Dr.Who SpinOff: Torchwood - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Dr.Who SpinOff: Torchwood

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Ich fürchte, da ist man Moffat verwöhnt... und selbst da gab es ja in der ersten Staffel Dinge, die (bisher?) offensichtlich Fehler waren... Aber gut, es ist zu sehen und in dem Fall stehe es zum Gegensatz zu Doctor Who... doof irgendwie, das hätte man umschiffen können... Aber passt zur 4. Staffel an sich, würde ich sagen... schludrig..

    R:
    http://www.whocast.de

    Kommentar


      Ja, das ist traurig zu sehen, dass sich die Showrunner, da pffesichtlich nicht irgendwann mal drüber unterhalten haben, was sie machen wollen, und wie das in das gemeinsame (wohl doch nicht) Whoniverse passen soll. Schon irgendwie schade.
      Los, Zauberpony!
      "Bin solch erzgutes Geschöpf und habe nun schon drei Menschen ermordet! Und unter den dreien zwei Priester."

      Kommentar


        Und wieder eine Gelegenheit, Moffat in den Himmel zu loben? Mich können die Schwächen von Torchwood nicht über die Schwächen von Moffat hinwegtrösten. Auch Moffats "Spannungs"aufbau ist langatmig und zäh, um dann in 15 Minuten lieblos abgekaspert zu werden. Hinzu kommen bei Moffat die ewig gleiche Grundhandlung und eindimensionale Schablonen als Charaktere, weswegen man ja seinen Verstand nicht benutzen darf, wenn man die Folgen schaut. Mich hat die vierte Staffel von Torchwood trotz ihrer Längen und der nicht besonders gelungenen Auflösung ganz gut unterhalten. Ich müsste mir die Folgen nochmal ansehen, aber das wird wohl so schnell nicht passieren.
        Republicans hate ducklings!

        Kommentar


          Zitat von endar Beitrag anzeigen
          Und wieder eine Gelegenheit, Moffat in den Himmel zu loben? Mich können die Schwächen von Torchwood nicht über die Schwächen von Moffat hinwegtrösten. Auch Moffats "Spannungs"aufbau ist langatmig und zäh, um dann in 15 Minuten lieblos abgekaspert zu werden. Hinzu kommen bei Moffat die ewig gleiche Grundhandlung und eindimensionale Schablonen als Charaktere, weswegen man ja seinen Verstand nicht benutzen darf, wenn man die Folgen schaut. Mich hat die vierte Staffel von Torchwood trotz ihrer Längen und der nicht besonders gelungenen Auflösung ganz gut unterhalten. Ich müsste mir die Folgen nochmal ansehen, aber das wird wohl so schnell nicht passieren.
          Bei Moffats Doctor Who findet man nunmal oft kleine Details, deren Bedeutung erst später im großen Zusammenhang klar wird. Das war hier zu diesem Thema ("ist das, was zu sehen war, ein Hinweis oder ein Fehler?") relevant. Per Reflex dann wieder die große Anti-Moffat-Tirade abzuspulen ist es nicht. Wer tut hier also etwas bei jeder Gelegenheit?

          Kommentar


            Der Doctor ist ein Alien, deswegen wirkt der Miracle Day nicht auf ihn.

            Rory und Amy haben nie etwas vom Miracle Day gehört weil ... ähm... the silence did it!!

            Absolut keine Problem.
            I reject your reality and substitute my own! (Adam Savage)

            Kommentar


              Sie waren halt so mit der Trauer um ihr Baby beschäftigt, dass sie nichts anderes mehr wahrgenommen haben.
              Republicans hate ducklings!

              Kommentar


                Zitat von Dax Beitrag anzeigen
                Andererseits tendiere ich dazu dass man sich, wenn es kein offensichtlicher Fehler ist, dabei etwas gedacht hat wenn Dinge on screen gezeigt werden - aber vielleicht bin ich da auch nur von Moffat zu verwöhnt .
                Also bis auf die Sache mit der Jacke in ... öööh , der Engel-im-Wald-Folge fällt mir da jetzt grad kein Fehler, der eigentlich keiner war, ein. Auf Anhieb und so. O.o

                Okay, mir fallen auch auf Anhieb keine größeren tatsächlichen gravierenden Fehler aus der fünften Staffel ein, aber Moffatverwöhnung sehe ich da jetzt in der Hinsicht nicht. Es stimmt aber, dass die Staffel 4 von Torchwood einfach nur ziemlich verpatzt rüberkommt. :/

                Und wenn du dich nicht nur auf "Fehler" beziehst, also soooooo klein waren die Details mit denen die Story-Arcs eingeführt wurden bisher nicht. Ich meine, es war gut, aber subtil mag ich Moffat!Who nun auch nicht nennen. *g*

                Und wieder eine Gelegenheit, Moffat in den Himmel zu loben? Mich können die Schwächen von Torchwood nicht über die Schwächen von Moffat hinwegtrösten.
                Darf man kein gutes Wort über Moffat im Vergleich zu RTD mehr sagen, selbst wenn's angebracht ist? Dabei hat doch selbst Engelskrieger zugegeben, dass Moffat!Who schon in seiner ersten Staffel Fehler enthielt. Sie sind halt nur nicht ganz so furchtbar wie die vierte Staffel Torchwood.
                Los, Zauberpony!
                "Bin solch erzgutes Geschöpf und habe nun schon drei Menschen ermordet! Und unter den dreien zwei Priester."

                Kommentar


                  Zitat von Moogie Beitrag anzeigen
                  Darf man kein gutes Wort über Moffat im Vergleich zu RTD mehr sagen, selbst wenn's angebracht ist? Dabei hat doch selbst Engelskrieger zugegeben, dass Moffat!Who schon in seiner ersten Staffel Fehler enthielt.
                  Offensichtlich nicht - Wenn man ihn nicht verbal öffentlich vierteilt ist man scheinbar auf der falschen Seite...

                  Dabei gibt es durchaus Gründe Moffat in den Himmel zu loben.

                  Und wieder eine Gelegenheit, Moffat in den Himmel zu loben? Mich können die Schwächen von Torchwood nicht über die Schwächen von Moffat hinwegtrösten.
                  Und sei es ab und an nur der, dass sich zu 90% genau die richtigen paar Leutchen aufregen... Vor allem wenn man bedenkt, dass Aufregung und Stress nicht gut für die Gesundheit sind

                  Lg,

                  R.
                  http://www.whocast.de

                  Kommentar


                    Zitat von Engelskrieger79 Beitrag anzeigen
                    Und sei es ab und an nur der, dass sich zu 90% genau die richtigen paar Leutchen aufregen... Vor allem wenn man bedenkt, dass Aufregung und Stress nicht gut für die Gesundheit sind
                    Und spätestens an diesem Punkt endet das Gespräch bitte.
                    Los, Zauberpony!
                    "Bin solch erzgutes Geschöpf und habe nun schon drei Menschen ermordet! Und unter den dreien zwei Priester."

                    Kommentar


                      omg es wäre der absolute lacher wenn der mordanschlag durch river auf den doctor fehlschlägt weil rose als bad wolf jack mit entsprechender dna gefüttert hat und der doctor deshalb durchs miracle gerettet würde. ich weiß nicht ob ich vor frust schreien oder einfach nur hysterisch lachen würde.
                      "Gott würfelt nicht!"
                      -Albert Einstein

                      Kommentar


                        Dass der Mordanschlag NICHT fehlschlägt, haben wir ja nun leider schon gesehen..
                        Und es wurde ja bereits gesagt, dass man in Doctor Who nichts von Torchwood "crossen" wird...
                        Für den Fall dass es so gekommen wäre, hätte ich Option 3 gewählt und Steven Moffat erschossen.

                        R:
                        http://www.whocast.de

                        Kommentar


                          rule 1: the doctor lies.

                          Ich bin mir da noch nicht so sicher. Aber gut warten wir ab was Moffat noch an Assen im Ärmel hat. Sollte er den Karren vor die Wand fahren, ich wohne direkt an einem Baggerweier. Ich werde genügend Steine zur Steinigung dabei haben
                          "Gott würfelt nicht!"
                          -Albert Einstein

                          Kommentar


                            Hmm naja... sich tostellen und anzünden lassen wäre schon ne Krasse Lüge

                            Aber vielleicht ist es ja tatsächlich der Miracle Day, der den Doctor rettet

                            R:
                            http://www.whocast.de

                            Kommentar


                              Naja, vielleicht hat er auch den Uhrenkunstgriff wie der Master seinerzeit mit Yana gemacht.

                              So oder so ich bin mal gespannt wie Moffat das befriedigend auflösen will ohne, dass ich beim ersten mal sehen "LAHM!!!" schreie.
                              "Gott würfelt nicht!"
                              -Albert Einstein

                              Kommentar


                                Vielleicht läuft es wie seiner Zeit unter RTD beim Master. Der Doctor taucht einfach wieder auf, kann Blitze schießen, fliegen und hat ein Metallskelett ...

                                Aber wie kommen vom Thema ab...

                                Darum: Ich kann dankend auf Torchwoodreferenzen in Doctor Who verzichten - inklusive Jack - das gleiche gilt auch für den umgekehrten Fall. Beides erwarte ich im übrigen auch nicht mehr, seit RTD nicht mehr beides unter seinen Fittichen hat und Torchwood sogar von einem anderen Sender coproduziert wird.
                                http://www.whocast.de

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X