Torchwood - Staffel 3 - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Torchwood - Staffel 3

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #61
    Mal sehen was für einen Charakter der 11. Doctor hat.
    Vielleicht wird er ja wieder dem 2. ähnlicher, aber ich fürchte eher nicht....

    Erstmal muss Jack ja wieder auf den 10. Doctor treffen. Irgendwie muss er ja zu Torchwood zurückgebracht werden. Oder Torchwood wird Interpanetar.

    Kommentar


      #62
      Gute Neuigkeiten!!! RTL2 startet die dritte Staffel am 16. September immer mittwochs um 22:05 Uhr
      Hier der Link zur Info!

      Es freut mich sehr das die drei Staffeln so schnell aufeinandergefolgt gezeigt werden.
      Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

      Kommentar


        #63
        Nachdem ich über die Mini Serie eine Menge positives Geflüster im Internet vernommen hatte, habe ich mir Children of Earth mal angeschaut. Ich hatte bis dahin nur den Pilotfilm von Torchwood gesehen und kenne auch das gesamte Doctor Who Universum nur in absoluten Grundzügen. Daher bin ich ziemlich unvoreingenommen an die Sache herangegangen. Ich erwartete eine durchschnittlich gute Science Fiction Serie.

        Tja, meine Erwartungen wurden weit übertroffen. Children of Earth ist meiner Meinung nach eine der besten Filme/Serien, die im SciFi Genre in den letzten Jahren produziert wurden. Das Szenario über die zunächst weltweit erstarrenden Kinder kann von der ersten Minute fesseln und jede weitere Enthüllung in Bezug auf die außerirdische Bedrohung sowie die Rolle, welche die Kinder darin spielen, erhöht noch einmal die Spannung.

        Das alles wäre wenig wehrt, wenn wir nicht mit den Charakteren, mit fiebern würden, die sich der Bedrohung gegenüber stellen. Als "neuer" Zuschauer fehlen mir ja zwei Staffeln mit dem Torchwood Team, aber die erste Episode schafft es einem die Charaktere sofort näher zu bringen, so dass einem die Ereignisse der folgenden Tage auch richtig nah gehen. Mit den neuen Charakteren, wie dem tragischen "Helden" der Geschichte John Frobisher, verhält es sich genauso. Es steckt eine Menge Exposition in Day One, die man aber nicht als solche wahrnimmt.

        Neben all dem großen Drama zeigt sich die Serie streckenweise auch unglaublich komisch, wobei der Humor nie deplatziert wirkt. Stattdessen unterstreicht er das Drama noch einmal. Wenn man kurz vorher lacht und sich freut, ist der Schock, wenn den Charakteren kurz darauf etwas tragisches zustößtnoch einmal größer. Joss Whedon ist ein Meister in diesem Fach und Russel T. Davies und sein Team scheinen ihm in dieser Hinsicht in nichts nach zustehen.

        Der Höhepunkt der gesamten Mini Serie war für mich daher auch das Ende von Day Four. Torchwood darf, dank Hilfe von Lois, endlich den Kampf gegen die 456 aufnehmen. Jack und Ianto stürmen ins MI5 Building, um dem Außerirdischen in den Arsch zu treten. Es ist ein großer Triumph, der sich innerhalb weniger Sekunden in eine riesige Katastrophe wandelt. Das hat mich von den Socken gehauen. Fernsehen kann tatsächlich noch überraschen. Insgeheim hofft man, dass Ianto alten Konventionen folgend, doch irgendwie wieder aufwacht, aber Torchwood bleibt hier richtiger weise konsequent. Ianto bleibt tot. Ganz Großes, absolut mitreißendes Kino, genauso muss es aussehen. Der Einstieg in Day Five mit Gwens Rede über die Abwesenheit des Doctors knüpft dann perfekt an die bis dahin aufgebaute Stimmung an.

        Kleine Kritikpunkte. Die schlussendliche Lösung des Problems wird etwas arg plötzlich aus dem Hut gezaubert und ist zudem ganz fürchterlich Technobabble verseucht. Das ist allerdings kein großes Problem, da Jacks erneutes Opfer emotional alles überstrahlt und das technische warum und wieso eigentlich keine Rolle spielt. Ein wenig gestört haben mich auch die deplatziert wirkenden und völlig überflüssigen Nachrichten Einspieler, die nur ständig wiederholen, was der Zuschauer auch so mitbekommt.

        Wie man merkt, ich bin absolut begeistert. Wenn ich mir überlege, dass das öffentlich rechtliche Fernsehen auf der Insel solche Qualität produzieren kann und dann auch noch sechs Millionen Briten im Schnitt einschalten, kann einen mit Blick auf das Deutsche Äquivalent nur übel werden. Warum bekommen wir so etwas nicht auch hin?
        Zuletzt geändert von Ford Prefect; 09.09.2009, 10:47.
        Für einen Euro durch die Spree, nächstes Jahr am Wiener See. - Treffen der Generationen 2013
        "Hey, you sass that hoopy Ford Prefect? There's a frood who really knows where his towel is." (Douglas Adams)

        Kommentar


          #64
          Zitat von Ford Prefect Beitrag anzeigen
          Der Höhepunkt der gesamten Mini Serie war Wie man merkt, ich bin absolut begeistert. Wenn ich mir überlege, dass das öffentlich rechtliche Fernsehen auf der Insel solche Qualität produzieren kann und dann auch noch sechs Millionen Briten im Schnitt einschalten, kann einen mit Blick auf das Deutsche Äquivalent nur übel werden. Warum bekommen wir so etwas nicht auch hin?
          Das frage ich mich schon lange. Dabei ist die Struktur des ÖR-Fernsehens fast gleich.
          Ich Deutschland gab es auch mal bessere Zeiten, ich denke da natürlich vor allem an Raumpatrouille, aber auch an die Rainer-Erler-Miniserie "Das blaue Palais", die in den 70er in ZDF lief.
          Früher hatten auch die berühmten Adventsvierteiler hohe Qualität, wenn es dabei leider auch nie um SF ging.

          Ansonsten freue ich mich, dass es einen neuen Torchwood-Fan gibt.
          "Die Wahrheit ist so schockierend, die kann man niemandem mehr zumuten." (Erwin Pelzig)

          Kommentar


            #65
            Zitat von Ford Prefect Beitrag anzeigen
            Wie man merkt, ich bin absolut begeistert. Wenn ich mir überlege, dass das öffentlich rechtliche Fernsehen auf der Insel solche Qualität produzieren kann und dann auch noch sechs Millionen Briten im Schnitt einschalten, kann einen mit Blick auf das Deutsche Äquivalent nur übel werden. Warum bekommen wir so etwas nicht auch hin?
            Das ist eine gute Frage. Wenn Deutschland etwas produziert, dann kommt da ja leider entweder ne Doku-Soap, Spielshow, eine Castingshow oder etwas aus dem Comedybereich bei raus

            Aber im deutschen Mystery/Sci-Fi-Sektor tut sich ja gar nix und demnach sieht es dort auch extrem düster aus.
            Hm alle deutschen Sci-Fi und Mysteryfans des Internets sollten sich am besten zusammen tun und ne eigene Produktionsfirma gründen
            Denn die herkömmlichen Sendeanstalten ala ARD, ZDF, RTL und co realisieren sowas ja leider nicht.
            Also muß man da wohl oder übel selber die Initiatve ergreifen.
            Denn nur rum meckern, das keine anständigen deutschen Serien ala Torchwood produziert werden bringt uns ja anscheinend nicht weiter.

            Aber es ist auch sehr positiv zu bewerten, das Torchwood mit der dritten Staffel mal etwas anderes versucht hat.
            Obwohl die dritte Staffel ja vielleicht auch polariesiert, weil sie ja eben doch ne andere Richtung einschlägt als die vorherigen Staffeln.
            Hoffentlich kommt da noch ne 4. Staffel

            Jack Harkness ist halt auch mal nicht so ein 08/15 Charakter.
            Gut das Torchwood auch als alleinstehende Serie funktioniert (und man nicht unbedingt Doctor Who gesehen haben muß um Torchwood zu verstehen).
            Doctor Who könnte ich mir aber dennoch mal anschauen, wenn es denn zur optimalen Serienzeit laufen würde (ab 20:15 Uhr).

            Die 3. Staffel von Torchwood ist der dramatische Höhepunkt einer guten Serie

            Kommentar


              #66
              Also die Lösung des Problems fand ich nicht zu schnell und an den Haaren herbeigezogen, sondern sehr traurig und emotional und logisch.

              Die 456 haben durch die Kinder gesprochen, warum also nicht. Und es konnte auch kein Erwachsener geopfert werden, sondern eben ein Kind. Das macht die Sache noch tragischer.

              Großes Kino! So muss es sein.

              Haben sie echt prima hingekriegt.

              Kommentar


                #67
                @Bethany Rhade:

                Kann mich dir nur anschließen. Ein klasse Schluss. Könnte gar nicht besser sein. Dieses Ende berührte wirklich jeden. Er war emotional und gleichzeitig spannend. Eine richtig harte Entscheidung für Jack seinen Neffen zu Opfern. Auch weil er ja erst Ianto verloren hat. Was ich auch sehr tragisch finde. Schade das man nicht gesehen hat, wie die Welt am Ende aussah. Ich meine es gab doch bestimmt aufstände. Aber ein echt tolle Schluss.
                Nur wer vergessen wird, ist tot.
                Du wirst leben.

                ---- RIP - mein Engel ----

                Kommentar


                  #68
                  Zitat von black_hole Beitrag anzeigen
                  ... seinen Neffen zu Opfern ...
                  Es war sein Enkel
                  Define irony: a bunch of idiots dancing on a plane to a song made famous by a band that died in a plane crash.

                  Kommentar


                    #69
                    Zuerst: Kinder der Erde war das allerbeste was ich je innerhalb einer Serie gesehen hatte! Das hat mich dermaßen umgehauen, dass meine Kinnlade gar nicht mehr zuging

                    Ich bin absolut kein Fan von deutschen Filmen oder Serien, weil mir bisher kein Schauspieler hierzulande annähernd gefällt (Leistungsbezogen). Comedy a la Wixxer bekommen wir ganz gut hin u ja ich find den lustig ... aber wirklich die Leistung eines David Tennants hier suchen zu wollen? Sehe ich als zwecklos. Aber ich bin auch ziemlich enttäuscht, dass es hier rein gar nichts gibt, was auch nur annähernd mit SciFi usw zu tun hat..... Es ist nicht so, dass es keine guten Stories oder Ideen gibt - wenn man nur mal deutsche Romanautoren betrachtet, wow. Die kläglichen Versuche der Vergangenheit (ich lasse mal Orion raus, weil ich das nur namentlich kenne ), zB aus den 90er waren stumpfsinnig. Es gab mal eine kurzlebige Serie namens "Operation Phönix" o.ä., die auf der Erfolgswelle von Akte X mitsurfen wollte.... Well, das war dann wohl nix. Und ja, ich habe dennoch jede Folge gesehen, da ich es gut fand, wenigestens mal den Versuch zu starten ^^ ... Dann gibt es noch solche lächterlichen Filme wie Gonger und *ohschreck* Gonger 2. Kaum zu glauben was alles eine Fortsetzung bekommt... Anstatt dieses Mistes hätte Pro7 mal lieber das Geld für Doctor Who verwenden können. Wenn ich Ring sehen will, gucke ich Ring ... Da wurde mal eben einfach ein Film ganz schlecht kopiert, nein danke.

                    Vielleicht hat es auch etwas mit der tradionellen Theatergeschichte in GB zu tun? Ich denke, die deutschen Zuständigen haben einfach immer noch nicht begriffen, dass es SciFi gibt und viele Fans hat. Einen neuen Liebeskomödienfilm rauszuhauen ist doch viel billiger Selbst die Spanier machen coole Sachen a la Pans Labyrinth!!!! Menno!

                    Kommentar


                      #70
                      Hab letzte Mittwoch per Zufall auf RTL 2 geschaltet und gesehen, dass Torchwood Staffel 3 wiederholt wird...

                      Die hätten echt mal etwas mehr Werbung machen können. Hab deswegen die 1. Folge verpasst

                      Aber dafür hab ich gestern die 2. Folge ganz gesehen^^
                      Die Serie ist echt wahnsinnig spannend und einfach genial...
                      Freu mich schon wieder auf nächsten Mittwoch, obwohl ich die Folgen schon gesehen hab, macht es trotzdem Spaß die 3.Staffel nochmal zu sehen (die ja leider nur aus 5 Folgen besteht, aber meiner Meinung nach die beste der bisherigen 3 Staffeln ist)
                      Spürst du nicht diesen Schmerz in mir?
                      Oh siehst du nicht, ich kann nicht mehr.
                      Hilf mir! Schau mich an, ich bemüh mich sehr,
                      was muss noch geschehen, dass du mich erhörst?

                      Kommentar


                        #71
                        Zitat von Sandy88 Beitrag anzeigen
                        Hab letzte Mittwoch per Zufall auf RTL 2 geschaltet und gesehen, dass Torchwood Staffel 3 wiederholt wird...
                        Habe erst durch diese Wiederholung vor kurzem zu Torchwood "gefunden" Wie konnte ich das bloss letztes Jahr als es zum ersten mal lief verpassen? Aber besser spät als nie, es hat mich durch diese Wiederholung völlig gepackt und der Torchwood Virus ist bei mir ausgebrochen. Seither habe ich schon das ganze www unsicher gemacht auf der Suche nach Infos über TW und bin dadurch auch hier im Scifi-Forum gelandet. Natürlich habe ich mir zwischenzeitlich alle TW-Staffeln auf DVD gezogen und die Bücher von John Barrowman stehen schon auf meiner Wunschliste für Weihnachten

                        Für mich war Kinder der Erde auch absolut das beste was ich je im Flimmerkasten gesehen habe. Vor allem fasziniert hat mich der britische Humor und natürlich Captain Jack Harkness *schmelz*

                        Freue mich schon tierisch auf die nächste Staffel

                        Kommentar


                          #72
                          Ja, Torchwood ist wirklich ne wahnsinnig geile Serie...
                          Vorallem die 3.Staffel ist der hammer.

                          Bin auch schon voll auf die 4.Staffel gespannt. Aber dauert wahrscheinlich noch ne halbe Ewigkeit, bis diese mal in Deutshcland ausgestrahlt wird...

                          Ach, und noch ein Herzliches Willkommen, hier im Forum *g*
                          Spürst du nicht diesen Schmerz in mir?
                          Oh siehst du nicht, ich kann nicht mehr.
                          Hilf mir! Schau mich an, ich bemüh mich sehr,
                          was muss noch geschehen, dass du mich erhörst?

                          Kommentar


                            #73
                            Zitat von Sandy88 Beitrag anzeigen
                            Bin auch schon voll auf die 4.Staffel gespannt. Aber dauert wahrscheinlich noch ne halbe Ewigkeit, bis diese mal in Deutshcland ausgestrahlt wird...

                            Ach, und noch ein Herzliches Willkommen, hier im Forum *g*
                            Dankeschööön, für das Willkommen
                            Ich mache mich gerade schlau , wie man BBC über Schüssel schauen kann. Mein Männe wird mir das bestimmt dann auf dem Digi-Receiver einrichten und dem Englischen bin ich auch mächtig

                            Kommentar


                              #74
                              Freut uns natürlich jemand neues im Fandom begrüßen zu dürfen. Wie siehts bei dir btw. mit Doctor Who aus?
                              Disclaimer: Meine Post sind meist nicht als Absolute zu vestehen, sondern sollen nur einen weiteren Blickwinkel bieten.
                              "Wer hat uns verraten? - Sozialdemokraten!" - Alte Volksweisheit
                              "The man who trades freedom for security does not deserve nor will he ever receive either." - Benjamin Franklin

                              Kommentar


                                #75
                                Zitat von Slowking Beitrag anzeigen
                                Freut uns natürlich jemand neues im Fandom begrüßen zu dürfen. Wie siehts bei dir btw. mit Doctor Who aus?
                                Ich muss leider gestehen, ich habe noch keine Dr. Who Folge gesehen würde mich aber sehr interessieren... wie steige ich am besten ein ?

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X