02x05 Adam
Also die Episode war großartig, einfach umwerfend. Die Charakterdetails, welche man bekam und der emotionale Seelenstrip aller war sehr gut inszeniert. So stelle ich mir Torchwood-Folgen vor. Sehr berührende und tiefgreifende Geschichte.
Gwen und Reese, Gwen und Jack, Ianto und Jack das waren alles sehr berührende Szenen und Momente. Und Jack bringt ja das größte Opfer von allen. Er muss seine glücklichsten Momente vergessen. Zum losheulen!
Ich bin gespannt ob auf die monströsen Invasoren nochmals eingegangen wird und wie Jack eigentlich Zeitagent wurde. Im 51. Jhdt. scheint es ja keine Infrastruktur mehr zu geben und Invasoren haben die Erde (?) unter Kontrolle.
IMHO ist auch klar das Grey nicht getötet wurde sondern scheinbar wegteleportiert. Und deshalb kann er auch noch am Leben sein, wie John sagte. Nur was wollten die Invasoren von Grey und wie wird er jetzt vom Charakter her sein? Ich denke da kommen noch einige emotionale Wendungen auf uns zu.
Und was bedeutet der Sand in der Box?
Torchwood wird IMHO von Episode zu Episode besser! Ich hoffe diesem Spin Off sind noch viele Staffeln vergönnt! Übrigens, die BBC hat gestern 2 neue Episoden ausgestrahlt. Also auch "Reset" ist schon verfügbar!!
Also die Episode war großartig, einfach umwerfend. Die Charakterdetails, welche man bekam und der emotionale Seelenstrip aller war sehr gut inszeniert. So stelle ich mir Torchwood-Folgen vor. Sehr berührende und tiefgreifende Geschichte.
Gwen und Reese, Gwen und Jack, Ianto und Jack das waren alles sehr berührende Szenen und Momente. Und Jack bringt ja das größte Opfer von allen. Er muss seine glücklichsten Momente vergessen. Zum losheulen!
Ich bin gespannt ob auf die monströsen Invasoren nochmals eingegangen wird und wie Jack eigentlich Zeitagent wurde. Im 51. Jhdt. scheint es ja keine Infrastruktur mehr zu geben und Invasoren haben die Erde (?) unter Kontrolle.
IMHO ist auch klar das Grey nicht getötet wurde sondern scheinbar wegteleportiert. Und deshalb kann er auch noch am Leben sein, wie John sagte. Nur was wollten die Invasoren von Grey und wie wird er jetzt vom Charakter her sein? Ich denke da kommen noch einige emotionale Wendungen auf uns zu.
Und was bedeutet der Sand in der Box?
Torchwood wird IMHO von Episode zu Episode besser! Ich hoffe diesem Spin Off sind noch viele Staffeln vergönnt! Übrigens, die BBC hat gestern 2 neue Episoden ausgestrahlt. Also auch "Reset" ist schon verfügbar!!

Jetzt wo Owen endlich zu einem Charakter wird den man mögen kann. Schon als es sich vor die anderen gestellt hat und begonnen hat mir dem Typen zu reden hab ich mir gedacht, nicht lass es Jack machen der ist Unsterblich. Ich bin schon so gespannt wies weitergeht.

Btw: Ich hatte immer gedacht, dieser furchtbare Feind seien die Daleks gewesen, aber jetzt bin ich mir nicht mehr so sicher, denn ich bezweifle, dass sie die Pfefferstreuer auch noch in Torchwood einführen wollen...
Jaja, der gute ist schon etwas besonderes^^

Schon in They keep killing Suzie habe wir erfahren das nach dem Tod etwas im dunklen lauert. Suzie wusste das und hat uns wissen lassen das auch Jack das weiß. Jetzt sage auch Owen das er die Bedrohung gefühlt hat. Es kann endlich durchbrechen und ist dann noch in derselben Folge vernichtet. Welch eine Verschwendung einer genial aufgebauten Bedrohung.
Das hätte man locker über zwei drei Folgen ziehen können. Und nicht nur das sie diesen gut aufgebauten Gegner so schnell abgefertigt haben, haben sie auch noch Zeit mit den Wivels verschwendet. Die hatten doch mir der Bedrohung nichts zu tun außer das sie sie Gefühlt haben. Ich hoffe zumindst das da mit der Wivel/Owen Beziehung noch was kommt. Wenigstens war das Rauck/Skelettmonster gut gemacht. So viel besser als das lächerliche Monster im Season1 Finale.
Jetzt wo ihr Jack einen Gefallen schuldet könnten wir Glück haben.
Er hat mir sehr gut gefallen. Man konnte in dieser Folge über ihn lachen, sich vor ihm fürchten und um ihn weinen. Seine Reaktionen waren immer stimmig und ganz in Charakter, und Burn Gorman hat alles glaubhaft rübergebracht. Kein Schlafen, kein Trinken und kein Sex - der Arme. Die Kotz/Furz Szene in der Gefängniszelle war ekelig aber dafür hat mir die Jack/Owen Unterhaltung sehr gut gefallen. Genauso wie das kurz Gespräch am Ende. „Menschen sind gestorben weil du mich zurückgebracht hast. Lass mich weiter hier arbeiten damit wir davon wieder etwas gut machen können.“

Kommentar