mich jetzt bitte nicht, aber wer ist Richard Dawkins?
    Ein recht bekannte Buchautor. Hab allerdings noch keins von seinen Büchern gelesen, wobei mich "The blind watch maker" interessiert.
    Richard Dawkins – Wikipedia

    mfg
    Dalek
    "The Earth is the cradle of humanity, but one can not live in a cradle forever."
    -Konstantin Tsiolkovsky

    Kommentar


      Zitat von Snobantiker Beitrag anzeigen
      @Dalek: Schlag mich jetzt bitte nicht, aber wer ist Richard Dawkins?
      Dawkins ist ein britischer Wissenschaftler (Biologe) und bekennender Atheist. Im letzten Jahr veröffentlichte er das in den Medien kontrovers diskutierte Buch "Der Gotteswahn", in dem er alle Formen der Religion als überflüssig, veraltet und gefährlich einstuft und die Möglichkeit der Existenz eines Gottes aus wissenschaftlicher Perspektive grundlegend ablehnt. Auch in Deutschland war sein Bestseller Thema einiger Talkshows der Öffentlich-Rechtlichen und ich glaube bei Kerner hat er sogar persönlich gesessen.

      Seit meinem letzten Marillion-Konzert laufe ich mit einem schönen Band-T-Shirt herum, auf dem steht: "Even Richard Dawkins thinks Steve Rothery (der Gitarrist der Band) is GOD."

      Leider geht es aber den Meisten wie dir, dass sie nicht wissen, wer Dawkins ist (geschweige denn Rothery), sodass ich einen irre lustigen Spruch mit mir herumtrage, den keiner außer mir verstanden hat .

      In Großbritannien scheint er allerdings etwas bekannter zu sein.

      Kommentar


        Es gibt auch eine sehr nette Doppelfolge von South Park über ihn "Go God Go" und "Go God Go XII". Dort kreiert er mit Hilfe seiner "wunderschönen" Frau Mrs. Garrison eine Welt in der alle Religionen abgeschafft und somit alle Atheisten sind. Blöd nur, dass das trotzdem nicht das Ende aller Kriege ist, im Gegenteil, denn die einzelnen Atheisten-Gruppen können sich einfach nicht über die große Frage einigen. XD
        Übrigens gibt es in dieser Folge auch K-10, ein Roboter-Hund.
        Zuletzt geändert von Slowking; 11.04.2008, 22:55.
        Disclaimer: Meine Post sind meist nicht als Absolute zu vestehen, sondern sollen nur einen weiteren Blickwinkel bieten.
        "Wer hat uns verraten? - Sozialdemokraten!" - Alte Volksweisheit
        "The man who trades freedom for security does not deserve nor will he ever receive either." - Benjamin Franklin

        Kommentar


          Noch ein kleines Detail am Rande. Er ist mit Lalla Ward verheiratet, die Fans der alten Serie als Romana 2 bekannt sein dürfte.



          mfg
          Dalek
          "The Earth is the cradle of humanity, but one can not live in a cradle forever."
          -Konstantin Tsiolkovsky

          Kommentar


            Toll! Ein Doctor Who Thread, mit lauter deutschen Doctor Who Fans, wunderbar, so etwas letztendlich doch noch gefunden zu haben. Ich dachte schon, ich wäre allein in meinem Elend und dazu verdammt, niemals die Gelegenheit zu erhalten, mich mit Gleichgesinnten auszutauschen. ;-)

            Habe sehr interessiert die Diskussionen über die neueste Staffel verfolgt und fand die unterschiedlichen Meinungen zu den wechselnden Companions sehr aufschlussreich (habe mich teilweise so verstanden gefühlt). Ich gestehe, dass ich bis auf die eine oder andere Kleinigkeit, die es an wohl so ziemlich jedem fiktionalen Charakter auf die eine oder Art und Weise auszusetzen gibt, mit allen dreien der Doctor Who 2005er Version warm werden konnte. Ich mochte Rose sehr und stand dann Martha skeptisch gegenüber. Der Startschuss war dann auch nicht gerade der günstigste, weil ja rasch klar wurde, dass sie dem Doctor ziemlich schnell zugeneigt war, jedoch konnte sie mich dann im Laufe der darauf folgenden Episoden überzeugen. Donna fand ich im Weihnachtsspecial gar nicht so nervig, wie es einige andere hier allem Anschein empfinden. Die Frau hatte mich von dem Zeitpunkt überzeugt, als sie sich mit der Jacke des Doctors um die Schultern über seine Schlacksigkeit beschwerte. Außerdem finde ich es erfrischend, dass sie - nicht wie Rose und Martha - irgendsoein blutjunges Ding ist und zudem nicht so aussieht, als habe sie gerade die Wahl zur Miss Großbritannien gewonnen (bitte nicht falsch verstehen, ich spreche der Frau ihre Attraktivität nicht ab, aber sie ist auch keine typische Serienschönheit). Auch finde ich es recht amüsant, wie sie den Doctor in der ersten Folge der neuen Staffel mit ihrer Art sprachlos gemacht, ja förmlich überrollt hat. Dann wäre da noch der Umgangston, den sie mit ihrer Mutter zu führen pflegt (im Gegensatz zu Rose und Martha, wo die Mütter jadoch eeetwas dominanter als ihre Töchter zu sein schienen).

            Zu "Partners in Crime" lässt sich von meiner Seite aus noch schnell sagen, dass mich die Episode vollkommend für die niederschmetternde (aber geniale!) letzte Torchwood Folge entschädigt hat. Und ich bin am überlegen, ob ich BBC einen Brief schreibe, um zu erfahren, wo man sich ein Adipose als Haustier beschaffen kann, denn solange sie nicht aus mir selbst entstehen, sind es doch recht putzig Viecher. Pflegeleicht? Das bleibt abzuwarten. ;-) Einzig mit Donnas Schwärmerei gegenüber ihrem Großvater bezüglich des Doctors weiß ich nicht so recht etwas anzufangen.

            Auf jeden Fall freue ich mich sehr auf die Folge am kommenden Sonnabend und warte schon sehnsüchtig.

            Kommentar


              Huhu. Wir kämpfen sogar momentan um ein eigenes Unterforum. Dazu müssen wir entsprechende Nachfrage zeigen, wäre also cool wenn du in den entsprechenden Threads deine Meinung schreiben könntest. na, na, na and na (entschuldige die Cartmanimitation, zu viel South Park gesehen heute.)
              Disclaimer: Meine Post sind meist nicht als Absolute zu vestehen, sondern sollen nur einen weiteren Blickwinkel bieten.
              "Wer hat uns verraten? - Sozialdemokraten!" - Alte Volksweisheit
              "The man who trades freedom for security does not deserve nor will he ever receive either." - Benjamin Franklin

              Kommentar


                Du liebe Güte, jetzt hätte ich es fast verpasst - bin gerade nur zufällig reingezappt und sehe, dass Pro7 jetzt doch wieder den Dorktor rausgekramt hat.
                "Die Wahrheit ist so schockierend, die kann man niemandem mehr zumuten." (Erwin Pelzig)

                Kommentar


                  Sorry mal ne Frage:habe heute die Folge im Fernseh gesehen und Rose hatte plötzlich nen ganz anderen Freund dabei . Habe ich da was verpasst oder haben die einfach nen ganz anderen Schauspieler genommen ?Oder haben die irgendeine Folge nicht ausgestrahlt odr bringen sie jetzt die Satffel durcheinander ?
                  Es gibt Leute, die haben sich schon totgemischt.
                  Nur durch gründliches Mischen wird der Verdacht des Falschspielens ausgeräumt.
                  Das hoffe ich sehr! (Stammtisch Süd)

                  Kommentar


                    Nein, Rose hat eigentlich immer noch Mickey als Freund, zumindest offiziell. Der Typ, der in dieser Folge dabei war, Adam, wurde in der letzten Folge "Dalek" eingeführt. Rose mochte ihn halt und hat mit ihm geflirtet. Am Schluss hat sie den Doctor überredet Adam mitzunehmen und widerstrebend hat er akzeptiert. Aber er ist NICHT Mickey und Gott sei Dank werden wir Adam wohl nie wieder sehen

                    Das älteste deutsche Stargate-Rollenspiel auf www.stargate-universe.de
                    "Aber Josua sprach zu den zwei Männern, die das Land ausgekundschaftet hatten: Geht in das Haus der Hure und führt das Weib von dort heraus mit allem, was sie hat, wie ihr versprochen habt."

                    Kommentar


                      Es ist mal wieder großartig wieviel Werbug Pro7 für den Neustart gemacht hat! Nämlich Null, Zero, Nada,... ! Und sich dann aufregen warum niemand zusieht. So wird das sicher nichts mit dem Doctor im deutschen Fernsehen.

                      Wie peinlich wenn man sich die Releaseliste und die Releasejahre ansieht:

                      UK 26 March 2005
                      Canada 5 April 2005
                      Australia 21 May 2005
                      South Korea 5 June 2005
                      New Zealand 7 July 2005
                      France 5 November 2005
                      Italy 11 November 2005
                      Belgium 26 November 2005
                      Norway 28 November 2005
                      Bahrain 22 December 2005
                      Egypt 22 December 2005
                      Jordan 22 December 2005
                      Kuwait 22 December 2005
                      Lebanon 22 December 2005
                      Morocco 22 December 2005
                      Oman 22 December 2005
                      Qatar 22 December 2005
                      United Arab Emirates 22 December 2005

                      Portugal 19 January 2006
                      Spain 19 January 2006
                      Israel 20 January 2006
                      Hong Kong 19 February 2006
                      Russia 27 March 2006

                      Wie rückständig ist eigentlich die deutsche Medienlandschaft???
                      <<I brought back a little surprise for the Dominion.>> (Benjamin Sisko)

                      Die Erde ist das einzige Irrenhaus, das von seinen Insassen verwaltet wird.
                      (René Wehle)

                      Kommentar


                        Öhm... "Sehr"

                        Gerade bei Doctor ist es natürlich äußerst schade. Richtig aufgebaut und beworben könnte der sogar ein Scifi-Revival in DE auslösen. (ja da glaub ich wirklich dran. Britishe Serien kamen in DE eigentlich immer gut an)
                        Wenn Pro7 mit der Serie wirklich etwas anfangen will können sie das noch immer tun. Sie müssen nur ein paar Dinge ändern.
                        1. Sendeplatz um 20:15 oder 21:15 (Eureka läuft schon garnich mehr, ne? Danach wäre der Doctor sehr gut aufgehoben gewesen)
                        2. Ungeschnitten (sollte bei der Sendezeit dann ja kein Problem sein)
                        3. Verdammt nochmal einigermaßen vernünftig Werbung machen. Bei Eureka und Primevil gings doch auch, verdammt.
                        4. Den ganzen Kram nochmal von vorne zeigen. Samstags und Sonntags hats eh niemand gesehn, also dürfte es damit auch kein Problem geben und für die vielen vielen potentiellen Neueinsteiger wär das super.
                        Disclaimer: Meine Post sind meist nicht als Absolute zu vestehen, sondern sollen nur einen weiteren Blickwinkel bieten.
                        "Wer hat uns verraten? - Sozialdemokraten!" - Alte Volksweisheit
                        "The man who trades freedom for security does not deserve nor will he ever receive either." - Benjamin Franklin

                        Kommentar


                          Zitat von Snobantiker Beitrag anzeigen
                          Nein, Rose hat eigentlich immer noch Mickey als Freund, zumindest offiziell. Der Typ, der in dieser Folge dabei war, Adam, wurde in der letzten Folge "Dalek" eingeführt. Rose mochte ihn halt und hat mit ihm geflirtet. Am Schluss hat sie den Doctor überredet Adam mitzunehmen und widerstrebend hat er akzeptiert. Aber er ist NICHT Mickey und Gott sei Dank werden wir Adam wohl nie wieder sehen
                          Schade...ber ihn wusste man wenigstens relativ gut, was in seinen Kopf vorgeht, zunmindest gegen Ende der letzten Episode.


                          Wie viele folgen hat eine Staffel Dr. Who eigentlich?
                          "Unterdrücke nie mit Gewalt Überzeugungen, die du für verderblich hälst, sonst unterdrücken diese Überzeugungen dich. " - B. Russell, 10 Gebote eines Liberalen.

                          Kommentar


                            Hehehe, ist aber schon scheiße, wenn das Ding bei jedem Mal schnipsen aufgeht^^ Muss er halt immer ne Mütze aufsetzen - oder zum Islam konvertieren und den Turban oder sowas tragen^^

                            Eine Staffel von NewWho (also neue Folgen Doctor Who ab 2005) hat 13 Folgen + Ein Special an Weihnachten + ein etwa 5-7 minütiges Mini-Children-in-Need-Spenden-Special (aber in der 2. Staffel wurde das durch ein Konzert mit Doctor Who Musik ersetzt).

                            @Peter: Also bei dem Gebahren von Pro 7 würde es mich nicht wundern, wenn die Serie in ein bis zwei Wochen endgültig abgesetzt würde

                            Das älteste deutsche Stargate-Rollenspiel auf www.stargate-universe.de
                            "Aber Josua sprach zu den zwei Männern, die das Land ausgekundschaftet hatten: Geht in das Haus der Hure und führt das Weib von dort heraus mit allem, was sie hat, wie ihr versprochen habt."

                            Kommentar


                              Zitat von Snobantiker Beitrag anzeigen
                              @Peter: Also bei dem Gebahren von Pro 7 würde es mich nicht wundern, wenn die Serie in ein bis zwei Wochen endgültig abgesetzt würde
                              Mich persönlich juckt das ja nicht wirklich, aber es ist schade für den Mainstreamzuseher und neue Fans, welche weiterhin nur vereinzelt dazukommen werden. Ein Unterforum hätten wir uns auch ohne deutscher Ausstrahlung mehr als verdient, da die Who-Fans sich auch so einiges zu sagen haben!


                              Eureka dagegen trudelt für mich ja schon in die Belanglosigkeit ab! Dort bekommt man alles was in guter Sci-Fi schon dagewesen ist, in Häppchen neu aufbereitet, nur eben simpler dargestellt. Ich verstehe bis heute nicht warum diese Serie bessere Quoten hatte als BSG!

                              Zur Zeit ist Doctor Who die einzige hochwertige Sci-Fi Serie am TV-Markt, was für sich alleine schon sehr traurig ist. Und das dann auch noch diese Serie vom deutschen Markt ignoriert wird, gibt mir zu denken!
                              <<I brought back a little surprise for the Dominion.>> (Benjamin Sisko)

                              Die Erde ist das einzige Irrenhaus, das von seinen Insassen verwaltet wird.
                              (René Wehle)

                              Kommentar


                                Ich hab Eureka nur ne Staffel ausgehalten, die zweite hab ich mir dann gar nicht mehr angetan. War nicht mein Ding, einfach zu oberflächlich.

                                Im Prinzip interessiert mich die deutsche Ausstrahlung auch nicht die Bohne (mir würden auch die britischen Boxsets reichen). Ich persönlich hab mich schon vor über einem Jahr vom deutschen Fernsehen abgewandt und schaue nur noch ganz ganz selten fern. Aber erstens tut es mir um die potentiellen Fans leid, die auf eine Ausstrahlung angewiesen sind und zweitens scheint ja die Gewährung des Unterforums davon abzuhängen, ob die Serie in Deutschland ein Erfolg ist oder nicht - und deswegen fuchst es mich eben gewaltig.


                                EDIT: Also einen Funken Hoffnung scheint es ja zu geben, zumindest hab ich gerade das folgende bei SF-Radio gelesen:

                                Nach den schwachen Zuschauerzahlen am Samstagnachmittag, verlegte der Sender ProSieben die Ausstrahlung der Serie Doctor Who auf den Sonntag. Die Zahlen scheinen dem Münchner Sender Recht zu geben.

                                Die 7. Episode der 1. Staffel 'Langzeitsterategie' erreichte mit 760.000 Zuschauern in der Zielgruppe der 14- bis 49-jährigen einen Marktanteil von 10,4 Prozent.

                                Da die Episoden der zweiten Hälfte dieser Staffel allgemein als die besseren angesehen werden, darf man zumindest ein wenig Hoffnung schöpfen, dass sich diese Zahlen etablieren und auch die 2. Staffel im direkten Anschluss ausgestrahlt wird.

                                Das älteste deutsche Stargate-Rollenspiel auf www.stargate-universe.de
                                "Aber Josua sprach zu den zwei Männern, die das Land ausgekundschaftet hatten: Geht in das Haus der Hure und führt das Weib von dort heraus mit allem, was sie hat, wie ihr versprochen habt."

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X