Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Torchwood - Folgen/Staffel/Gesamtbewertung

Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Sicher sind Geheimdienste nirgendwo unabhängig. Und dass ein Mitarbeiter den Chef erschießt, kommt wohl selten vor. Ansonsten will ich Geheimdienstleute nicht unbedingt in Schutz nehmen. Natürlich machen die auch viel Unfug.

    Kommentar


      #17
      Übersicht Staffel 2

      2x01 Kiss Kiss, Bang Bang 4
      2x02 Invasion 4
      2x03 Bis zum letzten Mann 4
      2x04 Fleisch 4
      2x05 Adam 5
      2x06 Nebenwirkungen 4
      2x07 Untot 3
      2x08 Aus dem Leben eines Toten 5
      2x09 Die Braut, vor der nichts graut 3
      2x10 Sie kamen aus dem Regen 1
      2x11 Verschollen 4
      2x12 Offenbarungen 4
      2x13 Wundmale 5

      Durchschnitt: 3,85

      In der zweiten Staffel sehe ich eine Steigerung mit guten und einigen starken Episoden. Schwach fand ich nur den "Regen".

      Der Abgang von Owen und Tosh ist sachlich begründet: Tosh blieb recht farblos und fiel meist durch unglückliche Liebschaften auf. Das nutzt sich ab. Owen hatte als Scheintoter gute Auftritte, aber damit war seine Rolle erfüllt.

      Kommentar


        #18
        301 Kinder der Erde - Tag eins 5
        302 Kinder der Erde - Tag zwei 4
        303 Kinder der Erde - Tag drei 6
        304 Kinder der Erde - Tag vier 5
        305 Kinder der Erde - Tag fünf 5

        Eine spannende und dramatische Mini-Staffel mit fremdartigen Aliens, gut gezeichneten Figuren und einer entlarvt werdenden politischen Klasse.

        Kommentar


          #19
          Übersicht Staffel 4

          401 Eine neue Welt 4
          402 Vergiftet 3
          403 Der unbekannte Feind 4
          404 In der Höhle des Löwen 3
          405 Kategorien des Lebens 5
          406 Befreiungsaktion 3
          407 Sünden der Vergangenheit 4
          408 Die drei Familien 3
          409 Die Quelle 4
          410 Unsterbliches Blut 2

          Durchschnitt: 3,50

          Fazit 4. Staffel: Die Hauptidee ist zwar stark, aber die entwickelnde Handlung meist lahm und oberflächlich. Der Zyklus hat zu wenig Substanz und lässt viele Fragen offen. Die einzelnen Episoden selbst gehen über Durchschnitt meist nicht hinaus.

          Was mich noch interessiert hätte: Wie hängen die Colasantos mit den "drei Familien" zusammen? Arm ist Angelo ja nicht gewesen. Er besaß sogar Alien-Technik.

          Kommentar


            #20
            Ich wusste nicht recht, wo ich das posten soll, aber überraschender Weise, sah ich gestern das:

            Torchwood läuft im FreeTV auf ONE!!!

            Die erste Folge lief gestern abend, aber wer etwas aufnehmen kann, oder nachts Zeit hat, der kann am Dienstag den 7. Februar bei ONE um 23.55 Uhr einschalten!
            Entgegen der um sich greifenden Legendenbildung habe ich mein "altes" Forum nicht freiwillig verlassen, sondern ich wurde von den neuen "Betreibern" vor die Tür gesetzt, um den "echten" Fans den Anblick meiner Geschichten zu ersparen!

            Kommentar


              #21
              Oh fein Danke für den Tipp. Ich habe einmal die Staffel namens "Kinder der Erde" gesehen, die mich ziemlich beeindruckt hatte. Keine leichte Kost vom Thema her aber wirklich gut inszeniert meiner Meinung nach.
              Unendliche Mannigfaltigkeit in unendlicher Kombination
              Ein Holodeck ist klasse! Man kann überall hin, obwohl man gar nicht weg muss :)
              Außerirdische Technologie + menschliche Dummheit = unschlagbare Ergebnisse :)

              Kommentar

              Lädt...
              X