Torchwood - Staffel 2 - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Torchwood - Staffel 2

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #61
    Ich habe beschlossen mit Fragments erst anzusehen wenn ich auch Exit Wounds schon habe. Bin gespannt ob ih es durchhalte. Das Bedeutet ja auch bis nächstes WE alle DrWho bzw. Torchwoodseiten zu meiden.

    Have Fun
    ezri
    Debbie: A word of advice, my sweet Emmett. Mourn the losses, because they are many; but celebrate the victories, because they are few.
    - QAF 314 -
    He’s like fire and ice and rage. He’s like the night, and the storm in the heart of the sun. He’s ancient and forever. He burns at the centre of time and he can see the turn of the universe. And… he’s wonderful.- Doctor Who -

    Kommentar


      #62
      Warum willst du warten? Fragments ist echt genial!
      Okay Plot-mäßig nichts sonderlich aufregendes - aber man erfährt endlich die Umstände wie Jack zu Torchwood kam (und die Leitung übernahm) und wie Owen, Tosh und Ianto bei Torchwood 3 angefangen haben.
      Vorallem: Ianto zieht die Anzüge nur für Jack an
      "We don't want him, we want you" "This isn't a Dating service" - Hawks & McQueen
      "The Borg wouldn't know fun if they assimilated an amusement park." - B'Elanna Torres in Tsunkatse
      "Das Universum beherrschen ist ein Hobby, keine Zwangsneurose." - Moogie | "Check"
      "Peace and Chicken!" - Homer Simpson in The Greatest Story Ever D'ohed

      Kommentar


        #63
        Jo, die Story an sich war nix besonderes (vor allem ist eh nicht wirklich viel passiert: Kawumm, John hat angerufen und das wars ) aber das besondere waren eben die Flashbacks, bei denen man gesehen hat, wie alle zu Torchwood (besser gesagt: Torchwood Cardiff) gekommen sind. Unser Captain Jack hat also ne ganze Weile für TW gearbeitet und in Cardiff seine Zeit abgesessen, obwohl er eigentlich durch das kleine Mädchen wusste, dass er erst in 100 Jahren wieder auf den Doctor treffen würde. Hmmm.

        Die Ianto Story fand ich irgendwie richtig süß Hier haben wir sogar erfahren, wie sie an ihr Haustier gekommen sind. Also nicht vergessen: Wenn Du schon auf einen Dino triffst, dann immer einen Pack Schokolade dabei haben^^

        Owens Story war eigentlich nicht besonders spektakulär aber tottraurig *schnüff* Tosh dagegen hatte ne recht heftige Zeit im Gefängnis von Unit. Ich frage mich, ob das mit den 5 Jahren irgendwann noch aufkommen wird. Denn ihre vereinbarte Zeit scheint sie ja jetzt hinter sich gebracht zu haben...

        Insgesamt war die Folge wirklich gut und ich freue mich durch den Trailer auch ausnahmsweise mal auf die nächste Folge *g*

        Das älteste deutsche Stargate-Rollenspiel auf www.stargate-universe.de
        "Aber Josua sprach zu den zwei Männern, die das Land ausgekundschaftet hatten: Geht in das Haus der Hure und führt das Weib von dort heraus mit allem, was sie hat, wie ihr versprochen habt."

        Kommentar


          #64
          Das mit Tosh fand icha uch am heftigsten! Stell dir das mal vor, in diesem winzigen Kämmerleinaus Stein wirst du eingesperrt ohne zu wissen was passiert, allen Grundrechten enzogen und nicht nur mit der Angst um dich, sondern auch nicht zu wissen, was mit der eigenen Mutter ist (war die nicht dann tot? erschien sie nicht Tosh in Season 1 um sie dazu zu bringen den Rift zu öffnen?).

          Hat mir auch gefallen, dass wir das kleine Mädel wieder sehen Jetzt wissen wir immerhin, woher Jack sie kennt. Fragt sich nur WAS sie ist... Wobei ich mich frage, ob die beiden Torchwood Ladies sie nicht zu ihm geschickt haben. Die eine sagt ja "let's see what you think in the morning" und danach werden ihm die Karten gelegt und er geht zurück zu Torchwood.
          Was ich aber auch geil fand die Zwischeneinblendung "1,392 death earlier"
          Und Jack wollte den Doc mal töten Nah vermutlich nicht ernsthaft, er war ja betrunken.
          "We don't want him, we want you" "This isn't a Dating service" - Hawks & McQueen
          "The Borg wouldn't know fun if they assimilated an amusement park." - B'Elanna Torres in Tsunkatse
          "Das Universum beherrschen ist ein Hobby, keine Zwangsneurose." - Moogie | "Check"
          "Peace and Chicken!" - Homer Simpson in The Greatest Story Ever D'ohed

          Kommentar


            #65
            Kann mich an die erste Staffel nicht mehr so erinnern, die hab ich wohl verdrängt^^ Aber sagte Jack nicht, dass es der Mutter gut ginge? Wenn ihr was passiert ist, dann sicherlich erst danach...

            Bei dem kleinen Mädchen frage ich mich ehrlich gesagt, warum Jack das Ganze nicht wenigstens ein wenig verdächtig vorkam? Den beiden Torchwood Frauen war doch einigermaßen klar, was mit ihm los war und sie wussten, dass er den Doctor sucht. Also einfach ne Kartenleserin losschicken, die ihm irgendwas von einem Doctor vorbrabbelt den er erst in 100 Jahren findet - und schon arbeitet er für Torchwood. Ein recht netter Trick, sehr komisch, dass er den nicht durchschaut hat!

            Hehehe, ja das mit den 1,392 deaths war cool. Der arme Jack hat ja wirklich einiges durchmachen müssen. Andererseits... Wie oft ist er in den ersten beiden Staffeln gestorben oder fast gestorben? Wenn man das mal auf die 100 Jahre hochrechnet, ist die Zahl sogar recht gering

            Dass Jack den Doctor töten wollte war sicherlich nicht ernsthaft gemeint. Kann ich mir nicht vorstellen.

            Das älteste deutsche Stargate-Rollenspiel auf www.stargate-universe.de
            "Aber Josua sprach zu den zwei Männern, die das Land ausgekundschaftet hatten: Geht in das Haus der Hure und führt das Weib von dort heraus mit allem, was sie hat, wie ihr versprochen habt."

            Kommentar


              #66
              Zitat von Snobantiker Beitrag anzeigen
              Kann mich an die erste Staffel nicht mehr so erinnern, die hab ich wohl verdrängt^^ Aber sagte Jack nicht, dass es der Mutter gut ginge? Wenn ihr was passiert ist, dann sicherlich erst danach...
              Im gleichen Atemzug sagt er aber, Tosh könne sie nicht sehen und nur Postkarten schreiben. Das kann er ja gesgat haben, damit sie nicht gleich geschockt wird von ihrem Tod.

              Bei dem kleinen Mädchen frage ich mich ehrlich gesagt, warum Jack das Ganze nicht wenigstens ein wenig verdächtig vorkam? Den beiden Torchwood Frauen war doch einigermaßen klar, was mit ihm los war und sie wussten, dass er den Doctor sucht. Also einfach ne Kartenleserin losschicken, die ihm irgendwas von einem Doctor vorbrabbelt den er erst in 100 Jahren findet - und schon arbeitet er für Torchwood. Ein recht netter Trick, sehr komisch, dass er den nicht durchschaut hat!
              Sie hat ja eigentlich nur gesagt, dass den den er sucht erst kommt nach zwei Jahrhundertwenden.
              Die Frage ist nur, ob das wirklich ein Trick war, denn Recht behalten hat die Kleine ja. Und welche Intentionen hinter der Begegnung nun steckten, spielen in dem Zusammenhang dann keine Rolle.
              Wobei Jack sich hätte durchschlagen können und nicht zu Torchwood hätte gehen müssen, unfähig ist er ja nicht, hat sich ja auch vor TW schon mehrere Monate irgendwie über Wasser gehalten.

              Hehehe, ja das mit den 1,392 deaths war cool. Der arme Jack hat ja wirklich einiges durchmachen müssen. Andererseits... Wie oft ist er in den ersten beiden Staffeln gestorben oder fast gestorben? Wenn man das mal auf die 100 Jahre hochrechnet, ist die Zahl sogar recht gering
              Er hat ja auch noch zwei Weltkriege mitgemacht. Den einen oder anderen Schuss oder Bombe(nsplitter) hat er da sicherlich abbekommen.
              "We don't want him, we want you" "This isn't a Dating service" - Hawks & McQueen
              "The Borg wouldn't know fun if they assimilated an amusement park." - B'Elanna Torres in Tsunkatse
              "Das Universum beherrschen ist ein Hobby, keine Zwangsneurose." - Moogie | "Check"
              "Peace and Chicken!" - Homer Simpson in The Greatest Story Ever D'ohed

              Kommentar


                #67
                Also ich kann nur sagen: Wow waren die letzten 2 Torchwood-Episoden gut. Sowohl die erste Gwen-Episode welche mir wahrlich gefiel als auch die Vorgeschichte des Teams zu erzählen war brilliant in Szene gesetzt. In dieser Staffel zeigt Torchwood endlich das Potenzial was noch in dieser Serie schlummert. Ich hoffe man steigert sich im nächsten Jahr wiederum.

                Zitat von Snobantiker
                Ein recht netter Trick, sehr komisch, dass er den nicht durchschaut hat!
                Ich denke nicht dass das ein Trick war. Außerdem hatte sie ja recht und es war doch auch jenes Mädchen, welches ihm den Aufenthaltsort des Handschuhes in Dead Man Walking verriet. Insofern altert die Kleine ja scheinbar auch nicht. Ich hoffe darauf wird noch einmal eingegangen.

                Dass Jack den Doctor töten wollte war sicherlich nicht ernsthaft gemeint. Kann ich mir nicht vorstellen.
                Das war so ernsthaft gemeint, wie wenn man sich über jemanden furchtbar ärgert und sagt: Ich bring den Typen um! Das nennt sich Frustabbau und wird selten in die Tat umgesetzt!

                Schön fand ich übrigens auch den Zeitraffer der Aktenablage, welche immer moderner wurde.
                <<I brought back a little surprise for the Dominion.>> (Benjamin Sisko)

                Die Erde ist das einzige Irrenhaus, das von seinen Insassen verwaltet wird.
                (René Wehle)

                Kommentar


                  #68
                  Zitat von Peter R. Beitrag anzeigen

                  Ich denke nicht dass das ein Trick war. Außerdem hatte sie ja recht und es war doch auch jenes Mädchen, welches ihm den Aufenthaltsort des Handschuhes in Dead Man Walking verriet. Insofern altert die Kleine ja scheinbar auch nicht. Ich hoffe darauf wird noch einmal eingegangen.
                  Das stimmt alles, und schlußendlich hatte sie ja wahrscheinlich nichts mit Torchwood zu tun.
                  Aber Jack konnte das ja damals nicht wissen.



                  mfg
                  Dalek
                  "The Earth is the cradle of humanity, but one can not live in a cradle forever."
                  -Konstantin Tsiolkovsky

                  Kommentar


                    #69
                    Zitat von Dalek Beitrag anzeigen
                    Das stimmt alles, und schlußendlich hatte sie ja wahrscheinlich nichts mit Torchwood zu tun.
                    Aber Jack konnte das ja damals nicht wissen.
                    Na das wäre ja die Frage OB sie etwas mit TW zu tun hat(te), weil es war schon etwas sehr zufällig. Jack lehnt ab, aber die beiden Frauen sind nicht besorgt, weil sie sich sicher sind, dass er zurück kommt. Das Mädchen sucht Jack urplötzlich auf und legt ihm die Karten, daraufhin läuft er zu Torchwood zurück und arbeitet für sie.
                    Kann es nicht sein, dass die beiden Frauen deshalb nicht besorgt waren, weil sie von dem Mädchen wussten bzw. sie geschickt haben? Zutrauen tu ich es ihnen auf jeden Fall.
                    "We don't want him, we want you" "This isn't a Dating service" - Hawks & McQueen
                    "The Borg wouldn't know fun if they assimilated an amusement park." - B'Elanna Torres in Tsunkatse
                    "Das Universum beherrschen ist ein Hobby, keine Zwangsneurose." - Moogie | "Check"
                    "Peace and Chicken!" - Homer Simpson in The Greatest Story Ever D'ohed

                    Kommentar


                      #70
                      Zitat von Orovingwen Beitrag anzeigen
                      Na das wäre ja die Frage OB sie etwas mit TW zu tun hat(te), weil es war schon etwas sehr zufällig. Jack lehnt ab, aber die beiden Frauen sind nicht besorgt, weil sie sich sicher sind, dass er zurück kommt. Das Mädchen sucht Jack urplötzlich auf und legt ihm die Karten, daraufhin läuft er zu Torchwood zurück und arbeitet für sie.
                      Aber woher würden sie wissen das Jack sich wieder an Torchwood wendet? Er hätte unzählige Jobs annehmen können oder sogar in die neue Welt (USA) entschwinden können, wo in dieser Zeit viel Geld zu machen gewesen wäre. Natürlich ist die Geschichte an diesem Punkt einfach arg konstruiert aber ich denke nicht dass es zwangsläufig mit Torchwood zusammenhängen muß. Das Mädchen kann ein Medium sein, welches Jack (dank ihrer Karten) fand, um ihm jene zu legen.

                      Wir wissen einfach zuwenig über die Umstände, um uns ein endgültiges Urteil zu bilden. Dafür war diese Überleitung einfach zu verwaschen.
                      <<I brought back a little surprise for the Dominion.>> (Benjamin Sisko)

                      Die Erde ist das einzige Irrenhaus, das von seinen Insassen verwaltet wird.
                      (René Wehle)

                      Kommentar


                        #71
                        Adrift:
                        Sehr sehr schöne Folge. War ja eigentlich klar, dass der Rift nicht nur da lässt, sondern auch nimmt, aber in einem solchen Umfang war schon ziemlich beeindruckend. Immerhin kommt in unserer Zeit in Cardiff dann doch nicht so viel an, dass man hätte annehmen sollen, dass so viel mitgenommen wird. Außer diesen ganzen Menschen muss man ja auch noch viele Tiere und den einen oder anderen Gegenstand vermuten.
                        Am Anfang dieser Folge hab ich mich schon gefragt wie out of character Jack diese Staffel noch werden will, schließlich hat er Torchwood ja eigentlich übernommen um es dahin zu ändern, dass es sich eben kümmert. Dann stellte es sich aber doch heraus, dass er schon tut was er kann und nur Gwen davor bewahren wollte einen Fehler zu machen. Er sollte sie allerdings langsam etwas besser kennen.
                        Am Ende kam dann auch noch ein geniales voice over, für die ich ja ein ziemlicher sucker bin, wie ich schon im Who-Thread erwähnt hab.
                        "I'd never heard a sound like it. This primal howl. The scream lasts 20 hours every day. Before the rift returned him Jona had looked into the heart of a dark star. What he'd seen had driven him mad."

                        Fragments:
                        Uh Jack hat also für das alte Torchwood Regime gearbeitet. Wenn das der Doctor wüsste...
                        Generell sehr schöne Flashbacks. Ich bin jetzt allerdings auch etwas verwirrt ob Toshs Mutter nun wirklich tot ist, oder doch nicht und wenn ja wie sie gestorben ist. Ist sie doch dort gestorben. Wenn ja wie hat sie es herausgefunden und verarbeitet. Denn in "Captain Jack Harkness" geht sie ja auf eine Familienfeier. Wäre irgendwie komisch wenn ihre Mutter da als einzige nicht erlaubt wäre wegen dem minimalen Kontakt. o.O <-- verwirrend, vielleicht sind die Schreiber da selber durcheinander gekommen?
                        Am Ende sieht man leider doch ziemlich deutlich, dass Barrowman doch nicht so der beste Schauspieler ist. Dieses "*rumdrucks* Grey?" war schon ziemlich peinlich. Grad im Vergleich zu Master kams doch ziemlich raus...

                        Aber ich freu mich auf jeden Fall auf die nächste Folge. ^^

                        PS: Kann diesen Thread endlich ma einer ins SF Allgemein schieben. Ist ja hier kein Zustand, dass ich zwischen DW und TW immer Foren wechseln muss. o.O


                        Edit: Ich hasse automatische Beitragszummenführung. Das wär auf jeden Fall nen neuen Beitrag wert gewesen.


                        Exit wounds:
                        John ist also nicht der böse für den wir ihn gehalten haben. Normalerweise bin ich ja relativ gut darin sowas zu erkennen, aber diesmal hats mich wirklich kalt erwischt.
                        Grey hatte eine Bombe an ihm platziert und zwang ihn so alles zu tun was er verlange. Aber John hat ein paar Dinge doch nicht ganz so ausgeführt wie gewollt. Z.B. hat er die Bomben in der letzten Folge relativ uneffektiv gemacht, wodurch das Team überlebte und er schickte sie nun an strategisch wichtige Punkte bevor er die Bomben in der Stadt zündete.
                        Grey ist also ein Arschlochkind, dass für alle seine Qualen seinen großen Bruder verantwortlich macht, der selbst noch ein Kind war. Mal abgesehen von den zahllosen getöteten Zivilisten in Cardiff hätten wir da noch einen Jack der tund 2000 Jahre in der Erde verbuddelt war und immer wieder gestorben ist (dafür aber erstaunlich psychologisch heil wieder rauskam. nebenbei hat niemals jemand diese Cryokammer gecheckt?) und Owen und Tosh, die dabei drauf gegangen sind.
                        Nun um Owen ist es mir, trotz dem, dass er in letzter Zeit menschlicher wurde (irgendwie ironisch als Toter menschlicher geworden), nicht so sonderlich schade. Aber Tosh war nun wirklich ein böser Schlag. Von dem Zeitpunkt an als sie in den Bauch geschossen wurde war es mir eigentlich klar, aber irgendwie hatte ich doch noch auf eine dieser unrealistischen Filmrettungen gehofft, wo man selbst mit 5 Kugeln im Körper nach einer Stunde noch überleben kann (siehe Matt Parkman in Heroes).
                        RIP Tosh. Mögest du an einen Ort kommen, wo nichts in der Dunkelheit lauert.

                        Zitat der Woche - John zu Ianto: "Don't start. I'll make things right, eyecandy."
                        Zuletzt geändert von Slowking; 05.04.2008, 01:52.
                        Disclaimer: Meine Post sind meist nicht als Absolute zu vestehen, sondern sollen nur einen weiteren Blickwinkel bieten.
                        "Wer hat uns verraten? - Sozialdemokraten!" - Alte Volksweisheit
                        "The man who trades freedom for security does not deserve nor will he ever receive either." - Benjamin Franklin

                        Kommentar


                          #72
                          Also die letzte Episode war wie ein Schlag in die Weichteile.

                          WtF? Warum gerade Toshi und Owen? Eigentlich meine Lieblingscharaktere neben Cpt. Jack. Und John Hart ist trotzdem ein miese A****geige. Er hätte sich ja weigern und für Jack sterben können. Aber nein er opfert lieber eine komplette Stadt, anstatt sich selbst zu töten. Für mich bleibt der Typ ein feiges Würstchen.

                          Es waren wieder sehr schöne Szene in der Folge enthalten, aber das gerade Gwen die Polizisten anführt war mehr als lächerlich. Sie ist für mich einfach keine Führungspersönlichkeit und warum gerade immer die Jüngste im Team, die Teamführung übernimmt, wenn Jack verschwunden ist, geht mir auch nicht in den Kopf. War ja am Anfang von Staffel 2 nicht anders. Einfach unglaubwürdig! Tote senior Officers hin oder her! Wo Unit immer in solchen Krisen steckt, will ich gar nicht wissen. Es ist doch etwas unrealistisch das 5 Leute die letzte Bastion vor der Verdamnis sind!

                          Und bei Jack frage ich mich immer! Was kann ein Mensch alles ertragen?? Über 1900 Jahre lebendig begraben zu werden und dann trotzdem noch soviel Zuversicht und Optimismus auszustrahlen halte ich für unmöglich. Die Psyche müsste darunter gelitten haben.

                          Somit bekommt ein Gerücht welches im I-Net herumgeistert auch wieder mehr Substanz: SPOILERDas nämlich Rose und Mickey nach Cardiff zu Torchwood versetzt werden. Ich hoffe man unterlässt dies, denn damit würde man Torchwood absolut lächerlich machen.

                          Alles in allem ein sehr guter Abschluss der 2. Staffel mit einem sehr bitteren Nachgeschmack!
                          <<I brought back a little surprise for the Dominion.>> (Benjamin Sisko)

                          Die Erde ist das einzige Irrenhaus, das von seinen Insassen verwaltet wird.
                          (René Wehle)

                          Kommentar


                            #73
                            Naja Owen udn Tosh sind jetzt wenigstens zusammen. Ich halte nämlich weiterhin an meiner völlig unfundierten Behauptung fest, dass nur Arschlochkinder in dieses dunkle Nichts kommen und alle anderen ein schönes Nachleben haben. Owen hat sich mit der zweiten Chance die er bekomen hat imo rehabilitiert und Tosh war sowieso immer eine von den guten.

                            Antwort auf spoiler:
                            SPOILERIch glaube nicht daran, dass das passieren wird. Billie Piper wollte doch weg von dem ganzen Kram. Nun kommt es natürlich öfter mal vor, dass Schuspieler es sich anders überlegen, wenn sie merken, dass der Rollenmarkt da draußen doch nicht so super ist, in diesem Fall glaube ich es aber mal eher nicht.
                            Zudem braucht TW jetzt einen neuen Doctor und ein neues Technikgenie. Solang also Mickey nicht mal schnell ein Medizinstudium hingelegt und Rose mal eben Alientechnologie für Dummies gelesen hat, seh ich für die beiden da keine Zukunft.

                            Da find ich es doch sehr viel wahrscheinlicher, dass Martha nächste Staffel permanent da bleibt. Die wurde immerhin schon eingeführt und ist ein sehr kompetenter Doktor. Also genau das was TW jetzt braucht. Zudemwurde ja diese Staffel schon angedeutet, dass sie bleiben würde sollte Owen sterben.

                            SPOILERWenn ich das richtig gelesen habe soll es bei DW diese Staffel ja sowieso eine große Companion Convention mit Martha, Rose, Sarah Jane, Donna und Jack geben. Da kann Jack Martha gleich mitnehmen und gut.
                            Wir brauchen dann eben nur noch ein neues Technikgenie und das wird sich schon irgendwo auftreiben lassen. Müssen ja schließlich auch manchmal neue Gesichter dazu kommen.

                            Sollten sie es doch machen, dann springen sie damit natürlich mächtig über den Hai.


                            Edit: ich bin grad auf eine Idee gekommen. jetzt völlig aus dem Zusammenhang gerissen, aber nunja.
                            Das kleine wahrsagende Mächen. Denkt ihr es könnte Faith sein?
                            Ich meine wenn man mal so darüber nachdenkt: Faith wurde zurück gebracht, hat sich dann dem Tod gestellt und ihn besiegt. Von Owen wissen wir, dass man das "überleben" kann. Wenn sie es ist würde es durchaus Sinn machen, dass sie nicht altert und ihre mystischen Fähigkeiten aus der Verbindung mit der anderen Seite bezieht. Was meint ihr?
                            Zuletzt geändert von Slowking; 05.04.2008, 23:29.
                            Disclaimer: Meine Post sind meist nicht als Absolute zu vestehen, sondern sollen nur einen weiteren Blickwinkel bieten.
                            "Wer hat uns verraten? - Sozialdemokraten!" - Alte Volksweisheit
                            "The man who trades freedom for security does not deserve nor will he ever receive either." - Benjamin Franklin

                            Kommentar


                              #74
                              Wow, das war ja wirklich eine heftige Folge! Dass Owen starb war jetzt nicht so schlimm, immerhin war er eh nur noch eine lebende Leiche und hätte es wohl nicht mehr lange ohne wirklich ernsthafte Schäden "überlebt". Dass er - seit er als Toter unter den Lebenden weilte - immer menschlicher wurde, ist natürlich die Ironie an der ganzen Geschichte.

                              Tosh dagegen... das war wirklich sehr schade, dass sie gestorben ist. Zwar hätte man darauf kommen können, dass sie die Serie verlässt, als in der letzten Folge erwähnt wurde, dass sie für 5 Jahre "angeworben" wurde und diese nun vorbei sind, aber mir wäre es lieber gewesen - wenn sie schon unbedingt gehen will - dass sie einfach in die Freiheit entlassen worden wäre und ihr Leben von nun an normal weiterführen kann. Schön fand ich allerdings die Kontinuität mit Doctor Who, wo erklärt wurde, wieso ausgerechnet sie das außerirdische Schwein opduzierte^^ Owen war also betrunken *g* Solche kleinen Erwähnungen sind letztendlich der Grund, weshalb ich weiter Torchwood gucke.

                              Was Jack in letzter Zeit durchmachen musste ist wirklich heftig! Erst wird er unsterblich, dann muss er 100 Jahre auf der Erde nochmals durchleben (mit Kriegen usw) und dann wird er über 1800 Jahre lebendig begraben? Also dass er nicht durchdreht ist ein wenig unrealisisch. Irgendwann MUSS er einfach mal zusammenbrechen und sich bei jemandem ausheulen. 100 Jahre Therapie würden sicherlich nicht schaden *g* Ich hab übrigens zeitweile gedacht, dass er seinen Bruder nicht betäupt sondern ihn erstickt. So ne Art Gnadenschuss oder sowas. Aber ob es was bringt, ihn einzugefrieren wage ich ernsthaft zu bezweifeln.

                              John hat mich übrigens auch überrascht, dass nicht er Grey in der Hand hat, sondern Grey ihn. Jetzt machen einige Sachen, in den Folgen wo er dabei war, Sinn. Warum vom Team nie jemand gestorben ist etc. Fand ich wirklich gut gemacht. Ich denke übrigens nicht, dass John eine feige Sau ist, sondern ich denke, er hat nur mitgemacht, um schlimmeres zu verhindern. Auch ohne John hätte Grey sicherlich Wege gefunden, um Jack zu schaden - und dann wäre wohl alles noch schlimmer gekommen.

                              Insgesamt fand ich die 2. TW Staffel sehr schwach, bis auf wenige Ausnahmen.

                              Das älteste deutsche Stargate-Rollenspiel auf www.stargate-universe.de
                              "Aber Josua sprach zu den zwei Männern, die das Land ausgekundschaftet hatten: Geht in das Haus der Hure und führt das Weib von dort heraus mit allem, was sie hat, wie ihr versprochen habt."

                              Kommentar


                                #75
                                Zitat von Snobantiker Beitrag anzeigen
                                Auch ohne John hätte Grey sicherlich Wege gefunden, um Jack zu schaden - und dann wäre wohl alles noch schlimmer gekommen.
                                Aber darauf lässt es ein Mensch mit Prinzipien und Anstand ankommen. Auf solche Ereignisse müsste man als Zeitagent vorbereitet werden. Solche Jobs (das Agententum an sich) sind härter als alles andere! Und noch schlimmer als eine Kernschmelze? Also da fällt mir nichts mehr ein! Denn hätte der Plan gezogen wäre Cardiff dem Erdboden gleichgemacht worden.

                                Ich würde lieber sterben als eigenhändig tausende Unschuldige über den Jordan gehen zu lassen. Obwohl ich natürlich hoffe, das ich nie in eine solche Situation käme, um das zu beweisen!
                                <<I brought back a little surprise for the Dominion.>> (Benjamin Sisko)

                                Die Erde ist das einzige Irrenhaus, das von seinen Insassen verwaltet wird.
                                (René Wehle)

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X